noblechairs collection 2016
HTC Vive
Topseller!

HTC Vive
Cosmos Virtual Reality Headset

  • Kit with HTC Vive Cosmos Headset including 2 LCD-isplays
  • 2x 1.440 x 1.700 Pixel & integrated Hi-Res headphones
  • Includes 2x VR Controllers
  • With Inside-Out Tracking

 

in stock

799.00€*
 
 
 

Item number: GAVR-076

EAN: 4718487715022

MPN: 99HARL002-00

Manufacturer: HTC Vive

 
 

Product information - Cosmos Virtual Reality Headset

The Vive Cosmos from HTC is directed in particular towards gamers that want to discover the true immersion that only Virtual Reality can offer. This updated Virtual Reality Headset brings with it increased resolution and revised lenses to offer a clearer view of the virtual world. The Motion Tracking occurs by means of six external cameras, enabling not only precision tracking of your location in space, but also control over the controllers HTC has included. Basis stations are no longer necessary either. Two LC-Displays with a resolution of 1440 x 1700 pixels and a high refresh rate of 90 Hz deliver a smooth image to the user, while the integrated headphones supply a superb and realistic soundscape.

The HTC Vive Cosmos Reality Headset at a Glance:

  • High resolution LC-Displays each with 1440 x 1700 pixels
  • Comfortable and adjustable headset for perfect ergonomics
  • Inside-out tracking for maximum freedom of movement
  • 110° Field of View thanks to six integrated cameras
  • Adjustable distance between the eyes (IPD) of 59 to 72 mm
  • Requires at least 2x 1.5m space
  • Integrated fans prevent glasses from fogging up
  • Includes two controllers with buttons, hoystick, grip and trigger
  • Integrated, removable hi-res headphones

Total Immersion with the HTC Vive Cosmos Eye Virtual Reality Headset:

The high resolution LC-Displays helps to make the Vive Cosmos exceptionally sharp and bright, enabling unparalleled immersion into your VR experience of choice. For a smooth picture, and for the prevention of motion sickness, the displays utilise an extremely high refresh rate of 90 Hz with a motion-to-photon latency of below 20ms.

Inside-Out Tracking for Maximum Freedom of Movement

Thanks to the six integrated cameras, the headset is capable of tracking the data received from the user's surroundings and then coordinating then with the bundled controllers - before relaying this to the HMD's screen. The only connection between the headset and the PC occurs via the 5m long All-In-One cable and uses a DisplayPort 1.2 and USB 3.0 Type-C connection.

This method of tracking movement, "Inside-Out-Tracking", allows users to move around a virtual world in a manner not so distant from that of Star Trek's famous holodecks. When players reach the end of their allocated play area, a grid-style barrier appears in VR to inform you. This technology is known as the Chaperone System, and it can be adjusted to meet your individual requirements using software settings.

Although the Chaperone System is activated automatically when the player reaches the edge of their playing area, it can also be manually adjusted using the VR Controller. This will then show barriers akin to those in the "Matrix" or in "Tron".

Vive

Includes Removable Hi-Res Headphones with 3D Spatial Sound

In order to make the VR experience not only a visual experience but also an acoustic experience, as well as making it all as immersive as possible, the Vive Cosmos Headset offers integrated headphones with a powerful digital amplifier with High-Res certification. This allows it to process high-grade audio signals with a broader frequency spectrum. The Vive Cosmos also compares favourably to the competition in terms of its microphone quality, with two integrated microphones allowing the headset to provide active noise cancellation, thus minimising unwanted sounds from your environment.

You can also communicate with your environment or smartphone via different modes. For example, phone calls can be made or text messages read without having to remove the headset. For maximum comfort, the Vive Cosmos is equipped with a comfortable headset strap that distributes the weight over the entire head. The headset can also be opened and the gamer quickly catapulted back into the real world without having to awkwardly remove it.
Vive

Set with Accessories for the Vive Pro

In addition, the two enclosed VR controllers can be integrated into the system as an input interface with the help of which virtual reality interactions take place. Depending on the game or program, these act as brushes, firearms or to mount the matching fender on the newly designed car. Since the VR controllers are captured by the Inside-Out-Tracking of the headset, the current position of the VR controllers is always displayed while playing, whereby this is usually represented as a predefined object, such as a brush or a pistol.

The Vive Cosmos System Requirements

In order to meet the high frame rate of the two LC displays at 90 Hz, the PC system connected to the Vive Cosmos must be able to output a constant 90 FPS (frames per second) at a resolution of two times 1,440 x 1,700 pixels, which is why HTC recommends the following system requirements:

Recommended System Requirements

  • Graphics card: NVIDIA GeForce GTX 970 / AMD Radeon R9 290 or equivalent or higher
  • CPU: Intel Core i5-4590 / AMD FX-8350 / or equivalent or higher
  • Working memory: at least 4 GB
  • Video output: DisplayPort 1.2 or higher
  • USB port: 1x USB 3.0 type C or higher
  • Operating system: Windows 10 or later

HTC VIVE Cosmos VR Headset with Viveport Infinity free for 6 months!

Only while supply lasts all customers who order a HTC VIVE Cosmos HMD will get 6 months FREE access to HTC Viveport Infinity. HTC Viveport Infinity is a subscription-based App Store that gives users free access to over 600 VR applications and VR games. The voucher code is included in the product packaging. At the end of the free months, fees may apply.

HTC VIVE Cosmos VR Headset with Viveport Infinity free for 6 months!
  • Qualifying promotional products:
    HTC VIVE Cosmos VR Headset (product on this page)
  • Bonus: 6 months HTC Viveport Infinity access
  • Promotional period: Only while supply lasts (starting 03.10.2019)
  • Code Redemption: click here

Notes: The offer is limited and only valid while stocks last or until the expiry date of the promotion. Legal recourse is excluded. Only end customers receive free gifts. Non-qualified products are not eligible for free gifts.

Technical Details (Headset):

  • Display:
    Type: 2x LC-Display, 3.4" diagonal
    Resolution per display: 1.440 x 1.700 pixel
    Frame rate: 90 Hz
    Subpixel: Full RGB matrix
  • Connectivity:
    1x USB 3.0 Type C
    1x DisplayPort 1.2
    1x Proprietary for firmware upgrades
  • Weight: 665 g
  • Controller:
    Buttons:
    1x System button
    2x Application button
    1x Trigger
    1x Bumper
    1x Joystick
    1x Grip

Includes:

  • Vive Cosmos VR Headset incl. detachable headphones
    2x VR-Controller
    Link Box
    DisplayPort to Mini DisplayPort Cable
    1x USB 3.0 cable (1 m)
    1x Micro-USB cable
    Power cable
    1x power supply for the Linkbox
    Manual
    Microfibre cloth
 

Further links for "Cosmos Virtual Reality Headset"

 
HTC Vive
 

Customer review "HTC Vive Cosmos Virtual Reality Headset"

Unfortunately there are no review yet

This is your chance

Be the first who rate this product.

 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. During special offer weeks at the end of November and beginning of December, as well as during the pre-Christmas period, there may be a delay of 2-3 days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs
HTC Vive
Topseller!

HTC Vive
Cosmos Virtual Reality Headset

  • Kit mit HTC Vive Cosmos Headset mit 2 LC-Displays
  • 2x 1.440 x 1.700 Pixel & integrierter Hi-Res Kopfhörer
  • inklusive 2x VR-Controller
  • mit Inside-Out-Tracking

 

lagernd

778,86 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAVR-076

EAN: 4718487715022

MPN: 99HARL002-00

Hersteller: HTC Vive

 
 

Produktinformationen - Cosmos Virtual Reality Headset

Mit der Vive Cosmos richtet sich HTC besonders an Gamer, die die Welt der Virtual Reality entdecken wollen. Das aktualisierte Virtual Reality Headset wartet mit hoher Auflösung und überarbeiteten Linsen auf, die eine deutlich klarere Sicht bieten. Das Motion-Tracking über insgesamt sechs externe Kameras ermöglicht nicht nur eine präzise Orientierung um Raum, sondern auch eine exakte Bewegungssteuerung der beiden inkludierten Controller. Basis-Stationen werden also nicht benötigt. Zwei LC-Displays mit je 1.440 x 1.700 Pixeln und einer enormen Bildwiederholrate von 90 Hz liefern liefern die Bilder, ein integrierter Kopfhörer samt zwei Kopfhörern den Sound.

Das HTC Vive Cosmos Reality Headset im Überblick:

  • Hochauflösende LC-Displays mit je 1.440 x 1.700 Pixeln
  • Bequemer und verstellbarer Headset-Trageriemen für perfekte Ergonomie
  • Inside-Out-Tracking für maximale Bewgungsfreiheit
  • 110° Sichtfeld dank sechs integrierter Kameras
  • Verstellbarer Augenabstand (IPD) von 59 bis 72 Millimeter
  • Raummaß von mindestens 2x 1,5 Meter
  • Integrierter Lüfter verhindert Beschlagen der Brille
  • Inklusive zwei Controller mit Knöpfen, Joystick, Grip und Trigger
  • Integrierter, abnehmbarer Hi-Res Kopfhörer

Totale Immersion mit dem HTC Vive Cosmos Virtual Reality Headset:

Durch die hochauflösenden LC-Displays ist das Bild der Vive Cosmos extrem scharf, besonders hell und ermöglicht damit eine wesentlich intensivere VR-Erfahrung. Für eine flüssige Bildwiedergabe, die zur Verhinderung von Motion-Sickness-Effekten essentiell ist, besitzen die Displays eine Bildwiederholrate von 90 Hertz und eine Motion-to-Photon-Latenz von unter 20 Millisekunden.

Inside-Out-Tracking für maximale Bewegungsfreiheit

Dank der sechs integrierten Kameras werden anhand der Umgebungsdaten des Benutzers und die Bewegungen der beiden mitgelieferten Controller aufgenommen und auf den virtuellen Raum übertragen. Verbunden wird das Headset mit dem PC lediglich über ein fünf Meter langes All-In-One-Kabel für einen DisplayPort-1.2 und USB-3.0-Typ-C-Anschluss.

Diese Bewegungsnachverfolgung oder "Inside-Out-Tracking" ermöglicht dem Spieler, sich wie auf dem aus Star Trek bekannten Holo-Deck zu bewegen. Kommt man an den Rand der Spielfläche, wird eine Barriere in Form einer Gitterfläche auf den LC-Displays eingeblendet. Diese Technologie wird als Chaperone-System bezeichnet und kann über Software-Einstellungen an individuelle Vorgaben angepasst werden.

Das Chaperone-System wird automatisch aktiviert, wenn der Spieler sich zu nah an ein Hindernis heranbewegt, kann aber auch über die VR-Controller manuell eingeblendet werden. Dabei werden dann die vom Chaperone-System definierten Hindernisse ähnlich wie die Matrix in "Matrix" oder wie die virtuelle Realität im Film "Tron" dargestellt.

Vive

Inklusive abnehmbarer Hi-Res Kopfhörer mit 3D Spatial Sound

Um die VR-Erfahrung nicht nur visuell, sondern auch akustisch so immersiv wie möglich zu gestalten, bietet das Vive Cosmos Headset integrierte Kopfhörer mit kraftvollem digitalen Verstärker und Hi-Res-Zertifikat. Dadurch können hochauflösende Audiosignale dank des breiten Frequenzspektrums voll zur Geltung kommen. Die Vive Cosmos glänzt zudem mit einer hohen Audio-Qualität. Zwei integrierte Mikrofone ermöglichen zudem eine aktive Geräuschunterdrückung, um störende Umgebungsgeräusche zuverlässig auszublenden.

Wahlweise kann über den Wachsamkeits- oder Kommunikationsmodus aber auch mit der Umgebung oder dem Smartphone kommuniziert werden. So können etwa Telefonate geführt oder Textnachrichten gelesen werden, ohne das Headset abzusetzen. Für höchsten Tragekomfort ist die Vive Cosmos mit einem komfortablen Headset-Riemen ausgestattetder das Gewicht über den ganzen Kopf verteilt. Das Headset lässt sich auch aufklappen und den Gamer schnell wieder in die reale Welt katapultieren, ohne dass es abgenommen werden muss.
Vive

Set mit Zubehör für die Vive Cosmos

Darüber hinaus lassen sich zusätzlich die zwei beiliegenden VR-Controller als Eingabe-Interface in das System einbinden, mit deren Hilfe Interaktionen in der Virtual Reality erfolgen. Je nach Spiel oder Programm fungieren diese als Pinsel, Schusswaffe oder zum Montieren des passenden Kotflügels am neu designten Auto. Da die VR-Controller durch das Inside-Out-Tracking des Headsets erfasst werden, wird stets die aktuelle Position der VR-Controller beim Spielen angezeigt, wobei dies in der Regel als vordefinierter Gegenstand dargestellt wird, wie eben ein Pinsel oder eine Pistole.

Die Systemanforderungen der Vive Cosmos

Um der hohen Bildwiederholrate der beiden LC-Displays von 90 Hz zu entsprechen, müssen bei einer Auflösung von zwei Mal 1.440 x 1.700 Pixeln vom PC-System, welches mit der Vive Cosmos verbundenen ist, konstant 90 FPS (Frames per Second) berechnet werden können, weshalb HTC folgende Systemanforderungen empfiehlt:

Empfohlene Systemanforderungen

  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 / AMD Radeon R9 290 oder gleichwertig bzw. höher
  • CPU: Intel Core i5-4590 / AMD FX-8350 / oder gleichwertig bzw. höher
  • Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB
  • Video-Ausgang: DisplayPort 1.2 oder höher
  • USB-Anschluss: 1x USB-3.0-Typ-C oder höher
  • Betriebssystem: Windows 10 oder aktueller

HTC VIVE Cosmos VR-Headset mit Viveport Infinity gratis für 6 Monate!

Nur solange der Vorrat reicht erhalten Besteller eines HTC VIVE Cosmos HMDs kostenlos ganze 6 Monate Zugang zu HTC Viveport Infinity. HTC Viveport Infinity ist ein abonnementpflichtiger App Store, mit dem Nutzer freien Zugriff auf über 600 VR-Anwendungen und VR-Spiele erhalten. Der Gutscheincode befindet sich in der Produktverpackung. Nach Ende der Gratis-Monate fallen ggf. Gebühren an.

HTC VIVE Cosmos VR-Headset mit Viveport Infinity gratis für 6 Monate!
  • Qualifizierte Aktionsprodukte:
    HTC VIVE Cosmos VR-Headset (Produkt auf dieser Seite)
  • Bonus: 6 Monate HTC Viveport Infinity-Zugang
  • Aktionszeitraum: Nur, solange der Vorrat reicht. (ab 03.10.2019)
  • Code-Einlösung: hier klicken

Hinweise: Das Angebot ist limitiert und nur gültig, solange der Vorrat reicht bzw. bis zum Ablaufdatum der Aktion. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nur Endkunden erhalten kostenlose Beigaben. Nicht qualifizierte Produkte sind nicht zum Bezug kostenloser Beigaben berechtigt.

Technische Details (Headset):

  • Display:
    Typ: 2x LC-Display, 3,4 Zoll diagonale
    Auflösung je Display: 1.440 x 1.700 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: 90 Hz
    Subpixel: volle RGB-Matrix
  • Konnektivität:
    1x USB-3.0-Typ-C
    1x DisplayPort 1.2
    1x Proprietär für Firmware-Upgrades
  • Gewicht: 665 g
  • Controller:
    Tasten:
    1x Systemtaste
    2x Anwendungstasten
    1x Trigger
    1x Bumper
    1x Joystick
    1x Grip

Lieferumfang:

  • Vive Cosmos VR-Headset inkl. abnehmbaren Kopfhörern
    2x VR-Controller
    Link Box
    DisplayPort- auf Mini-DisplayPort-Kabel
    1x USB 3.0-Kabel (1 m)
    1x Micro-USB-Kabel
    Stromkabel
    1x Netzteil für die Linkbox
    Anleitung
    Microfasertuch
 

Weiterführende Links zu "Cosmos Virtual Reality Headset"

 
HTC Vive
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "HTC Vive Cosmos Virtual Reality Headset"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Deine Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 2-5 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV