noblechairs collection 2016

KOR-FX
Gaming, Force-Feedback Weste - schwarz

  • 4DFX Force-Feedback-Weste für totale Immersion beim Zocken
  • mit Funkanbindung
  • zwei haptischen Force-Feedback-Wandlern

 

lagernd

129,90 €*
89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAZU-478

EAN: 0704400120947

MPN: FN-12094

Hersteller: KOR-FX

 
 

Produktinformationen - Gaming, Force-Feedback Weste - schwarz

Die Immerz KOR-FX Gaming Force-Feedback Weste bringt das Zocken am PC auf ein völlig neues Level. Die Weste ist mit haptischen Force-Feedback-Wandlern ausgestattet, die den Sound des Spiels in ein taktiles Erlebnis umwandeln. Das Prinzip dahinter ist von Gamepads und Lenkrädern mit Force Feedback bekannt. Mit der KOR-FX Force-Feedback-Weste kann man das Spielgeschehen nicht nur hören, sondern spüren!

Die Features der Immerz KOR-FX Gaming Force-Feedback Weste

  • Innovative Force-Feedback-Weste
  • Wandelt Geräusche in Force Feedback um
  • Einfache Benutzung & hohe Kompatibilität
  • Kann mit jedem Spiel genutzt werden
  • Kompatibel mit VR-Brillen für totale Immersion
  • Kabellose Anbindung per Wireless-Dongle
  • Bequem zu tragen und in der Größe einstellbar

Spiele neu erleben mit der Force-Feedback-Weste - auch in der VR!

Mit der KOR-FX Force-Feedback-Weste können Spiele neu erlebt werden, denn das durch die 4DFX-Technologie ermöglichte Force Feedback lässt zum Beispiel Erschütterungen und Explosionen sehr viel realistischer wirken, da neben dem Hören nun auch das Fühlen der Explosion ermöglicht wird. Die 4DFX-Technologie wandelt akustische Signale in haptisches Feedback um, das durch zwei Wandler in der Weste auf den Körper des Trägers übertragen wird.

Neben normalen Spielen profitieren vor allem VR-Brillen und Head Mounted Displays (HMDs) von der Force-Feedback-Weste. Bei VR-Spielen taucht der Spieler in die virtuelle Realität ein und je nach Spiel kann hier schnell die Umwelt in Vergessenheit geraten. Diese "Echtheit" des Erlebten kann durch eine Force-Feedback-Weste noch weiter gesteigert werden, da durch die Vibrationen zusätzlich der Tastsinn stimuliert wird. Für eine "absolute" Immersion würden nur noch auf das Spielgeschehen abgestimmte Gerüche fehlen.

Wie wird die Force-Feedback-Weste angeschlossen?

So genial die Technik hinter der Force-Feedback-Weste auch ist, ein kompliziertes Anschließen ist nicht notwendig. Der Funk-Dongle wird per USB mit dem PC-Verbunden und anschließend per 3,5-mm-Klinkenstecker mit dem Audio-Ausgang verbunden und schon ist die Weste einsatzbereit. An den Dongle kann ein analoger Kopfhörer angeschlossen werden. Da die 4DFX-Technologie Audio-Signale umwandelt, ist die Weste mit allen Spielen und den Geräten wie PCs, Konsolen und MP3-Playern kompatibel.

Die Verbindung zwischen Weste und Dongle erfolgt kabellos per Funkanbindung. Für die Stromversorgung der Weste werden vier AA-Batterien/Akkus benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Die Spieldauer mit einem Satz Batterien beträgt bis zu 40 Stunden. Die Weste selber ist gut gepolstert und kann in der Größe angepasst werden.

An der Weste befinden sich insgesamt fünf Buttons, mit denen Einstellungen "on the fly" vorgenommen werden können. Auf der rechten Seite (aus Sicht des Trägers) befinden sich der Power-Button, der Knopf zum Verbinden mit dem Dongle und ein Button mit voreingestellten Presets. Auf der linken Seite befinden sich zwei Buttons zum Erhöhen beziehungsweise Verringern der Feedback-Intensivität.

Achtung! Wichtige Hinweise:
  • Personen mit einem Herzfehler sollten ihren Arzt konsultieren, bevor sie die Force-Feedback-Weste benutzen! Personen mit einem Herzschrittmacher oder ähnlichen Implantaten dürfen die Weste nicht tragen, da diese Magneten beinhaltet!
  • Durch die KOR-FX Gaming Force-Feedback-Weste werden starke physische und emotionale Effekte erzeugt! Der Hersteller empfiehlt regelmäßige Pausen. Wenn beim Benutzen der Weste ein Unwohlsein verspürt wird, sollte der Betrieb sofort eingestellt werden.
  • Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite (externer Link)

Technische Details:
  • Bedienelemente:
    1x Power-Button
    1x Verbinden-Button
    1x Preset-Button
    1x "Up"-Button
    1x "Down"-Button
  • Verbindung: Funk
  • Stromversorgung der Weste: 4x AA-Batterien oder Akkus (nicht beiliegend)
  • Stromversorgung des Dongles: per USB oder 4x AA-Batterien/Akkus (nicht beiliegend)
  • Anschlüsse:
    1x Line In (3,5 mm)
    1x Line Out (3,5 mm)
    1x Mikro-USB
 

Weiterführende Links zu "Gaming, Force-Feedback Weste - schwarz"

 

Kundenbewertungen für "KOR-FX Gaming, Force-Feedback Weste - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Ravengamer
Da es sich um einen Kickstarter Produkt handelt, war ich genau auf der Suche nach einem...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Ravengamer

Machbar trotz Spaßfaktor

Da es sich um einen Kickstarter Produkt handelt, war ich genau auf der Suche nach einem Weste in ähnlicher Art von SUBAC und wurde hier fündig.
Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet: Die Höhe sollen verstellbar sein, damit die Weste sich frei je nach Bedarf bewegen kann. Leider bleibt es nur am Brusthöhe sitzen, das am Anfang mich gestört hat und damit wird schnell zur Gewohnheitsache.
VR habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich benutze das für Filme zum anschauen sowie am PC zocken. Die Befestigung am untere Ende hätte etwas besser ausgehen können, indem man auf der Rückseite einen Klettbandverschluss statt Knöpfe anbietet. Wenn man sich zu fest befestigt, lösen sich die Knöpfe.
Wie der Vorredner schon sagte, die Kabel an der Dongle sind recht kurz.
Kaufempfehlung für Nerds sowie derjenige der auf Vibrationen steht....

 
Sharkhush

Definitiv eine Bereicherung... aber

Die Weste ist auf jeden Fall eine bereicherung für VR.
Ich nutze sie mit der HTC Vive und zocke atm. EVE: Valkyrie damit.
Das anschließen ist simpel jedoch dauert das einstellen etwas.
Hat man dies hinter sich ist es recht ungewohnt und... geil^^ wenn Racken explodieren und die Weste ein auf die Brust knallt oder ein schwerer Treffer von links auch links auf der Brust gespürt wird.
Es macht ech Spaß "aber"

Man soll laut Anleitung den Systemsound auf 100% stellen.
Is klar die Weste verarbeitet ihn nur ist es echt umständlich nun den Sound anzupassen wenn er wie laut Anleitung von der Vive zur Weste gespiegelt wird.
Dies ist nicht mehr möglich ohne die Funktion der Weste zu beeinflussen.

Meine unbequeme Lösung ist aktuell den Dongle am USB der Vive mit Strom zu versorgen und an den Audio Anschluss der Vive zu hängen.
Mein Heatset stecke ich an den Audio Ausgang vom Dongle.

JAAAA genau mir baumelt das Teil auf schulterhöhe am Kopf jedoch kann ich nun die Weste via Dongle auf 100% stellen und mir müssen dabei nicht die Ohren abfallen.

Praktisch ist anders und ich hoffe eine andere Lösung zu finden.

Der Dongle wirkt btw. extrem billig und die Kabel sind recht kurz.

Wie gesagt der Effekt der Weste ist toll aber erwartet keine Wunder.
Es ist als legt ihr euch halt kleine Woofer auf die Brust.

Nerdfaktor 100% :D mit gefällt es... nur der Dongle arg..

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV