noblechairs collection 2016
Intel
Caseking Highlight
 
 

Intel
Core i7-7700K 4,2 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 - boxed

  • Quad-Core-CPU aus Intels "Kaby-Lake"-Familie
  • Basis- und Boost-Takt von 4,2 / 4,5 GHz
  • Hyper-Threading & freier Multiplikator
  • 8 MB L3-Cache & 91 Watt TDP
  • Intel HD Graphics 630
  • Boxed-Version

 

lagernd

314,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: HPIT-329

EAN: 5032037092562

MPN: BX80677I77700K

Hersteller: Intel

 
 

Produktinformationen - Core i7-7700K 4,2 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 - boxed

Assassin's Creed Origins + Total War: Warhammer II GRATIS zu i7-6700K / 7700K CPUs!

Nur für kurze Zeit bekommen alle Käufer eines qualifizierten Intel Core i7-6700K oder i7-7700K Prozessors (inklusive modifizierter King Mod bzw. der8auer CPUs) oder Komplett-PCs mit einer solchen CPU einen Code für Assassin's Creed Origins sowie Total War: Warhammer II kostenlos mit dazu. Wir versenden den "Master Key" genannten Voucher-Code für Intels Webseite 1-3 Werktage nach Warenerhalt per E-Mail.

Intel CPU Bundle mit Assassin's Creed Origins und Total War: Warhammer II
Hinweis: Nicht qualifizierte Produkte sind nicht zum Bezug kostenloser Beigaben berechtigt. Nur Endkunden erhalten Gratisbeigaben.
Intels 7. Prozessor-Generation trägt den Namen "Kaby Lake" und wird gegenüber dem Vorgänger "Skylake" in einem optimierten Fertigungsverfahren hergestellt. Das 14-nm-Plus-Verfahren ermöglicht den Kaby Lake-Prozessoren höhere Taktfrequenzen bei geringerer Spannung und eine nochmals gesteigerte Effizienz. Bei gleichbleibender Mikroarchitektur konnte somit die Performance der Kaby Lake-CPUs gegenüber dem Vorgänger ("Skylake") deutlich gesteigert werden. Vor allem Modelle mit dem K-Suffix profitieren hiervon und bieten ein beeindruckendes OC-Potenzial!

Der Intel Core i7-7700K im Überblick:

  • 4-Kern-Prozessor (8 Threads mit HT)
  • Freier Multiplikator zum Übertakten (OC)
  • Basis- und Boost-Takt von 4,2 / 4,5 GHz
  • 8 Megabyte L3-Cache & Turbo Boost 2.0
  • Geringe TDP von 91 Watt
  • Unterstützung für DDR4-2.400 (Dual Channel)
  • Integrierte HD Graphics 630-Grafikeinheit
  • AVX2-Befehlssatzerweiterung (Advanced Vector Extensions)
  • AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standards)
  • Kompatibel mit 100er- und 200er-Chipsätzen von Intel

Der Intel Core i7-7700K: Kaby Lake und seine Vorteile zum Vorgänger

Der Intel Core i7-7700K verfügt über einen freien Multiplikator und kann somit einfach übertaktet werden. Doch auch ohne Overclocking verfügt der Core i7-7700K über eine Taktfrequenz von 4,2 GHz, welche durch GPU-Boost 2.0 bei Bedarf auf bis zu 4,5 GHz ansteigt. Die Thermal Design Power (TDP) liegt bei 91 Watt und damit auf dem gleichen Level wie Skylake. Als Core i7 verfügt dieser Quad-Core-Prozessor über Intels Hyper-Threading-Technologie und kann somit nicht nur vier, sondern gleich acht Threads gleichzeitig ausführen.

Neben der erhöhten Taktfrequenz im Vergleich zu "Skylake", verfügen die Kaby Lake-Prozessoren über Speed Shift 2.0. Speed Shift wurde mit Skylake eingeführt und ist ein Feature, dass der CPU mehr Kontrolle über die Taktfrequenz ermöglicht. Dadurch können Prozessoren schneller auf Performanceanfragen reagieren und reduzieren somit Verzögerungen.

Speed Shift 1.0 reduziert den Zeitraum, der für das Erreichen der maximalen Taktfrequenz benötigt wird, von rund 100 Millisekunden auf zirka 30 Millisekunden. Durch Speed Shift 2.0 wird dieser Zeitraum nochmals halbiert, sodass die CPU die maximale Taktfrequenz bereits nach 10-15 Millisekunden nach dem Start eines Task erreichen kann.

Sockel 1151 Kaby Lake mit DDR4-2400 und Intel HD Graphics 630

Kaby Lake unterstützt weiterhin, abhängig vom Mainboard, DDR3L-Arbeitspeicher, ist aber generell auf den schnelleren und effizienteren DDR4-Arbeitsspeicher ausgelegt, der nun 2.400 MHz als Standardtakt unterstützt. Als Sockel wird der LGA 1151 beibehalten, währenddessen die Kaby Lake-Prozessoren sowohl mit Chipsätzen der 100er-Serie ("Sunrise Point") als auch der 200er-Serie ("Union Point") kompatibel sind.

Der größte Unterschied der 200er-Chipsatzserie zur 100er-Serie ist die Unterstützung für Intels kommende Optane-Speichertechnologie, deren "XPoint"-Speicherstruktur eine bis zu zehn mal höhere Datentransferrate als NAND-Speicher und bei erhöhter Lebensdauer ermöglichen soll. Festplatten mit Optane-Technologie werden ähnlich wie die extrem schnellen NVMe-M.2-SSDs über PCIe-Verbindungen angeschlossen.

Die integrierte Grafikeinheit namens Intel HD Graphics 630 (Ausbaustufe GT2) bietet mit ihren 24 Execution Units mehr als genug Grafikpower für Intel Quick Sync, GPU-Computing und selbstverständlich auch das eine oder andere Spiel zwischendurch. Des Weiteren unterstützt die Grafikeinheit DirectX 12 mit dem Feature-Level 12_1, OpenGL 4.4 und OpenCL 2.0 ebenso die Wiedergabe von 4K-, UHD-Auflösungen bei 60 Hz über Displayport - ein entsprechendes Mainboard vorausgesetzt.

Es handelt sich hier um eine Boxed-Version des Prozessors ohne CPU-Kühler!

Technische Details:
  • Typ: Intel Core i7-7700K ("Kaby Lake")
    Fertigung: 14 nm PLUS
  • Kerne: 4 / 8 (physisch / virtuell)
  • Takt: 4,2 GHz
    Turbo-Takt (max.): 4,5 GHz
  • Level-3-Cache: 8 MB
  • Speicher-Controller: intern
    Speicher-Kanäle: 2
    Speicher-Standard: DDR4 (2.133/2.400 MHz) / DDR3L (1.333/1.600 MHz)
  • Integrierte Grafikeinheit: Intel HD Graphics 630 (24 EUs, max. 1.150 MHz)
  • TDP: 91 Watt
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 1151
 

Weiterführende Links zu "Core i7-7700K 4,2 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 - boxed"

 
Intel
 

Kundenbewertungen für "Intel Core i7-7700K 4,2 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 - boxed"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 24 Kundenbewertungen)
 
MaTechTV
ich bin mit der CPU absolut zufrieden meine denkkiste: I7 7700k Asus Maxiumus IX...
Michael
Ich habe meinen i7-6700k @ 4,5 GHz auf Z170, gegen den i7-7700k getauscht, der i7-7700k...
Inspirit-xX
Die CPU ist echt TOP, da kann man nicht Meckern. Zumindest von der Leistung her....
Bewertungen der letzten 6 Wochen (10)
Keine Beschränkungen (24)
96% (23)
4% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
90% (9)
10% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
MaTechTV

schneller als ich denken kann :-)

ich bin mit der CPU absolut zufrieden

meine denkkiste:
I7 7700k
Asus Maxiumus IX Formula
32GB DDR4 Arbeitsspeicher
ASUS GTX 1080 ti

rennt & rennt & rennt &....

 
Michael

Top Prozessor, der wirklich rennt

Ich habe meinen i7-6700k @ 4,5 GHz auf Z170, gegen den i7-7700k getauscht, der i7-7700k läuft sehr gut zudem muss ich einen sehr gutes Exemplar bekommen.
Ich habe den i7-7700k jetzt auf 5 GHz bei 1,33 Volt, die Temperaturen liegen bei 35 - 78°C mit einer Cosair H100i v2 Wasserkühlung.
Leider ist nicht jeder Prozessor so gut, aber das kann man auch hier in den Bewertungen lesen.
Ich hoffe nur das der Delid-Die-Mate 2 bald lieferbar ist um die CPU köpfen zu können, um die Temperaturen weiter zu senken uns somit vielleicht die 5,2 GHz zu erreichen.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

 
Inspirit-xX

Perfekt für die Zukunft gewappnet

Die CPU ist echt TOP, da kann man nicht Meckern. Zumindest von der Leistung her.

Aber die Temperaturen, eine echte Quall :(

Die CPU war bei mir im normalen Betrieb 78 Grad und unter Last ( Rainbow Six Siege ) 95-96 Grad!!!

Dann habe ich die CPU geköpft, und jetzt läuft er auf 5,1 GHz Stabil :) Normalbetrieb 35 Grad-Last 78-80 Grad, was vollkommen in Ordnung ist für diese CPU!!!!

 
Stefan

Bester CPU den ich bin jetzt hatte

Dieser CPU ist ein echtes Monster und ist extrem schnell bei mir wird der mit der Thermal Grizzly
Kryonaut und den NZXT Kraken 240mm Radiator gekühlt und läuft auf 4,9GHZ Stabile kann diesen nur weiter empfehlen und kommt nicht über die 60°

 
Frank

Alles super

Es reicht hier zu erklären, dass alles super ist. Produkt wie Service!

 
Steffen

Brachiale Power

Ich habe mir die 7700k gekauft um meinen neuen Rechner ein starkes Herz ein zu pflanzen. Meine Erwartungen waren zwar hoch aber der Prozessor hat sie übertroffen. Als Basis nutze ich das Asus Maximus IX Hero und High End G-Skill DDR4 Ram in einem Be Quiet Base 900 pro. Mit einer Be quiet 280er AIO Wasserkühlung wird der Prozessor gekühlt und läuft stabil auf 5,1 GHz. Die Performance übertrifft mein altes System um das Doppelte an Leistung.
Alles läuft super flüssig.
Die Bestellung und Versand von Caseking war auch total zufriedenstellend. es gab sogar was zum Naschen :D Danke Caseking

 
Manuel

Stabil bei leichter Übertaktung

Ich bin als Neuling ins Overclocking mit dem I7-7700K ziemlich zufrieden. Die oft genannte 5Ghz habe ich mit meinem zwar noch nicht geknackt, ich bin aber momentan bei komfortablen 4,6Ghz, obwohl ich ihn mit meinem Setup vermutlich noch etwas höher takten könnte.

Alles in allem ein super Prozessor.

 
Sebastian

Nach extremen Startschwierigkeiten dann doch zufrieden

Die Leistung des 7700K mag zwar brachial sein, aber nachdem ich erstmal 3 Tage gucken musste, wie ich den vernünftig zum Laufen bringe war ich doch schon ziemlich enttäuscht. Leider macht mein 7700K extreme Temperaturspitzen... Hab die CPU im einem ASUS Z270F Gaming stecken. Aber unterm Strich, bin ich am Ende doch sehr zufrieden, trotz dem anstrengenden Kampf bis er überhaupt mal sauber lieg.

 
Marco Müllejans

Top Performance

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Vor allem in Verbindung mit meinem Be Quiet Turmkühler ist er schön leise und trotzdem sehr flott.

 
sylvio

sau schell das kann ich sagen

der ist sau schnell besser alts mein alter

 
Oliver G.

Habs noch nicht getestet, aber erwarte viel. ;)

Habe die CPU neulig bestellt, sie war sehr schnell da und auch in unbeschädigt etc.

Die Verpackung hatte ich mir etwas größer vorgestellt, aber da die CPU ja sehr klein ist, ist es natürlich sinnvoll, eine kleine Verpackung zu nehmen ;)
(Ist auch jetzt noch Luft drinnen)

Wie in der Überschrift steht, habe ich die CPU noch nicht getestet, ich habe sie aber schon geköpft.

Ich gehe mal davon aus, dass alles funktionieren wird,
und wenn nicht, habe ich ja eh keine Garantie mehr :D



Falls ich nach dem Test noch weitere Infos habe, kann ich die auch hier schreiben, aber ich erwarte eh nichts schlechtes davon. ;)

Freue mich aber natürlich schon sehr auf die super Rechenleistung.

 
lionel clerc

perfect

at 5200 ghz without any probleme
thks asus to make the watercooling motherboard to use this I7 7700 K

 
Andi

10/10

Läuft stabil mit einer Corsair H105 Wasserkühlung. Werde die CPU demnächst noch köpfen.Klare Kaufempfehlung.

 
Hardcore24

Top Leistung

Top Leistung
Beste was ich bis jz im pc hatte
Und noch dazu super schnelle Lieferung danke caseking :)

Negativ : Temperaturen mit wakü in spielen 65grad !
Dieses Problem hatte ich bei meinem 4790k nicht :(

 
Stephan

TOP Ware, Prompte Lieferung, Super Leistung

Caseking hat super schnell bearbeitet und verschickt. Die CPU war meine erste Bestellung bei Caseking. Hier bestelle ich definitiv wieder. Habe die CPU jetzt seit zwei Wochen aktiv im Einsatz. Meine vorherige CPU war eine Intel Q6600, der Leistungszuwachs ist also enorm. Die CPU läuft bei mir auf einem Gigabyte Ga-Z270-HD3P in Verbindung mit Corsair Vengeance 3200MHz RAM.

 
Wassilis Puliakis

Was soll ich sagen...

War bis jetzt bei AMD, mein letzter Chip war der FX-3870e... Einfach großartig, was mein "Neuer" jetzt leistet, der rennt und rennt...
Werde in aber auch köpfen um noch'n bischen mehr rauszuholen und vor dem Flüssigmetall hab' ich auch keine Angst, alle meine AMDler vorher haben das auch verpaßt bekommen.
Aber auch jetzt ohne OC ist alles normal mit meinen Temps (28-68°C bei Prime95). Bei Spielen ca.45°C
Cooler: Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 360
Case: Thermaltake Core P3
MB: MSI Z270 Gaming M7
GraKa: MSI Radeon RX 480 Gaming 8GB
Was Casking betrifft, alles super gelaufen wie immer.
Schade nur wenn ich gewußt hätte, daß Ihr die CPU auch vorgeköpft und mit Gewährleistung rausgebt, hätte ich zugeschlagen.
Aber macht nichts, so muß ich's halt selber machen.

 
King

TOP

Einfach geil mein Mainboard hat es selber auf 4.5GH übertakt. Läüft Stabil und wird nicht extrem Warm. Endlich keine Heizung mehr :=)

 
Georg

SuperCPU wenn auch nicht ganz billig

Superschnelle Lieferung von Caseking, so macht das wirklich Spaß

 
Stephan

TOP Ware, Prompte Lieferung, Super Leistung

Caseking hat super schnell bearbeitet und verschickt. Die CPU war meine erste Bestellung bei Caseking. Hier bestelle ich definitiv wieder. Habe die CPU jetzt seit zwei Wochen aktiv im Einsatz. Meine vorherige CPU war eine Intel Q6600, der Leistungszuwachs ist also enorm. Die CPU läuft bei mir auf einem Gigabyte Ga-Z270-HD3P in Verbindung mit Corsair Vengeance 3200MHz RAM.

 
Dani

Alles Super

1A CPU hab nichts was gegen den Prozessor Spricht kann ich nur empfehlen leuft bei mir aktuell auf 4.8 GHz ohne zu mukken

 
Jan

Top Leistung

Beste was ich bis jz im pc hatte
Und noch dazu super schnelle Lieferung danke caseking :)

 
Markus

Perfekt. ...Beste CPU die ich je in einem Rechner hatte....hoffe noch auf bessere Teps, wenn ich das Köpftool endlich Februar bekomme.

 
Marvin

Perfekt für die Zukunft gewappnet

Läuft super stabil auf 4,5 GHz mit viel Luft nach oben Erwartungen wurden mehr als erfüllt

 
Chriz

Top Leistung!

Ich habe mir nach 6 Jahren nun endlich einen neuen PC zusammengestellt und mich für dieses Prozessor entschieden.
Es werkelte vorher ein i5-2500, der nun doch an seine Grenzen kam.
Der neue i7 hat Leistungen, die für mich jenseits von gut und böse sind. Das Teil ist ein Biest!
Die FPS Mehrleistung ist enorm und füttert nun die Grafikkarte mit ausreichend Daten.

Gekühlt wird er mit einer Alphacool Eisbär 360 AiO Wasserkühlung.
Die Idle Temperaturen bewegen sich derzeit bei 25°C und unter Last beim Spielen ca 45°C.
Prime95 ohne AVX bei ca 58-60°C.

Würde Intel endlich die Heatspreader wieder endlich verlöten wäre hier noch mehr Potenzial bei dieser CPU. Deswegen 1 Punkt Abzug.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser CPU und kann den Kauf nur empfehlen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV