noblechairs collection 2016
Enermax
Topseller!

Enermax
LiqTech 120X Komplett-Wasserkühlung

  • Komplett-Wasserkühlung von Enermax mit 2x 120-mm-PWM-Lüfter
  • 600 - 2.500 U/Min. und 188,7 m³/h Airflow

 

bestellt

94,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-212

EAN: 4713157733290

MPN: ELC-LT120X-HP

Hersteller: Enermax

 
 

Produktinformationen - LiqTech 120X Komplett-Wasserkühlung

Enermax ist ein führender Netzteil-Hersteller, der jedoch ebenso Gehäuse und Lüfter anbietet. Die Taiwaner liefern mit dem LiqTech 120X ein geschlossenes Wasserkühlungsystem, das maximale Leistung mit hoher Benutzerfreundlichkeit und exzellenter Verarbeitung kombiniert.

Das Kühlplatten-Design mit Shunt-Kanälen sorgt für eine optimale Hitzeabführung an den 120er-Radiator. Dabei werden die fluiddynamische Grenzschicht und Hot Spots minimiert. Wenn das Kühlmittel bei konventionellen Kühlplatten eindringt, bildet sich eine stetig wachsende laminare Grenzschicht, die die Wärmeabführung beeinträchtigt. Durch die Integration von Shunt-Kanälen kann das Kühlmittel mehr Hitze absorbieren, womit der Kupfer-Kühler auch eine deutlich höhere Leistung erreicht.

Die Kühlleistung wird dank des hochwertigen Aluminium-Kühlblocks verbessert. Eine langelebige und geräuscharme Pumpe mit Keramik-Lager konvektiert die Kühlflüssigkeit durch den 43 mm breiten Radiator und den Kühlblock. Inspiriert von der Oberfläche aktueller CPU-Luftkühler, schafft die neue, verdichtete Radiator-Struktur eine nahtlose Auflagefläche und erhöht damit die Geschwindigkeit des Wärmetransfers. Blaue LEDs auf der Oberseite des Kühlblocks zeigen den Betriebsmodus an.

Der neue Enermax High-Pressure-Lüfter wurde speziell für den Einsatz auf Radiatoren entwickelt. Dank der stabilen Konstruktion, der speziellen Form der Lüfterblätter und der patentierten Twister-Lager-Technologie (mind. 100.000 Stunden MTBF) erreichen die High-Pressure-Lüfter eine außergewöhnlich hohe Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung.

Mit einem kleinen Schalter an der Lüfternabe kann das Drehzahlspektrum in drei Stufen an die jeweiligen Systemanforderungen angepasst werden: Silent-Mode (600 - 1.300 U/Min.), Performance-Mode (600 - 2.000 U/Min.) und Overclock-Mode (600 - 2.500 U/Min.).

Eine effektive Lüfterentkopplung wird durch Gummistreifen auf dem Radiator gewährleistet, welche wirkungsvoll Vibrationen dämpfen und damit Nebengeräusche reduzieren .

Im Lieferumfang ist die leistungsfähige Wärmeleitpaste Dow-Corning (TC-5121) enthalten, die für optimale Wärmeübertragung zwischen CPU und Kühlblock sorgt.

Das Montagesystem ermöglicht eine benutzerfreundliche und schnelle Installation. Das System untersützt alle aktuellen AMD- und Intel-Sockel.

Technische Details:
  • Radiator-Maße: 153 x 120 x 43 mm (B x H x T)
  • Radiator-Maße (mit Lüftern): 153 x 120 x 93 mm (B x H x T)
  • Gewicht (ohne Lüfter): 955 g
  • Material: Aluminium, Kupfer, Gummi (Schläuche)
  • Lüfter: 2x 120 mm (600 - 2.500 U/min, 15 - 30 dB(A), PWM-gesteuert, max. 188,7 m³/h)
  • MTBF (Lüfter): 100.000 Stunden
  • Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Schlauchlänge: 31 cm
  • Kompatibilität:
    Intel Sockel LGA 2011, 1366, 1156, 1155, 1150, 775
    AMD Sockel AM3(+), AM2(+), FM2(+), FM1
  • Features:
    Komplettes Wasserkühlungssystem mit einfacher Installation
    Vorgefüllt und wartungsfrei
    Hohe Kühlleistung
 

Weiterführende Links zu "LiqTech 120X Komplett-Wasserkühlung"

 
Enermax
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Enermax LiqTech 120X Komplett-Wasserkühlung"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Ulrich Stibane
...jetzt schon im 2ten PC (ja - Umbau geht auch ;) ) im einwandfreiem und vor allem...
Kevin Janßen
Enermax ist eine Marke wo man Viel Geld Sparen kann und auch Super Produkte erhält....
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Ulrich Stibane

Klasse AIO-System

...jetzt schon im 2ten PC (ja - Umbau geht auch ;) ) im
einwandfreiem und vor allem geräuschlosen Einsatz.
Durfte früher 'nen FX-9590 kühlen - jetzt ist ein
Ryzen-1800X dran - beides zur vollsten Zufriedenheit!

Kann das Teil nur empfehlen !!

cheers

 
Kevin Janßen

Super Produkt.

Enermax ist eine Marke wo man Viel Geld Sparen kann und auch Super Produkte erhält.

Ich habe mir die Wasserkühlung vor 1,5 Jahren Gekauft und er Sitzt auf einen AMD CPU und Kült sehr Gut, Leiser ist die Wäku auch noch Und im Ein Oder Ausbau geht es Schnell.

Fazit: Preis ist im Ordnung, Super Lüfter, Super Leise Pumpe, Lüfter sind sehr schnell und auch dabei Leise.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Technic3D - Enermax Liqtech 120X und Liqmax II 120S

    Geneigte Käufer sollten hier ganz einfach nach Anwendungsprofil entscheiden. Leistung, Verarbeitung und Optik = Liqtech 120X. Lautstärke, Handhabung und Preis = Liqmax II 120S. Für die gute Gesamtleistung erhalten beide Kompaktwasserkühler eine Kaufempfehlung und zudem noch einen Technic3D-Award in Silber. 

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV