noblechairs collection 2016
EVGA
Caseking Highlight

EVGA
PowerLink Grafikkarten Stromadapter

  • Praktischer Stromadapter von EVGA
  • Umpositionierung des Stromanschlusses
  • zur Verbesserung des Kabelmanagements
  • optimierter Airflow und cleanere Optik

 

lagernd

29,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GCEV-287

EAN: 4250812416414

MPN: 600-PL-2816-LR

Hersteller: EVGA

 
 

Produktinformationen - PowerLink Grafikkarten Stromadapter

Der EVGA PowerLink ist ein Grafikkarten Stromadapter, womit sich das Kabelmanagement einer EVGA-Grafikkarte enorm verbessern lässt. Dazu werden die Stromanschlüsse mit Hilfe des PowerLinks von der Seite nach hinten verlegt, wodurch sich nicht nur eine geringere Profilhöhe ergibt, sondern auch der komplette Airflow und die allgemeine Optik verbessert wird. Der PowerLink ist dabei out of the box mit nahezu jeder Anschlusskonfiguration kompatibel und stellt den besten Weg dar, dein Kabelmanagement zu revolutionieren.

Der EVGA PowerLink Stromadapter:

  • Schwarzer Stromadapter für EVGA-Grafikkarten
  • Zum Verlegen des Stromanschlusses
  • Enorme Verbesserungen des Grafikkarten-Kabelmanagements
  • Steigerung des Airflows und cleanere Optik
  • Nahezu jede Anschlusskonfiguration ist möglich

Bringe dein Kabelmanagement auf die nächste Stufe!

Einwandfreies Kabelmanagement wird in der heutige Computer-Modding-Szene immer wichtiger, aber auch für Otto-Normal-Gamer kann es entscheidende Vorteile wie verbesserten Airflow oder mehr Platz im System liefern. Mit dem EVGA PowerLink Stromadapter lassen sich die Anschlüsse einer Grafikkarte verlegen. Somit befinden sich die Stromstecker nicht mehr an der Seite der Grafikkarte, sondern hinten. Dadurch lässt sich das Kabelmanagement in den meisten Fällen wesentlich dezenter gestalten und vor allem einfacher verlegen.

Zum Anschluss an die Grafikkarte verfügt der Lieferumfang des PowerLink über zwei 8-Pin- und einen 6-Pin-Connector(en), womit sich die meisten Anschlusskonfigurationen abdecken lassen. Egal ob deine Grafikkarte über einen einzelnen 6-Pin-, 8-Pin- oder sogar über 6+8-Pin-, 8+6-Pin oder 8+8-Pin-Anschluss verfügt, mit dem PowerLink sind allesamt abgedeckt. Die Connectoren lassen sich dabei schnell und einfach austauschen und der entsprechenden Konfiguration deiner Grafikkarte anpassen. Rückseitig verfügt der PowerLink-Adapter dann über zwei 8-Pin-Connectoren, welche sich wiederum mit dem Netzteil verbinden lassen.

Hinsichtlich der Kompatibilität mit Grafikkarten gibt EVGA keine genauen Angaben an, man kann jedoch davon ausgehen, dass der Adapter mit modernen EVGA-Grafikkarten kompatibel ist und sich sogar bei entsprechender Platzierung der Stromstecker mit Karten anderer Hersteller verbinden lässt. Dabei ist zu beachten, dass der Kühlkörper nicht über das PCB ragt und sich die Stromstecker entsprechend weit am hinteren Ende der Grafikkarte befinden. Im Zweifelsfall sollte man die Kompatibilität in diesem Falle jedoch beim Hersteller erfragen.

Technische Details:
  • Farbe: Schwarz
  • Material: Kunststoff
  • Kompatibilität (Anschlüsse):
    6-Pin
    8-Pin
    6+8-Pin
    8+6-Pin
    8+8-Pin
 

Weiterführende Links zu "PowerLink Grafikkarten Stromadapter"

 
EVGA
 

Kundenbewertungen für "EVGA PowerLink Grafikkarten Stromadapter"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
JT
super gute idee, verarbeitung könnte noch ein bisschen besser sein (wirkt einwenig...
HK
Die Idee ist sehr gut - die Umsetzung auch bis auf eine kleine Sache: Die kleinen...
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
JT

ich finds cool

super gute idee, verarbeitung könnte noch ein bisschen besser sein (wirkt einwenig klapprig in den händen) schlussendlich tuts aber was es soll und sieht doch hochwertiger aus als es ist... fürs ganze kabelmanagement ist das teilchen aber in normalen towercases wirklich was wert, da man die kabel sehr dezent wegführen kann, ähnlich wie den 24pin vom mobo... da ich keine stecker wechseln musste (wird mit 2x 8pin vormontiert ausgeliefert) habe ich die nabenschrauben nur leicht angelöst und dann klappte es eigentlich bestens..

 
HK

Gut bis auf kleiner Designfehler

Die Idee ist sehr gut - die Umsetzung auch bis auf eine kleine Sache:

Die kleinen Schräubchen (ja die sind echt klein ~ 4x4mm) können leider sehr schnell in die Powerlink reinfallen, wenn man sie losdreht.
Da sollte man also Vorsicht walten lassen, weil man ohne den warranty void Aufkleber zu entfernen nicht mehr dran kommt.
Ersatz ist zwar beigelegt aber bei einer mit 250W Spannung geladenen nicht isoliertem Metallleiter sollte man lieber keine Metallteile drin rumfliegen lassen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV