noblechairs collection 2016
Lian Li
Topseller!
 
 

Lian Li
BZ-502B Cooling Kit - schwarz

  • 5,25 Zoll BZ-502 Cooling Kit mit schwarzer Mesh-Front und einem 120mm Lüfter für Lian Li Gehäuse

 

lagernd

24,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUAL-038

EAN: 4718466250209

MPN: BZ-502B

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - BZ-502B Cooling Kit - schwarz

Der Hersteller Lian Li - bekannt für seine extrem hochwertigen und handgefertigten Gehäuse aus Aluminium - erweitert sein Portfolio nun um Lüfter für die Gehäusefront. Der Maßstab Spitzenprodukte abzuliefern, blieb natürlich erhalten und auch das Äußere überzeugt in gewohnt schlichter Eleganz.

Wem die ohnehin extrem guten Belüftungsmöglichkeiten des eigenen Lian Li Gehäuses nicht ausreichen, findet im BZ-502 Cooling Kit eine optimale Möglichkeit, um für mehr Frischluft zu sorgen. Besonders interessant ist dabei die hohe Kompatibilität zu Lian Li Gehäusen, da der Lüfter in einem für drei 5,25 Zoll Schächte konzipierten Einschub installiert ist und somit sehr variabel platziert werden kann.

Der hinter der schwarzen Mesh-Front befestigte 120mm Lüfter saugt kühle Luft in das Gehäuse und trägt somit beachtlich zur Kühlleistung des PC Systems bei. Natürlich ist der Einschub äußerst hochwertig und wie alle Lian Li Gehäuse aus Aluminium gefertigt. Er fügt sich nahtlos in das meist zeitlose Design ein und verfügt zudem über ein kleines und doch sehr elegantes Lian Li Logo in der Front.

Durch seine Abmaße von 120mm schafft der im Kit verbaute Lüfter den Spagat zwischen einer sehr guten Kühlleistung und einer trotzdem äußerst geringen Lautstärke. Dabei wurde von Lian Li auch an das Thema Staub gedacht, weshalb der stolze Besitzer zwischen Lüfter und Mesh-Front auch einen Staubfilter vorfindet. Innen besitzt der Lüfter zudem ein Lüftergitter, um sich vor Schäden zu schützen.

Technische Details:
  • Maße: 120x120x25mm (BxHxT, Lüfter)
  • Material: Aluminium
  • Format: 3x 5,25 Zoll
  • Spannung: DC 12V
  • Anschluss: 4-Pin Molex
 

Weiterführende Links zu "BZ-502B Cooling Kit - schwarz"

 
Lian Li
 

Kundenbewertungen für "Lian Li BZ-502B Cooling Kit - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
Ozzy
Zu erstmal: Es passt ohne Probleme in mein Thermaltake Gehäuse. Und sollte auch in...
Christoph
Das Kit wurde super schnell geliefert und ist wie man das von Lian Li gewohnt ist in...
SFFan123
Das Cooling Kit macht einen sehr solieden Eindruck, für ein Lüfter, allerdings ist der...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (9)
56% (5)
44% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Ozzy

Passt in jedes Gehäuse (mit drei 5 1/4 Zoll Schächten)

Zu erstmal: Es passt ohne Probleme in mein Thermaltake Gehäuse.
Und sollte auch in ALLE anderen Gehäuse passen, die über drei DVD/Blu Ray (5 1/4 Zoll) Schächte verfügen.
Niemand ist auf LianLi Gehäuse beschränkt!

Der Lüfter ist leider kein PWM Modell und hat noch Molex Anschlüsse (passt nicht an mein Mainboard, müsste an das Netzteil), ich habe ihn ersetzt, daher kann ich nur wenig über den LianLi Lüfter selbst sagen.

Austausch des Lüfters ist einfach, nur ein paar Schrauben lösen und wieder zusammensetzen.
Es klappert nichts, es fällt nichts raus, Schrauben für Fixierung am Laufwerksrahmen und Staubfilter inklusive.

Luftstrom ins Gehäuse gehörig gesteigert (allerdings mit ausgetauschtem 120mm PWM Lüfter).
Kommt vor allem dem Speicher und CPU zu Gute. Meine GPU gewinnt nur marginale 1-2° Kühlung.

Wer Frontpanel Anschlüsse hat, sollte den Kabelsalat aus dem Weg räumen, dazu braucht man nicht nur Kabelbinder, sondern auch Klebepunkte um die an der Innenwand zu befestigen. Sonst hängt das Kabelbündel im Luftstrom.

Insgesamt als Einbaurahmen etwas teuer, da ich auch noch den Lüfter getauscht habe (mit dem extra Geld - knapp 40€ - hätte man von Anfang an in ein besseres Gehäuse investieren können).
Wer aber einfach "aufrüsten" möchte/muss, dem sei der Einbaurahmen empfohlen.

PS: Eventuell vorhandene 5 1/4" Laufwerke müssen natürlich ausgebaut werden. Und kommen auch nicht mehr rein. In den drei Schächten steckt ja jetzt der Einbaurahmen mit Lüfter.

 
Christoph

Super Passgenauigkeit und Optik, Kühlung verbessert

Das Kit wurde super schnell geliefert und ist wie man das von Lian Li gewohnt ist in einer super Qualität. Das heißt es passt wirklich perfekt in mein PC-8N und sieht wirklich so aus, als ob das da schon ab Werk verbaut war. Gleichzeitig haben nun die 3 ungenutzten Slots eine Funktion (frische Luft ins Gehäuse schaufeln) und die Temperaturen sind etwas abgesunken. Das Ganze ist dabei nie wirlich aufdringlich vom Geräuschpegel und von daher auf jeden Fall empfehlenswert.
Danke noch einmal an Caseking, für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

 
SFFan123

Das Cooling Kit macht einen sehr...

Das Cooling Kit macht einen sehr solieden Eindruck, für ein Lüfter, allerdings ist der Staubfilter nur lose hinter der Belnde. Wenn man aus Platzgründen den Lüfter umdrehen muss fällt der Filter leicht heraus, hier wäre ein Klip oder eine andere Fixierung notwendenig, aber nur wenn man den Lüfter 180° gedrecht einbauen muss. Ein weitere Nachteil ist das der Lüfter nicht über die Gleichen "Noppen" verfügt wie die einzelnen Belnden die diese gerade und gut festhalten, so kann es passieren dass man nach dem aufsetzten der restlichen Blende bemerkt dass man das Cooling Kit nicht Bündig eingebaut hat. Die zugehörigen Schrauben zum Fixieren sind im Lieferumfang enthalten. Die Geräuschentwicklung ist minimal und ist meißt nicht als einzelnes "Rauschen" zu identifizieren. Das angeschlossene 3-Gliedrige Lüfterkabel ist allerdings etwas kurz bemessen, Gehäuse in denen das Motherboard relativ weit von der Frontseite entfernt sind sollten sich, wenn man den Lüfter am Motherboard anschließen möchte, ein zusätzliches 3-Gliedrige Lüfterkabel als Verlängerung bestellen. Es ist allerdings möglich den Lüfter ohne weitere Güter an das Netzteil anzuschließen mit dem mitgelieferten Zwischenstecker.

Lieferumfang:
- Cooling Kit
- Filter
- Kabel
- Adapterkabel auf 4Pin Molex Zwischenstecker
- Schrauben zur fixierung

(eine Packung Haribo Gummibärchen) - Bei mir so

Wie von Caseking gewöhnt, ist die Ware sehr gut verpackt.

 
Draconz

Super schnelle Lieferung und super...

Super schnelle Lieferung und super Produkt. Alle die etwas mehr kühlung möchten, sollten zugreifen. 5-10C sind drin mit dem Produkt. Klar, es kommt immer darauf an welchen Lüfter man noch dazu nimmt. Denn der Standart lüfter der verbaut ist, ist nicht besonders gut. Ich habe den Silent Wing 2 von Bequiet! gekauft. Läuft super!

 
ProGamer3

Erstmal ein dickes Dankeschön an...

Erstmal ein dickes Dankeschön an Caseking für die schnelle Lieferung ...

Als nächstes möchte ich mich bei LianLi bedanken, weil sie einfach ein so tolles, nützliches und schickes Ding entworfen haben ...
Auch wenn die den Lüfter gegen einen Enermax T.B. Apollish Silver ausgetauscht habe sieht es richtig edel aus ...
Es passt genau in 3x 5,25" Schachte und es ist nichts verzogen oder ähnliches ...

Schlussendlich ein super Ding !!

 
xex4fun

Vielen Dank für die superschnelle...

Vielen Dank für die superschnelle Lieferung.
Tjaja, ich konnte es nicht lassen und musste es unbedingt ausprobieren... mit meinem Mid-Case Xigmatek Asgard. Eigentlich ist Belüftung für Lian-Li-Cases gedacht, aber ich wollte es unbedingt haben. Ich habe den Lüfter noch ausgetauscht mit einem Coolink SWiF2. Es passt gut, zwar steht es oben um ca. 2mm raus aber damit habe ich gerechnet.

 
ShaNooN

Also das kit erfüllt seine aufgane nur...

Also das kit erfüllt seine aufgane nur mäßig. Der lüfter der dort eingebaut ist, ist deutlich langsamer als die Gehäuselüfter die z.B im V1000Z eingebaut sind. Der Luftstrom lässt echt zu wünschen übrig. Also kurzerhand nen anderen reingeschraubt, auf höhe der Grafikkarte montiert und siehe da: Graka 10 Grad kühler!!!

4 Kronen für das an sich geniale kit, abzug wegen dem schmalbrüstigen lüfter ( hätte man ja auch den normalen gehäuselüfter einbaun können). Baut man sich nen stärkeren ein, ist deutlich mehr kühlleistung rauszuholen.

Für Silent fans auf allefälle geeignet, für Overclocker würde ich nen besseren Lüfter mitbestellen.

 
Christy93

Ich hab dieses Teil in meinem alten...

Ich hab dieses Teil in meinem alten Lian Li PC-7 drin. Somit können in die Front insgesamt zwei Lüfter montiert werden, was eine bessere Kühlleistung mit sich bringt.

 
Schrauber

Ich habe es in meinem Lisn Li PC-V1000Z...

Ich habe es in meinem Lisn Li PC-V1000Z drin. Der Kit passt perfekt hinein. Es bringt die Innentemperatur unter Vollast um 3°C weiter runter. Ein klarer Kauftipp.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV