noblechairs collection 2016
King Mod Service
Topseller!

King Mod Service
Lian Li PC-8NB Midi-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt

  • PREMIUM Schalldämmung vorinstalliert! Vom King Mod Service modifizierter Lian Li PC-8NB Midi-Tower für ein besonders leises System

 

ab 23.08.2017

139,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECK-003

EAN: 0000000000000

MPN: GECK-003

Hersteller: King Mod Service

 
 

Produktinformationen - Lian Li PC-8NB Midi-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt

Lärm ist eine lästige Begleiterscheinung, die nicht nur am Flughafen durch startende Flugzeuge und im Straßenverkehr durch vorbeirauschende LKWs verursacht wird. Gerade in den eigenen vier Wänden sind daher viele Menschen bemüht, für Ruhe zu sorgen, um Entspannung zu finden. Leider stellt sich auch der PC in vielen Fällen diesen Bemühungen entgegen und nervt im laufenden Betrieb mit hoher Geräuschentwicklung.

Die Quellen der Geräuschentwicklung sind dabei zunächst alle drehenden Komponenten, was vor allem Lüfter und Festplatten betrifft. Diese sollten entkoppelt und gegebenenfalls die Drehzahl reduziert werden. Viele Gehäuse unterstützen diese Maßnahmen und bieten bereits ab Werk eine entsprechende Ausstattung.

Zusätzlich kann eine Dämmung für ein noch geringeres Außengeräusch sorgen. Mit dieser modifizierten Version des PC-8NB-Gehäuses von Lian Li verbinden wir beide Ansätze und statten den edlen Aluminium-Midi-Tower mit einer vorinstallierten Dämmung aus. Diese ergänzt perfekt die ohnehin zahlreichen Maßnahmen zur Schwingungsdämpfung, die bereits zum Lieferumfang gehören.

Die Besonderheit dieser Zusammenstellung besteht darin, dass neben den vorinstallierten Dämmmatten, zusätzliches Dämmmaterial beiliegt. Dieses ist ebenfalls passgenau zugeschnitten und erlaubt eine zusätzliche Abdichtung weiterer Gehäuseteile. Im Ergebnis haben sie selbst die Wahl, wieviel Dämmung sie verbauen, um ein individuelles Optimum aus Kühlung und Lautstärkereduzierung zu erzielen.



Im Auslieferungszustand des PC-8N sind Dämmmatten bereits an beiden Seitenteilen, über den gesamten Boden (zwei Teile), an der Rückseite neben den PCI-Blenden (das weiche Dämmaterial behindert den Zugang zu den Schrauben nicht) und im Deckel festgeklebt. Darüber hinaus gehören weitere Matten zum Lieferumfang, die sie ganz nach Bedarf selbst montieren können. Für die Front stehen drei Stücke bereit. Mit der oberen und mittleren Matte werden die externen Laufwerksslots von der Innenseite abgedeckt.

Die untere Frontmatte ist wie die obere Heckmatte für die jeweiligen Lüfterslots vorgesehen. Beide Dämmungen sind daher nur dann zu installieren, wenn die Lüfter demontiert werden.* Alle zusätzlichen Dämmmatten sind beschriftet, was im Zusammenspiel mit einer beiliegenden Installationsanleitung (in Deutsch und Englisch) für eine problemlose Montage sorgt.

Zur Funktion: Die Dämmmatten erzielen eine Geräuschminderung über zwei Effekte. Zum Ersten absorbiert das weiche Material per Luft auftreffende Schwingungen. Gleichzeitig reduzieren die Matten über das Gehäuse selbst weitergeleitete Vibrationen, vor allem durch ihr Eigengewicht. Beides sorgt im Zusammenspiel dafür, dass die Gehäuseaußenseiten kaum zum Schwingen angeregt werden.

Das Lian-Li-Gehäuse ist perfekt für ein Silent-System sowie die Nachrüstung einer Dämmung geeignet und bleibt dennoch sehr leicht. Zunächst sind beide Seitenteile komplett geschlossen (ohne Window oder Mesh) und können daher vollständig mit Matten beklebt werden. Darüber hinaus sind bereits Maßnahmen zur Entkopplung der Komponenten verbaut. Dies betrifft vor allem die internen Laufwerke, welche somit kaum Schwingungen an das Gehäuse übertragen.

Zum Lieferumfang gehören zwei 120-mm-Lüfter an Front und Rückseite. Um den Anspruch eines Ultra-Silent-Systems gerecht zu werden, empfehlen wir eine zusätzliche Drehzahlreduzierung, die beispielsweise mit Kabeladaptern oder eine Lüftersteuerung erzielt werden kann.

* Sollten die Lüfter demontiert werden, wird der Luftstrom und damit die Hardware-Kühlung erheblich eingeschränkt. Diese Maßnahme empfiehlt sich daher nur, wenn effiziente Komponenten mit geringer Abwärme verbaut werden.

Nähere Informationen zu den Material-Spezifikationen des Dämmmaterials sind über das Datenblatt zu beziehen.

Technische Details:
  • Maße: 210 x 450 x 490 mm (BxHxT)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Gewicht: 5,2 kg (inklusive aller Dämmmatten)
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    1x 120 mm (Front, 1.200 U/min)
    1x 120 mm (Rückseite, 1.200 U/min,)
  • Laufwerke:
    4x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern)
    3x 3,5 Zoll (intern)
  • Netzteil (optional): Standard ATX
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O Panel:
    1x USB 3.0
    2x USB 2.0
    1x je Audio IN / OUT
  • Dämmung (vorinstalliert):
    Linkes Seitenteil
    Rechtes Seitenteil
    Vorderer Boden
    Mittlerer / Hinterer Boden
    Rückseite (neben PCI-Slots)
    Deckel
  • Dämmung (beiliegend):
    Obere Front (5,25 Zoll Slots)
    Mittlere Front (Floppy-Slot)
    Untere Front (Lüfterslot)
    Rückseite (Lüfterslot)
 

Weiterführende Links zu "Lian Li PC-8NB Midi-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt"

 
King Mod Service
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Aluminium Gehäuse, Gedämmte Gehäuse, Midi-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX
Seitenteil geschlossen
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung ja
Breite (exakt) 210
Höhe (exakt) 450
Tiefe (exakt) 490
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Aluminium
Gewicht (exakt) 5,2
Gewicht 4 - 6 kg
USB 2x
USB 3.0 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 3,5 Zoll 3x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 4x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Oben
Lüfter vorinstalliert 2x 120mm
Lüfter 120mm 2
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Serie PC-8N
Inhalt in L 46,3
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Lian Li PC-8NB Midi-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Graf-Krolock
Hochwertig und leise. Die beiden vorinstallierten Lüfter sind völlig o.k. Airflow...
Cold1202
Hallo da draussen :) Erstmal super Lieferzeit Caseking Team Sonntag bestellt...
fenchel45
Wollte schon immer mal ein LianLi Case haben und hab mich jetzt gleich für die Version...
Keine Beschränkungen (4)
75% (3)
0% (0)
25% (1)
0% (0)
0% (0)
 
D.Derkowski

Schicker Miditower mit Detailschwächen...

Schicker Miditower mit Detailschwächen

Ich war lange auf der Suche nach einem schlichten, aber eleganten Tower. Da ich von der neuerdings stark verbreiten Positionierung des Netzteils auf dem Gehäuseboden nicht überzeugt bin fiel meine Wahl letztendlich auf das Lian Li PC-8NB in der von Casking gedämmten Version.

Der Tower war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar. Darauf machte mich Caseking umgehend aufmerksam und bot mir an meine Lieferung zu ändern. Nachdem der Tower wieder verfügbar war wurde meine Bestellung zügig versendet.

Ich versuche meine Bewertung nun auf das Gehäuse an sich und später auf die verbaute Dämmung aufzuteilen.

Zum Gehäuse:
Das Design überzeugte mich sofort. Die verbauten Materialien sind edel anzuschauen, die Außenhülle aber anfällig für Fingerabdrücke. Das Gewicht ist sehr niedrig. Teils durch das verwendete Aluminium, teils durch dünne Bleche. Der Mainboardträger z.B. biegt sich leicht durch. Frei von scharfen Kanten ist der Tower nicht (z.B. im Bereich zwischen Mainboardträger und Netzteil sowie beim hinteren Lüfter). Die Festplattendämmung ist eine nette Idee, aber nicht wirklich praktikabel. Gegen eine, wie auch bei Caseking angebotene, Lösung durch den Sharkoon Vibe Fixer sieht die verbaute Entkopplung konstruktionsbedingt alt aus. Leider lässt sich der erwähnte Sharkoon Vibe Fixer nicht ohne weiteres verbauen, da die 5 1/4 Zoll Blenden im Weg sind. Schade. Die Power LED soll mittels eines 3 PIN Anschlusses gesteckt werden, leider haben die meisten modernen Mainboards nur einen 2 PIN Sockel. Ärgerlich. Hier hätte bei Lian Li bei dem Preis ein Adapter beigelegt werden können. Die Montage des Netzteils ist gewöhnungsbedüftig, da erst die Abdeckung demontiert, auf das Netzteil geschraubt und dann das Netzteil von hinten in das Gehäuse geschoben wird. Die Luftführung gefällt mir sehr gut. Die mitgelieferten Lüfter habe ich nicht ausprobiert. Sehr schön: Der hintere Lüfter kann auch ohne jegliches gitter montiert werden (weniger Verwirbelungen, weniger Geräusche). Gut finde ich den auswaschbaren Luftfilter am vorderen Lufteinlass. Das umfangreiche, optional erhätliche Lian Li Zubehör ist eine wahre Pracht.

Die Dämmung:
Optisch ein Leckerbissen. Keine störenden Gerüche. Leider lässt sich durch die bereits verklebten Matten der Festplattenkäfig nicht ausbauen. Zwar kommt man nach wie vor an die Schrauben des Käfigs ran, aber der Käfig wurde durch die vordere untere Matte "verklebt". Vorschlag an Caseking: Die genannten Matte mitliefern, aber nicht vorab verbauen. Durch die Dämmung lassen sich die Seitenteile nur mit etwas Fingerspitzengefühl de- und montieren. Mein Netzteil wollte beim Reinschieben von der Rückseite zuerst nicht wie ich wollte; die obere Dämmung war minimal im Weg. Die Schrauben der PCI Erweiterungskarten sind durch die Dämmung nicht mehr so einfach erreichbar (ist bei Dämmungen allerdings nicht ungewöhnlich). Die Dämmung an sich ist meiner Meinung nach darauf ausgelegt hauptsächlich Schall zu absorbieren. Leider trägt sie nicht wesentlich zur Versteifung des Gehäuses bei (was nach meinem Geschmack bei diesem Tower von Vorteil wäre). Da ich bereits sehr leise Koponenten verbaue wird das System somit fast unhörbar ... wäre da nicht die unbrauchbare Festplattenentkopplung.

Insgesamt gesehen ein guter, schicker Tower mit einigen Details die man noch verbessern könnte.

 
Graf-Krolock

Hochwertig und leise. Die beiden...

Hochwertig und leise. Die beiden vorinstallierten Lüfter sind völlig o.k. Airflow super. Bin froh, meinen alten schweren Chieftec (die Rappelkiste mit Sichtfenster) in Rente geschickt zu haben. Musste nur bei der Power LED einen Pin versetzen. Top Tower !!!

 
Cold1202

Hallo da draussen :) Erstmal super...

Hallo da draussen :)


Erstmal super Lieferzeit Caseking Team Sonntag bestellt Dienstag angekommen. TOP


So nun zum Gehäuse.

positiv:

-Sehr wertig und sehr gut verarbeitet
-Dämmung ist Spitzenklasse
-genügend Platz
-grössetenteils durchdachter aufbau

negativ:

-der oberste Laufwerkschacht ist etwas schlecht erreichbar zum Kabel anstecken


Alles in Allem ist es ein Top Case mit einer Top Dämmung

Mein System:

Intel i5-750
Gainward 8800GTS (640VRAM)
4 GB Patriot DDR3


 
fenchel45

Wollte schon immer mal ein LianLi Case...

Wollte schon immer mal ein LianLi Case haben und hab mich jetzt gleich für die Version mit Dämmung entschieden. Wow kann ich da nur sagen. Dacht nicht das ein paar Dämmmatten so viel absorbieren können. Einfach spitze….

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Zockon - Lian Li PC-8NB Midi-Tower - gedämmt

    Das Lian Li PC-8N(B) überzeugt in nahezu jeder Hinsicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist www.Caseking.de mit dem "King-Mod" wirklich gut gelungen.

    Das Gehäuse ist von außen schlicht aber trotzdem edel. Wie immer haben wir eine hervorragende Verarbeitung des kompletten Gehäuses. Sehr gut gefällt uns das Entkoppeln der HDDs, was einfach und effizient gelöst wurde. Auch die verwendeten Dämm-Matten sind sauber zugeschnitten und genau so verklebt [...]. Die beigelegten Matten, welche bei bedarf verwendet werden können, sind ebenfalls Passgenau. Die Ergebnisse der Dämmung können sich durchaus sehen und hören lassen. Gerade wer eine Laute Grafikkarte besitzt ist hier an der richtigen Adresse. Dank guter Verarbeitung einer ausgesprochen guten Dämmung inkl. Lian Li's eigener Entkoppelung erreicht das PC-8N unseren Goldenen Award mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV