noblechairs collection 2016

GPU

Der Begriff GPU (Graphics Processing Unit) bedeutet zu Deutsch Grafikprozessor. Die GPU ist für die Bildberechnung und die Bildschirmausgabe bei Spielekonsolen und Computern zuständig. Die GPU befindet sich entweder auf einer Erweiterungskarte (Steckkarte oder auch Grafikkarte genannt) oder aber direkt auf der Hauptplatine des PCs oder der Spielekonsole. Bei aktuellen Grafikkarten ist es möglich, dass sich mehrere GPUs auf einer Grafikkarte befinden. Die wohl bekanntesten Hersteller sind derzeit NVIDIA und ATi (AMD). Der Grafikprozessor ist dafür zuständig alle Aufgaben zur Berechnung von 2D- oder 3D-Grafiken zu übernehmen. Er entlastet dabei den Hauptprozessor, der sich dann wiederum andere Aufgaben erledigen kann. Der Grafikprozessor wird über so genannte Softwarebibliotheken angesprochen. Die wohl bekanntesten sind hier DirectX oder OpenGL. Über die GPU werden auch Funktionen wie Anti-Aliasing (Kantenglättung) berechnet. Je nach Hersteller können sich hier die Funktionen oder die Qualität unterscheiden. Heutige GPUs verbrauchen aufgrund der Leistungsfähigkeit deutlich mehr Strom als eine CPU. Werte von 200 Watt sind hier keine Seltenheit.

Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV