noblechairs collection 2016

EVGA
Hadron Air Mini-ITX Gehäuse, inkl. 80 Plus Gold Netzteil - schwarz

  • Sehr schlankes schwarzes mITX-Case von EVGA mit integr. "80 Plus Gold"-PSU
  • großem Fenster
  • Platz für Super-VGAs & 2x 120er-Lüftern

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GEEV-001

EAN: 4250812401625

MPN: 110-MA-1001-K2

Hersteller: EVGA

 
 

Produktinformationen - Hadron Air Mini-ITX Gehäuse, inkl. 80 Plus Gold Netzteil - schwarz

Das Hadron Air ist ein ganz besonderes Gehäuse, denn mit ihm stellt der Premiumhersteller EVGA, den man bislang wegen seiner hochwertigen Mainboards, Netzteile und Grafikkarten schätzte, sein erstes Gehäuse vor: Dabei lassen es die Kalifornier richtig krachen und zeigen einen extrem stylischen Mini-Tower für Mini-ITX-Systeme mit integrierter PSU, der trotz minimaler Größe eine Behausung für High-End-Hardware darstellt.

Doch allein das Design ist bereits eine absolute Ansage! Edel trifft auf straight, kaum Schnickschnack, dennoch keine Einheitsware. Ein unten angebrachter Bügel erhöht das Hadron an der Vorderseite, was einerseits dem Ansaugen von Frischluft über den Boden dient, andererseits aber auch die schicke Front optimal zum Betrachter ausrichtet. Sie besteht, wie die meisten weiteren Teile des Cases, aus schwarzem Stahl, mittig der Power-Button, darüber der EVGA-Schriftzug.

Das linke Sidepanel ist mit einem sehr großen Window bestückt, sofern bei dem nur 16,9 cm breiten, 30,5 cm hohen und 30,8 cm tiefen EVGA-Türmchen überhaupt von "groß" gesprochen werden kann. Durch das Fenster bekommt der User einen sehr guten Einblick ins Innenleben des Hadron Air. Er erblickt dann das zu verbauende Mini-ITX-Mainboard, von denen EVGA selbst einige der besten im Portfolio hat. Als Grafikkarte lassen sich auch hochpotente Pixel-Boliden aufstecken.

So stehen zwei PCI-Slots in der Rückseite zur Verfügung und es kann die volle Gehäuselänge genutzt werden, was für VGAs bis zu 267 mm Länge ausreicht. Das heißt: hier passt beispielsweise sogar eine EVGA GeForce GTX 780 Ti im Referenzdesign hinein! Im vorderen Bereich sitzen hinter der Front zwei vertikale Laufwerk-Trays für wahlweise je einen 3,5- oder 2,5-Zoll-Datenträger. Laufwerke, Mainboard, Grafikkarte usw. werden von einem hocheffizienten Netzteil versorgt.

Die PSU besitzt das "80 Plus Gold"-Zertifikat für einen außerordentlich hohen Wirkungsgrad und wird von EVGA hinten unten im Hadron positioniert. Das Netzteil kann dabei so ziemlich jede denkbare System-Konfiguration im Mini-ITX-Formfaktor mit ausreichend Strom versorgen, denn es liefert insgesamt bis zu 500 Watt Leistung, wobei die 12-Volt-Leitung eine satte Stromstärke von 40 Ampere für CPU und Grafikbeschleuniger zur Verfügung stellt.

Wer das EVGA Hadron Air multimedial ausrüsten möchte, hat die Möglichkeit, ein optisches Slimline-Laufwerk mit Slot-In-Funktion zu installieren (z. B. ODEV-001 im Caseking-Sortiment). Der entsprechende Schlitz ist elegant vorne im rechten Seitenteil eingelassen. Darunter sitzen zwei USB-3.0-Ports sowie zwei Audio-Buchsen, welche die Konnektivität sicherstellen. Der Deckel ist an den langen Außenkanten abgerundet und bietet fast durchweg eine Lochgitterstruktur, die den Kamineffekt beim Airflow-Konzept unterstützt.

Beim Hadron setzt EVGA nämlich ganz auf die natürliche Eigenschaft aufsteigender Wärme. Dazu die eingangs erwähnte Erhöhung, um Frischluft über das Mesh im Boden einströmen zu lassen. Mit zwei vorinstallierten 120-mm-Lüftern unter dem Deckel wird noch ein wenig nachgeholfen, um auch kräftigste Mini-ITX-Systeme ausreichend kühlen zu können. Weiterer Vorteil an den oben ausblasenden Fans: es setzt sich kaum Staub auf dem Top ab bzw. rieselt in den Mini-Tower hinein.

Technische Details (Gehäuse):
  • Maße: 169 x 305 x 308 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: ca. 6 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 120 mm (Deckel)
  • Davon vorinstalliert:
    2x 120 mm (Deckel)
  • Laufwerksschächte:
    1x 5,25 Zoll Slimline-Slot-In (extern)
    2x 3,5/2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x integriert
  • Erweiterungsslots: 2
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interner Anschluss)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 267 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 140 mm

Technische Details (Netzteil):
  • Effizienz: 80 Plus Gold Zertifikat
  • Leistung: 500 W
    +3,3V: 20 A
    +5V: 20 A
    +3,3V & +5V: 130 W
    +12V: 480 W / 40 A
    -12V: 6 W / 0,5 A
    +5Vsb: 17,5 W / 3,5 A
 

Weiterführende Links zu "Hadron Air Mini-ITX Gehäuse, inkl. 80 Plus Gold Netzteil - schwarz"

 
EVGA
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Mini Gehäuse
Formfaktor Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 169
Höhe (exakt) 305
Tiefe (exakt) 308
Breite 100 - 200 mm
Höhe 300 - 400 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 6
Gewicht 4 - 6 kg, 6 - 8 kg
USB 2x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 2x
intern 3,5 Zoll 2x
extern 5,25 Zoll 1x
PCI Slots 2x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil ja
Netzteil Format sonstige
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 2x 120mm
Lüfter 120mm 2
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Seitlich
HDD-Entkopplung ja
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "EVGA Hadron Air Mini-ITX Gehäuse, inkl. 80 Plus Gold Netzteil - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Kappa123
Sehr leise, kompakt, effizient. Genau das was ich an einem Gehäuse mag. Dazu kommt noch...
kazap196
Hammer Gehäuse ich würde es mir nochmal holen wenn es sein müsste. Ein super klasse...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Kappa123

Genial

Sehr leise, kompakt, effizient. Genau das was ich an einem Gehäuse mag. Dazu kommt noch , dass ein leistungsstarkes Netzteil im Preis inklusive ist.
Einziger Minuspunkt ist, dass das USB 3.0 Kabel blau ist.
Definitiv zu empfehlen!

 
kazap196

Hammer Gehäuse ich würde es mir nochmal...

Hammer Gehäuse ich würde es mir nochmal holen wenn es sein müsste. Ein super klasse Gehäuse wo ich meine Riesen Grafikkarte unterbringen kann ohne Probleme zu haben. Mein davor größeres Gehäuse war sogar lauter als dieser kleine weil die Lüfter etwas mehr Luft aus dem kleinen Gehäuse ausblasen können und diese mehr löcher am Gehäuse hat, beim spielen wird der kleine Netzteil nicht lauter als die großen ATX.

Hier habe ich Videos hochgeladen wo ich vergleiche wie wirklich klein das Gehäuse ist zwischen meinen alten Tower und diesen.
Und beim anderen Video zeige ich wie viel platz noch ist wo die Grafikkarte steckt.

1. Video: http://fileling.com/61g/Vergleich_EVGA_Hadron_Air_und_mein_alten_Tower.mp4

2. Video: http://fileling.com/61h/Wieviel_platz_noch_bei_der_Grafikkarte_ist.mp4





 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • TechPowerUp - EVGA Hadron Air

    As it stands right now, it is an awesome chassis with incredible potential for tiny but powerful gaming systems that can really kick some serious behind; that is, as long as you are willing to put in the extra work while limiting yourself to specific parts.

    zum Review
  • Hardware Luxx - EVGA Hadron Air

    Das liegt vor allem daran, dass EVGA konsequent um Miniaturisierung bemüht ist, gleichzeitig aber die Bedürfnisse der PC-Spieler vor Augen behält. Obwohl das Gehäuse geradezu winzig ausfällt, können leistungsstarke Grafikkarten wie eine GeForce GTX 770 untergebracht werden. Bei der Auswahl des Prozessorkühlers bleibt ebenfalls ein gewisser Spielraum.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV