noblechairs collection 2016
Gigabyte
Topseller!

Gigabyte
Force K85 Gaming Tastatur, Kailh Red, RGB LED - schwarz

  • Mechanische Gaming-Tastatur von Gigabyte
  • Kailh-Red-Switches
  • RGB-LED-Beleuchtung
  • Insel-Tastendesign
  • schmaler Rahmen & leicht zu Reinigen

 

ab 25.08.2017

79,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GATA-856

EAN: 4719331549152

MPN: FORCE K85

Hersteller: Gigabyte

 
 

Produktinformationen - Force K85 Gaming Tastatur, Kailh Red, RGB LED - schwarz

Gigabyte ist vor allem als Hersteller für erstklassige Gaming-Hardware bekannt. Um das Portfolio abzurunden, bietet der Hersteller mittlerweile ein stetig wachsendes Sortiment an Gaming-Peripherie an. Die schwarze Gigabyte Force K85 Gaming Tastatur verfügt über Gaming-Features wie RGB-LED-Beleuchtung, hochwertige mechanische Kailh-Red-Switches und eine praktische Windows-Tastensperre. Alles verpackt in einem dezenten Gehäuse mit modernem Insel-Tastendesign.

Die Features der Gigabyte Force K85 Gaming Tastatur:

  • Schwarzes Gehäuse mit dezenter Optik
  • Mechanische Kailh-Red-Switches
  • RGB-LED-Beleuchtung
  • Modernes Insel-Tastendesign
  • Komfortable Schnelltasten + Win Lock
  • 1.000 Hz Abtastrate & N-Key-Rollover
  • Gummierte Standfüße

Design & Beleuchtung

Die schwarze Gigabyte Force K85 Gaming Tastatur ist beinahe rahmenlos und verfügt über eine Gesamthöhe von vier Zentimetern, wobei der Aufstellwinkel durch die gummierten Standfüße leicht variiert werden kann. Dank des modernen Insel-Tastendesign sind die einzelnen Switches nicht in die Tastatur eingelassen, sondern wurden auf die Abdeckung gesetzt und stehen quasi frei. Dadurch lässt sich die Gaming-Tastatur besonders leicht reinigen, denn Krümel, Staub oder Flüssigkeiten lassen sich schnell und einfach entfernen.

Ausgestattet mit einer RGB-LED-Beleuchtung, bietet die Gigabyte Force K85 16,8 Millionen Farben, in denen die Tasten beleuchtet werden können. Dabei lässt sich die Konfiguration sehr leicht über die Tastatur selbst oder aber mit Hilfe der Software anpassen. Neben der umfangreichen Wahl der Lieblingsfarbe, hat der Nutzer hier auch die Wahl zwischen verschiedenen Effekten, wie z.B. Atmung, die zusätzlich in der Helligkeit und Geschwindigkeit angepasst werden können.

Mechanische Kailh-Red-Switches

Die Kailh-Switches für mechanische Tastaturen orientieren sich weitestgehend am Farbschema und Schaltgefühl der Cherry-Pendants, verfügen jedoch über einen ganz eigenen Charakter. Mit dem Auslaufen von Cherrys Patenten auf die jeweiligen Switch-Techniken, wird es möglich, dass der Markt für mechanische Tastaturen zunehmend dem Wettbewerb geöffnet wird. Den Kunden kommt der daraus resultierende Preiskampf am Ende zu Gute.

Die linearen Kailh-Red-Switches sind minimal schwergängiger als Cherry-MX-Red und etwas leichtgängiger als Cherry-MX-Black. Dank ihrer hohen Sensibilität und Leichtgängigkeit sind sie bestens geeignet für Gamer und eine extreme Einsatzdauer. Kailh-Red-Switches benötigen kaum Betätigungskraft und eignen sich für schnelle Mehrfach-Klicks, wie sie häufig bei Ego-Shootern getätigt werden. Dadurch ist Gaming mit den Kailh-Red-Switches auf hohem Niveau möglich. Jede Taste der Gigabyte Force K85 Gaming Tastatur ist zudem für die sagenhafte Anzahl von 70 Millionen Tastenanschlägen ausgelegt.

Funktionen & Features

Die "F-Tasten" der Gigabyte Force K85 fungieren ebenso als Multimediatasten und ermöglichen die komfortable Steuerung von Audioinhalten oder der Beleuchtung. Das N-Key-Rollover ermöglicht ein zeitgleiches Drücken von bis zu 64 Tasten. Diese Anti-Ghosting-Funktion ermöglicht die totale Kontrolle über jeden Tastendruck, sogar in den hitzigsten Gefechten! Und wenn man beim Zocken doch einmal von der Alt-Taste rutscht, hat man die Windows-Taste hoffentlich vorher über die Win-Lock-Funktion deaktiviert, um nicht im One-on-One auf dem Desktop zu landen.

Technische Details:
  • Maße 438 x 131 x 40 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 1,1 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Layout: Deutsch
  • Tasten: Kailh Red (mechanisch)
    Auslösedruck: 45 g
    Auslösehöhe: 2 mm (4 mm bis zum Boden)
  • Abtastrate: max. 1.000 Hz
  • Anschluss: USB 2.0
  • Kabellänge: 1,8 m
 

Weiterführende Links zu "Force K85 Gaming Tastatur, Kailh Red, RGB LED - schwarz"

 
Gigabyte
 

Technische Details

Tastentyp mechanisch
Tastatur-Größe /-Typ Full-Size mit Ziffernblock
NKRO / Anti Ghosting ja
Hauptfarbe Schwarz
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
LED-Effekte ja
Multimediatasten ja
Sprachlayout deutsch
Makro-Support nein
Touchpad nein
Anschlusstyp USB
Handballenablage nein
Kabellänge 170 bis 189 cm
Material Kunststoff
Zusatz-/Ersatz-Tasten inkl. nein

Kundenbewertungen für "Gigabyte Force K85 Gaming Tastatur, Kailh Red, RGB LED - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Schweitzer
Die Force K85 Gaming Tastatur ist meine erste tastatur ohne cherry switches. Davor...
Sven Wedeken
Ich habe die Force K85 Tastatur bei einer Verlosung gewonnen - ehrlich gesagt hätte ich...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Schweitzer

Durchaus gelungene Tastatur

Die Force K85 Gaming Tastatur ist meine erste tastatur ohne cherry switches. Davor hatte ich die k70 von corsair. Ich muss sagen das die kalih switches den cherrys in nichts nachstehen. Der „laufweg“ ist für mich perfekt und auch das klicken fühlt und hört sich richtig an. Zu qualität allgemein kann man sagen das gigabyte alles richtig gemacht hat. Die haptik der kappen und auch des gehäuses ist super. Verarbeitungsfehler finde ich keine. Nur zieht die oberfläche fingerabdrücke magisch an. Eine handballenauflage fehlt meiner meinung nach. Preislich ist die tastatur sonst durchaus zu empfehlen. Auch RGB fans werden hier glücklich werden. ;)

 
Sven Wedeken

Äußerst solide und reaktionsschnelle mechanische Tastatur ohne großen Schnickschnack

Ich habe die Force K85 Tastatur bei einer Verlosung gewonnen - ehrlich gesagt hätte ich sie mir nach technischem Datenblatt nicht gekauft. Das Design erschien mir auf den ersten Blick zu klobig, der Auslöseweg der linearen Kailh Red Tasten zu lang, um gut damit spielen und auch mal den einen oder anderen Text runter tippen zu können. Diese Einschätzung habe ich beim ersten Einsatz allerdings schnell revidieren müssen. Die Tastatur ist äußerst präzise, schnelle Gaming Action ist damit ebenso möglich wie auch mal eine längere Zeit ermüdungsfreies 10-Finger-Tippen - wobei die Gaming-Tastatur natürlich für den dauernden Office Einsatz viel zu laut ist.
Unboxing: In der Verpackung fand sich nur die Tastatur. Sonst nix. Custom Caps oder zumindest ein Cap-Heber fehlen.
Dafür ist die gesamte Tastatur extrem hochwertig verarbeitet. Rutschfest, stabil, alle Tasten sauber in Position. Etwas irritierend ist allerdings, dass bei den Zahlentasten im Haupttastenfeld mit den LEDs primär die Hochstellfunktion ausgeleuchtet wird und nicht die Ziffer. Grundsätzlich scheint nur die jeweilige obere Hälfte der Caps gut beleuchtet, das hätte man wohl schöner machen können.
Die LED Beleuchtung bietet drei Effekte (konstante Beleuchtung, Pulsieren und Farbwechsel) bei denen man noch eine direkte Farbwahl hat bzw. die Helligkeit und Effektgeschwindigkeit einstellen kann - direkt über die Fn Taste, eine Software ist nicht nötig. Eine programmierbare Tastenbeleuchtung oder programmierbare Effekte fehlen - halte ich aber auch für überflüssigen Schnickschnack. Bevor ich eine Stunde mit einem ausgefuchsten Beleuchtungsprogramm verbringe, starte ich doch lieber mal 'n Spiel. :-)
Die K85 hat kein Ballenpolster, was für mich ein Pluspunkt ist. Bei mir führen die Dinger entgegen ihres eigentlichen Zwecks eher zu verkrampfterer Haltung. Die Tastatur steht statt dessen schön flach und rutscht mir auch bei hektischen Situationen keinen mm zur Seite - sehr ordentlich.
Neben der Umschaltung von 6KRO zu 64KRO (wenn man mal mit dem ganzen Gesicht spilene muss) bietet die Force K85 auch noch eine wirklich nützliche WinLock-Taste, damit einem nicht auf einmal das Windows-Menu hochploppt, weil man die falsche Taste erwischt hat.
Auf weitere Extras verzichtet die K85 dankenswerterweise und ist vermutlich auch dadurch für echt faire 80 EUR zu haben.
Wer auf eine zuverlässige, schnelle und präzise Tastatur wert legt, Hardware-Makrofunktionen und programmierbare Einzeltastenbeleuchtung nicht vermisst und mit den Kailh Red gut klar kommt (da hilft nur ausprobieren) macht mit dem K85 Force absolut nichts falsch.
Inzwischen würde ich sie mir wieder kaufen. Was dank der hochwertigen Verabeitung aber wohl nicht so schnell nötig sein wird. :-)

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Hardwareluxx - Gigabyte K85 RGB im Test: Einsteiger unter 100 Euro

    Klar ist, dass Abstriche bei der Ausstattung und dem Funktionsumfang gemacht werden müssen,
    um die 100 Euro Marke zu unterschreiten. Gleichzeit leidet jedoch nicht die Verarbeitung unter dem
    geringen Preis, was uns besonders gut gefallen hat.Das kompakte Layout, dessen Materialen und deren Verarbeitung konnte durchweg überzeugen. 

    Dank des Layouts ist die K85 RGB primär für den Spieler gedacht und konnte auch im hektischen Spielgeschehen überzeugen.
    Ausschlaggebend dafür war die gute Verwindungssteifigkeit und die Rutschfestigkeit des Chassis.
    Aber auch die Taster aus dem Hause Kailh konnten überzeugen, dank des linearen Weges und der relativ angenehmen Geräuschkulisse. Damit entpuppt sich die K85 RGB als wahrer Spartipp.Gerade für Käufer, welche unbedingt in die mechanische Welt einsteigen möchten, sich gleichzeitig aber mit einer wesentlichen Ausstattung ohne Schnickschnack zufrieden geben.

    Positive Aspekte der Gigabyte K85 RGB:

    + mechanische Switches
    + gute Verarbeitungsqualität und Materialwahl
    + kompaktes Layout
    + RGB-Beleuchtung

    zum Review
  • PCGH Online - Gigabyte Force K85 RGB: Günstiger, bunt beleuchteter und mechanischer Spielpartner im Test

     

    Wer 80 Euro für die Gigabyte Force K85 RGB auf die Ladentheke legt, bekommt eine mechanische Tastatur, deren Ausstattung dem Preis voll gerecht wird und die mit Ausnahme der Makrofunktion alles Grundsätzliche bietet, was man für das Spielen am PC braucht. Trotz fehlender Handballenablage ist die Ergonomie noch gut und die Tatsache, dass die rutschfeste Gigabyte Force K85 RGB kompakt ausfällt, wird eher den Vielschreiber, als den Gamer stören. 

    Pro

    + Ausstattung und Leistung im Verhältnis zum Preis
    + Keine Software notwendig/sehr rutschfest

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV