noblechairs collection 2016
Koolance
Topseller!
 
 

Koolance
TNK-501 Single Bay Reservoir 5,25 Zoll Rev. 1.1 - schwarz

  • Kühlmittel-Reservoir aus Acetal (Rev. 1.1) für einen 5,25-Zoll-Slot mit Acryl-Fenster
  • schwarzer Alu-Front und 9x 1/4-Zoll-Gewinde

 

lagernd

99,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAAU-165

EAN: 0829596907131

MPN: TNK-501

Hersteller: Koolance

 
 

Produktinformationen - TNK-501 Single Bay Reservoir 5,25 Zoll Rev. 1.1 - schwarz

Koolance bietet eine breite Palette von Artikeln im Bereich Wasserkühlung an, die von Kühlkörpern über Fittings und Radiatoren bis hin zu Pumpen und Schläuchen reicht. Der Hersteller weiß also genau, was er seinen anspruchsvollen Kunden anbietet.

Der TNK-501 - jetzt in der neuen Revision 1.1 - ist ein Ausgleichsbehälter aus Acetal, der in einem freien 5,25-Zoll-Slot des Gehäuses wie ein optisches Laufwerk zu befestigen ist - eine elegante Lösung, den Kühlmittelvorrat platzsparend und sicher im Case unterzubringen.

Darüber hinaus bietet diese Variante zwei Vorteile. Zum einen kann über die transparente, zweigeteilte Acryl-Scheibe in der Front jederzeit die Füllmenge kontrolliert werden. Andererseits ist das Nachfüllen verhältnismäßig leicht möglich.

Es geschieht entweder über den G1/4-Port in der oberen Fronthälfte, der standardmäßig mit einer schwarzen Verschlussschraube versehen ist. Oder aber der Koolance TNK-501 wird vorübergehend aus dem ODD-Slot gelöst und ein wenig aus der Gehäusefront herausgezogen, um weitere Fillports freizulegen:

Im vorderen Bereich des Deckels besitzt das Reservoir zwei Anschlüsse mit 1/4-Zoll-Gewinde, über welche die Kühlflüssigkeit ebenfalls leicht einzufüllen ist. Vier weitere 1/4-Zoll-Anschlüsse befinden sich zur Anbindung der Wasserkühlung an der Rückseite und noch einmal zwei unten.

Um die nicht genutzten abzudichten, befinden sich insgesamt sieben Verschlussschrauben im Lieferumfang. Der hintere Teil des Ausgleichsbehälters wird von einer verschraubten Edelstahlplatte abgedeckt. Dank der schwarzen Aluminium-Frontblende, welche die Acryl-Scheibe einfasst, passt sich der TNK-501 sehr gut in schwarze Cases - besonders mit Alu-Look - ein.

Eine weitere optische Aufwertung kann der Nutzer erreichen, wenn er die Flüssigkeit im Reservoir mit optionalen LEDs erleuchtet. Dazu sind an der rechten und linken Scheibenseite jeweils zwei Bohrungen für 3 mm große Leuchtdioden vorhanden.

Technische Details:
  • Kompatibilität: 1x 5,25-Zoll-Slot
    Maße: 148 x 42 x 136 mm (B x H x T)
    Gewicht: 0,7 kg
  • Fassungsvermögen: ca. 394 ml
  • Material: Acetal (Grundkörper), Acryl (Front), Aluminium (Blende), Edelstahl (Behälter-Oberseite)
  • Gewinde: 9x 1/4 Zoll (1x vorne, 2x oben, 2x unten, 4x hinten)
  • Verschlussschrauben: 7x (1x schwarz, 6x silbern)
 

Weiterführende Links zu "TNK-501 Single Bay Reservoir 5,25 Zoll Rev. 1.1 - schwarz"

 
Koolance
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Koolance TNK-501 Single Bay Reservoir 5,25 Zoll Rev. 1.1 - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Moooo
Produkt an sich ist super! Sehr gute Verarbeitung, macht einen soliden Eindruck. Es ist...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Moooo

Produkt an sich ist super! Sehr gute...

Produkt an sich ist super! Sehr gute Verarbeitung, macht einen soliden Eindruck. Es ist leicht zu befüllen und als AGB einfach klasse.

Zum Technischen: Hab nen Durchflussmesser drin und seit dem der AGB drin ist, habe ich im Gegensatz zu meinem Vorgänger (Röhre) sogar mehr Durchfluss bei sonst gleichen Komponenten!

Einziges Manko und deswegen auch ein Tadel an Caseking: das Produkt entspricht nicht der Abbildung UND der Beschreibung! Es handelt sich hierbei um zwar den "gleichen" AGB allerdings ist bei meinem Produkt noch eine Querstrebe in der Front, was entweder ein älteres oder neueres Produkt ist. Ist für mich kein Abzug oder Manko am AGB da es deswegen eine Befüllungsschraube in der Front hat was ich noch praktischer finde also ohne. Also sind es nicht 6 sondern 7 Öffnungen da noch eine in der Front lokalisiert ist! Jedoch ändert dieser Fakt nichts an meiner Bewertung für den AGB selbst.

Produkt ist Super, 5 Punkte Kaufempfehlung!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV