gamescom live stream
Endgame Gear
Brandneu!

Endgame Gear
XM1 Gaming Maus - schwarz

  • Professionelle Gaming-Maus in Schwarz
  • Analog-Technologie für <1 ms Taster-Reaktionszeit
  • Pixart-Sensor PMW3389 mit bis zu 16.000 CPI
  • selektierte Omron-Switches ausgelegt für 50 Mio. Klicks
  • geringes Gewicht von nur 70 Gramm & 2 mm LOD
  • reibungsarme PTFE-Glides für maximale Präzision

 

lagernd

59,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAMO-798

EAN: 4251442502737

MPN: XM1

Hersteller: Endgame Gear

 
 

Produktinformationen - XM1 Gaming Maus - schwarz

Endgame Gear XM1
Der Neuling auf dem Markt für Gaming-Peripherie Endgame Gear sorgt schon mit seiner ersten Gaming-Maus XM1 (Designed in Germany!) für Furore: Schlicht kommt sie daher, aber vollgestopft mit toller Technik wie dem modernen optischen High-End-Sensor PMW3389 von Pixart und vorselektierten langlebigen mechanischen 50M-Switches von Omron. Dabei wurde das Gewicht der Endgame Gear XM1 möglichst geringgehalten: Es gibt nur die notwendigsten Tasten und keine störende RGB-LED-Beleuchtung. Die XM1 ist die perfekte Gaming-Maus für fokussierte Profi-Gamer mit langer Ausdauer - entwickelt für Turniere.

Die Endgame Gear XM1 Gaming-Maus im Überblick:

Endgame Gear XM1
  • Hochwertige Gaming-Maus, entwickelt für Turnierleistung
  • Patentierte Analog-Technologie für echte <1ms Taster-Reaktionszeit
  • Ultraleichte Konstruktion mit nur 70 g Gesamtgewicht
  • Pixart PMW3389 Flagship-Sensor für Low/Mid/High-Sense-Gamer
  • Ressourcenschonende Software für 50 CPI - 16.000 CPI
  • Einstellbare hostseitige USB-Abfragerate von 250 Hz, 500 Hz & 1.000 Hz
  • Vorsortierte mechanische OMRON 50M-Taster für ein ideales Klickgefühl
  • Insgesamt fünf Tasten inklusive Mausrad mit 2-Wege-Scrolling
  • Geräuschlose und reibungsarme PTFE-Glides für maximale Präzision
  • Ergonomische Rechtshänder-Maus für Claw Grip, Palm Grip & Finger Grip

Superschnelle Signalverarbeitung & Spitzen-Sensor

High-End-Sensor Pixart PMW3389 & Dual Settings LEDs

Der optische High-End-Sensor Pixart PMW3389 erfasst Bewegungen selbst bei einer Geschwindigkeit von bis zu 1.143 Zentimetern pro Sekunde (450 IPS) hochpräzise und ermöglicht es in jeder noch so hektischen Situation, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. Eine geringe Lift-Off-Distanz von 2 Millimetern sorgt dafür, dass Low-Sense-Spieler die Maus ohne versehentliche Spielbewegungen problemlos umsetzen und neu zentrieren können. Durch die patentierte Analog-Technologie und den verbauten Mikrocontroller ARM STM32 bleibt die interne Signalverarbeitungslatenz der Taster dabei sogar unter einer Millisekunde, was in Kombination mit den Omron-50M-Switches für eine beispiellos schnelle Klickgeschwindigkeit sorgt.

Hochwertige Komponenten für den Profi-Einsatz

Endgame Gear XM1

Die blitzschnelle Endgame Gear XM1 verfügt über insgesamt fünf Maustasten. Die speziell selektierten, mechanischen Omron-50M-Schalter der zwei Haupt-Tasten der XM1 sind für extreme Belastung und 50 Millionen Klicks ausgelegt, gewährleisten so eine lange Haltbarkeit und ein perfektes Feedback bei jedem Klick. An der linken Seite der Rechtshändermaus befinden sich zwei mit dem Daumen erreichbare Funktionstasten, auf der Oberseite gibt es neben den zwei Haupttasten noch das klickbare und dank Gummierung sehr griffige 2-Wege-Mausrad selbst.

Ressourcenschonende Software & Status-LEDs:

Ressourcenschonende Software für CPI-Einstellungen

Präzises Gaming ist mit der Endgame Gear XM1 gerade dadurch möglich, dass Gamer die Maus dank der umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten individuell anpassen können. Die funktionale Maussoftware macht sich dabei die schlanke Designphilosophie des Produktes zu eigen, indem sie sich auf das Wesentliche beschränkt und deshalb die Systemleistung nicht beeinträchtigt. Es können mittels der Software vier Einstellungsprofile in der Maus abgespeichert werden, die über einen Settings-Button an der Unterseite der Maus durchgeschaltet werden können.

Kurzes Drücken des Buttons schaltet durch die CPI-Profile durch - voreingestellt sind hier 400, 800, 1.600 und 3.200 CPI - und langes Drücken wechselt durch die drei fest definierten Polling-Rate-Stufen. Der CPI-Wert kann per Software in 50er Schritten von 50 CPI bis 16.000 CPI justiert werden und wird durch die dem Profile-Slot zugewiesene LED-Farbe der Anzeige-LEDs an der Unterseite der Maus signalisiert. Die drei wählbaren Stufen der USB-Abfragerate werden ebenfalls durch die beiden Anzeige-LEDs an der Unterseite der Maus signalisiert (beide leuchten = 1.000 Hz, rechte LED = 500 Hz, linke LED = 250 Hz).

CPI oder DPI?

CPI oder Counts per Inch - zu Deutsch Punktdichte - ist die eigentlich korrekte Bezeichnung für die Führungsgenauigkeit einer Maus. Zwar hat sich der Begriff DPI fast überall als Maßeinheit eingebürgert, Dots per Inch ist aber strenggenommen das Maß der Detailgenauigkeit bei Druckern, Digitalkameras oder Bildschirmen, also die Anzahl der einzelnen Punkte die in einer Linie nebeneinander in einem Inch untergebracht werden. In CPI wird hingegen die Anzahl der Schritte gemessen, die ein Sensor registriert, wenn die Maus einen Inch bewegt wird.

Ultra-leichtgewichtige Bauweise & Hervorragende Verarbeitungsqualität

Ultra-leichtgewichtige Bauweise & Hervorragende Verarbeitungsqualität

Die Oberfläche mit Dry Grip-Beschichtung ist leicht aufgeraut und sorgt so für einen festen Griff - ein immenser Vorteil, wenn die Hände etwas feucht werden. Gleichzeitig beugt die ergonomisch perfekte Form Überlastungen des Handgelenks vor und sorgt auch bei längerem Einsatz oder in hitzigen Shooter-Gefechten für maximalen Komfort. Dabei ist das Design der Maus sowohl für den Claw- als auch den Palm- und Finger-Grip geeignet. Die Endgame Gear XM1 bringt ein äußerst geringes Gewicht von nur 70 Gramm auf die Waage und das 1,8 Meter lange Kabel ist besonders flexibel. Geräuschlose und reibungsarme PTFE-Glides sorgen für ungestörtes Gleiten, reduzieren die ermüdende Wirkung wiederholter schneller Bewegungen und tragen so dazu bei, eine hohe Zeigergenauigkeit dauerhaft aufrechtzuerhalten.

Technische Details:

  • Allgemein:
    Maße: 122,14 x 38,26 x 65,81 mm (B x H x T)
    Gewicht: 70 g
    Anschluss: USB 2.0 Typ A
    Kabellänge: 1,8 m
    Farbe: Schwarz (matt)
    Material: Kunststoff (Chassis), PTFE (Glides), Dry Grip-Beschichtung (Oberfläche)
    Ergonomie / Layout: dextral (für Rechtshänder)
    Unterstützte Griffarten: Claw Grip, Palm Grip, Finger Grip
  • Sensor:
    Typ: Pixart PMW3389 High-End-Sensor (optisch)
    Mikrocontroller: ARM STM32-basiert
    Auflösung: 50 - 16.000 CPI (einstellbar in Schritten von 50 CPI)
    Polling-Rate: 250, 500, 1.000 Hz (einstellbar)
    Beschleunigung: 50 G
    Maximale Geschwindigkeit: 11,43 m/s (450 IPS)
    Lift-Off-Distance: 2 mm
  • Tasten:
    Tastenanzahl: 5 (2x oben, 2x seitlich, 1x Mausrad)
    Mausrad-Scrolling: 2-Wege
    Interne Signalverarbeitungslatenz: <1 ms
    Haupttastenschalter (rechts/links): Omron-50M-Switches (mechanisch, vorsortiert)
    Lebensdauer: 50 Mio. Klicks
    Herstellergarantie: 2 Jahre ab Kaufdatum (EU)
 
 
Endgame Gear
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Mauslayout rechtshändig
Tastenanzahl 5
Sensor Typ optisch
Sensor Modell Pixart PMW 3389
DPI einstellbar ja
DPI max. 16 000 DPI
Kabellänge 170 bis 189 cm
Anschlusstyp USB
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Weiß
Beleuchtung nein
Gewicht in g bis 100 g
Lift Off Distance (LOD) 2 mm
Makro Support nein

Kundenbewertungen für "Endgame Gear XM1 Gaming Maus - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 16 Kundenbewertungen)
 
marvy93
Ich bin durch Zufall auf diese Maus gestoßen und habe nur positives gelesen und in...
Michael
Diese Maus macht wirklich alles richtig. Ein schlichtes Design, welches auf das...
Don R.
Meiner Meinung nach die aktuell beste Maus. Die Endgame Gear hat meine Logitech G403 in...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (16)
Keine Beschränkungen (16)
100% (16)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (16)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
marvy93

Von Logitech zu Endgame Gear

Ich bin durch Zufall auf diese Maus gestoßen und habe nur positives gelesen und in Videos gesehen. Da meine alte Maus einige Probleme hatte (Logitech G402) nach nun 6 Jahre Benutzung wollte ich zunächst zur G Pro von Logitech greifen.

Ich kann das Gefühl nicht beschreiben aber auf 144Hz wirkt selbst du Bewegung direkter. Alles wirkt präziser und schneller.

Würde die Maus jederzeit wieder kaufen.

 
Michael

Erstklassig

Diese Maus macht wirklich alles richtig. Ein schlichtes Design, welches auf das Nötigste reduziert wurde, eine solide Verarbeitung, durchdachte Form . Technisch ist alles geboten, was aktuell state of the art ist.
Einzig die Seitentasten könnten einen etwas knackigeren Druckpunkt haben, was aber angesichts der vielen Pluspunkte keine wirkliche Rolle spielt

 
Don R.

Aktuell beste Maus

Meiner Meinung nach die aktuell beste Maus. Die Endgame Gear hat meine Logitech G403 in Rente geschickt. Qualitativ meiner Meinung nach mit das beste was es aktuell gibt. Und ich hatte schon einige Zowie, Logitech, Microsoft und Roccat Mäuse. Es sollte mehr solche Mäuse geben. Für meine Handgröße perfekt.

+ Qualität sehr gut.
+ Man benötigt kein Treiber
+ Perfekte Oberfläche
+ besseres Scrollrad als bei allen aktuellen Mäusen
+ Perfekter gleichmäßiger Druckpunkt der Tasten
+ Liegt super in der Hand
+ Top Sensor
+ Leicht

- Ein zwei Meter Kabel wäre besser finde ich.
- Für größere Hände sollte es zwei Größen geben.
- RGB (Wer es will, für mich eigentlich kein Minuspunkt.)

Danke Johnny R. :)

 
Chory

Perfekte Maus

Moin
Das ist die perfekte Maus
+Sensor
+Gewicht
+Form
Habe nichts Negatives bei der Maus gefunden


(Mausfuss hat sich gelöst hat nichts mit der Maus zutun es liegt einfach an der hitze das Paket war extrem warm wo es angekommen ist
des halb auch kein punkt Abzug einfach gleich nach gucken und schnell die PTFE Glides richten)

 
Niklas

Schlichte aber tolle Maus

Ich habe lange die Logitech G903 genutzt, leider ist diese Maus nach einem Jahr Anfällig geworden und die linke Maustaste tätigt oft einfach Doppelklicks. Ließt man in Foren nach, sind wohl viel Mäuse von Logitech hier betroffen mit dem selben Problem.

Dann habe ich von dieser Maus gehört, sie mir angeschaut und gekauft. Sagen kann ich, dass sie mir bisher wirklich super gefällt. Man hat das Gefühl, sie gleitet einfach über das Mauspad, ohne jeglichen Widerstand und ohne jegliche Geräusche.

Das Klickgefühl ist einfach toll und ich glaube hiermit werde ich viel Spaß haben.

Kann diese Maus nur jedem empfehlen.

 
Anon

Perfekt

Sehr gutes Klickgefühl, ultra kleiner mausweg, habe eine Reaktionszeit mit 181ms mit dem Ding (human Benchmark)

TOP!!

 
Alex

Unbeschreiblich Geil !

Ich hätte niemals gedacht, dass die Reaktionszeit einer Maus wirklich existiert ^^
Aber als ich mit der Maus gezockt habe, habe ich mich verliebt!

Jeden Cent wert :)

 
Nitro1982

Beste Maus

Mit Abstand die beste Gaming Maus die ich jemals in der Hand hatte.

 
Falko Kraus

perfekt

Ich habe mir diese Maus vor einigen Tagen zugelegt da ich meine Logitech G303 so langsam durchgeklickt habe und dort die Feuertaste immer schwerer auslöst.
Kurz zu meinem Zockverhalten, ich zocke Counterstrike seit ca. version beta 5.52 und kenne die Ziel und Spielmechanik seit Anfang an. In den Jahren hat sich einiges geändert und auch das Aiming ist anders geworden.
Die XM1 ist eine sehr gut verarbeitete Maus, der Sensor ist mega präzise. Die Software einfach und übersichtlich.
Das diese Maus eine neue Technologie nutzt und die Schüsse gefühlt eher losgehen kann ich voll und ganz bestätigen. Dieses Gefühl ist subjektiv aber es ist ein viel präziseres aimen als vorher.
Die Funktion "Ripple Control" welche man in der Software an und aus schalten kann unterstützt den Aimvorgang nochmal ungemein. Flickshots gehen auch super von der hand ohne das der Sensor schlapp macht. Die speuielle Beschichtung der Shell verhindert selbst bein schwitzigen Händen einen Kontrollverlust.
Wer eine professionelle, extrem präzise und super in der Hand liegende Maus sucht ist mit dieser hier genau richtig.
10/10

 
Helge

Fast Perfekt

Da ich einen Tick für Mäuse und mechanische Tastaturen habe, musste ich auch die XM1 ausprobieren. Sie ist zur Zeit mein Favorit, allein schon allein wegen ihrer Gleitfüße.

Positiv
- Scrollrad ist sehr leise mit knackige Rasterung
- geringes Gewicht und sie liegt gut in der Hand
- die PTFE-Glides sind eine Wucht, die machen selbst - auf einem Aluminium Mauspad keine Geräusche und sie sind sehr gleitfähig
- Software ist sehr übersichtlich und einfach gehalten

Neutral
- Maus könnte etwas breiter sein

Negativ
- Scrollrad Taste ist sehr schwergängig zu drücken

 
Moritz Boll

Perfekt.

Die perfekte Maus.

 
Nico

Top Produkt, top Service

Moin Community,

vor zwei Tagen kam die erste XM1 bei mir Zuhause an, nach dem ich Sie dann gestern angeschlossen und die Software installiert habe, wollte ich ein Firmwareupdate machen. Leider wurde die Maus durch einen technischen Fehler danach nicht mehr vom PC erkannt.
Nach einigen E-Mails mit dem Endgear Support wurde mir gestern dann per Expressversand eine neue Maus zugestellt, die heute um halb 11 bei mir ankam - mega Service. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

Zum Produkt:

Die Maus hat eine großartige Form und liegt super in der Hand. Obwohl sie so leicht ist, hat man das Gefühl etwas Ordentliches in der Hand zu halten. Die Mausbuttons sind etwas laut beim Klicken - das stört mich allerdings nicht die Bohne. Die Software ist sehr einfach gehalten, bringt aber alle notwendigen Features mit.

Klar könnte ich jetzt Sterne abziehen und mich über den technischen Fehler aufregen. Jedoch muss man in Relation stellen, dass es Endgamegears erstes Produkt auf dem Markt ist und sie demnach ein sehr junges Unternehmen sind. Jedoch ist es für mich als Kunden vor allem wichtig, was für einen Support ich bei technischen Problemen bekomme und wie die Preisleistungsverhältnis bei einem Produkt ist. Dementsprechend gebe ich hier 10/10.

 
Ich

Weiter so

Mir gefällt die Maus sehr gut. Bin von Razer Deathadder 2013 umgestiegen
Das Gewicht +
Das Scrollrad +
Die Software +
Die Lieferung +
Macht einfach nur Spass! Weiter so :)

 
Johann

Wie der Name schon sagt.

Maus liegt sehr gut in der Hand. Verwende claw grip und meine Hand ist 19x11cm. Gewichts Verteilung Ordentlich. Griffigkeit sehr gut. Verarbeitung stark. Tasten sehr angenehm auch noch nach längeren stunden. Die Software benötigt man nicht, kann man alles perfekt und idiotensicher unter der Maus verstellen. Handzettel liegt in der Verpackung bei.
Einen kleinen Negativen Punkt gibt es mit dem Kabel gut verarbeitet aber sehr steif. Liegt auch wahrscheinlich daran da ich immer Paracord Kabel verwendet habe. Frage würde ich sie mir noch mal Kaufen, JA. Sie ist halt anders, auf eine sehr gute art.
Diese Maus ist gut für Leute deren Focus auf spielen gesetzt ist und keine Discokugel.

 
Bulli_63

Optimale Zockermaus

Ich erhielt mein Maus gestern und das möchte ich dazu sagen:

Sehr gut verarbeitet, super Reaktionsgeschwindigkeit und es "connecten" wirklich alle Klicks, ausser man ist nun wirklich zu langsam. Einstellungsmöglichkeiten super, gut etwas wenig RGB, aber da die Hand das beim Zocken eh verdeckt, ist das auch nicht zwingend notwendig.
Fazit:
-liegt gut in der Hand
-technisch super, man merkt absolut einen Unterschied zu andren Mäusen
-fast kein Gleitwiederstand
-absolut zu empfehlen,gerade für Fans von Ego-shotter
-ein bisschen teuer, aber für Qualität wie diese voll im Rahmen

zu Caseking: einfach und schnelle Lieferung. Dankeschön!

 
Anonym

Einer der besten Mäuse die ich hatte

Liebe Leser,

ich habe vielleicht eine kleine Macke für Mäuse, demnach habe ich viele. Und während ich viel zu viel Zeit am Rechner verbringe, teste ich auch alle. So hat sich über die Jahre eine großartige Sammlung von Mäusen, Tastaturen und Mauspads ergeben.

Über ein Jahr dachte ich, ich habe mit der Logitech G Pro meine absolute Lieblingsmaus gefunden. Schlicht, für mich die besten Tasten die man klicken kann und liegt super in meiner Hand. Ganz viele Games habe ich damit gewonnen und einen merklichen Unterschied zu meinen anderen Mäusen gespürt.

Durch einen Zufall bin ich über einschlägige Foren auf die Endgame Gear XM1 gekommen und musste sofort bestellen. Ausgepackt, angeschlossen und die ersten Runden gedreht. Dabei ist die Software ausnahmsweise mal keine Beta, auch kein Early Access - sondern ausgereift mit wenig Funktionen - dafür funktioniert sie aber einwandfrei. Viel einstellen musste ich auch nicht, die Firmware der Maus ist aktuell.

Nach zwei, drei Stunden spielerei muss ich sagen: DIE beste Maus dich ich jemals in meinen Händen halten durfte. Ich hoffe, dass Unternehmen überlebt die nächsten Jahre. Weil bisher jeder Hersteller seine guten Mäuse nach einiger Zeit eingestellt hat, seit gewarnt: lieber ein, zwei auf Vorrat kaufen! Zumindest werde ich das nun tun.

Gut gemacht Endgame Gear! Ein Kunde mehr, bitte setzt eure Arbeit genauso fort.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Overclock - In-depth review of the Endgame Gear XM1

    Once again I’m getting to review the first mouse release of a new company, Endgame Gear, and once again I’m impressed. The XM1 combines a very good (and unique) shape, a flawlessly implemented top tier sensor, innovative technology (analogue debouncing) and very low weight (without having to resort to holes), without having any of the rookie issues you might expect from a new competitor. My copy had some build quality concerns (button uniformity, high-pitch noise), but they weren’t major enough to negatively impact my experience with the XM1. Recommended. 

    zum Review
  • MPOX - ENDGAME GEAR XM1 - Die schnellste Maus der Welt!

    ..gerade die Leichtigkeit von etwa 70g. Das ist im Shooter Bereich spürbar vorteihaft und auch der Sensor, die Gleiteigenschaft und die Haptik ist eine technisch gelungene Abwechslung zu den sonst trägern feature Monster...

    zum Review
  • Hardware Dealz - Ist das schon CHEATING?! - Die Endgame Gear XM1 Gaming Maus im Test

    ..weil die Maus durchgängig schneller war und die Ergebnisse auch ziemlich gut mit denen aus der Online Tabelle decken, kann man schon sagen, dass die Maus auf jeden Fall schneller ist als eigentlich alle anderen Mäuse, die gerade auf dem Markt sind.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV