noblechairs collection 2016

EVGA
TorQ X10 Laser Gaming Maus

  • Laser-Gaming Maus von EVGA mit 8.200 DPI
  • Grundkonstrukt aus Stahl
  • 9x programmierbaren Tasten
  • LEDs & Gewichtssystem

 

lagernd

59,90 €*
49,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAMO-486

EAN: 4250812404985

MPN: 901-X1-1103-KR

Hersteller: EVGA

 
 

Produktinformationen - TorQ X10 Laser Gaming Maus

Prestige-Hersteller EVGA kannte man bis jetzt vor allem von seinen extrem hochwertigen Grafikkarten, Mainboards und Netzteilen, die allesamt mit perfekt abgestimmter Elektronik und hoher Leistung begeistern und über alle Zweifel erhaben sind. Nachdem EVGA bereits in Vergangenheit ungewohnte Pfade erschlossen hat, betritt der Hersteller nun wieder ein neues Geschäftsfeld und veröffentlicht nun die TorQ X10 Gaming Maus.

Die EVGA TorQ X10 Gaming Maus ist dabei speziell für Hardcore-Gamer entworfen worden und setzt nur auf die besten Materialien und Komponenten. Angefangen beim Konstruktionsaufbau, der sich aus mehreren Vollstahl-Elementen zusammensetzt, über den leistungsfähigen Avago 9800 Laser-Sensor, bis hin zum 1,8 Meter langen mit Silber ummantelten Kabel mit schwarzvernickeltem USB-Stecker.

Das Design der TorQ X10 Gaming-Maus ist dementsprechend auch ein wenig hochwertiger. Neben den Grundplatten aus Vollstahl findet sich beispielsweise an der Reibungsfläche der Maus Polytetrafluorethylen (PTFE), umgangsprachlich fälschlicherweise auch als Teflon bezeichnet, das der Maus die beste Grundlage für eine fließende Bedienung bietet.

Weiterhin ist die TorQ X10 auch ergonomisch sehr durchdacht. So kann die Maus sowohl von Links- als auch von Rechtshändern bedient werden. Zudem kann man sie auch in der Höhe verstellen, in dem die Auflagefläche der Maus über eine Schraube ein wenig nach oben gehievt wird. Außerdem beherbergt die Maus auch ein Gewichtssystem, um ihr Gewicht zwischen 121 Gramm und 143 Gramm in drei Abstufungen anpassen zu können.

Die rutschfeste Oberfläche verleiht einen starken Grip der Hand auf der Maus und hilft dabei die besten Hi-Scores zu erzielen. Auch die Maustasten, in diesem Fall Omron-Switches, sind sehr gut verarbeitet und haben eine Halbwertszeit von 20 Millionen Klicks.

Der Laser-Sensor der Maus ist der derzeit aktuellste Avago-Sensor 9800 und sorgt für eine DPI-Auflösung von satten 8.200 DPI. Diese kann on-the-fly in sehr präziser Abstufung eingestellt werden.

Zur Speicherung dieser Einstellung, als auch, um die insgesamt neun Tasten zu programmierbaren und die LED-Beleuchtung der Maus einzustellen, befindet sich ein 512 kB großer OnBoard-Speicher in der Maus, welcher max. fünf Profile zulässt.

Die EVGA TorQ X10 Gaming-Maus verfügt dabei über eine Beleuchtung in sieben frei einstellbaren Farben, die sich auf verschiedene Bereiche der Maus verteilt. Die Helligkeit und die Farbe der Beleuchtung kann über die mitgelieferte Robust Software feinjustiert oder auch einfach abgestellt werden.

Mit der Robust Software erhält der Benutzer die volle Kontrolle über die Maus und kann alle Tasten einstellen, Makros erzeugen, die LED-Beleuchtung einstellen und das alles in einem der Profile speichern. Die LED-Beleuchtung lässt sich dabei in sieben Farben einstellen und ist auf mehreren Stellen der Maus verteilt.

Technische Details:
  • Maße: 57,15 x 31,75 - 38,1 x 114,3 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz-rot
  • Gewicht: ca. 121 - 134 g
  • Layout: links- & rechtshändige Bedienung
  • Sensor: Laser
    Auflösung: 8.200 DPI (Avago 9800)/li>
  • On-Board-Speicher: 512kB
    Profile: 5
    Programmierbare Tasten: 9
  • LED-Beleuchtung: Helligkeit und Farbe anpassbar
    LED-Farben: Rot, Grün, Blau, Gelb, Orange, Pink, Lila
  • Halbwertszeit: 20 Mio. Klicks
  • Anschluss: USB (schwarz vernickelt)
    USB-Signalrate: bis zu 1.000 Hz
  • Kabellänge: 1,8 m (silber-umantelt)
  • Kompatibilität: Windows 8, 7, Vista, XP
  • Features:
    Grundkonstruktion aus Vollstahl
    Multicolor-LED-Beluchtung
    Gewichtesystem
    Avage 9800 Laser-Sensor
    Reibungsfläche aus PTFE
    9 programmierbare Tasten
    Silber umanteltes Kabel mit schwarzvernickeltem USB-Stecker
 

Weiterführende Links zu "TorQ X10 Laser Gaming Maus"

 
EVGA
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Mauslayout beidhändig, rechtshändig, linkshändig
Tastenanzahl mehr als 6
Sensor-Typ Laser
Kabellänge 170 bis 189 cm
Anschlusstyp USB
Beleuchtung ja, abschaltbar
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Beleuchtungsfarbe blau, gelb, grün, lila, orange, pink, rot
Sensor-Modell Avago ADNS-9800
Gewicht anpassbar ja
Gewicht in g 100 - 200 g
DPI einstellbar ja
DPI max. 8200 DPI
Makro-Support ja

Kundenbewertungen für "EVGA TorQ X10 Laser Gaming Maus"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Andre Schmidt
Die EVGA TorQ X10 Laser Gaming Maus ist gute mittelere Preisklasse. Aussehen und...
Jaime
Wir sind der Meinung, dass die stärksten positiven Punkte des Torq X10 sind seine große...
raz
Endlich eine Maus die Hält was sie Verspricht! Habe schon einige Maus...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Andre Schmidt

Gute Gaming Maus

Die EVGA TorQ X10 Laser Gaming Maus ist gute mittelere Preisklasse. Aussehen und Handhabung sind gut, auch für links Händer gut geeignet.
Tastenanzahl von mehr als 6 sind sehr weitreichend anwenbar und für Gamer sehr handlich zu bedienen.
Sensor-Typ ist Laser, was ich sehr mag persönlich und auch die Kabellänge von 170 bis 189 cm finde ich sehr gut. Anschlusstyp USB is klar,
Beleuchtung Natürlich und abschaltbar super.
Schwarze Design spricht mich an und ist gut Verarbeitet.
Akzentfarbe ist bei der maus Rot und
Beleuchtungsfarben gibt es in blau, gelb, grün, lila, orange, pink, rot.
Sensor-Modell ist Avago ADNS-9800
Gewicht ist angemessen und nicht zuschwer oder zu leicht durch gweichts anpassungfähiglkeit
DPI ist einstellbar und max. 8200 DPI Regelbar
Makro-Support ist auch vorhanden.

Empfehle diese Maus gern weiter, Preis ist ok und bieten tut sie genug dafür. Haltbarkeit finde ich auch sehr gut.

 
Jaime

Quality Gaming Mouse

Wir sind der Meinung, dass die stärksten positiven Punkte des Torq X10 sind seine große Leistung und solide Software. Es gibt einen Grund die Avago 9800 Lasersensor weit von Gaming-Mäuse Designern und Herstellern verwendet wird. Es verfügt über hervorragende Tracking-Leistung auch bei DPI-Einstellungen so hoch, dass sie praktisch unbrauchbar sind, auf fast jeder Oberfläche mit nahezu Null (praktisch unermesslich) Hardware-Beschleunigung zur Verfügung. Gepaart mit einem guten Controller und solide Software ist dieser Sensor hervorragend für Spiele.

Das Vorhandensein eines solchen Reglers und Software ermöglicht auch die gründliche Anpassung der Maus, so dass sie exakt auf die Bedürfnisse jedes Benutzers anzupassen ausgebildet werden. Was die Leistung und Anpassung betroffen sind, links die EVGA Torq X10 uns keinen Raum für jede ernsthafte Beschwerden. Aber während der Torq X10 sehr gut funktioniert, wir haben gemischte Gefühle über seine Gesamtqualität.

Die quailty des Torq X10 ist nicht schlecht, nicht einmal mittelmäßig, aber das soll ein Top-Tier-Gaming-Maus zu sein, und so können wir nicht nachsichtig sein. Mechanisch wird der Torq X10 sehr gut gemacht, mit einem soliden Gehäuse und gute Karosserieteile aus Kunststoff. Es verfügt auch über eine sehr gute Scrollrad und Omron Primärschalter. Auf der anderen Seite sind die glänzenden Kunststoff rutschig und sehr leicht verschmutzen.

Darüber hinaus fühlen sich die seitlichen Tasten wackelig und ihrer hohen Lage ist bei weitem nicht ideal, da sie es sowohl schwierig macht, für den Daumen anzupassen und leicht versehentlich sie mit Ihrem Ring oder Pinky Finger drücken. Mit etwas Übung kann ein erfahrener Benutzer die Möglichkeit, erreichen die beiden seitlichen Tasten mit seinem oder ihrem Daumen und die anderen beiden seitlichen Tasten mit den Ring / Pinky Finger zu drücken, aber das würde eine erhebliche Menge an Übung erfordern, und die ungeraden Griff würde Reifen der Benutzer schnell.

Die Lage der seitlichen Tasten ist nicht die einzige Beschwerde, die wir über die Ergonomie dieser Maus zu machen. Selbst auf dem niedrigsten möglichen Einstellung, fühlt sich der Torq X10 zu lange und ein Benutzer mit kleinen Händen wäre kaum in der Lage, das Rad zu benutzen. Kurzfingern nicht hilft entweder, als die Kraft, die eine der Haupttasten zu drücken, erhöht sich dramatisch, wie Sie von der Vorderseite der Maus weg bewegen, was bedeutet, dass die hohe Kraft sicherlich den Anwender in kürzester Zeit zu ermüden würde. Es ist zweifelhaft, dass diese Maus überhaupt von Menschen mit sehr kleinen Händen verwendbar sein würde, vor allem Kinder.

 
raz

EVGATorX10

Endlich eine Maus die Hält was sie Verspricht!
Habe schon einige Maus probiert,Trust,Logitek.
Razer (Taipan) keine hat wirklich überzeugt.
Torx10 Liegt gut in der Hand und ist sehr Genau!
Und sehr gut Geeignet für Linkshänder !!!!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Hothardware - EVGA\'s Torq X10

    The EVGA Torq X10 offers quite a bit to recommend it. The tactile surface of the mouse is good, the teflon-coated feet work well, that adjustable rear plate is handy for maximizing ergonomic comfort, and the included software is easy to use.

    zum Review
  • Legitreviews - EVGA TORQ X10 Gaming Mouse

    The EVGA TORQ X10 is overall a very good mouse. It has a great ergonomic design that really can be adjusted not only to the hand, but to the type of grip as well. It has a slew of interesting features that justifiable if one is into those kinds of things such as adjustable mouse height and weight, RGB light zones, an 8200 DPI laser sensor, onboard memory, and EVGA’s famed 3-year warranty.

    zum Review
  • TweakTown - EVGA TORQ X10 Laser Gaming Mouse

    The EVGA TORQ X10 is a great mouse for gamers, and just a comfortable mouse for everyday use in general! Having an adjustable height, color options, robust software, and a unique design like no other; we just can't wait to see what they come up with next.

    zum Review
  • Hexus - EVGA Torq X10

    Based on what we've seen of the Torq X10, EVGA is a welcome addition to the burgeoning line of gaming-peripheral manufacturers. Attempting to cover as many bases as possible, the company's first mouse adopts an ambidextrous design that's relatively sleek, well built and equipped with plenty of under-the-hood potential.

    zum Review
  • Technic 3D - EVGA TORQ X10

    EVGA hat mit der TORQ X10 einen starken Einstand hingelegt. Die Maus überzeugt mit einem durchdachten Konzept, ist gut verarbeitet und gefällt durch die wertige Optik und Materialwahl. Egal ob in der Carbon- oder Kunststoff-Version, die TORQ X10 vollbringt dank High-End-Sensor, einer guten Balance und Firmware beste Leistungen.

    zum Review
  • PCGH - Torq X10

    Vor der einwandfreien Sensorleistung jedenfalls profitieren alle Spieler, egal, wie sie die Torq X10 über das Mauspad manövrieren. EVGAs Debüt in der Sparte der Gaming-Mäuse kann auf jeden Fall als gelungen bezeichnet werden.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV