noblechairs collection 2016
Enermax
Topseller!
 
 

Enermax
Cluster Advanced UCCLA12P Lüfter - 120 mm

  • Weißer 120mm-LED-Lüfter Cluster Advanced UCCLA12P von Enermax mit sagenhaften 147,29 m³/h Airflow & 1.800 U/Min. bei max. 21 dB(A)

 

lagernd

15,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUEN-050

EAN: 4713157732569

MPN: UCCLA12P

Hersteller: Enermax

 
 

Produktinformationen - Cluster Advanced UCCLA12P Lüfter - 120 mm

Optik, Leistung und geringe Geräuschentwicklung sind drei Bereiche, die man bei Lüftern selten vereint auffindet. Der Hersteller Enermax, der besonders durch seine Gehäuse und Netzteile bekannt ist, zeigt nun mit dem Cluster Advanced UCCLA12P einen sehr leisen weißen Lüfter, der mit seinem blitzförmigem White-LED-Effekt auch Modder begeistern kann.

Doch neben der Leistung und der Optik ist als weiteres Highlight das HALO-Lüftergehäuse zu nennen, welches eingestanzte Belüftungslöcher enthält, um die Leistung des 120 mm großen Lüfters noch einmal zu steigern.

Apropos Leistung: Mit sagenhaften 147,29 m³ in der Stunde ist der Lüfter bei 1.800 Umdrehungen in der Minute ein echter Titan in puncto Airflow. Trotzdem schafft er selbst bei maximaler Drehzahl eine Lautstärke von nur 21 dB(A) zu halten. Die Regelung des Lüfters erfolgt über das PWM-Signal. So kann man zwischen dem Performance-Mode, dem Silent-Mode und dem Ultra-Silent-Mode wechseln.

Dank der Twister Lagertechnologie, den abnehmbaren Batwing-Lüfterblättern und dem HALO-Lüfterrahmen platziert sich der Lüfter mit Leichtigkeit in den vorderen Rängen, wobei die weiße LED-Beleuchtung auf Wunsch mit dem direkt am Lüfter befindlichen Schalter ein- und ausgestellt werden kann.

Ein netter Effekt ist der durch die Batwing-Lüfterblätter hervorgerufene Blitz-Effekt, den das ausgeworfene Licht der insgesamt acht White LEDs erzeugt.

Technische Daten:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm (B x H x T)
  • Drehzal: 500 - 1.800 U/Min
  • Airflow: 45,04 - 147,29 m³/h
  • Lautstärke: 8 - 21 dB(A)
  • Leistungsaufnahme: 4,2 W; 0,35 A
  • Spannung: 12V
  • Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Beleuchtung: 8 White-LEDs
  • Belüftungs-Modi:
    Ultra Silent Mode: max. 90,08 m³/h; max. 14 dB(A)
    Silent Mode: max. 121,05 m³/h; max. 18 dB(A)
    Performance Mode: max. 147,29 m³/h; max. 21 dB(A)
  • 4 Antivibrations-Gummistecker
  • Lagertyp: Twister-Lagertechnologie
  • Blattgeometrie: Batwing-Lüfterblätter
 

Weiterführende Links zu "Cluster Advanced UCCLA12P Lüfter - 120 mm"

 
Enermax
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Weiß
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe weiß / klar
max. Umdrehung 1500 - 2000 U/min
max. Lautstärke 20 - 25 dB(A)
max. Fördermenge 125 - 150 m³/h
min. Umdrehung 500 - 750 U/min
min. Lautstärke 5 - 10 dB(A)
min. Fördermenge 25 - 50 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm

Kundenbewertungen für "Enermax Cluster Advanced UCCLA12P Lüfter - 120 mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Eric
Ich setze seit Jahren auf diese Lüfter und mein kompletter Rechner ist mit der 120er...
Schlingel_7
Wie gewohnt schnelle Lieferung, Sonntag Abend bestellt und Dienstag vormittag wars dann...
zero222
Sehr leise finde ich diesen Lüfter da sind meine Corsair viel viel lauter kühlen ist...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (4)
75% (3)
0% (0)
25% (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Eric

Einfach nur Super.

Ich setze seit Jahren auf diese Lüfter und mein kompletter Rechner ist mit der 120er und 140er Variante bestückt.
Die Lüfter sind komplett zerlegbar, was einem z.B. die Möglichkeit gibt den Schriftzug so zu drehen wie man Möchte.
Zu den Vorgänger Modeln wurde diesmal auf das lange und nervige Temperaturfühler Kabel verzichtet.
Im hohen Drehzahlbereich sind Sie zwar relativ laut, was sich aber bei dem Luftdurchsatz nicht vermeiden lässt.
Im unteren Drehzahlbereich sind sie kaum hörbar, erzeugen aber noch viel druck. Weshalb ich sie auch auf einem Radiator einsetze.

 
Patrick

Ohne Beleuchtung Okay

Habe mir 3 dieser Lüfter bestellt, nachdem die 120mm Alpenföhn Wing Boost 2 Lüfter selbst nach der Reklamation noch Lagerschäden haten. Also guter hoffnung bestellt und eingebaut.
+PWM Funktioniert einwandfrei
+gesleavte kabel auch gut
+Drehzahlbereichswahl gut
- Gummipins zur Montage sehr zäh -〉 einbau sehr schwer dafür guter halt
- Die LEDs leuchten an alles 3 Lüftern unterschiedlich, auch an einem leuchtet eine LED in einer ganz anderen Farbtemperatur -〉 sieht einfach nur scheiße aus, werde Sie reklamieren. Sie wurden auf die einzelnen SysFAN PINs am Mainboard angesteckt -〉 NICHT auf einen Verteiler oder in Reihe gesteckt!
Wie gesagt Super Lüfter so an sich nur die Beleuchtung ist grausig.
Ich hoffe das es nur ausnahmen sind, werde aber noch berichten, nach der Reklamation. Bis dahin...
Mfg Patrick

 
Schlingel_7

Wie gewohnt schnelle Lieferung, Sonntag...

Wie gewohnt schnelle Lieferung, Sonntag Abend bestellt und Dienstag vormittag wars dann da, was will man mehr .. habe gleich 2 Kühler für mein Sharkoon Vaya Value Gehäuse bestellt und einen vorne und einen hinten verbaut, nun ist der Airflow viel besser, habe beide im Performance Mode Laufen, die schaffen max. 1950 rpm .. klar bei dieser Drehzahl sind sie nicht grad leise, aber kühlen einfach nur perfekt, und darum gings mir :)
Bereue den Kauf keines Falls, allein schon die weißen LED´s (die man ausschalten kann) passen super zu dem Weiß/Blau von meinem PC.

Jederzeit gerne wieder!

 
zero222

Sehr leise finde ich diesen Lüfter da...

Sehr leise finde ich diesen Lüfter da sind meine Corsair viel viel lauter kühlen ist auch top nur die schrift an der Seite von den Lüfter eintischen unnötig und dadurch Luft weg zieht

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV