noblechairs collection 2016
HTC Vive
Topseller!

HTC Vive
Pro Starter Kit

  • Kit with HTC Vive Pro headset with 2 AMOLED displays
  • 2x 1.440 x 1.600 Pixel & integrated hi-res headphones
  • Includes 2x Lighthouse base stations 1.0 & 2x VR Controller 1.0
  • SteamVR 1.0
  • Play area of 25 square meters

 

in stock

1,199.00€*
 
 
 

Item number: GAVR-060

EAN: 4718487713196

MPN: 99HAPY002-00

Manufacturer: HTC Vive

 
 

Product information - Pro Starter Kit

The Vive Pro from HTC represents an updated version of their Virtual Reality headsets, one that includes two high-resolution AMOLED displays and an updated headband with integrated hi-res headphones for improved immersion. With a resolution of 1.440 x 1.600 per eye and the optimised ergonomics of the Vive Pro, this represents the ultimate VR technology as well as the perfect tool for professional users. This beginner's set includes two Lighthouse Version 1.0 base stations, two controllers, and SteamVR Tracking 1.0 that enables a usable area of 25 m². The improved headset from the Vive Pro series is compatible with the first edition's controllers and Lighthouse base stations.

The HTC Vive Pro Virtual Reality Headset at a Glance:

  • High-res AMOLED displays with 1.440 x 1.600 resolution
  • Optimised headset weight distribution for perfect ergonomics
  • 360° Motion tracking thanks to integrated laser sensors
  • Includes hi-res headphones with 3D spatial sound
  • Two microphones for active noise cancellation
  • 2x Lighthouse base stations 1.0 & 2x VR Controller 1.0 included
  • SteamVR 1.0 Motion-tracking technology
  • 110° Field of View and two integrated cameras

Total Immersion with the HTC Vive Pro Virtual Reality Headset:

Thanks to the higher resolution AMOLED displays, the picture of the Vive Pro makes for a marked improvement in image sharpness, enabling a significantly more immersive VR experience. In order to ensure smooth video output, which is essential for preventing motion sickness, the display operates at 90 Hertz and offers a motion-to-photon latency of less than 20 ms.

SteamVR 1.0 for Maximum Motion Freedom

The Vive Pro also supports the first version of SteamVR, which offers a usable play area of 5 x 5m, so a total of 25 m². All motion within this area is tracked and carried over to the game by means of high-sensitivity laser sensors.

Vive

Maximum Safety with the HTC Chaperone System

A total of 32 sensors serve to track your movements, and these are embedded in the front of the headset. These sensors transmit every movement of the player, whether a turn of the head or ducking out of the way of a virtual opponent, and enable natural movements inside Virtual Reality. The Motion Tracking is performed in conjunction with the Vive's "Lighthouse" station laser sensors. These Lighthouses are a unique selling point of the Vive ecosystem and help to make the Vive Pro into the perfect VR system.

As a result of this technology, 360-degree motion tracking is now possible - resulting in users being able to move about in VR in the same manner as in Star Trek's famous Holo-Deck. When you reach the edge of the playable area, a barrier in the form of a grid appears in the OLED displays. This technology is referred to as the Chaperone System and can be adjusted in accordance with your individual needs in the software settings.

The Chaperone System is automatically activated when the player encroaches upon a boundary, although it can be adjusted manually with the VR controller. This means the Chaperone System's barriers can be set to resembles that of the Matrix in the famous film or like in the film "Tron". Two integrated cameras are embedded in the Vive Pro to enable physical elements to be blended into VR.

Vive

Includes Hi-Res Headsets with 3D Spatial Sound

In order for the VR experience to not be limited merely to the visual aspect, and to make it as immersive as possible acoustically as well as visually, the Vive Pro headset includes integrated headphones with a powerful hi-res certified DAC. This enables high-resolution audio signals with their extended frequency spectrum to be enjoyed in all their glory. Two integrated microphones are also present to allow for active noise cancellation, thereby keeping unwanted background noise to a minimum.

You can also keep in contact with your environment or smartphone using the monitoring- or communication modes. For example, phone calls can be made or text messages read without having to remove the headset. For maximum comfort, the Vive Pro includes an overhauled headset frame, while the revamped face mask in conjunction with the nose cushion helps to bring the same level of comfort to spectacle wearers as well as just about any face shape. Thanks to the use of special foam and the shape of the nose cushion, external light is kept out of the headset, meaning that bothersome reflections are effectively minimised.

Set with Accessories for the Vive Pro

Additionally, the two included VR controllers serve as the interface into VR, allowing you to interact with your virtual environment without breaking immersion. Depending on the game or programme, the controllers can function as anything - whether a paintbrush, a phaser or a tool for installing the new fender on your newly designed virtual automobile. Since the VR controllers also have motion tracking sensors, the current position of the VR controllers is always displayed while playing.

The System Requirements of the Vive Pro

In order to match the high refresh rate (90 Hz) of the OLED displays, the PC system used with the headset must be capable of outputting a resolution of 1.440 x 1.600p per screen at all times. This is so the Vive Pro can display 90 FPS (Frames per Second). HTC recommends the following system requirements:

Recommended System Requirements

  • Graphics card: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD Radeon RX 480 or higher
  • CPU: Intel Core i5-4590 / AMD FX-8350 / similar or higher
  • Memory: min 4 GB
  • Video output: DisplayPort 1.2 or higher
  • USB connection: 1x USB 3.0 or higher
  • Operating system: Windows 8.1 or newer
  • An unobstructed space of approx. 1,5 x 2 m
  • PC with internet access and free Steam account

The Best Hardware for VR

Powerful VR Ready Graphics Cards or Complete VR Ready Systems for the Best Virtual Reality Experience with the Vive Pro.


For a Short Time Only: 2 Months Viveport FREE!

For a short time only, owners will receive a 2 months Viveport subscription free.

Free Viveport Subscription
  • 2 Month Viveport subscription:
    Viveport is the App store for Virtual Reality, where users can discover, create, share and experience their favourite content.

Technical Details (Headset):

  • Display:
    Type: 2x AMOLED
    Resolution per Display: 1.440 x 1.600 Pixel
    Refresh Rate: 90 Hz
  • Connectivity:
    1x USB-C 3.0
    1x DisplayPort 1.2
    Bluetooth

Technical Details (VR Controller):

  • Battery capacity: 960 mAh

Technical Details (Lighthouse Base Station):

  • Power cable length: 3,5 m

Accessories:

  • Vive Pro VR Headset incl. removable headphones
    2x Lighthouse Base Stations
    2x VR Controller 1.0
    Link Box
    DisplayPort cable
    1x USB 3.0 cable
    2x Micro-USB cable
    Power cable
    4x PSU
    Mounting pad
    Instruction manual
    Microfiber cloth
    2x Headphone protection
 
 
HTC Vive
 

Customer review "HTC Vive Pro Starter Kit"

Unfortunately there are no review yet

This is your chance

Be the first who rate this product.

 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs
HTC Vive
Brandneu!

HTC Vive
Pro Starter Kit

  • Kit mit HTC Vive Pro Headset mit 2 AMOLED-Displays
  • 2x 1.440 x 1.600 Pixel & integrierter Hi-Res Kopfhörer
  • inklusive 2x Lighthouse Basisstation 1.0 & 2x VR Controller 1.0
  • mit SteamVR 1.0
  • Spielefläche von 25 Quadratmeter

 

lagernd

1.199,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAVR-060

EAN: 4718487713196

MPN: 99HAPY002-00

Hersteller: HTC Vive

 
 

Produktinformationen - Pro Starter Kit

Fallout 4 VR & 2 Monate HTC Viveport GRATIS zum HTC Vive Pro Starter Kit!

Innerhalb des Aktionszeitraumes erhalten Käufer eines HTC Vive Pro Starter Kits zusätzlich zum zweimonatigen Probeabonnement von HTC Viveport das Spiel Fallout 4 VR kostenlos mit dazu! Der Gutscheincode befindet sich in der Produktverpackung.

Mit Fallout 4 VR wurde das legendäre postapokalyptische Abenteuer der Bethesda Game Studios und Gewinner von mehr als 200 "Best of"-Auszeichnungen, darunter der DICE und BAFTA Game of the Year-Award, vollumfänglich für Virtual Reality neu aufgelegt. Fallout 4 VR wurde zudem auf der gamescom 2017 in Köln als 'Bestes VR-Game' prämiert.

HTC Viveport ist ein abonnementpflichtiger App Store für VR-Anwendungen aus verschiedenen Themenbereichen. Nach Ende der Gratis-Monate fallen ggf. Gebühren an.

Fallout 4 VR & 2 Monate Viveport GRATIS zum HTC Vive Pro Starter Kit!
  • Qualifizierte Aktionsprodukte:
    HTC Vive Pro Starter Kit (hier klicken)
  • Bonus: Fallout 4 VR (ab 18 Jahren!) & 2 Monate HTC Viveport Test-Abonnement
  • Aktionszeitraum: 20.03.2019 bis 28.03.2019
  • Einlösung: Hier klicken

Hinweise: Das Angebot ist limitiert und nur gültig, solange der Vorrat reicht bzw. bis zum Ablaufdatum der Aktion. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nicht qualifizierte Produkte sind nicht zum Bezug von Rabatten berechtigt.

Mit der Vive Pro präsentiert HTC eine aktualisierte Version seines Virtual Reality Headsets, das vor allem durch zwei hochauflösende AMOLED-Displays und ein überarbeitetes Kopfband mit integrierten Hi-Res-Kopfhörern eine noch bessere Immersion ermöglicht. Mit einer Auflösung von 1.440 x 1.600 Pixeln pro Auge und der optimierten Ergonomie ist die Vive Pro die ultimative VR-Schnittstelle und das perfekte Werkzeug für professionelle Anwender. Dieses Einsteiger-Set kommt mit zwei Lighthouse-Basisstationen in Version 1.0, zwei Controller ebenfalls in Version 1.0 und SteamVR Tracking 1.0, das einen nutzbaren Bereich von 25 m² unterstützt. Das verbesserte Headset aus der Vive-Pro-Serie ist mit den Controllern und den Lighthouse-Basisstationen der ersten Ausgabe kompatibel.

Das HTC Vive Pro Virtual Reality Headset im Überblick:

  • Hochauflösende AMOLED-Displays mit je 1.440 x 1.600 Pixeln
  • Optimierter Headset-Trageriemen für perfekte Ergonomie
  • 360° Motion Tracking dank integrierter Laser-Sensoren
  • Inklusive Hi-Res Kopfhörer mit 3D Spatial Sound
  • Zwei Mikrofone für aktive Geräuschunterdrückung
  • 2x Lighthouse-Basisstationen 1.0 & 2x VR-Controller 1.0 inklusive
  • SteamVR 1.0 Motion-Tracking-Technologie
  • 110° Sichtfeld und zwei integrierte Kameras

Totale Immersion mit dem HTC Vive Pro Virtual Reality Headset:

Durch die höher auflösenden AMOLED-Displays ist das Bild der Vive Pro deutlich schärfer und ermöglicht damit eine wesentlich intensivere VR-Erfahrung. Für eine flüssige Bildwiedergabe, die zur Verhinderung von Motion-Sickness-Effekten essentiell ist, besitzen die Displays eine Bildwiederholrate von 90 Hertz und eine Motion-to-Photon-Latenz von unter 20 Millisekunden.

SteamVR 1.0 für große Bewegungsfreiheit

Die Vive Pro unterstützt auch die erste Version von SteamVR, die eine Spielfläche von 5 x 5, also insgesamt 25 m² unterstützt. Alle innerhalb dieses Areals ausgeführten Bewegungen werden durch hochempfindliche Lasersensoren auf die Spielwelt übertragen.

Vive

Maximale Sicherheit mit dem HTC Chaperone-System

Zum Tracken der Bewegungen dienen 32 Sensoren, die im vorderen Bereich des Headsets eingelassen sind. Diese Sensoren übermitteln jede Bewegung des Spielers, etwa eine Kopfdrehung oder ein schnelles Ducken, und ermöglichen damit natürliche Bewegungen in der virtuellen Realität. Das Motion-Tracking erfolgt darüber hinaus über die als "Lighthouse-Stationen" bezeichnete Laser-Sensoren. Diese "Leuchttürme" sind das Alleinstellungsmerkmal des Vive-Ökosystems und machen aus der Vive Pro das perfekte VR-System.

Diese 360-Grad-Bewegungsnachverfolgung oder "Motion Tracking" ermöglicht dem Spieler, sich wie auf dem aus Star Trek bekannten Holo-Deck zu bewegen. Kommt man an den Rand der Spielfläche, wird eine Barriere in Form einer Gitterfläche auf den OLED-Displays eingeblendet. Diese Technologie wird als Chaperone-System bezeichnet und kann über Software-Einstellungen an individuelle Vorgaben angepasst werden.

Das Chaperone-System wird automatisch aktiviert, wenn der Spieler sich zu nah an ein Hindernis heranbewegt, kann aber auch über die VR-Controller manuell eingeblendet werden. Dabei werden dann die vom Chaperone-System definierten Hindernisse ähnlich wie die Matrix in im Film "Matrix" oder wie die virtuelle Realität im Film "Tron" dargestellt. Zwei in die Vive Pro integrierte Kameras ermöglichen es zudem, physische Elemente in die virtuelle Realität einblenden zu lassen.

Vive

Inklusive Hi-Res Kopfhörern mit 3D Spatial Sound

Um die VR-Erfahrung nicht nur visuell, sondern auch akustisch so immersiv wie möglich zu gestalten, bietet das Vive Pro-Headset integrierte Kopfhörer mit kraftvollem digitalen Verstärker und Hi-Res-Zertifikat. Dadurch können hochauflösende Audiosignale dank des breiten Frequenzspektrums voll zur Geltung kommen. Zwei integrierte Mikrofone ermöglichen zudem eine aktive Geräuschunterdrückung, um störende Umgebungsgeräusche zuverlässig auszublenden.

Wahlweise kann über den Wachsamkeits- oder Kommunikationsmodus aber auch mit der Umgebung oder dem Smartphone kommuniziert werden. So können etwa Telefonate geführt oder Textnachrichten gelesen werden, ohne das Headset abzusetzen. Für höchsten Tragekomfort ist die Vive Pro mit einem überarbeiteten Headset-Riemen ausgestattet, während die neu entwickelte Gesichtsmaske in Verbindung mit dem Nasenpolster selbst Brillenträgern einen hohen Komfort-Level bietet und sich jeder Gesichtsform anpasst. Dank des verwendeten Spezialschaums und der Form des Nasenpolsters wird Lichteinfall zuverlässig verhindert und damit störenden Reflexionen effektiv vorgebeugt.

Set mit Zubehör für die Vive Pro

Darüber hinaus lassen sich zusätzlich die zwei beiliegenden VR-Controller als Eingabe-Interface in das System einbinden, mit deren Hilfe Interaktionen in der Virtual Reality erfolgen. Je nach Spiel oder Programm fungieren diese als Pinsel, Schusswaffe oder zum Montieren des passenden Kotflügels am neu designten Auto. Da auch die VR-Controller über Motion-Tracking-Sensoren verfügen, wird stets die aktuelle Position der VR-Controller beim Spielen angezeigt, wobei dies in der Regel als vordefinierter Gegenstand dargestellt wird, wie eben ein Pinsel oder eine Pistole.

Die Systemanforderungen der Vive Pro

Um der hohen Bildwiederholrate der beiden OLED-Displays von 90 Hz zu entsprechen, müssen bei einer Auflösung von zwei Mal 1.440 x 1.600 Pixeln vom PC-System, welches mit der Vive Pro verbundenen ist, konstant 90 FPS (Frames per Second) berechnet werden können, weshalb HTC folgende Systemanforderungen empfiehlt:

Empfohlene Systemanforderungen

  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD Radeon RX 480 oder gleichwertig bzw. höher
  • CPU: Intel Core i5-4590 / AMD FX-8350 / oder gleichwertig bzw. höher
  • Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB
  • Video-Ausgang: DisplayPort 1.2 oder höher
  • USB-Anschluss: 1x USB 3.0 oder höher
  • Betriebssystem: Windows 8.1 oder aktueller
  • Eine freie Fläche von ca. 1,5 x 2 Meter
  • PC mit Internetzugang und kostenfreiem Steam-Account

Die beste Hardware für VR

Leistungsfähige VR Ready Grafikkarten oder komplette VR Ready Systeme für die optimale Virtual Reality-Erfahrung mit der Vive Pro.


Nur für kurze Zeit: 2 Monate Viveport GRATIS im Lieferumfang!

Nur für kurze Zeit gibt es 2 Monate des Viveport-Abonnements gratis dazu.

Free Viveport Subscription
  • Fallout 4 VR:
    Das legendäre postapokalyptische Abenteuer der Bethesda Game Studios wurde vollumfänglich für Virtual Reality neu aufgelegt. (Aktionszeitraum: 20.03.2019 bis 28.03.2019)
  • 2 Monate Viveport Abonnement:
    Viveport ist der App-Store für virtuelle Realität, in dem Kunden ihre Lieblingsinhalte entdecken, erstellen, verbinden und erleben können.

Technische Details (Headset):

  • Display:
    Typ: 2x AMOLED
    Auflösung je Display: 1.440 x 1.600 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: 90 Hz
  • Konnektivität:
    1x USB-C 3.0
    1x DisplayPort 1.2
    Bluetooth

Technische Details (VR Controller):

  • Akkukapazität: 960 mAh

Technische Details (Lighthouse Basisstation):

  • Netzteil Kabellänge: 3,5 m

Lieferumfang:

  • Vive Pro VR-Headset inkl. abnehmbaren Kopfhörern
    2x Lighthouse Basisstationen 1.0
    2x VR-Controller 1.0
    Link Box
    DisplayPort-Kabel
    1x USB 3.0-Kabel
    2x Micro-USB-Kabel
    Stromkabel
    4x Netzteil
    Mounting pad
    Anleitung
    Microfasertuch
    2x Kopfhörerschutz
 
 
HTC Vive
 

Kundenbewertungen für "HTC Vive Pro Starter Kit"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV