noblechairs collection 2016
Zalman
Topseller!

Zalman
Z11 Plus Midi-Tower - schwarz

  • This Z11 Plus chassis marries functionality with form to provide a brilliant offering.

 

in stock

79.90€*
 
 
 

Item number: GEZA-026

EAN: 8809213763335

MPN: ZM-Z11 PLUS

Manufacturer: Zalman

 
 

Product information - Z11 Plus Midi-Tower - schwarz

Mit dem Z11 Plus zeigt uns Zalman, dass ein preisgünstiger Midi-Tower nicht zwangsläufig öde anmuten muss. Nein, im Gegenteil, der Z11 weiß mit seinen ungewöhnlichen Formen, dem schönen Kontrast aus schwarzer Gehäusefarbe und blauer LED-Beleuchtung sowie der wertigen Verarbeitung zu gefallen.

Der Z11 ist in zwei Versionen erhältlich, die beide denselben Grundaufbau teilen und sich lediglich bei der Ausstattung unterscheiden. Im hier gezeigten Vollausbau sind mehr Lüfter, sprich ein weiterer 120er mit blauer LED-Beleuchtung, der sowohl im Deckel durch die Lüftungsöffnungen, als auch durch das Window zu bestaunen ist, verbaut. Der Z11 Plus bietet damit eine leistungsfähigere Kühlung sowie ein fantastisches optisches Erlebnis.

Bei der Gestaltung tritt der Midi-Tower wie erwähnt absolut selbstbewusst auf. Von vorne betrachtet fallen sofort die ausgestellten unteren Abschnitte, die wie Kotflügel eines Sportflitzers daher kommen, ins Auge. Insgesamt wirkt der eigentlich recht kleine Tower kantig und wuchtig. In der Front befinden sich vier 5,25-Zoll-Slots und ein externer 3.5-Zoll-Schacht. Alles Slots sind mit schwarzen Mesh-Blenden versehen. Im Deckelbereich findet man auch das I/O-Panel mit extern anzuschließenden USB-3.0-Ports.

Das linke Seitenteil ist mit einem großen, keilförmigen und herausstehenden Fenster ausgestattet, das einen hervorragenden Einblick in das Innenleben des Cases erlaubt. Und dank schwarzer Innenlackierung kommt die Hardware sehr gut zur Geltung. Hinzu kommt die blaue Beleuchtung der Lüfter, die vor allem im Dunkeln einen tollen Effekt erzielen.

Neben den bereits angesprochenen externen Laufwerken, verfügt der Z11 über fünf interne 3,5-Zoll-Slots. Diese sind entkoppelt und bieten damit eine schwingungsgedämpfte Lagerung der HDDs. Darüber hinaus sind auch SSDs (2,5 Zoll) kein Problem - eine kann hinter dem Mainboard und eine weitere im externen 3,5-Zoll-Slot verbaut werden, der als Convertible ausgeführt ist - somit also 3,5-, 2,5-Zoll-Laufwerke und auch Floppy-Drives aufnehmen kann. Mainboard-Aussparungen für die Backplate-Installation und das Kabel-Management sind ebenfalls vorhanden.

Die Lüfterbestückung fällt beim Z11 Plus großzügig aus. Zum Lieferumfang gehören gleich drei 120-mm-Lüfter, die an der Front, an der Rückseite und unter dem Deckel montiert und mit Ausnahme des Heckventilators mit blauen LEDs beleuchtet sind. 80-mm-Fans sind bereits jeweils einmal in jeder Seitenwand integriert. Zwei weitere Lüfter sind zusätzlich installierbar, ein 140- oder 120-mm-Lüfter im Boden sowie ein 120er Lüfter im Deckel.

Technische Details:
  • Maße: 260 x 498 x 525 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: 7,2 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    1x 120 mm (Front, Blue-LED)
    1x 140 mm (Front, optional statt 120 mm)
    1x 120 mm (Deckel, Blue-LED)
    1x 120 mm (Deckel, optional)
    1x 120 mm (Rückseite)
    2x 80 mm (Seitenteil)
    1x 140 / 120 mm (Boden, optional)
    Filter: Front, Boden
  • Laufwerke:
    4x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 + 1x 2,5 Zoll (extern/intern)
    5x 3,5 Zoll (intern)
    1x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil (optional): Standard ATX
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0 (extern angebunden)
    2x USB 2.0
    1x je Audio In / Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 290 mm
 

Further links for "Z11 Plus Midi-Tower - schwarz"

 
Zalman
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Case type Midi-Tower
Form factor ATX, Micro-ATX
Colour black
Primary colour black
Secondary colour black
Width (exact) 260
Height (exact) 498
Depth (exact) RAID Support
Width 200 - 300 mm
Height 400 - 500 mm
Depth 500 - 600 mm
Weight (exact) 7.2
Weight 6 to 8 kg (13.2 to 17.6 lbs)
Material steel
max. Grafikkarten Länge (exakt) 290 mm
max. Grafikkarten Länge 200 - 299 mm
Side panel with window
Front Door Green
Position I/O Deckel
USB 2.0 4x
USB 3.0 2x
Audio Out
Audio In
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 2x
internal 3,5" 5x
external 3,5" 1x
external 5,25"
Hot-Swap nein
PCI Slots 7x
HDD Isolation ja
Motherboard tray no
Case cable management yes
PSU formfactor ATX
PSU position Hinten Unten
Preinstalled fans 2x 80mm, 3x 120mm
80 mm Fans 2
120 mm Fans Hard Plastic
140 mm Fans 4
Fan colour transparent, white
Radiator Mounting 1x Dual (240mm)
Filter yes
Dampening no
Illumination no
Remote control nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Z11-Plus
Volume in L 67,98
Transport System nein

Customer review "Zalman Z11 Plus Midi-Tower - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 8 customer reviews)
 
Berill
Habe viele Bewertungen gelesen. Was immer fehlte war zu sagen, dass die etwas lauten...
Justin
Ich benutze dieses Gehäuse seit fast 3 Jahren und das einzige minus an dem Gehäuse sind...
Robert Erkeling
In das Gehäuse passen große Grafikkarten und große Kühler. Es sieht einfach nur genial...
Limit to last 6 weeks of reviews (1)
No Limit (8)
62% (5)
38% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Berill

sehr zu empfehlen

Habe viele Bewertungen gelesen. Was immer fehlte war zu sagen, dass die etwas lauten 40mm Seitenlüfter einfach herausgeschraubt und gegen leisere getauscht werden können. Ohne irgendwas heraus- oder abbrechen zu müssen. Geiles Gehäuse mit sehr viel Platz. Auch die Schalter und USB2+3 an der Oberseite funktionieren immer noch wie am ersten Tag. Super Qualität.

 
Justin

Perfektes Gehäuse!

Ich benutze dieses Gehäuse seit fast 3 Jahren und das einzige minus an dem Gehäuse sind die lauten Seitenlüfter, die man aber nicht anschließen muss (Beide haben einen Molex Anschluss). Das Netzteil und der Front-Lüfter haben einen Staubfilter und diese Leisten sehr gute Arbeit. Es ist völlig ausreichend wenn man das Gehäuse einmal im Jahr enstaubt, denn durch die Öffnungen an der Oberseite dringt viel Staub ein, was man aber durch Lüfter oben minimieren kann.

 
Robert Erkeling

Das Perfekte Gaming Gehäuse

In das Gehäuse passen große Grafikkarten und große Kühler. Es sieht einfach nur genial aus und die voreingebauten Lüfter sind sehr gut. Der Airflow in dem Gehäuse ist perfekt nur die beiden Seitenlüfter sind recht laut. Sonst das perfekte Gehäuse.

 
Klexie

Platz für 7 Lüfter das ist einfach...

Platz für 7 Lüfter das ist einfach Genial, dann noch alle schön über nen Fan-Controller ansteuern, einfach ein Traum.
Das ist ein Gehäuse was im Stand mehr macht als mein Auto im 5 Gang ;-)
Königsklasse

 
Desoxy

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, ein...

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, ein wuchtiges, schönes Gehäuse mit ausreichender Lüfterkapazität. Meine Grafikkarte bleibt deutlich kühler als im alten Gehäuse (kein Wunder, das Silver Wizard II von Enermax war auch schon fast 11 Jahre alt). ;)

 
dauproofed

An sich kein schlechtes Gehäuse, aber...

An sich kein schlechtes Gehäuse, aber es ist mir etwas zu klein und die an den Seitenteilen befestigten Lüfter sind schon sehr laut. Die allgemeine Lautstärke (ohne jetzt gemessen zu haben) empfinde ich als störend und es ist mir persönlich auch etwas zu sehr verspielt! Die oberen großen Lüfteinlässe lassen den Innenraum schnell verstauben, was leider auch daran liegt, dass kein Staubfilter eingesetzt wurde, nur an der unter Seite ist einer für das Netzteil integriert. Auch der viele Konststoff, gerade für die oberen Lufteinlässe, wirken nicht wirklich qualitativ hochwertig und ich habe Angst sie zu zerbrechen. Zum Glück schleppe ich meinen PC nicht ständig zu Lan-Partys und somit hat er seine Ruhestätte unter meinem Schreibtisch gefunden. Durch die recht kleine Bauweise ist die Luftzyrkulation eingeschränkt. Als ich es mir gekauft habe, war ich durch die positiven Tests angetan aber leider kann ich keine Kaufempfehlung mehr aussprechen. Positiv anzumerken sind jedoch die wirklich gut erreichbaren usb 3 Steckplätze mit der Ablagefläche an der Oberseite. Wer jedoch viele LED Farben aufleuchten sehen möchte, der ist mit dem Kasten wirklich gut bedient. Durch die Seitliche Fensterfront, die vorteilhafter weise nach außen gewölbt ist, ist auch Platz für einen hohen Lüfter (ich habe dort einen Termalright True Spirit 140 einbekommen).

 
GorazZa

Hammer Gehäuse! Ich habe es jetzt 3Tage...

Hammer Gehäuse!
Ich habe es jetzt 3Tage bei mir und ich muss sagen es ist ziemlich groß für ein Midi-Tower ! aber das ist gut viel spielraum und man kann das Gehäuse auch einfach klasse Modifizieren ! echt klasse und kann es nur weiter empfehlen, es ist auch sehr schön bearbeitet, sehr stabil und für den preis echt hochwertig.

super schnelle lieferung. einfach Top

Also kaufts euch und überzeugt euch selber!
und die Gummiebärchen Tüte war auch dabei ;)

 
Blend

Ein super Gehäuse Klasse Verarbeitung...

Ein super Gehäuse Klasse Verarbeitung schnelle lieferung einfach alles TOP!!!

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV