noblechairs collection 2016
Koolance
-25%
 
 

Koolance
PMP-400 12Volt Pumpe inkl. Tachosignal

  • Druckstarke 12V Kugelmotorpumpe von Koolance mit 3,7m Förderhöhe
  • 9,5mm (3/8 Zoll) Schlauchanschlüssen und 3-Pin-Lüfteranschluss

 

lagernd

99,90 €*
75,55 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAPU-125

EAN: 0000000000000

MPN: PMP-400

Hersteller: Koolance

 
 

Produktinformationen - PMP-400 12Volt Pumpe inkl. Tachosignal

Die Pumpe PMP-400, die hier von Koolance angeboten wird, ist eine sogenannte elektronisch kommutierte Kugelmotorpumpe. Hierbei bewegt sich eine sphärisch geformte Rotoreinheit in einem gleichermaßen geformten Gehäuse - nur durch die umgebenden Magnete in dieser Position gehalten. Als Verbindung dient lediglich eine Keramikkugel, welche durch ihre enorme Härte extrem verschleißfest ist. Auf andere beweglichen Elemente wurde bewusst verzichtet. Für die eigentliche Rotation der Laufradeinheit sorgt ein reibungsloses Magnetfeld, welches von den rundum liegenden Elektromagneten erzeugt wird.

In der Praxis funktioniert das dann so: Das Wasser wird über den oberen-mittigen Zulauf herangeführt, fließt durch die mittige Bohrung der Rotoreinheit nach unten und wird dort durch die Rotation an der Außenseite entlang nach oben befördert und beschleunigt, wo entsprechend der Ausgang sitzt. Offensichtlichster Vorteil dieser Konstruktion ist die minimale Berührungsfläche zwischen den beweglichen Teilen, denn diese beschränkt sich auf die Keramikkugel.

Damit besteht zunächst eine minimale Übertragungsfläche für Vibrationen, was in einer sehr geringen Geräuschkulisse resultiert. Doch besonders im Dauereinsatz kann dieses Prinzip seine Leistungsfähigkeit zeigen: Zunehmendes Lagerspiel und damit eine Lautstärkezunahme kann prinzipbedingt nicht entstehen. Auch eine Schmierung ist nicht notwendig, da hierfür das Wasser selbst sorgt. Ebenso stellt eine Verschmutzung kein Problem dar, denn sollte der Rotor wider Erwarten doch einmal blockieren, läuft er nach der Entfernung der Störquelle weiter wie zuvor.

Das hier von Koolance präsentierte Modell PMP-400 besitzt bereits eine enorme Förderhöhe von 3,7 m und damit einen hohen Wasserdruck sowie ein maximales Fördervolumen von 420 Litern pro Stunde. Diese Daten sind identisch zu einer Original-Laing-Pumpe des Modells DDC-1T. Die Pumpe ist damit bereits für umfangreiche Kühlsysteme geeignet.

Die Koolance PMP-400 besitzt zwei Steckanschlüsse für Schläuche mit 9,5 mm (3/8 Zoll) Innendurchmesser und ist mit Schläuchen eines entsprechenden Innendurchmessers (ID) nutzbar.. Der Stromanschluss erfolgt mit einem üblichen 3-Pol-Lüfterstecker. Dieser dient auch zum Auslesen der Drehzahl, was der Pumpenrotation entspricht. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen, sodass die Pumpe voll kompatibel mit optional zu erwerbenden DDC Bays und DDC Reservoirs ist.

Hinweis: Aufgrund der hohen Leistungsaufnahme der Pumpe empfehlen wir diese nicht an einen Lüfteranschluss am Mainboard, sondern an eine dafür geeignete Pumpensteuerung anzuschließen.

Technische Details:
  • Abmaße: 62x38x62mm (BxHxT, Ohne Anschlüsse)
  • Motorbauart: Elektronisch kommutierter Kugelmotor
  • Nennspannung: 12 V DC Gleichspannung
  • Spannungsbereich 8 bis 13,2 V
  • Minimale Anlauf-Spannung: 9 V
  • Förderhöhe bei 12V: 3,7m
  • max. Förderleistung: 420 l/h
  • Maximaler Systemdruck: 150 kPa / 1,5 bar
  • Maximale Leistungsaufnahme: 20 W
  • Fördermedien: Wasser, Wasser-/Glykol-Gemische
  • Max. Systemtemperatur: 60° C
  • Gewicht: 198 g
  • Anschlüsse: 2x 9,5 mm (3/8 Zoll) (Innendurchmesser) Schlauchanschluss
 

Weiterführende Links zu "PMP-400 12Volt Pumpe inkl. Tachosignal"

 
Koolance
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Koolance PMP-400 12Volt Pumpe inkl. Tachosignal"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV