noblechairs
Lian Li
Topseller!

Lian Li
PC-O11D Razer Edition Midi-Tower, Tempered Glass

  • Kompakter Dual-Chamber Midi-Tower
  • in der speziellen Razer-Edition
  • Seitenteil und Front aus Tempered Glass
  • 3x 360-mm-Radiatoren gleichzeitig möglich
  • bis zu 9x 120-mm-Lüfter
  • 1x USB Typ C und 2x USB 3.0 im Frontpanel

 

bestellt

169,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GELI-817

EAN: 4718466008923

MPN: PC-O11DRE

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - PC-O11D Razer Edition Midi-Tower, Tempered Glass

Lian Li schafft es erneut ein ohnehin äußerst funktionales und zudem schickes Gehäuse nochmals zu verbessern. Der schwarze Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower in der Razer Edition kombiniert gebürstetes weiterhin Aluminium mit Temperglas-Elementen, die jetzt mit einem Razer-Logo verziert wurden. Selbst die USB-Ports im I/O-Panel sind im Razer-grün gehalten. Aber nicht nur das, drei LED-Strips beleuchten Vorderseite und die Unterseite. Diese Beleuchtung lässt sich natürlich per Razers Chroma 3 mit anderen RGB-Produkten von Razer synchronisieren. Geblieben ist das breite Zwei-Kammer-Design des ATX-Gehäuses, das viel Platz für hochentwickelte Gaming-Komponenten samt hervorragendem Kabelmanagement bietet und den Einbau einer umfangreichen Luft- oder Custom-Wasserkühlung ermöglicht.

Die Features des Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Towers Razer Edition:

  • Edle Kombination aus Aluminium, Tempered Glass und Stahl mit Razer-Logo
  • Platz für Mainboards mit E-ATX-, ATX- oder Micro-ATX-Formfaktor
  • Cleveres Zwei-Kammer-Design
  • 6x 2,5"-SSDs & 3x 3,5"-HDDs
  • Frontpanel mit 2x USB 3.0 Typ-A & 1x USB 3.1 Typ-C
  • Grafikkarten bis 42 cm Länge
  • Drei Einbau-Slots für 360-mm-Radiatoren
  • Bis zu neun 120-mm-Lüfter möglich
  • Platz für zwei Netzteile

ATX-Gehäuse mit edlem Razer-Design: Gebürstetes Aluminium trifft Tempered Glass

Beim Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower wird 8-mm-Stahl gekonnt mit einem Seitenteil aus getöntem Tempered Glass (Temperglas) kombiniert. Lian Li geht aber noch einen Schritt weiter und stattet die linke Kammer des ATX-Gehäuses mit einer Front aus Temperglas aus, die in dieser Version mit einem stylischen eingravierten Razer-Logo verziert ist. Der rechte Teil der Front besteht aus gebürstetem Aluminium und beherbergt das Frontpanel mit einem USB-3.1-Typ-C-Port, zwei USB-3.0-Ports und den beiden obligatorischen Audio-Anschlüssen. Der Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower Razer Edition kann in der linken Kammer maximal ein E-ATX-Mainboard, eine bis zu 420 mm lange Grafikkarte und einen bis zu 155 mm hohen CPU-Kühler aufnehmen.

Für den Einbau einer AiO- oder Custom-Wasserkühlung bietet das Case die Möglichkeit, bis zu drei 360-mm-Radiatoren gleichzeitig unterzubringen: Einen im Deckel, einen am Boden und einen neben dem Mainboard. Dafür wurde das Mainboard-Tray im Vergleich zu dem Vorgänger im vorderen Bereich nach rechts versetzt. Im rechten Seitenteil befinden sich zudem Lüftungsschlitze, um die Wärme entsprechend abzuführen.

Wenn man drei 360-mm-Radiatoren gleichzeitig verbauen möchte, sollte man im Deckel und Boden schmale Exemplare und neben dem Mainboard einen Slim-Radiator verwenden. Generell ist der Einbau von drei Triple-Radiatoren möglich, allerdings erfordert dies etwas Augenmerk bei der Komponenten-Wahl für die Custom-Wasserkühlung. Im Deckel besteht zudem die Möglichkeit, einen 280-mm-Radiator zu verbauen.

Hervorragender Airflow

Die Radiator-Slots können natürlich auch mit Lüftern belegt werden. An der Seite hinter der Vorderfront und Boden dürfen es bis zu drei 120er sein, am Deckel haben statt drei 120er auch zwei 140er Platz. Für ein sauberes Kabelmanagement sind mehrere zum Teil gummierte Kabeldurchführungen vorhanden, die unter anderem an der Schräge neben dem Mainboard platziert sind. An der Rückseite des Mainboard-Trays hat Lian Li hier noch einen Kabelkanal integriert. Die rechte Kammer beherbergt die Hardware, die kaum Wärme abstrahlt und nicht besonders gekühlt werden muss.

Der Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower Razer Edition steht leicht erhöht auf gummierten Stahlfüßen, damit kühle Luft durch den mit Staubfiltern versehenen Boden in das Gehäuse gelangt. Durch den Kamin-Effekt steigt die warme Luft nach oben, wo sie durch den ebenfalls mit einem Staubfilter versehenem Deckel entweicht. Zwei weitere Staubfilter decken die beiden Lochgitter im rechten Seitenteil ab. Der elegante Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower Razer Edition ist nicht nur definitiv ein echter Hingucker und kann Gaming-Hardware ohne Mühe unterbringen, sondern eignet sich auch besonders gut für PC-Enthusiasten, die ihre Hardware per Custom-Loop kühlen wollen.

Platz für ein zweites Netzteil

Für die Montage der Datenspeicher gibt es ein HDD-Käfig, in dem zwei 3,5-Zoll-HDDs oder zwei 2,5-Zoll-SSDs untergebracht werden können. Die beiden Slots sind von der Rückseite des Gehäuses aus erreichbar, sie werden durch eine gelochte Blende abgedeckt. Der HDD-Käfig kann entfernt werden, um Platz für ein weiteres Netzteil zu schaffen. Alternativ lässt es sich von der Mitte nach unten verfrachten und so auch der Einbauplatz des Netzteils vertauschen.

Zwei 2,5-Zoll-SSDs oder ein 3,5-Zoll-Laufwerk lassen sich an der Rückseite des Mainboard-Trays montieren. Zusätzlich gibt es zwei weitere 2,5-Zoll-Brackets, die am Boden des rechten Seitenteils verschraubt sind. Insgesamt lassen sich drei 3,5-Zoll- oder sechs 2,5-Zoll-Datenträger montieren.

Hinweis: Wer in dem Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower Razer Edition seine Grafikkarte oder sogar -karten vertikal einbauen will, der kann das optionale Erweiterungs-Kit Lian Li O11D-1 erwerben (GELI-809). Nur dieses Kit ist mit dem Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower kompatibel! Es beinhaltet eine entsprechend angepasste Slotblende sowie ein hochwertiges Riser-Kabel.

Technische Details:
  • Maße: 272 x 446 x 445 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl (Innenraum), Aluminium (Vorderseite), gehärtetes Glas (Vorderseite, Seitenteil)
  • Gewicht: ca. 10,1 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: E-ATX, ATX, Micro-ATX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    3x 120 mm (Boden)
    3x 120 mm / 2x 140 mm (Deckel)
    3x 120 mm (Seitenteil, Vorderseite)
  • Radiator-Mountings (Verzicht auf Lüfter-Slots):
    1x max. 360 mm / 280 mm (Deckel)
    1x max. 360 mm (Boden, unter Verzicht auf SDD-Brackets)
    1x max. 360 mm (Seitenteil, neben dem Mainboard)
  • Filter: Boden, Deckel, Seitenteil
  • Laufwerksschächte:
    3x 3,5-Zoll-Laufwerke (intern)
    6x 2,5-Zoll-Laufwerke (intern)
  • Netzteil: 2x ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 8
  • I/O-Panel:
    1x USB 3.1 Typ-C (interne Anbindung)
    2x USB 3.0 Typ-A (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
    An-/Ausschalter
  • Maximale Grafikkartenlänge: 420 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 155 mm
  • Maximale Netzteillänge: 255 mm
 

Weiterführende Links zu "PC-O11D Razer Edition Midi-Tower, Tempered Glass"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Midi-Tower
Formfaktor E-ATX, ATX, Micro-ATX
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Breite (exakt) 272
Höhe (exakt) 446
Tiefe (exakt) 445
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Gewicht (exakt) 10.1
Gewicht 10 - 11,9 kg
Material Aluminium, Stahl, Tempered Glass / Hartglas
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 155 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 420 mm
max. Netzteil Länge (exakt) 255 mm
max. CPU Kühler Höhe 140 - 159 mm
max. Grafikkarten Länge 400 - 500 mm
max. Netzteil Länge 250 - 300 mm
Seitenteil mit Fenster
Frontklappe nein
Position I/O Seitlich
USB 3.0 2x
USB 3.1 (Typ C) 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
Cardreader nein
Lüftersteuerung nein
LCD/TFT Display nein
intern 2,5 Zoll 6x
intern 3,5 Zoll 3x
Hot-Swap nein
PCI Slots 8x
HDD Entkopplung ja
Mainboardschlitten nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert nein
Lüfter 120mm 9
Lüfter 140mm 2
Radiator Mounting 1x Dual (280mm), 2x Triple (360mm), 2x Dual (240mm), 1x Single (120mm)
Filter ja
Dämmung nein
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe RGB
LED Kompatibilität Razer Chroma
Fernbedienung nein
Schlauchdurchführung nein
Serie PC-O11D
Transport System nein

Kundenbewertungen für "Lian Li PC-O11D Razer Edition Midi-Tower, Tempered Glass"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Martin
Ich befinde mich gerade im Aufbau eines neuen Desktop Pc's und habe lange nach einem...
Martin
Das Gehäuse kommt sehr edel daher. Gerade die 2 Glasplatten an Front und Seite lassen...
DarkPlugin
Sehr schönes Gehäuse im edlen Razer Design. Hat leider hier und da ein wenig kleine...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Martin

Stilvoll

Ich befinde mich gerade im Aufbau eines neuen Desktop Pc's und habe lange nach einem ansehnlichen Gehäuse gesucht. Am Ende habe ich mich aus nachfolgenden Gründen zu Recht für dieses Gehäuse entschieden.

1. Platz im Gehäuse. Ich wollte ein mittleres bis großes Gehäuse was mir alle Freiheiten lässt um in Zukunft nicht darüber nachdenken zu müssen, was noch verbaut werden könnte.

2. RGB. Es ist zwar nicht jedermanns Sache, aber hier finde ich es sehr gelungen und auch nicht zu übertrieben. Es ist eher als dezent zu werten, was ich als Unterstützung absolut klasse finde.

3. Luftstrom im Gehäuse. Da ich mir noch nicht sicher war welche Art von Komponenten (Luft- oder Wassergekühlt) ich verbaue, war es wichtig ein gut durchlüftetes Gehäuse zu bekommen, was alle Arten von Komponenten aufnehmen kann.

Das Gehäuse wurde in einer Razer typischen Verpackung in giftgrün geliefert. Es war wohl durch den Transport schon die eine oder andere Ecke eingedrückt, was dem Inhalt aber in keiner Weise schaden konnte, da das Gehäuse in absolut spitzenmäßige Kunststoffpolsterungen eingehüllt war. Das hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Sonst ist es ja immer dieser billige Styropor Kram.

Die Farbe ist schwarz, die Oberfläche rau und ohne jeglichen Makel. Einfach top. Die Glasplatten sind dunkel aber nicht zu sehr und schwer genug um leichte Vibrationen durch Lüfter etc. locker schlucken zu können.

Die RGB Beleuchtung macht was sie soll und ist danke der Razer Synapse Software leicht zu steuern und individualisieren. Im hinteren Teil befindet sich der mitgelieferte und bereits montierten Controller für die Beleuchtung. Was mich allerdings enttäuscht hat, ist die nicht vorhanden Kompatibilität mit RGB Fusion von Gigabyte, wobei dessen Qualität auch ein Thema für sich ist.

Das gesamte Gehäuse bietet die Luftzirkulation, die ich benötige. Kabel und Festplatten lassen sich im hinteren Teil super verstecken und sin absolut nicht sichtbar, egal wie unordentlich man bei der Verlegung gearbeitet hat.

Was ich dem Ganzen negativ anmerken muss, sind die teils schlecht geschnittenen oder mit Farbe zugeschmierten Gewinde der Löcher und Schrauben. Am oberen Verschlussdeckel war bereits eins bei Auslieferung schon defekt, was ich händisch nochmal geschnitten habe.

Es ist ein große Vielfalt an Zubehör dabei, was mich sehr positiv überrascht hat.

Alles in Allem finde ich das Gehäuse für den Preis absolut in Ordnung. Für Enthusiasten der Stille kann ich es allerdings nicht weiterempfehlen, da das Gehäuse absolut hellhörig ist und kaum etwas vom Schall unterbinden kann. Daher sollte man im Vorfeld auf die Auswahl der Komponenten achten, wenn man nicht gleich jeden Lüfter husten hören will.


 
Martin

Edel und ansehnlich

Das Gehäuse kommt sehr edel daher. Gerade die 2 Glasplatten an Front und Seite lassen tief in das Gehäuse blicken und die Komponenten in Scene setzen. Unterstrichen wird das ganze von der LED Beleuchtung, die sehr ansehnlich ist, wenn man LED mag. Wer nicht auf LED Beleuchtung steht, sollte sich besser die einfache Variante davon kaufen. Die Razor Software zur Steuerung der Lichtspiele wird bereits im Gehäuse mitgeliefert. Ansonsten bietet das Gehäuse wahnsinnig viel Platz um alle Komponenten unterzubringen und bietet einen sehr guten Luftstrom um die ganze Wärme abführen zu können. Was ich persönlich unterstreichen kann, ist die Tatsache, dass man die Verkabelung sehr gut im hinteren Teil platzieren kann, ohne großartig sauber verlegen zu müssen. Das wird so gut verdeckt, dass man sich hier echt keine Sorgen machen muss. Des Weiteren sind sehr viele, individuelle Möglichkeiten für zusätzliche HDD‘s und SSD‘s gegeben. Alles in allem ein tolles Gehäuse, was einem viele Möglichkeiten bietet und für die Zukunft wappnet.
Das einzige was ich bemängeln muss sind die Sehwinkel der einzelnen Schrauben, diese sind bei meinem Gehäuse nicht sauber geschnitten gewesen, daher musste ich dies nachträglich nachholen.
Wer auf besonders Schallschluckende und leise Gehäuse steht, sollt hier die Finger weg lassen. Das Gehäuse ist in keiner Weise gedämmt und gibt auch nicht viele Möglichkeiten dafür her. Hier muss man schon bei der Auswahl der Pc-Komponenten auf die Geräuschentwicklung achten.
Ich bin bis auf diese kleinen Mankos absolut zufrieden. Beide Daumen hoch!

 
DarkPlugin

Sehr schönes Gehäuse + schnelle Lieferung

Sehr schönes Gehäuse im edlen Razer Design. Hat leider hier und da ein wenig kleine Kratzer aber ich glaube, dass sich solche nicht weiter vermeiden lassen. Sind wirklich sehr klein und auch nur von innen. Kaum sehbar und eigentlich auch nicht nennenswert. Das Glas ist einwandfrei. Es sieht durch die Beleuchtung und das Metall wirklich sehr edel und schön aus. Absolute Kaufempfehlung und ein muss für Razer Fans!
Lieferung war auch einigermaßen schnell. Hat sich durch die ganzen Feiertage etwas gezogen. Hatte auch vorbestellt und es direkt bekommen. Gerne wieder.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV