noblechairs

Lian Li
Alpha 330W Midi-Tower, Tempered Glass - weiß

  • Stylischer Midi-Tower für Mainboards bis E-ATX
  • Tempered Glass Panels an Front- und Seitenteilen
  • 4x 3,5/2,5" & 4x 2,5"-Slots
  • 1x 120mm Lüfter vorinstalliert
  • Radiatoren bis 360 mm
  • entnehmbare Staubfilter & umfangreiches Kabelmanagement

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GELI-794

EAN: 4718466008459

MPN: Alpha 330W

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - Alpha 330W Midi-Tower, Tempered Glass - weiß

Das Alpha 330W-Gehäuse ist ein besonders erschwinglicher Midi-Tower vom renommierten Hersteller Lian Li, der mit vielen Temperglas-Elementen und durchdachten Features ausgestattet ist. Praktisches Kabelmanagement für eine cleane Optik, Vorbereitung für die vertikale Grafikkarten-Montage und umfangreicher Wakü-Support sind nur einige der Highlights die das stylische Gehäuse auszeichnen.

Die Features des Lian Li Alpha 330W im Überblick

  • Design-Gehäuse für Mainboards bis E-ATX
  • Front- und Seitenteile aus 4 mm starkem Temperglas
  • I/O-Panel mit 2x USB 3.0 / 1x USB 3.1 Typ C und HD-Audio In/Out
  • Support für zwei Radiatoren im 360-mm-Format
  • Vibrationsgedämmte 4x 3,5/2,5 Zoll und 4x 2,5 Zoll Datenträger-Slots
  • 1x 120-mm-Lüfter vorinstalliert - Insgesamt 7 möglich
  • Grafikkarten bis 40 cm Länge und CPU-Kühler bis 17 cm

Tempered Glass rundum und ausgeklügeltes Innenraumkonzept

Das solide Chassis besteht aus einem Millimeter starkem SECC-Stahl und ist mit vier Millimeter dicken Temperglas-Elementen an der Front- und den Seitenteilen beplankt. Das linke Seitenteil ist über der PSU-Shroud schwarz beschichtet, um eine besonders cleane Optik zu erreichen. In dieser findet ein Festplattenkäfig mit vibrationsgedämmten Schlitten für zwei 3,5- oder 2,5-Zoll-Laufwerke und das Netzteil Platz. Der Festplattenkäfig ist mit einer Daumenschraube leicht zu entfernen und kann dann von Pumpen oder Ausgleichsbehältern ersetzt werden.

Für deren Montage kommt ein multifunktionaler Adapter zum Einsatz, der durch zahlreiche Langlochbohrungen mit den meisten Pumpen oder Ausgleichsbehältern kompatibel ist und sich sowohl auf, als auch in der PSU-Shroud montieren lässt. Zudem kann auf ihm ein 2,5-Zoll-Laufwerk verschraubt werden. Weitere Montage-Optionen für zwei 3,5- oder 2,5-Zoll-Laufwerke finden sich hinter dem Mainboard Tray, auf den schwarzen Montageplatten, die sich zum Einbau werkzeuglos entfernen lassen. Eine weitere weiße Abdeckung ist ebenfalls zur Montage von drei 2,5-Zoll-Laufwerken abnehmbar und dient zudem als Kabelblende.

Der Mainboard Tray und die Abdeckung der PSU-Shroud bieten zahlreiche Öffnungen für Kabel, die zum Teil gummiert und mit Klett-Bändern ausgestattet sind. Radiatoren bis hin zum 360-Millimeter-Format können in der Front und dem Deckel des Alpha-Gehäuses untergebracht werden. In der Front werden diese auf einem von außen entfernbaren Bracket montiert, was die Montage erleichtert. Auf diesem können je drei 120- oder 140-Millimeter-Lüfter an den Langlochbohrungen befestigt werden. Der Deckel bietet Platz für bis zu drei 120-mm-Lüfter oder zwei 140-mm-Lüfter. In der Rückseite ist ein 120-Millimeter-Modell vorinstalliert. Mit feinen Staubfiltern versehene Belüftungsöffnungen befinden sich hinter der Front, im Deckel und der an Unterseite des Gehäuses.

Zu den Besonderheiten des Midi-Towers zählt zudem eine Vorbereitung für die vertikale Montage von zwei Grafikkarten, in Form von zwei senkrechten PCIe-Slot-Blenden. Ein Riser Card Kabel muss jedoch gesondert bestellt werden. Pixelboliden dürfen bis zu 40 Zentimeter lang und CPU-Kühler bis zu 17 Zentimeter hoch sein. Darüber hinaus besitzt das im Deckel untergebrachten I/O-Panel neben zwei USB-3.0-Anschlüssen einen modernen USB 3.1 Typ-C-Port, der beidseitig steckbar ist, mobile Geräte besonders schnell aufladen kann und extrem hohe Datenübertragungsraten ermöglicht.

Technische Details:
  • Maße: 240 x 523 x 503 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl, Kunststoff, Temperglas
  • Gewicht: ca. 12,4 kg
  • Farbe: Weiß
  • Formfaktor: E-ATX (bis 279 mm Breite), ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    3x 120/140 mm (Front)
    3x 120 / 2x 140 mm (Deckel)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Radiator-Mountings:
    1x max. 360 mm (Front)
    1x max. 360 mm (Deckel)
  • Filter: Deckel, Vorderseite, Unterseite
  • Laufwerksschächte:
    4x 3,5/2,5 Zoll (intern)
    4x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX bis 250 mm (optional)
  • Erweiterungsslots: 8 + 2 (vertikal)
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    1x USB 3.1 Typ C (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 400 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
 

Weiterführende Links zu "Alpha 330W Midi-Tower, Tempered Glass - weiß"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Midi-Tower
Formfaktor E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Farbe Weiß
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz
Breite (exakt) 240
Höhe (exakt) 523
Tiefe (exakt) 503
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Gewicht (exakt) 12.4
Gewicht 12 - 14 kg
Material Kunststoff, Stahl, Tempered Glass / Hartglas
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 170 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 400 mm
max. Netzteil Länge (exakt) 250 mm
max. CPU Kühler Höhe 160 - 179 mm
max. Grafikkarten Länge 400 - 500 mm
max. Netzteil Länge 250 - 300 mm
Seitenteil mit Fenster
Frontklappe nein
Position I/O Deckel
USB 3.0 2x
USB 3.1 (Typ C) 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
Cardreader nein
Lüftersteuerung nein
LCD/TFT Display nein
intern 2,5 Zoll 4x
intern 3,5 Zoll 4x
Hot-Swap nein
PCI Slots 8x, 8x + 2x
HDD Entkopplung ja
Mainboardschlitten nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 120mm
Lüfter 120mm 7
Lüfter 140mm 6
Lüfterfarbe Schwarz
Radiator Mounting 2x Triple (360mm), 2x Triple (420mm)
Filter ja
Dämmung nein
Beleuchtung nein
Fernbedienung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Kundenbewertungen für "Lian Li Alpha 330W Midi-Tower, Tempered Glass - weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen / 1 Antworten)
 
Ingo
Das Case ist der absolute Preisknaller! Man kriegt hier richtrig viel fürs Geld. aber...
Claus
Nach kleinen Ungereimtheiten beim Versand bin ich sehr zufrieden. Das einzige was...
Markus
Das Gehäuse sieht wirklich sehr gut aus und das nur 1 Gehäuselüfter vorhanden ist sehe...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (4)
50% (2)
50% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Ingo

Angebotsbeschreibung falsch!

Das Case ist der absolute Preisknaller!
Man kriegt hier richtrig viel fürs Geld.

aber die Beschreibung seitens Caseking ist flasch.
in den Deckel gehen nur 2x 140mm Lüfter!
jez hab ich hier drei 140mm liegen und kann nur zwei verbauen, da ich mich eigentlich auf die Beschreibung verlassen habe!

bitte ändern!

 
Hallo Ingo,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben diese Angabe vom Hersteller übernommen, nach Prüfung stimmen wir dir jedoch zu und haben die Beschreibung geändert.
Admin
Claus

Top fürs Geld

Nach kleinen Ungereimtheiten beim Versand bin ich sehr zufrieden.

Das einzige was mich stört ist der eine Simple Schwarze Lüfter der dabei ist, der bei den meisten Leuten eh ausgebaut wird, weil er als einziger ohne Beleuchtung auffällt.

Den hätte man sich sparen können oder ihn für einen 10€ höheren Gesamtpreis gegen einen RGB ersetzen können, so als anreiz damit Käufer sehen wie die im Gehäuse rüber kommen :)

Im oberen Teil lassen sich nur 2 x 140mm einbauen und nicht wie in der Beschreibung 3 x 140mm.

Habe also einen Beleuchteten 140mm Lüfter zu viel gekauft (nicht bei Caseking) was mich etwas ärgert da ich einen einzelnen nicht zurück geben kann.

Insgesamt aber ein sehr Stabiles und vor allem Leises Gehäuse. Hatte vorher ein Gedämpftes Cooltek Antiphone was trotz Dämmplatten zu hören war.

Wegen den Falschen angaben zu den Oberen Lüfter und den Schwarzen Standard Lüfter Hinten muss ich leider 2 Punkte abziehen.

 
Markus

Sieht in echt viel besser aus als auf Bildern

Das Gehäuse sieht wirklich sehr gut aus und das nur 1 Gehäuselüfter vorhanden ist sehe ich persönlich als Vorteil. Somit kann man sich die Lüfter selber aussuchen die man verbauen möchte. Oben ist keine Glasabdeckung und finde dies auch besser da sich die Lüfter etwas leichter tun warme Luft aus dem Gehäuse zu pusten. Eine Lochgitterlösung hätte ich dennoch oben besser gefunden als diese Längsschlitze. Kommt nicht ganz so viel Luft durch als bei einem Lochgitter.

Anders als hier in der Casekingbeschreibung passen oben keine 3x 140mm Lüfter rein. Es sind Längsschlitze für 2x 140mm und für 3x 120mm Lüfter vorhanden. Heißt nur vorne kann eventuell maximal ein 420er Radiator untergebracht werden und oben ein schmalerer 320er oder auch 280iger Radiator. Die Möglichkeit die Grafikkarte vertikal zu montieren nutze ich ebenfalls nicht da diese dann zu nah am Glas wäre. Schön ist das gleich eine Pumpenvorrichtung im Gehäuse ist. Hier kann man aber auch zum Beispiel eine SSD installieren anstatt einer Wasserpumpe. Der vordere Staubschutzfilter liegt nicht ganz am Gehäuse an. Durch Magneten hätte man dies ändern können.

Lackfehler, Kratzer usw sucht man vergebens. Das Gehäuse Ist für diesen Preis wirklich gut verarbeitet. zwar nur Stahl, aber das machen die 3 Glasseitenteile wieder wett...

Ich hab ein Corsair RMx 750 mit bereits gesleevten Kabeln. Das alles mit Festplattenkäfig unter zu kriegen ist eine kleine Herausforderung damit es auch auf der Rückseite gut aussieht. Ist aber machbar. Dank der Abdeckung wo man andere SSDs installieren könnte verschwindet ein großer Teil des Kabelwirrwarrs .

Meine Aorus 1080 TI lässt sich ebenfalls problemlos kühlen. Hierzu sollte man aber oben auch zusätzliche Lüfter installieren die warme Luft aus dem Gehäuse blasen. Der 120iger hinten wäre alleine etwas zu schwach dafür. Vorne sitzt bei mir ein 360er Radiator für die CPU.

Bis auf das Manko vom Staubfilter, das keine 3 140mm Lüfter oben installiert werden können bin ich sehr zufrieden. Daher gibt es nicht ganz die volle Punktzahl.

 
Jonathan

Massiv, hübsch und sehr geräumig

Bin sehr zufrieden mit diesem Case. Er ist sehr gut verarbeitet und bietet viel Platz zum bauen.

Die einzigen Kritikpunkte wären dass der vertikale GPU-Mount viel zu nah am Glas und daher nicht geeignet ist und dass gute Griffstellen fehlen, wer den Case viel bewegt wird fluchen da man ihn bei dem Gewicht nur unten sicher greifen kann.

Ansonsten wunderschön, das Glas ist hübsch und stabil und mit ein paar LEDs sieht es sehr gut aus.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV