noblechairs collection 2016
Kolink
Topseller!
 
 

Kolink
Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt

  • Great value 80 Plus power supply
  • 1.000 Watt rated performance
  • Four 6+2-Pin PCI-Express connectors
  • Without mains cable

 

in stock

65.90€*
 
 
 

Item number: NEKL-022

EAN: 5999094002043

MPN: KL-C1000

Manufacturer: Kolink

 
 

Product information - Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt

In addition to a variety of value-oriented cases and an extensive selection of accessories, the Hungarian manufacturer Kolink has also been offering power supplies of varying power outputs as well. Following its successful entry into the German market for PC power supplies at the end of 2015, Kolink has now added the Core series to its portfolio, demonstrating that inexpensive power supplies are possible without the customer having to forego fundamental quality features. In keeping with the name, a Kolink Core power supply delivers everything that is really important while retaining many desirable features. All in all, the Core series is not only fundamentally sound in technical terms, but is also scarcely more expensive than widely used no-name brand products.

For the entry-level series, for example, Kolink relies on 80 Plus certification which guarantees an efficiency of more than 80 percent at 115 volts at 20 percent utilization. In the context of the European 230 V network, all models in the Core Series meet EU Regulation No. 617/2013, which has mandated a minimum efficiency of 82 to 85 percent for all power supplies used in complete PCs since July 2014. Since the obligatory requirements for standby power consumption and standby efficiency are also met, Kolink Core power supplies are therefore not only inexpensive, they are also ideal in that they are the go-to legally compliant choice for all integrators and system builders.

The faith that Kolink puts in their entry-level products is also demonstrated by the selection of connections they provide. In addition to the 20+4-pin ATX connector for the motherboard, the 1,000 Watt model offered here has a 4+4-pin EPS12V connector for the processor and four 6+2-pin connectors for the graphics card. Five SATA and three Molex connectors are available for the other components. As such the Kolink Core 1000 Watt can even keep gaming systems with high-end graphics cards supplied with power, and all at an inexpensive price to boot.

It is also worthy of note to mention that Kolink - unfortunately a member of a diminishing number of power supply brands - carries out both their product design and final quality checks entirely within Europe before delivering to specialist retailers, system integrators and end customers. In spite of the aggressive pricing of the product, there's also no doubt that that this is a completely premium retail product capable of meeting the demands of customers across Europe. Needless to say, the power supply above all else must be capable of functioning reliably to ensure that your PC as a whole runs well over the long term.

On the other hand, Kolink has made savings on aspects which most users in this price range do not value too much. For one, Kolink delivers all power supplies without the standard kettle-style cable. This protects the environment and reduces costs and is viable due to the fact that most potential buyers already have a compatible cable. Kolink also takes a minimalist stance when it comes to aesthetics, the cable harnesses are held together by functional cable ties instead of elaborate sleeving. The surface is simply painted black, meaning the power supply is barely noticeable when installed in the PC. In short: If you're on a tight budget, the Core power supply series is currently the best choice out there.

Note:
As a measure to protect the environment, the manufacturer does not include a power cord for connection to the mains.


Technical Details:
  • Dimensions: 140 x 86 x 150 mm (W x H x D)
  • Fan: 120 mm (automatic control)
  • Efficiency: min. 80 percent at 50/20/100 load, 80 Plus certified
  • Active PFC (0,9)
  • Form Factor: ATX12V 2.3
  • Output: 1.000 W
    +3,3V: 15 A
    +5V: 15 A
    +3,3V/+5V: 100 W
    +12V: 744 W/62 A
    -12V: 0,3 A/3,6 W
    +5Vsb: 2,5 A/12,5 W
  • Connections (non-modular):
    1x 20+4-Pin
    1x 4+4-Pin (CPU/ATX12V/EPS12V)
    4x 6+2-Pin PCIe
    5x SATA
    3x 4-Pin Molex
 

Further links for "Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt"

 
Kolink
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Power category 851 to 1000 Watt
Efficiency 80Plus 80 PLUS
12V power 744 Watt
DC output (accurate) 1000 Watt
Depth 15 cm
12V Rail distribution Single Rail
6+2-Pin PCIe 4x
CPU power supply 1x 4+4-Pin
4-Pin connectors 3x
SATA connectors 5x
modular no
PSU fan 120 mm
semi-passiv no
Colour black
Illumination no
Case fan controller no
Software Interface (digital) no
PSU formfactor ATX

Customer review "Kolink Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
Nils Teichert
Funktioniert wie angegeben keinerlei Probleme aufgetreten Kabel hätten nur sauberer...
No Limit (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Nils Teichert

Super gut

Funktioniert wie angegeben keinerlei Probleme aufgetreten
Kabel hätten nur sauberer sortiert werden können

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs
Kolink
Topseller!
 
 

Kolink
Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt

  • Besonders preiswertes 80 Plus Netzteil
  • 1.000 Watt Nennleistung
  • vier 6+2-Pin-PCI-Express-Steckern
  • ohne Kaltgerätekabel

 

lagernd

65,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: NEKL-022

EAN: 5999094002043

MPN: KL-C1000

Hersteller: Kolink

 
 

Produktinformationen - Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt

Neben zahlreichen preiswerten Gehäusen und umfangreicher Auswahl an Zubehör bietet die ungarische Marke Kolink schon lange Netzteile verschiedener Leistungsklassen an. Nach dem gelungenen Einstieg in den deutschen Markt für PC-Netzteile Ende 2015 legt Kolink jetzt mit der Core-Serie nach und zeigt, dass besonders preiswerte Netzteile möglich sind, ohne dass der Kunde auf grundlegende Qualitätsmerkmale verzichten muss. Passend zum Namen liefert ein Kolink-Core-Netzteil alles, was wirklich wichtig ist, während weniger wichtige Features konsequent eingespart werden. So sind die Cores technisch solide, aber dennoch kaum teurer als die allseits verschrienen No-Name-Produkte.

Für die Einsteiger-Serie setzt Kolink beispielsweise auf das 80 Plus Zertifikat, das bei 115 Volt ab 20 Prozent Auslastung eine Effizienz von über 80 Prozent garantiert. Im europäischen 230-Volt-Netz genügen alle Modelle der Core Series den Anforderungen der EU Verordnung Nr. 617/2013. Diese setzt seit Juli 2014 verbindlich eine Mindesteffizienz von 82 bis 85 Prozent für alle in Komplett-PCs eingesetzte Netzteile voraus. Da auch die verpflichtenden Anforderungen für Standby-Leistungsaufnahme und Standby-Effizienz erfüllt werden sind Kolink Core-Netzteile folglich eine preiswerte, aber rechtssichere Wahl für alle Integratoren und Systemhäuser.

Dass Kolink seinen Produkten der Einstiegsklasse vertraut, zeigt sich auch an der Ausstattung mit Anschlüssen. Das hier angebotene 1.000-Watt-Modell verfügt neben dem 20+4-Pin-ATX-Stecker für das Mainboard über einen 4+4-Pin-EPS12V-Anschluss für den Prozessor sowie vier 6+2-Pin-Stecker für die Grafikkarte. Für die weiteren Komponenten stehen fünf SATA- und drei Molex-Stecker zur Verfügung. Das Kolink Core 1.000 Watt kann seine Leistungsfähigkeit daher jederzeit auch in realen Systemen beweisen. Selbst Gaming-Systeme mit High-End-Grafikkarten werden von diesem preiswerten Netzgerät problemlos versorgt.

Wissenswert ist, dass Kolink - leider als Teil der Minderheit unter den Netzteil-Marken - sowohl Produkt-Design als auch die finale Qualitätskontrolle vor der Auslieferung an Fachhandel, Systemintegratoren und Endkunden komplett in Europa durchführt. Trotz der aggressiven Preise handelt es sich daher um vollwertige Retail-Produkte für die Ansprüche europäischer Kunden, deren Qualität der Hersteller jederzeit sicherstellt. Ein Netzteil muss schlussendlich in erster Linie zuverlässig funktionieren, damit der Rechner stabil läuft.

Gespart wird hingegen an Dingen, auf die viele Anwender in dieser Preisklasse keinen Wert legen: Dass Kolink alle Netzteile ohne Kaltgerätekabel ausliefert, schont die Umwelt und spart Kosten, während die meisten potentiellen Käufer zu Hause eh bereits über passende Kabel verfügen. Auch bei der Optik setzt Kolink auf puristischen Stil, die Kabelstränge werden durch zweckmäßige Kabelbinder statt aufwendiger Sleeves zusammengehalten. Die Oberfläche ist einfach schwarz lackiert, so dass das Netzteil im PC kaum auffällt. Kurz: Wer nur über ein knappes Budget verfügt, trifft mit dem Core-Netzteil derzeit die beste Wahl.

Hinweis:
Zum Wohle der Umwelt verzichtet der Hersteller auf die Mitlieferung eines Kaltgerätekabels für den Netzanschluss.


Technische Details:
  • Maße: 140 x 86 x 150 mm (B x H x T)
  • Lüfter: 120 mm (automatische Steuerung)
  • Effizienz: mind. 80 Prozent bei 50/20/100 Prozent Belastung, 80 Plus zertifiziert
  • Aktiv PFC (0,9)
  • Formfaktor: ATX12V 2.3
  • Nennleistung: 1.000 W
    +3,3V: 15 A
    +5V: 15 A
    +3,3V/+5V: 100 W
    +12V: 744 W/62 A
    -12V: 0,3 A/3,6 W
    +5Vsb: 2,5 A/12,5 W
  • Anschlüsse (fest):
    1x 20+4-Pin
    1x 4+4-Pin (CPU/ATX12V/EPS12V)
    4x 6+2-Pin PCIe
    5x SATA
    3x 4-Pol Molex
 

Weiterführende Links zu "Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt"

 
Kolink
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Leistungsklasse 851 bis 1.000 Watt
Effizienz 80Plus 80 Plus
Leistung 12V Schiene(n) 744 Watt
Leistung (exakt) 1000 Watt
Einbautiefe 15 cm
12V Aufteilung Single Rail
6+2-Pin PCIe 4x
CPU Stromversorgung 1x 4+4-Pin
Molex (4-Pin) Stecker 3x
SATA Stecker 5x
modular nein
Netzteil Lüfter 120 mm
semi-passiv nein
Farbe Schwarz
Beleuchtung nein
Gehäuselüfter Steuerung nein
Software Interface (digital) nein
Netzteil Format ATX

Kundenbewertungen für "Kolink Core 80 Plus Netzteil - 1000 Watt"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV