noblechairs collection 2016

EVGA
GeForce GTX 970 ACX 2.0 Superclocked, 2-Way SLI

  • Mega-Multi-VGA-Bundle aus 2x EVGA GeForce GTX 970 SC ACX 2.0 (1.165/1.317 MHz Base/Boost) & 2-Way-SLI-Bridge

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GCBU-325

EAN: 0000000000000

MPN: GCBU-325

Hersteller: EVGA

 
 

Produktinformationen - GeForce GTX 970 ACX 2.0 Superclocked, 2-Way SLI

Was kommt besser fürs Gaming bei extrem hohen Ultra-HD-Auflösungen in 4K oder mit einem Multimonitor-Setup als eine hochleistungsfähige NVIDIA GeForce GTX 970? Genau: Zwei GTX 970 in einem SLI-Verbund. Ein solches Gespann meistert jeden Spieletitel in Maximaldetails mit mehr als flüssigen Bildwiederholraten! In diesem Preisvorteilsbundle erhalten Sie zwei Exemplare der EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX zusammen mit der passenden 2-Way-SLI-Bridge mit 60 mm Länge.

Die topaktuelle GPU-Architektur mit dem Namen "Maxwell", welche die Kepler-Generation beerbt, hatte NVIDIA erstmals mit den kleinen, feinen Gaming-Einstiegs-Karten GeForce GTX 750 (Ti) vorgestellt - nun endlich zieht man mit der GeForce GTX 970 (hier werksübertaktet und mit Custom-Kühler von EVGA) im gehobenen Performance-Segment und der GeForce GTX 980 im High-End-Bereich nach und beeindruckt wie bei den kleinen Erstlingen durch eine unglaubliche Energieeffizienz bei herausragender Spieleleistung.

Der GM204-Chip der hier angebotenen EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 taktet in der Grundstufe mit ab Werk erhöhten 1.165 MHz und boostet bei Bedarf auf bis zu 1.317 MHz und entfaltet dabei - trotz deutlich niedrigerem Stromverbrauch als frühere VGA-Generationen - eine beeindruckende Gaming-Performance! Diese zaubert via DisplayPort 1.2, HDMI 2.0 und DVI sogar 4K-(Surround-)Auflösungen ruckelfrei und mit hohen Details auf (mehrere) Ultra-HD-Displays.

G-Sync-kompatible Monitore können von der NVIDIA GeForce GTX 970 sogar bis hinauf zur 4K-Auflösung bedient werden, wodurch jetzt auch beim Ultra-HD-Gaming das spezielle Zusammenspiel von NVIDIA-Grafikkarte und Display dafür sorgt, dass unschöne Tearing-Effekte der Vergangenheit angehören. Dank NVIDIAs neuem "Super Resolution"-Feature werden 4K-Grafiken jetzt auch auf Full-HD-Monitoren detailgenau dargestellt und die "GameStream"-Technologie sorgt dafür, dass PC-Spiele zu einem NVIDIA-SHIELD-Gerät gestreamt werden können.

Für die starke Leistung der EVGA GeForce GTX 970 SC ACX 2.0 ist neben der Maxwell-GPU GM204 mit ihren überarbeiteten SMX-Einheiten und den 1.664 CUDA-Cores auch der 4.096 MB üppige GDDR5-Grafikspeicher verantwortlich, der bei 3.505 (effektiv 7.010) MHz arbeitet und über insgesamt 256 Bit angebunden ist. Die Stromversorgung der GeForce GTX 970 erfolgt bei diesem EVGA-Modell über einen 8-Pin- und einen 6-Pin-PCI-Express-Stecker des Netzteils, das mindestens 500 Watt Leistung aufbringen können sollte.

Damit NVIDIAs GPU Boost 2.0 voll greifen kann, ist es wichtig, dass die Elektronik der Karte so kühl wie möglich bleibt, deshalb setzt EVGA hier auf ein eigenes Kühlerdesign namens "Active Cooling Xtreme" in der zweiten Generation. Das ACX-2.0-Layout bietet gleich zwei überarbeitete Axiallüfter mit "optimized Swept fan blades", Doppelkugellager und Low-Power-Motoren. Dank des Dual-Fan-Designs und der nach allen Seiten offenen Konstruktion soll die entstehende Abwärme noch besser abgegeben werden können, so dass der Cooler sehr leise arbeitet.

Neben ihrer hohen Gaming-Tauglichkeit bei geringem Stromverbrauch begeistert die GeForce GTX 970 durch viele weitere moderne Features, zum Beispiel Adaptive Vertical Sync, die Bildverbesserungs-Modi FXAA und TXAA, Unterstützung für PCI Express 3.0 sowie DirectX 12, NVENC, VXGI oder NVIDIA ShadowPlay. Natürlich fehlen auch alte Bekannte wie die Möglichkeit zu GPU-PhysX, 3D Vision und Surround nicht.

Mit den aktuellsten NVIDIA-Treibern heißt es auch weiterhin "experience GeForce with GEFORCE EXPERIENCE"! Das geniale Tool ist direkt in den Grafiktreiber integriert und ermöglicht neben kinderleichten Driver-Updates auch perfekte Settings für jeden Rechner bei jedem Game! Dazu wird die riesige Datenbank in NVIDIAs Cloud-Rechenzentrum auf diverse Konfigurationen abgefragt, so dass sich per Mausklick die optimalen Einstellungen vornehmen lassen.

Um das volle Potenzial der Karte auch zukünftig auszuschöpfen, sollten in regelmäßigen Abständen neue Treiber von NVIDIA oder EVGA heruntergeladen und installiert werden.

Technische Details:
  • 2x EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0, 4096 MB DDR5 & 2-Way-SLI-Bridge (60 mm)
  • Maße: 241,3 x 111,15 mm (B x T)
    Bauhöhe: 2-Slot
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
    Typ: Maxwell GM204
    Fertigung: 28 nm
    GPU-Takt: 1.165 MHz
    Boost Clock: 1.317 MHz
    Shader-Einheiten (CUDA-Cores): 1.664
  • Speicher-Größe: 4.096 MB
    Speicher-Takt: 3.505 (7.010) MHz
    Typ: GDDR5
    Speicheranbindung: 256 Bit gesamt, 224 Bit (3584 MB) + 32 Bit (512 MB)
  • Steckplatz: PCIe x16 (PCIe/PCIe 2.x/PCIe 3.0)
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2
    1x HDMI 2.0 (4K bei 60 Hz)
    1x DVI-I (Dual-Link)
    1x DVI-D (Dual-Link)
  • Stromversorgung: 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe
    Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 500 Watt
  • Features: DirectX 12, OpenGL 4.4, 3D Vision, NVIDIA Surround, Tessellation, PhysX, CUDA, NVENC, SMX, GPU Boost 2.0, Adaptive Vertical Sync, SLI, G-Sync, VXGI, Super Resolution, 4K Ultra HD Support, 4K Surround, NVIDIA ShadowPlay, NVIDIA GameStream
  • Kompatibilität (Betriebssystem): Windows 8.1, 8, 7, Vista
 

Weiterführende Links zu "GeForce GTX 970 ACX 2.0 Superclocked, 2-Way SLI"

 
EVGA
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 Superclocked, 2-Way SLI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
MrMorgan
Habe die Karten seit vorgestern. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Leider...
hanson
Habe die Grafikkarten seit heute und bin hoch zufrieden. Ein kurzer Test unter Luft...
Keine Beschränkungen (2)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
MrMorgan

Habe die Karten seit vorgestern. Bin im...

Habe die Karten seit vorgestern. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Leider zeigen beide Karten bereits bei 60-80fps leichtes Spulenfiepen (ist noch moderat und erträglich), nervig wirds erst bei >1000fps (was ja in realistischen Szenarien kaum vorkommt). Die Karten takten beide im Boost stabil mit ca. 1354MHz (lt. GPU-Z und MSI Afterburner) und laufen im SLI im Enthoo Luxe mit ~80° (obere Karte) bzw. ~70° (untere Karte). Schade finde ich das die Karten keine LED Beleuchtung auf der zur Gehäusewand ragenden Seite haben (warum auch immer). Zubehör ist ganz OK (2x PCIe Stromadapter, DVI-Adapter, Anleitungen, Poster, Gehäuseaufkleber usw). Unverständlich für mich ist, das man zur neuen Maxwell-Generation keine Spielecodes bekommt, weder für die GTX970 noch für die GTX 980. Wenn ich eine billige GTX750ti kaufe bekomme ich Codes "im Wert von" 110€... ;)und wenn ich eine resp. 2 High-End Karten kaufe bekomme ich nichts. Trotz allem bereue ich den Kauf nicht, die Karten machen einen guten Eindruck bisher. Die SLI Brücke schaut auch gut aus. Im Moment gibt es sogar nach Registrierung der Karten bei EVGA nicht nur ein kostenloses Upgrad auf 5 Jahre Garantie, sondern pro Karte sogar noch eine Kostenlose Backplate zugeschickt. Dies gilt aber nur noch bis 07.11. glaube ich.

 
hanson

Habe die Grafikkarten seit heute und...

Habe die Grafikkarten seit heute und bin hoch zufrieden. Ein kurzer Test unter Luft ergab moderate Betriebsgeräusche. Die Boostclocks werden gut gehalten. Ich habe 2 Wasserkühler montiert und kann die Karten problemlos auf 1460/2000 MHz btetreiben. Einziges Manko ist der niedrige TDP Wert (180W bei 110%). Zudem sind bei der 9xx Baureihe (noch) die BIOS gegen Modifikation geschützt. Somit ist ein Anheben des Powertarget und weiteres OC erstmal nicht möglich. Trotzdem sehr solide und verdammt schnelle Karten

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV