noblechairs collection 2016
Kolink
Topseller!

Kolink
Refractor Midi-Tower - schwarz Window

  • Schwarzer Midi-Tower mit Window und durchsichtiger Front von Kolink mit 3 vorinstallierten LED-Lüfter
  • entfernbarem HDD-Cage & Platz für eine bis zu 360 mm lange Grafikkarte

 

lagernd

46,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEKL-013

EAN: 5999094000834

MPN: REFRACTOR

Hersteller: Kolink

 
 

Produktinformationen - Refractor Midi-Tower - schwarz Window

Der "Refractor"-Midi-Tower aus dem Hause Kolink erweitert die Produktpalette des ungarischen Herstellers um einen kompakten Tower aus dem Einsteiger-Segment. Trotz der kompakten Abmessungen kann das Gehäuse eine breite Palette an Hardware aufnehmen und die semi-modulare Gestaltung des schwarz lackierten Innenraums ermöglicht eine Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten.

Wenn der mittlere Festplattenkäfig entfernt wird fallen zwar drei der sechs möglichen Slots für 2,5- bzw. 3,5-Zoll-Laufwerke weg, dafür können dann aber bis zu 36 cm lange Gaming-Grafikkarten im Kolink Refractor eingebaut werden. Insgesamt können zwei 2,5/3,5-Zoll Datenspeicher in dem Gehäuse installiert werden. Für die Kühlung eines leistungsstarken Prozessors kann zudem ein bis zu 174 mm hoher CPU-Kühler verwendet werden.

Eine große Aussparung im Mainboard-Tray gestaltet den Einbau des ATX-, Micro-ATX- oder Mini-ITX-Mainboards sehr Benutzerfreundlich. Für ein sauberes Kabelmanagement können mehrere Kabeldurchführungen genutzt werden und neben dem entfernbaren HDD-Cage bietet ein weiterer Festplattenkäfig bis zu vier Datenspeichern Platz.

Drei externe 5,25-Zoll-Laufwerke erlauben den Einbau diverser optischer Laufwerke, wobei die Montage der von zwei Laufwerken werkzeuglos erfolgen kann. Mit Hilfe eines beiliegenden Brackets kann einer der 5,25-Zoll-Slots zu einem Laufwerkschacht für eine zusätzliche interne HDD/SSD umfunktioniert werden.

Über das Window in der linken Seite kann ein Blick in den durch drei vorinstallierte 120er Fans in der Rückseite und der Front mit blauer LED beleuchteten Innenraum des Midi-Towers geworfen werden. Optionale Lüfter können im Boden (1x 120 mm) und dem Deckel (2x 120 mm) installiert werden. Ein bis zu 240 mm großer Radiator kann als Alternative im Deckel montiert werden.

Neben dem leicht getönten Fenster im linken Seitenteil verfügt das Kolink Refractor über eine Front aus getöntem Acrylglas, hinter der sich im unteren Teil zwei Lüfter mit blauen LEDs befinden. An den Seiten der Frontverkleidung befinden sich horizontale Lüftungsschlitze, während an den Seiten der Deckel-Verkleidung jeweils zwei weitere kleine Acrylglas-Fenster liegen.

Das I/O-Panel ist mit je zwei USB 3.0/2.0 Ports sowie je einem Audio-Eingang und -Ausgang im Deckel zeitgemäß ausgestattet. Das Kolink Refractor beeindruckt optisch dank seiner vorinstallierten Lüfter mit blauen LEDs und kann potente Gaming-Grafikkarten beherbergen, wodurch sich der Midi-Tower besonders für preisbewusste Gamer eignet.

Technische Details:
  • Maße: 190 x 475 x 445 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl (Body), Kunststoff (Front)
  • Gewicht: ca. 4,8 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 120 mm (Vorderseite)
    2x 120 mm (Deckel)
    1x 120 mm (Boden)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    2x 120 mm (Vorderseite, blaue LED)
    1x 120 mm (Rückseite, blaue LED)
  • Filter: Boden (Unter der PSU, entnehmbar)
  • Laufwerksschächte:
    3x 5,25 Zoll (extern)
    2x 2,5/3,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 360 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 174 mm
 

Weiterführende Links zu "Refractor Midi-Tower - schwarz Window"

 
Kolink
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 190
Höhe (exakt) 475
Tiefe (exakt) 445
Breite 100 - 200 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 4.8
Gewicht 4 - 6 kg
USB 2x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 7x
intern 3,5 Zoll 7x
extern 5,25 Zoll 3x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 3x 120mm
Lüfter 120mm 5
Lüfter 140mm 1
Lüfterfarbe Transparent
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung nein
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Refractor
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Kolink Refractor Midi-Tower - schwarz Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
Lars
Optisch hübscher Tower, praktisches Inneres, definitiv sein Geld wert. Das Gehäuse...
tobias
hallo habe heute mein gehaüse bekommen und frage mich was dieser mittler knopf auf der...
tobias
hallo ich habe mal eine frage zu den aschlüssen oben gabe 2xusb 2usb3.0 audi in und out...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (6)
83% (5)
0% (0)
17% (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Lars

schicker tower

Optisch hübscher Tower, praktisches Inneres, definitiv sein Geld wert. Das Gehäuse erfüllt seinen Zweck, die Kabel sind ausreichend lang, um sie auf der Rückseite verlegen zu können.

Auch wenn es hier eigentlich um das Produkt geht, möchte ich den Service von CaseKing erwähnen. Bei der Lieferung waren nur zwei Festplattenrähmchen dabei, die fehlenden wurden gestern nachgeliefert. DANKE!

 
tobias

knöpfe oberseite

hallo habe heute mein gehaüse bekommen und frage mich was dieser mittler knopf auf der oberseite bedeutet und noch was habe ein plastig teil ( rechteckig geloch platte ) bitte um hilfe ?

 
tobias

knöpfe oberseite

hallo ich habe mal eine frage zu den aschlüssen oben gabe 2xusb 2usb3.0 audi in und out und was ist der sschalter knopf in der mitte ?????

 
Manuel

Günstiges Gehäuse

Für knapp 50 € ist dieses gehäuse sein geld wert, alles passt gut rein die durchführungen für die kabel sind auch aureichend groß.

Bin noch nicht dahinter gekommen wie man den deckel entfernt für weitere gehäuselüfter zu montieren.

Ansonsten Top für das geld.

 
Mario

Passt gut

Habe das Gehäuse mit dem Gedanken gekauft, nicht nochmal nen Hunderter auszugeben, weil ja die Hardware schon nicht günstig ist.

Bin echt zufrieden mit dem Gehäuse. Die 3 vorinstallierten Lüfter funktionieren tadellos und sind lautstärkearm. Man hört lediglich ein leichtes Summen oder Rauschen, wenn man ganz ganz leise ist.

Da ich beim PC sowieso meistens entweder die Tastatur "beschreibe" oder Musik höre, stört mich das nicht im geringsten.

Der Einbau sämtlicher Komponenten gestaltet sich auch als "Ich bastle meinen ersten PC" - Benutzer sehr einfach.

Gainward GTX 1060 Phoenix GS / Alpenföhn Brocken ECO finden im Gehäuse ausreichend Platz.

HDD und SSD sind hinter den vorderen 2 Gehäuselüftern eingebaut, da ein bisschen Luftstrom ja nicht schaden kann.

Ich habe den CPU Kühler so gedreht, dass er mit dem hinteren Gehäuselüfter kooperiert.

Alles bestens soweit! 9/10, weil das Gehäuse eine nicht 100% zufriedenstellende Verarbeitung aufweist. Für diesen Preis jedoch gerechtfertigt, wie ich finde.

 
Martin Taute

Sehr schhöner Budget-Tower mit kleinen Abzügen in der B-Note

Wo fange ich an: Ich habe diesen Tower bei meinem Händler vor Ort gekauft, ich weiss aber wo dieser im B2B-Programm ist, deswegen schreibe ich hier mal ganz frech meinen Text nieder.
Ankunft: Ach herje, ist der Karton leicht. auch keine Kunst, das verwendete Stahlblech ist sehr dünn und die gesamte Front aus Kunststoff. Trotzdem ist der Tower Formstabil, er verwindet sich nicht, die beiden Seitenwände passen ohne Gefummel drauf. Lackmängel sind mit auch keine aufgefallen. Die Haptik und qualitative Anmutung liegt über dem, was man bei diesem Preis nicht unbedingt erwartet.

How to build an PC: Da dieser Build für meinen Sohnemann zum Burzeltag sein soll, musste ich noch ein bissl extra-Pepp reinbringen, Die blauen Lüfter des Gehäuses wurden gegen Thermaltake Riing (saucoole Dinger) getauscht. Am Backend kein Problem, In der Front kniffelig, da die Front aufgeklippst ist, wo man dann mit viel Gefühl und Wasserpumpenzange die Nasen zusammendrücken muss, um die Front zu lösen. Und nur dann kommt man an die Lüfter ran. Aber wer Erfahrung mit dem Bau von PC hat, sollte hier keine grösseren Probleme haben.
Im Innenbereich ist alles sehr angenehm abgelaufen, alles passte ohne Probleme, wer an langer Graka leidet, kann einen der Plattenkäfige entfernen, es gibt keine scharfen Kanten. Dank Cut-Out im Mobo-Tray kann man auch Monster-Kühler ohne Probleme nach dem Mainboard einbauen. Kabeldurchführungen sind genügend da, hätten aber für die I/O und Front-USB mehr sein können, wenn man nur ein mAtx-board verbaut hat, wie in meinem Fall. auf der Rückseite und vorne im unteren Festplattenkäfig ist genügend platzt für den ganzen Kabelsalat, der bei sowas anfällt.

Fazit: Gutes, cooles Gehäuse für wenig Geld.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV