noblechairs collection 2016

EpicGear
Cyclops X Gaming Maus - schwarz

  • Schwarze Palm- & Claw-Grip-Maus von EpicGear mit optischem IR-LED-5.000-DPI-Sensor
  • 7 Buttons & ergonomischem Top-Design

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GAMO-569

EAN: 4714221128998

MPN: EGMCYX-BBOW-AMSG

Hersteller: EpicGear

 
 

Produktinformationen - Cyclops X Gaming Maus - schwarz

Unter dem Brand-Namen EpicGear entwickelt und vertreibt der taiwanische PC-Konzern Golden Emperor International Limited, besser bekannt als GeIL und berühmt für seine hochqualitativen Arbeitsspeicher-Serien, Peripherie-Produkte für Gamer. Dabei setzt sich das gesamte Sortiment von EpicGear ausschließlich aus erlesenen Gaming-Produkten zusammen, die modernste Technik und State-of-the-Art-Design vereinen.

Die Gamer-Maus Cyclops X ist dabei ein High-End-Eingabegerät, das auf dem beliebten Vorgänger Cyclops basiert und, mit modernster Technologie bestückt und in enger Zusammenarbeit mit Pro-Gamern, nach höchsten ergonomischen Maßstäben entwickelt worden ist. Die schwarze Maus ist für Rechtshänder konzipiert worden und aufgrund ihrer Formgebung eignet sie sich besonders gut für Spieler, die ihren Nager auch bei besonders schnellen Bewegungen per Palm-Grip oder Claw-Grip perfekt kontrollieren wollen.

Die Cyclops X bietet im Unterschied zum Vorgänger einen optischen IR-LED-Präzisionssensor, der es Spielern erlaubt, die maximale Kontrolle über die auszuführenden In-Game-Bewegungen zu erlangen. Dabei ermöglichen die große Daumenmulde samt gummierter Textur, die gewölbten Haupttasten sowie Mulden für Ring- und kleinen Finger langes Gaming-Vergnügen ohne Ermüdungserscheinungen. Perfekte Ergonomie!

Der neuartige optische IR-LED-Sensor kann den Untergrund mit bis zu 5.000 DPI abtasten und - genau wie die niedrige Lift-Off-Distance - on-the-fly variabel eingestellt werden. So wird gewährleistet, dass ungewollte Richtungsänderungen bereits dann vermieden werden, wenn die Maus im Eifer des Gefechts nur minimal abgehoben wird - zum Beispiel um sie auf dem Mauspad umzusetzen. Die bis zu 1.000 Hertz schnelle USB-Report-Rate liegt voll auf der Höhe der Zeit und kann ebenfalls nach Belieben auf bis zu 125 Hz herabgesetzt werden.

Und dazu gesellen sich Individualisierungsmöglichkeiten, denen man die Beteiligung von Profi-Spielern an der Entwicklung der Maus klar anmerkt: Die geringe Lift-Off-Distance ist anpassbar und auch die Winkel der X- und Y-Achse lassen sich in einem Bereich von +/- 30 ° individuell per mitgelieferter Software programmieren. Darüber hinaus lässt sich das Mauszeigerkorrektur-Feature "angle-snapping" in seiner Intensität feinjustieren oder gar ganz ausstellen.

Sieben Buttons einschließlich Mausrad-Button lassen genügend Spielraum für Tastenzuweisungen in First-Person-Shootern (FPS) oder Real-Time-Strategy-Titeln (RTS) und das 1,8 Meter lange, ummantelte Anschlusskabel gewährt dem Spieler angenehmen Bewegungsfreiraum. Fünf Gaming-Profile mit LED-Farbanzeige am Scroll-Wheel lassen sich direkt in der Maus abspeichern. Dazu sorgen die beiden extragroßen PTFE-Mausfüße im Zusammenspiel mit dem gut ausbalancierten Gewicht von 110 g dafür, dass das Gleiten der EpicGear Cyclops X fast wie von selbst erfolgt.

Technische Details:
  • Maße: 70 x 43,2 x 126,6 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 110 g (ohne Kabel)
  • Farbe: Schwarz
  • Layout: rechtshändige Bedienung
    Tasten: 7 (inkl. Mausrad-Button)
  • Sensor: optisch IR-LED
    Auflösung: max. 5.000 DPI
    Lift-off-Distance: variabel
  • Anschluss: USB
    USB-Signalrate: 125 - 1.000 Hz
    Kabellänge: 1,8 m (ummantelt)
  • Beleuchtung: Rot
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  • Kompatibilität: Windows 8, 7, Vista, XP (je 32/64 Bit)
 

Weiterführende Links zu "Cyclops X Gaming Maus - schwarz"

 
EpicGear
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Mauslayout rechtshändig
Tastenanzahl mehr als 6
Sensor-Typ optisch
Kabellänge 170 bis 189 cm
Anschlusstyp USB
Beleuchtung ja
Hauptfarbe Schwarz
Beleuchtungsfarbe rot
Gewicht anpassbar nein
Gewicht in g 100 - 200 g
DPI einstellbar ja
DPI max. 5000 DPI
Makro-Support ja

Kundenbewertungen für "EpicGear Cyclops X Gaming Maus - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Marc Hoffmann
Ich habe mir diese Maus zwar über einen anderen Portal gekauft, weswegen ich über dem...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Marc Hoffmann

Angenehm und Präzise, sehr zu empfehlen

Ich habe mir diese Maus zwar über einen anderen Portal gekauft, weswegen ich über dem Transport und der Lieferung nichts genaues sagen kann, aber ich habe diese Maus bereits seit ungefähr ein ein halb Jahren und bin sehr Zufrieden.

Der größte Pluspunkt ist für mich die Angenehme Form der Maus, sie bietet einen Ablagefläche für den Ringfinger welcher meist in heißen Sommertagen auf dem Tisch klebt oder auf dem Mauspad, ebenfalls bietet sie die Möglichkeit die Mausgeschwindigkeit direkt zu änder, sie bietet dafür 4 Einstellungen.

Sie ist wie bei den meisten Gaming Mäusen üblich mit einer Haftungsoberfläche versehen um bessere Kontrolle über die Maus zu haben, dabei sind die "Gleitpads" unter der Maus eher Glatt und "gleiten" somit ohne großen Aufwand über den Tisch bzw. Mauspad.

Sie besitzt ebenfalls 2 Sensoren zur Bewegungserkennung zum einen übliches Lasertracking und auch Optisch, man kann sie auf einen Einzelnen Sensor oder aber auch auf Kombination einstellen.

Ich habe viele andere Mäuse von der Bequemlichkeit ausprobiert, und bisher keine Bessere für mich finden können.

Deswegen von mir ein "Sehr gut"

Kann ich nur empfehlen!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Ocaholic - EpicGear Cyclops-X

    EpicGear hat mit der Cyclops-X ein solides Produkt geschaffen. Hervorzuheben sind Verarbeitungsqualität sowie auch die angenehm in der Hand liegende Form bei einem ansprechenden Preis. Ebenso überzeugen die Gleitpads, die grosszügig dimensioniert sind. Gefallen hat uns zudem auch das geringe Gewicht dieses Nagers. Insgesamt handelt es sich um einen ansprechenden Nager für "Plam-Grip-User".

    zum Review
  • Hardwaremax - EpicGear CyclopsX

    Die CyclopsX hat mit ihrem ergonomisch geformten Gehäuse die Anhänger der Palm-Grip Technik im Visier. Dabei ist die Maus aufgrund der Chassis-Form nur für den reinen rechtshändigen Gebrauch ausgelegt. Gummierte Seiten sorgen für einen guten Grip und ermöglichen ein problemloses Umsetzen, wobei zwei große PTFE-Kunststoffgleitflächen für den nötigen Schwung sorgen. Beim Sensor hat sich EpicGear für einen optischen, 5000dpi starken Avago ADNS 3310 Sensor mit IR-LED entschieden. Damit verbaut der Hersteller einen der aktuell besten Sensoren am Markt, da der Sensor ganz ohne unerwünschte, nicht abschaltbare Korrekturen daherkommt.

    zum Review
  • Ingame - Epic Gear Cyclops X

    Präzises Handling, umfangreiche Programmierbarkeit und gutes Preis-Leistungs Verhältnis sind schlagende Argumente für die Epic Gear Cyclops X. Dass die Software nicht mitgeliefert wird ist beim Preis der Maus etwas ärgerlich, aber - ebenso wie die nur stark eingeschränkte Farbwahl der LEDs - recht gut verschmerzbar. Wer eine Gaming-Maus mit schneller Reaktion und vielen Features sucht, ist hier bestens bedient. 

    zum Review
  • Gamezoom - EpicGear Cyclops X

    Auch mit der neuen Cyclops X liefert EpicGear eine überzeugende Maus für Gamer ab. In sämtlichen Bereichen hinterlässt der Nager einen sehr guten Eindruck. In puncto Verarbeitungsqualität und Technik (Präzision) muss sich der Nager nicht hinter der starken Konkurrenz verstecken. Auch die ordentliche Ausstattung und die umfangreiche Software sprechen für unser Testmuster. Ebenfalls gute Verkaufsargumente für den Nager sind die hohe Gleitfähigkeit, die hochwertigen Omron-Switches und die überzeugende Ergonomie. 

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV