noblechairs collection 2016

Shader

Bei dem Begriff Shader handelt es sich um kleine Hardware-Einheiten in aktuellen Grafikchips. Es wird zwischen zwei verschieden Typen der Shader unterschieden. Zum einen gibt es den Pixel-Shader, der zur Berechnung der Pixelfarbe dient und den Vertex Shader, der zur geometrischen Berechnung dynamischer Objekte genutzt wird. Seit der Einführung von DirectX 10 gibt es nun einen dritten Shader. Dieser wird als Geometrie-Shader bezeichnet und die vom Vertex-Shader ausgegeben Daten noch flexibler nachbearbeiten kann. Die Shadereinheiten sind ein fester Bestandteil der Grafikchips und keine eigenständigen Recheneinheiten. Bei den neuesten Grafikchips werden die Shadereinheiten nun als Unified Shader angesprochen. Dies bedeutet, dass nicht mehr zwischen Vertex, Geometrie oder Pixel-Shader unterschieden wird. Es ist vielmehr so, dass der Treiber der Grafikkarte nun jeder Shadereinheit beliebige Berechnungen zuweisen kann. dadurch können die Shader flexibler genutzt werden und die Leistungsausbeute erhöht sich.

Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV