noblechairs collection 2016

Garantie & Gewährleistung

Bei Caseking steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Wir sind daher stets bemüht, Ihnen im Falle von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen den bestmöglichen Service zu bieten, um Ihr Anliegen zeitnah, korrekt und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten und abzuwickeln.

Garantie und Gewährleistung

Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung beträgt 24 Monate ab Kaufdatum.

Garantie und Gewährleistung

Wir übernehmen die Garantieabwicklung nur für die bei uns gekaufte Ware. Jegliche reklamierte Ware wird von unseren geschulten Service-Technikern geprüft. Sollte das Gerät nicht mehr hergestellt werden, muss es an den Hersteller zur Prüfung der weiteren Vorgehensweise eingesendet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich in diesem Falle die Bearbeitungszeit erhöhen kann, da wir auf die Bearbeitungszeit des Herstellers leider keinen Einfluss haben.

Sobald die frankiert (bei einem sich bestätigendem Defekt werden die Versandkosten erstattet) oder mit einer von uns ausgestellten Paketmarke eingesendete Ware komplett inklusive dem Zubehör dieses Produktes sowie einer Fehlerbeschreibung auf dem ausgefüllten RMA-Formular bei uns eingetroffen ist, wird sie technisch geprüft und bei einem Defekt ausgetauscht, sofern ein Ersatzgerät auf Lager ist.

King Mod-Garantie bei modifizierten Prozessoren

24 Monate King-Mod-Garantie inklusive

Garantie und Gewährleistung Bei allen durch Caseking selbst modifizierten Intel® Prozessoren der Marken der8auer oder King Mod handelt es sich ursprünglich um Tray-Auslieferungsvarianten ohne Boxed-Verpackung und ohne CPU-Kühler. Direkte Garantieleistungen des Herstellers Intel® können bei solchen OEM-CPUs generell nicht in Anspruch genommen werden. Caseking übernimmt aus diesem Grund bei durch uns in Eigenleistung modifizierten Prozessoren eine zweijährige Garantieleistung, die über die Erfordernisse der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung (Gewährleistung) hinaus geht, und garantiert deren Funktionsfähigkeit samt der von uns beworbenen Modifikationen im Rahmen der (ggf. von uns erweiterten) Spezifikationen.

Die bei einer Gewährleistungsabwicklung ab 6 Monaten nach dem Kauf gemäß § 476 BGB vom Gesetz geforderte Notwendigkeit zur Beweisführung seitens des Kunden entfällt. Die King Mod-Garantie deckt dementsprechend nicht nur Mängel ab, die bereits bei Gefahrübergang vorhanden oder im Keim angelegt waren, sondern auch jene, die während der sachgemäßen Produktnutzung auftreten. Wir behalten uns jedoch vor, Garantieforderungen zurückzuweisen, die auf unsachgemäßen, fahrlässigen oder bestimmungswidrigen Gebrauch zurückzuführen sind.

Die Reklamationsabwicklung bei Inanspruchnahme der King Mod-Garantie erfolgt ausschließlich über das Caseking RMA-System. Berechtigt reklamierte Ware wird bei Defekt ausgetauscht oder bei Nichtverfügbarkeit gegen ein gleichwertiges Modell (z. B. einer neuen CPU-Generation) ersetzt, andernfalls wird der Kaufpreis in voller Höhe erstattet. Vom Kunden selbst durchgeführte mechanische Modifikationen (z. B. Schleifen oder erneutes Köpfen) führen zum Verlust der King Mod-Garantie und können von uns anhand der Versiegelung einfach erkannt und nachgewiesen werden.

Folgende Modifikationen werden angeboten (Kombinationen möglich):
  • Delidded bzw. "geköpft" (Entfernung des Integrated Heat Spreaders zur Weiterbehandlung)
  • Austausch des Integrated Heat Spreaders (IHS aus Silber für verbesserte Wärmeleitfähigkeit)
  • Alternatives Thermal Interface Material (verbessertes Wärmeleitmittel, z. B. Flüssigmetall)
  • Übertaktung Pretested (auf Erreichen bestimmter Overclocking-Werte vorgetestet)
  • IHS geschliffen & vernickelt (Konkave Wölbung entfernt zur Verbesserung der Kontaktfläche)
  • (Laser-)Gravur (mit Custom-Logos und Erkennungsmerkmalen versehen)
Weitere Informationen zu den von uns garantierten Spezifikationen und Merkmalen finden sich in den jeweiligen Produktbeschreibungen.

Abwicklung Ihrer Reklamation

Wir bitten Sie, die untenstehenden Hinweise genau zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reklamation zu gewährleisten!

"Abwicklung

Kostenloser Rückversand: Beim Widerruf eines oder mehrerer Artikel mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro oder im Falle einer berechtigten Reklamation aufgrund eines Sachmangels werden wir allen Kunden mit Wohnsitz in Deutschland binnen eines Werktages eine DHL-Paketmarke zum Ausdrucken per E-Mail zusenden, die einen kostenfreien Rückversand zu uns ermöglicht. Rücksendungen aus allen anderen Ländern oder Retouren aus Deutschland mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro müssen deshalb eigenständig ausreichend frankiert werden, da wir unfrei versandte Pakete nicht entgegennehmen können und hier eine kostenfreie DHL-Paketmarke leider nicht ausgestellt werden kann. Die im Falle einer berechtigten Reklamation oder eines Widerrufs mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro ohne kostenfreie Paketmarke ggf. entstandenen Versandkosten werden wir nach Abschluss des Bearbeitungsprozesses in angemessener Höhe erstatten. Bei einem Widerruf von Artikeln mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro werden die Transportkosten für den Rückversand durch uns generell nicht übernommen!

Mögliche Versandkostenerstattung: Die Obergrenze des unter Vorlage eines Kostenbelegs erstattungsfähigen Portos orientiert sich dabei an den im jeweiligen Ausgangsland üblichen Versandkosten für einen versicherten Paketversand nach Deutschland unter Inanspruchnahme gängiger nationaler Transportdienstleister bzw. bei Rücksendungen aus Deutschland ohne kostenfreie Paketmarke an den jeweils aktuellen Preisen von DHL für Paketsendungen innerhalb Deutschlands. Generell können die Versanddienstleister jedoch frei gewählt werden. Die bereits angefallenen Versandkosten (Hinversand zum Kunden) werden im Falle eines vollständigen Widerrufs einer Bestellung erstattet. Wir weisen darauf hin, dass bei allen Rücksendungen immer die jeweils günstigste versicherte Versandmethode gewählt werden muss. Express-Aufschläge werden von uns in keinem Fall erstattet.

Um einen Reklamationsfall bei der Caseking GmbH abzuwickeln, beachten Sie bitte folgende grundsätzliche Hinweise:

  1. Schicken Sie den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein, das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Nur bereits von uns vormontierte Komponenten können in zusammengebautem Zustand zurück geschickt werden, während einzeln erworbene Bauteile und Produkte stets so zurückgesandt werden müssen, wie sie von uns ursprünglich ausgeliefert worden sind. Beachten Sie insbesondere ggf. am Produkt selber angebrachte oder im Handbuch genannte Handhabungshinweise zum Transport, um Ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche nicht zu gefährden. Mainboards mit LGA-Sockeln und nicht durch Caseking vormontiertem Prozessor müssen beispielsweise zwingend ausschließlich mit angebrachtem Sockelschutz und ohne verbaute CPU versendet werden. Bei Rückfragen oder Problemen hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Reklamationsabteilung.
  2. Bitte beachten Sie, dass die "eigene" Umverpackung der Produkte selbst nicht allein als Versandverpackung genutzt werden darf (eine Ausnahme stellen PC-Gehäuse dar), da diese nicht genügend Schutz für einen Transport bietet. Unsachgemäß verpackte Waren werden kostenpflichtig zurückgesendet. Derartige Reklamationsaufträge können nicht bearbeitet werden und als defekt deklarierte Produkte nicht mehr ausgetauscht werden, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Versand beschädigt wurden und somit sämtliche Garantieansprüche verloren gehen.
  3. Verschicken Sie den Artikel bei einem eigenmächtigen Versand aus Versicherungsgründen immer als Paket, nicht als Päckchen oder in einem Briefumschlag!
  4. Legen Sie eine möglichst ausführliche Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung. Nutzen Sie hierfür das Reklamationsformular.

 

Bitte lesen Sie sich vor der Rücksendung ausführlich die hier aufgeführten Informationen durch und nutzen Sie das Reklamationsformular zur Anmeldung einer Gewährleistungsabwicklung. In vielen Fällen kann so im Vorfeld eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden werden, ohne dass eine Rücksendung erfolgen muss!

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