noblechairs
Kolink
Caseking Highlight

Kolink
Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz Window

  • Stylischer Midi-Tower für Mainboards bis E-ATX
  • Seitenteil und Front aus Tempered Glass
  • 4x 120mm RGB-Lüfter vorinstalliert
  • Radiatoren bis 240 mm
  • 2x 3,5/2,5"-Slots
  • entnehmbare Staubfilter

 

ab 04.01.2019

69,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEKL-035

EAN: 5999094002494

MPN: OBSERVATORY RGB

Hersteller: Kolink

 
 

Produktinformationen - Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz Window

Von Kolink kommt der äußerst schicke Midi-Tower Observatory mit stylischem Seitenteil und Vorderfront aus Temperglas, durch die die insgesamt vier vorinstallierten RGB-LED-Lüfter ihre volle Pracht entfalten können. Die Beleuchtung lässt sich über den beiliegenden Controller samt Fernbedienung steuern. Im aufgeräumten Inneren des Observatory ist viel Platz für vorzeigbare Hardware. Vorinstallierte Staubfilter, umfangreicher Platz für Wasserkühlungen und praktisches Kabelmanagement sind nur einige der Highlights dieses, trotz seiner umfangreichen Ausstattung preisgünstigen Gehäuses von Kolink.

Die Features des Kolink Observatory im Überblick

  • Design-Gehäuse für Mainboards bis E-ATX
  • Front und Seitenteil aus 4 mm starkem Hartglas
  • 4x 120-mm-RGB-Lüfter inklusive Controller und Fernbedienung
  • I/O-Panel mit 2x USB 2.0 / 1x USB 3.0 & HD-Audio In/Out
  • Support für zwei Radiatoren jeweils im 240-mm-Format
  • 2x 3,5- und 4x 2,5-Zoll-Datenträger-Slots
  • Grafikkarten bis 38 cm Länge & CPU-Kühler bis 16 cm Höhe

Front und Seitenteil aus Tempered Glas & vier vorinstallierte RGB-Lüfter

Das solide Chassis besteht aus einem Millimeter starkem SECC-Stahl und ist mit einem Seitenteil und einer Front aus vier Millimeter dicken Hartglas beplankt. Das gesamte Innere ist schwarz beschichtet und mit einer Abdeckung für das Netzteil ausgestattet, um eine besonders saubere Optik zu erreichen. In dieser findet ein fest verbauter Festplattenkäfig mit Halterungen für zwei 3,5-Zoll-Laufwerke und das Netzteil Platz. An die Vorderseite des Mainboard-Trays neben dem Mainbaord lassen sich bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke unterbringen.

Das optische Highlight des Gehäuses stellen die drei in der Front vorinstallierten 120-mm-RGB-Lüfter und eine weiterer an der Rückseite dar. Die Ventilatoren besitzen 16 einzeln adressierbare RGB-LEDs. Ihre Beleuchtung kann über den beiliegenden und frei platzierbaren RGB-Controller und Lüfter-Hub mit der Infrarot-Fernbedienung mit über 300 dynamischen Beleuchtungseffekten konfiguriert werden. Zwei weitere 120-mm-Lüfter können am Deckel montiert werden.

Staubfilter halten das Kolink Observatory sauber

Das Mainboard Tray und die Abdeckung des Netzteils bieten zahlreiche Öffnungen für Kabel. Ein 240-mm-Radiator kann in der Front und am Deckel des Observatory-Gehäuses untergebracht werden. Mit feinen Staubfiltern versehene Belüftungsöffnungen befinden sich im Deckel und an der Unterseite des Gehäuses. Sie sind werkzeuglos entnehmbar und mit einem filigranen Waben-Muster verstärkt.

Pixelboliden dürfen bis zu 38 Zentimeter lang und CPU-Kühler bis zu 16 Zentimeter hoch sein. Darüber hinaus besitzt das an der Frontseite platzierte I/O-Panel neben zwei USB-2.0-Anschlüssen einen USB 3.0 Typ-A-Port. Eine Aussparung für einen USB-Typ-C-Anschluss gibt es auch, dieser liegt dem Gehäuse aber nicht bei und muss gesondert nachgerüstet werden. Gleiches gilt für einen Schalter zur Steuerung der RGB-Beleuchtung am I/O-Panel.

Technische Details:
  • Maße: 201 x 435 x 435 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl, Hartglas
  • Gewicht: ca. 6,8 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: E-ATX (bis 279 mm Breite), ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    3x 120 mm (Front)
    2x 120 mm (Deckel)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    3x 120 mm RGB (Front)
    1x 120 mm RGB (Rückseite)
  • Radiator-Mountings:
    1x 240 mm (Front)
    1x 240 mm (Deckel)
  • Filter: Deckel, Unterseite
  • Laufwerksschächte:
    4x 2,5 Zoll (intern)
    2x 3,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX bis 200 mm (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 2.0 (interne Anbindung)
    1x USB 3.0 (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 380 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
 

Weiterführende Links zu "Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz Window"

 
Kolink
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Midi-Tower
Formfaktor E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Farbe Schwarz, Transparent
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Transparent
Breite (exakt) 210
Höhe (exakt) 453
Tiefe (exakt) 435
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Gewicht (exakt) 6,8
Gewicht 6 - 8 kg
Material Stahl, Hartglas
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 160 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 380 mm
max. Netzteil Länge (exakt) 200 mm
max. CPU Kühler Höhe 160 - 179 mm
max. Grafikkarten Länge 300 - 399 mm
max. Netzteil Länge 200 - 249 mm
Seitenteil mit Fenster
Frontklappe nein
Position I/O Deckel
USB 2.0 3x
USB 3.0 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
Cardreader nein
Lüftersteuerung nein
Front LCD/TFT Display nein
intern 2,5 Zoll 2x
intern 3,5 Zoll 2x
Hot-Swap nein
PCI Slots 7x
HDD Entkopplung nein
Mainboardschlitten nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Netzteil inklusive nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 4x 120mm
Lüfter 120mm 6
Lüfterfarbe Schwarz, Transparent
Radiator Mounting 2x Dual (240mm)
Filter ja
Dämmung nein
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe RGB
Fernbedienung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Kundenbewertungen für "Kolink Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
Anton.K
Top Gehäuse für ein Super Preis! Pros -Schöne Optik -Platz für Kabelmanagement...
Michell Hendrik
Moin, ich habe mir dieses Gehäuse und ein paar weitere Teile am 08.10.2018 bestellt....
Sebastian
Ich habe mir das Gehäuse vor kurzem geholt und bin echt positive überrascht. Man...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (7)
Keine Beschränkungen (11)
91% (10)
9% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
86% (6)
14% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Anton.K

Hammer!

Top Gehäuse für ein Super Preis!

Pros
-Schöne Optik
-Platz für Kabelmanagement
-4 schöne RGB Lüfter mit schönen Mods
- Guter Airflow + wenns mal kritisch sein sollte kann man das Frontglas schnell entfernen dann gehen locker noch mal je nach dem +- 10Grad runter.

Kontra
-Keine Lüftersteuerung, Lüfter laufen immer auf 100%
( Juckt nicht da eh Headset meist in Benutzung ist)

Würde das Gehäuse auf jeden Fall Empfehlen!

 
Michell Hendrik

Caseking ist TOP

Moin,
ich habe mir dieses Gehäuse und ein paar weitere Teile am 08.10.2018 bestellt. Zu dieser Zeit war das Gehäuse bei Caseking noch in bestellung und sollte eigentlich erst nach dem 19.10.2018 an mich ausgeliefert werden. Nach einem Tag bekam ich eine Mail mit einer Sendungsnummer? Jo, das Paket war am 10.10.2018 bei mir.

Kein Plan wie Caseking das alles so mega schnell über die Bühne kriegt aber Respekt!

Vielen Dank Caseking bis zum nächsten mal. :)

 
Sebastian

Ein echt tolles Gehäuse

Ich habe mir das Gehäuse vor kurzem geholt und bin echt positive überrascht. Man bekommt das Case und die 4 vor installierten Lüfter mit Fernbedienung und einer "Console" wo man die Lüfter anschließen kann. Die Lüfter kühlen recht Gut und die Lautstärke hält sich auch in grenzen. Für die Lüfter RGB Beleuchtung sind so viele Farbeffekte möglich die mich echt Überraschen, so viele hatte ich bis jetzt in keinem meiner Lüfter, platz ist in dem Gehäuse für mich auch genug solange man nicht ein ultra Setup da ein Bauen will, weil dafür dürfte der platzt recht eng werden. Zum Schluss sind da noch die Glass Platten ist an sich eine Nette idee, gefällt mir auch recht gut, also zum wirklichem Schluss gefällt mir das Case sehr gut und Kühl kraft ist "für mich" mehr als ausreichend also ein echt Super tolles Case. :D

 
Hannibal.Barkas

Gehäuse Tipp

Klasse Produkt nur eine Anleitung wäre hilfreich deswegen keine 10 Sterne.
Achtet drauf das ihr die Lüfter in dern Kontroller nicht irgendwie anschließt, sondern in Reihe also von 1-4 und nicht 1 4 6 5 sonst leuchtet keins oder nur eins XD

 
Christian Mertins

Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz Window

Einfach ein tolles Case man muss halt bedenken wenn man sich 4 RGB Lüfter mit Fernbedinung bestellt was man dafür zahlt ich empfehle es !!

 
JP

Genial

Dank dem Molexkabel funktioniert die beleuchtung auch auf uralten mainboards, reichlich platz für cablemanagement und schlaufen für die mitgelieferten kabelbinder.
Nur die pci-e cover müssen herausgebrochen werden.
Dieses Gehäuse bietet mit seinem zubehör ein nahezu unschlagbares preis/leistungs verhältnis

 
Olli

Preisleistung Ok

Moin Moin,

hier ein kleines Review von mir mit Custom Wasserkühlung:

Vorab muss ich sagen das die allgemeine Verarbeitungsqualität für diesen Preis einfach überrangend ist!
Kann mit Corsair ohne Probleme mithalten (Nicht die Lüfter nur das Case)

Also zu meinen Erfahrungen :)

Ich habe mich für dieses Case entschieden weil ich eine Custom Wakü einbauen wollte und gelesen habe das ohne Probleme 2x 240er Radi möglich ist!
NICHT GANZ....
Also vorne ist es natürlich OHNE PROBLEME (mit etwas anpassung und den passenden Radi vll. sogar 360er) möglich ABER im Deckel hat der Radiator zwar Platz aber es passen keine Lüfter mehr drauf :(

Habe einen normal flachen Radiator und wollte NB eLoops oder BQ Pure Wings 2 drauf bauen.
Leider war nur 1 Lüfter möglich weil der zweite am Arbeitsspeicher nicht vorbei kommt :(
MB Asus ROG Strix 370-E mit 2x 8GB Gskill Trident Z RGB.

Zu den Lüfter kann man nur sagen das sie für den Preis FAST aus meiner Bewertung raus fallen bei dem Preis.
ABER leider ist einer kaputt, denn der Stecker scheint nicht so gut verarbeitet zu sein und passt nicht in den RGB HUB :(
Lautstärke der Lüfter ist OK aber nicht für Quietfans :)

 
Toni

Unbeatable value

Just as the title says. A case can't get any better for the price. And don't be fooled, this case easily competes with higher priced glass cases both in features and quality.

Both windows are actual, slightly tinted, tempered glass. They are held in place with thumb screws and rubber grommets for easy removal and installation.

Plenty of room for cable routing and storage in the back. Spots to attach zip ties.

Four fans with addressable LEDs and a wireless remote to control the lighting. There are plenty of modes to choose from with various lighting speeds. Fan speed is fixed though, and they are not the quietest ones. Nothing unbearable. Also the lighting modes aren't very smooth at the lowest speed setting.

A small drawback is that there aren't dedicated 2,5" slots for SSDs, only two slots for 3,5" drives. They do have a convenient attachment system.

Pci-e covers in the back should be removed prior installing the motherboard. To remove them, you have to bend them inwards and they can scratch the motherboard really easily, keep that in mind!

All in all, the case feels sturdy and has pretty much all the features you'd find in (much) more expensive cases. Even though I was pretty confident ordering this without seeing any proper reviews, I was still positively surprised. I am super happy in my choice!

 
Sven

Schickes Gehäuse

ich bin zufrieden mit dem Gehäuse und die Lüfter mit ihrer Beleuchtung ist der hammer sind echt viele Funktionen an Leucht Effekten
ich kann es nur empfehlen

 
Stefan

Einfach nur GEIL!

Habe das Gehäuse gesehen und bin hin und weg, habe es mir gleich vorbestellt anfang März! Ich hatte ein Gehäuse von einen Namen haften Hersteller im Auge das einfach das doppelte kostet und gleich aussieht!
Ich bin absolut begeistert Kabelmangment RBG fans die wirklich leise sind! Tempert Glass.
Die einzigsten beiden Punkte die ich bemängeln könnte sind das das Glas etwas zu stark getönt ist und eine Fehlende Abdeckung der Schalter Einheit im inneren aber das wäre meckern auf höchsten Niveau Top verarbeitet alles da klare Kaufempfehlung!!!!
PS: Schade das man hier kein Bilder anhängen kann

 
Fedor. Sajetdinov

Gehäuse Bestellung

Sehr schnelle Lieferung.
Früher gekommen als auf der Seite lieferbar stand.
Rund um sehr zufrieden, das gehäuse sieht hammer Gail aus funktioniert 1a.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV