noblechairs

King Kits
Upgrade Kit AMD Ryzen 7 1700 + ASUS B350-PLUS + Corsair 16 GB DDR4-3000

  • Aufrüst-Bundle zum Vorteilspreis!
  • inklusive ASUS B350-Mainboard
  • AMD Ryzen 1700 Prozessor
  • Corsair Vengeance LPX Series 16 GB Dual-Kit

 

lagernd

598,80 €*
539,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MBBU-218

EAN: 0000000000000

Hersteller: King Kits

 
 

Produktinformationen - Upgrade Kit AMD Ryzen 7 1700 + ASUS B350-PLUS + Corsair 16 GB DDR4-3000

Das ASUS Prime B350-PLUS ist ein Mainboard im ATX-Format und verfügt für Grafikkarten über einen schnellen PCI-Express-3.0-Slot mit voller x16-Anbindung. Des Weiteren stehen ein PCIe-2.0-Steckplatz mit x4-Anbindung sowie zwei PCIe-x1- und zwei klassische PCI-Slots für sonstige Erweiterungskarten bereit. Bis zu 64 GB DDR4-Arbeitsspeicher nehmen die vier RAM-Bänke auf, wobei entsprechender Speicher bei maximal 2.666 übertakteten Megahertz laufen kann. Das interne Anschluss-Repertoire umfasst unter anderem einen Header für USB 3.0 und zwei für USB 2.0 für jeweils zwei respektive vier Ports.

Die Features des ASUS Prime B350-PLUS auf einen Blick:

  • 1x PCIe 3.0 x16 für High-End-GPUs / 1x PCI 2.0 x4 / 2x PCIe 2.0 x1 / 2x PCI
  • 2x USB 3.1 / 6x USB 3.0 / 4x USB 2.0 / 1x M.2 PCIe 3.0 x4 / 6x SATA 6G
  • 3x PWM-Lüfter-Ports (4-Pin)
  • DDR4-Speicher bis 2.666 MHz
  • Modernes UEFI-BIOS samt Temperaturüberwachung

Inklusive AMD Ryzen 7 1700 Prozessor:

AMD Ryzen 7
  • 8 "Zen"-Kerne mit nur 65 Watt Thermal Design Power (TDP)
  • 16 Threads dank Simultaneous Multithreading (SMT)
  • Sehr hohe Single- und Multi-Thread-Leistung
  • Basistakt von 3,0 GHz & 3,7 GHz Turbo mit Precision Boost
  • Mit automatischer Overclocking-Funktion XFR
  • Freier Multiplikator für manuelles Übertakten (unlocked CPU)
  • Großer einheitlicher Cache-Speicher: 4 MB L2 & 16 MB L3
  • Hocheffiziente, non-planare 14-Nanometer-FinFET-Transistoren
  • AVX2-Befehlssatzerweiterung für komplexe Vektorberechnungen
  • Zwei AES-Einheiten für schnelle, zuverlässige Datenverschlüsselung
  • Moderne AM4-Plattform mit umfangreichen Features
  • Unterstützt energieeffizienten DDR4-RAM (Dual-Channel)
  • Inklusive AMD Wraith Spire CPU-Kühler mit RGB-LED-Ring!

Inklusive schnellem Corsair Vengeance LPX DDR4-Speicher mit 3.000 MHz!

Bei der Corsair Vengeance LPX Series handelt es sich um sehr leistungsfähigen und zuverlässigen RAM, mit dem sich Corsair gezielt an Overclocker und Hardcore-Gamer wendet. Die DDR4-Module verfügen über schwarze PCBs, die bei dieser Version von schwarz exolierten Heatspreadern umgeben sind. Dabei fallen die Aluminium-Platten erfreulich niedrig aus, so dass die Riegel mit 32 mm kaum höher ausfallen als DDR4-RAM ohne Wärmeableiter. Dank der Heatspreader bleibt dieses insgesamt 16 GB große Dual-Channel-Kit immer kühl - und das trotz starker 3.000 MHz und CL15-Latenzen bei 1,35 Volt Spannung!

Technische Details (Mainboard):
  • Format: ATX (305 x 237 mm)
  • Farbe: Schwarz / Rot
  • Chipsatz: AMD B350
    Sockel: AM4 (für Summit Ridge / Bristol Ridge / Raven Ridge)
  • RAM:
    4x DDR4 (max. 2.666 MHz)
    Dual-Channel
    max. 64 GB
  • Slots:
    1x PCIe 3.0 x16*
    1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch x4)
    Multi-GPU-Konfigurationen: 2-way CrossFireX (16*/4)
    2x PCIe 2.0 x1
    2x PCI
  • Interne Anschlüsse:
    6x SATA 6G (RAID 0, 1, 10)
    1x M.2 (M-Key, PCIe 3.0 x4** mit max. 32 Gbit/s, horizontal, Größen 2242 bis 22110)
    1x USB 3.0 Header (2 Ports)
    2x USB 2.0 Header (4 Ports)
    3x 4-Pin Lüfter (PWM)
    1x COM-Connector
    1x FAN-RGB-Header
    1x Front-Panel-Audio-Connector
    1x 2-Pin-Clear-CMOS
    1x System-Panel-Connector
    1x S/PDIF-Out-Header
  • Externe Anschlüsse:
    2x USB 3.1 (Typ A, max. 10 Gbit/s)
    4x USB 3.0 (Typ A, max. 5 Gbit/s)
    2x USB 2.0
    1x Gigabit LAN (Realtek 8111H)
    3x Audio (ALC887, 7.1 Sound)
    1x DVI-D
    1x VGA (D-Sub)
    1x HDMI
    1x PS/2-Combo-Port (Tastatur/Maus)
  • Stromversorgung:
    1x 24-Pin ATX12V
    1x 8-Pin ATX12V

*(x8 mit APU bzw. Athlon X4)
**(x2 mit APU bzw. Athlon X4)

Technische Details (Prozessor):
  • Typ:
    AMD Ryzen 7 1700
    Zen/Summit Ridge
    Fertigung: 14 nm FinFET
  • CPU-Kerne: 8 / 16 (physisch / virtuell)
  • CPU-Takt:
    Basistakt: 3,0 GHz
    Boost-Takt: max. 3,7 GHz (Precision Boost)
    OC-Takt: 3,7+ GHz (automatisch per XFR)
  • Level-2-Cache: 4 MB (512 KB pro Kern)
  • Level-3-Cache: 16 MB (2 MB pro Kern)
  • Integrierte PCI-Express-3.0-Lanes:
    x24 (x16 für GPU + x4 für SSD + x4 für Chipsatz)
  • Arbeitsspeicher:
    Speicher-Controller: intern
    Speicher-Kanäle: 2
    Speicher-Standard: DDR4 (ECC & non-ECC)
  • TDP: 65 Watt
  • Sockel-Kompatibilität: AM4
  • Befehlssatzerweiterungen:
    SMT (Simultaneous Multithreading)
    X86-64 (64-Bit-Prozessor AMD64)
    AMD-V (Compute Virtualisierung)
    VT-Vi (I/O MMU Virtualisierung)
    2x AES-Einheiten (Verschlüsselung)
    AVX & AVX2 (Advanced Vector Extensions)
    NX-Bit (Virenschutz) & EVP (erweiterter Virenschutz)
    TBT 3.0 (Turbo Core 3.0)
  • Besonderheit:
    AMD Wraith Spire CPU-Kühler mit RGB-LED-Ring im Lieferumfang
    Freier Multiplikator (unlocked)


Technische Details (Arbeitsspeicher):
  • Gesamthöhe: 32 mm
  • Speichertyp: DDR4
  • Kapazität: 16 GB / 2× 8 GB (Dual-Channel)
  • Takt: 3.000 MHz
  • Latenzen: CL 15-16-16-36
  • Spannung: 1,35 V
  • Herstellergarantie: 10 Jahre (limitiert lebenslang)
 

Weiterführende Links zu "Upgrade Kit AMD Ryzen 7 1700 + ASUS B350-PLUS + Corsair 16 GB DDR4-3000"

 
King Kits
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Kühlung Luftkühlung
Prozessor AMD Ryzen (Summit Ridge)

Kundenbewertungen für "King Kits Upgrade Kit AMD Ryzen 7 1700 + ASUS B350-PLUS + Corsair 16 GB DDR4-3000"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Sascha
Lieferung war sehr schnell 03.01.2018 Bestellt und 06.01 alles bekommen. Die...
Jon Doe
Eigentlich kaufe ich keine Aufrüst-Kits aber bei diesen stimmte sowohl Preis/Leistung...
Andreas
Im Prinzip alles Ok, aber wer das Board/Ram unter Linux benutzt und eine Nvidia...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (4)
Keine Beschränkungen (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Sascha

Preis Leistung Top

Lieferung war sehr schnell 03.01.2018 Bestellt und 06.01 alles bekommen.
Die Verpackung war super da hat nichts gewackelt und konnte nicht hin und her fliegen und somit beschädigt werden.
Installation der Hardware war sehr einfach und gut beschrieben leider in English aber wer schon mal einen Rechner zusammen gebaut hat weiß eh was er machen muss.
Wenn nicht gibt es genug Youtube videos wie es geht.
Das Einzige was immer fummelig ist sind die kleinen pins für Powerknopf , Reset, Led’s usw. da sollte man mal eine Lösung für schaffen plug&play wie der Rest auch.
Das liegt ja am Board Hersteller und am Case Hersteller da mal eine Einheitliche Lösung zu finden.
Win10 drauf Installieren hat keine 20min bei mir gedauert bis es hochgefahren ist. Treiber update war auch kein Problem und Bios auf die neueste Version ist auch easy alles beschrieben.
Das einzige was im Bios eingestellt werden muss ist das Timing vom RAM steht Standard auf 2133 einfach Profil auswählen in DOCP und den Takt habe ich auf 3066 gestellt Neustart und Läuft ohne zu zicken.
LED Steuerung für den Lüfter habe ich noch nicht getestet, wo man die verschiedenen Farben verstellen kann . Lüfter ist kaum zu hören auch nicht unter last. CPU temp ist im normalen Betrieb bei ca.40-45°C Last muss ich noch testen

 
Jon Doe

Alles Super

Eigentlich kaufe ich keine Aufrüst-Kits aber bei diesen stimmte sowohl Preis/Leistung als auch die enthaltenen Komponenten.
Nach anfänglichen Problemen mit den Bioseinstellungen habe ich das neuste Firmwareupdate installiert und konnte dann recht einfach die Komponenten im Bios einstellen.
Da der AMD Ryzen 1700 besonders zum übertakten empfohlen wird, ich aber keine Ahnung davon habe, habe ich einfach den OC-Tuner aktiviert welcher automatisch meine CPU auf 3650 Mhz getaktet hat.
Der Arbeitsspeicher wurde nach Aktivierung von D.O.C.P. auch den Spezifikationen entsprechend mit 3066MHz betrieben.
Dementsprechend kann ich auch nur sagen das alles Super miteinander harmoniert und insgesamt gut läuft.

 
Andreas

Betrieb unter Linux

Im Prinzip alles Ok, aber wer das Board/Ram unter Linux benutzt und eine Nvidia Grafikkarte einsetzt und den nvidia Treiber benutzen will sollte unbedingt in der Datei "/etc/default/grub" die Zeile GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=
um den Eintrag "video=vesa:off vga=normal" ergänzen, sonst gibts sporadische Hänger (update-grub nicht vergessen).
Wer etwas mehr an Geschwindigkeit will kann das Asus Overclocking D.O.C.P. aktivieren und den Energiesparmodus abschalten, bringt ca. 10% bei Speichertransfers.

 
Sebastian Lange

Völlig zufrieden

Komponenten harmonieren miteinander,Mainboard reicht aus für die 7er Reihe,Ov der Cpu und des Arbeitsspeichers ist leicht in den Bios einzustellen.
Allerdings lässt sich die Ledfarbe des Lüfters noch nicht übers Bios festlegen ,bei mir leuchtet er grün.Dies kann allerdings Deaktiviert werden.

Fazit:Völlig in Ordnung für den Preis,Selbst der Kauf bei Amazon der einzelnen Komponenten ist nicht billger.
Lieferzeit insgesamt 3 Tage

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV