Enermax
Topseller!
 
 

Enermax
T.B.Silence PWM Fan UCTB12P - 120mm

120 mm PWM-Lüfter von Enermax mit 9 Fledermausflügeln - 500 - 1.500 U/Min, min. 8 dB(A)

 

unbekannt

12,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUEN-044

EAN: 4713157731197

MPN: UCTB12P

Hersteller: Enermax

 
 

Produktinformationen

"T.B.Silence PWM Fan UCTB12P - 120mm"

Enermax ist ein führender Netzteil-Hersteller, der jedoch ebenso Gehäuse und Lüfter anbietet. Inzwischen besitzt auch die angebotene Ventilatorpalette einen stattlichen Umfang, der mit den T.B.Silence Modellen um eine preiswerte und besonders leise Serie erweitert wird.

Diese übernimmt zahlreiche Technologien der High-End Lüfter aus dem Hause Enermax. Auffälligste Gemeinsamkeit ist die Form der Lüfterblätter. Diese sind nicht gleichmäßig sondern wellenförmig gebogen. Die von Enermax "Fledermausflügel" genannte Konstruktion soll den Luftdurchsatz bei gleicher Drehzahl deutlich steigern.

Darüber hinaus ist auch die Rahmengestaltung den größeren Reihen entlehnt. Somit verfügt der T.B.Silence Lüfter über einen dreigeteilten Rahmen mit Aluminium-Verstärkung zur Stabilisierung und Schwingungsdämpfung. Zusätzlich ist die Innenwand von einem Enermax Schriftzug durchbrochen, der neben der optischen Aufwertung den Luftstrom zusätzlich optimiert.

Sogar das Twister-Lager entspricht den größeren Brüdern und ermöglicht einen besonders laufruhigen Betrieb sowie eine sehr lange Einsatzdauer. Im Zusammenspiel dieser Faktoren besitzt der Lüfter ein sehr gutes Verhältnis aus Fördervolumen zu Lautstärke.

Hierbei handelt es sich um die 120-mm-PWM-Ausgabe. Diese ist - beispielsweise über das Mainboard und einen entsprechenden Anschluss - steuerbar, wobei der Regelbereich von 500 bis 1.500 U/Min reicht. Bei Minimaldrehzahl werden dabei lediglich 8 dB(A) erzeugt, bei Maximalgeschwindigkeit über 120 m³/h befördert.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Farbe: Schwarz (Rahmen), Anthrazit transparent (Lüfterblätter)
  • Lautstärke: min. 8 dB(A)
  • Drehzahl: 500 - 1.500 U/Min
  • Airflow: 45,05 - 121,05 m³/h
  • Luftdruck: 0,483 - 1,676 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Leistungsaufnahme: 4,8 W / 0,4 A
  • Anschluss: 4-Pin PWM / 4-Pol Molex Adapter
  • Lebenserwartung: 100.000 Stunden
 

Weiterführende Links zu "T.B.Silence PWM Fan UCTB12P - 120mm"

 
Enermax

Hersteller-Beschreibung

Wer auf der Suche nach einem erstklassigen Netzteil ist, wird zwangsläufig auf die Produkte von Enermax stoßen. In diesem Segment gehört das 1990 gegründete, taiwanesische Unternehmen zu den führenden Herstellern und genießt einen hervorragenden Ruf bei Kunden und Testern, der auf einer Kollektion besonders hochwertiger, leistungsstarker, leiser und innovativer Netzteile beruht. Davon ausgehend expandierte Enermax auch in die Bereiche Gehäuse und Lüfter.

 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Enermax T.B.Silence PWM Fan UCTB12P - 120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen )
 
AMD74
Als erstes möchte ich mich herzlich bei Caseking für die schnelle Lieferung bedanken!...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
AMD74

Als erstes möchte ich mich herzlich bei...

Als erstes möchte ich mich herzlich bei Caseking für die schnelle Lieferung bedanken!
Zum Enermax T.B.Silence PWM kann ich nur folgendes sagen : genial!
Der Lüfter sorgt für ordentlich durchzug und ist dabei selbst bei vollen 1500 rpm nicht aus meinem Gehäuse rauszuhören!Ich muss anmerken, dass ich einen ziemlich leisen Rechner besitze und er steht ~ 35cm von mir entfernt auf dem Schreibtisch. Ich besitze übrigens den Scythe Yasya und ich kann nur jedem empfehlen den Lüfter ebenfalls auszutauschen ,denn der Lautstärkeunterschied ist wie Tag und Nacht. Der T.B Silence macht einen hochwertigen Eindruck, der Alurahmen & das gesleevte Kabel wissen zu gefallen. Einfach ein tolles Produkt!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV