noblechairs collection 2016
Lian Li
Topseller!

Lian Li
PC-O11WGX "ROG Edition" Midi Tower - schwarz Window

  • Edler Midi-Tower von Lian Li in der Asus ROG-Edition
  • Zwei-Kammer-Design aus Aluminium mit ROG-Siebdruck
  • Tempered Glass an Front und Seite
  • max. 9x 120-mm-Lüfter
  • max. 3x 360-mm-Radiator
  • mit USB-3.1-Typ-C und Riser Card-Kabel

 

ab 28.11.2017

329,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GELI-776

EAN: 4718466008183

MPN: PC-O11WGX

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - PC-O11WGX "ROG Edition" Midi Tower - schwarz Window

Das schwarze PC-O11WGX in der ROG Edition ist ein besonders edler Midi-Tower, der gebürstetes Aluminium mit Hartglas-Elementen kombiniert. Er wurde in Kooperation mit Asus mit einem filigranen Siebdruck im ROG-Design nochmals deutlich aufgewertet. Das breite Zwei-Kammer-Design des ATX-Gehäuses bietet viel Platz für hochentwickelte Gaming-Komponenten und ermöglicht den Einbau einer umfangreichen Luft- oder Custom-Wasserkühlung. Besonders interessant ist außerdem die Option einer vertikal verbauten Grafikkarte, welche sich durch das bei der ROG-Edition inkludierte Riser-Card-Kabel, sofort realisieren lässt.

Die Features des PC-O11WGX "ROG Edition" Midi-Towers:

  • Edle Kombination aus Aluminium und Tempered Glass
  • aufwendiger Siebdruck im Asus ROG-Design
  • Riser Card-Kabel für vertikale Grafikkartenmontage
  • Platz für Mainboards mit E-ATX-, ATX- oder Micro-ATX-Formfaktor
  • Cleveres Zwei-Kammer-Design
  • 4x 3,5"-HDDs & 4x 2,5"-SSDs
  • Frontpanel mit 2x USB 3.0 Typ-A & 1x USB 3.1 Typ-C
  • Grafikkarten bis 43 cm Länge
  • Platz für bis zu drei 360-mm-Radiatoren
  • Bis zu neun 120-mm-Lüfter
  • Grafikkarte vertikal aufstellbar

ATX Gehäuse mit edlem Design: gebürstetes Aluminium trifft Tempered Glass

Beim Lian Li PC-O11WGX wird gebürstetes Aluminium gekonnt mit einem Seitenteil aus getöntem Tempered Glass (Hartglas) kombiniert. Lian Li geht aber noch einen Schritt weiter und stattet die linke Kammer des ATX-Gehäuses mit einer Front aus Hartglas aus. Der rechte Teil der Front besteht aus gebürstetem Aluminium und beherbergt das Frontpanel mit einem USB-3.1-Typ-C-Port, zwei USB-3.0-Ports und den beiden obligatorischen Audio-Anschlüssen.

Das Lian Li PC-O11WGX kann in der linken Kammer maximal ein E-ATX-Mainboard, eine bis zu 430 mm lange Grafikkarte und einen bis zu 150 mm hohen CPU-Kühler aufnehmen. Für den Einbau einer AiO- oder Custom-Wasserkühlung bietet das Case die Möglichkeit, bis zu drei 360-mm-Radiatoren zu verbauen. Einer im Deckel, einer am Boden und einer am vorderen Bracket, welches der Nutzer auch weglassen kann.

Diese Radiatorpositionen können natürlich auch nur mit Lüftern belegt werden und nehmen dabei jeweils drei 120-mm-Lüfter auf. Die rechte Kammer beherbergt die Hardware, die kaum Wärme abstrahlt und nicht besonders gekühlt werden muss. Neben dem ATX-Netzteil und viel Platz für Kabelmanagement können hier Datenspeicher untergebracht werden.

Für die Montage besagter Datenspeicher dienen zwei modulare HDD-Racks. Auf diesen Racks können jeweils zwei 3,5-Zoll-HDDs und zwei 2,5-Zoll-SSDs installiert und von jeweils zwei weiteren dieser Größe an verschiedenen Positionen im Gehäuse ergänzt werden. Insgesamt lassen sich also jeweils vier 3,5-Zoll- und 2,5-Zoll-Datenträger montieren.

Das Lian Li PC-O11WGX steht leicht erhöht auf einem kleinen Podest, damit kühle Luft durch den mit Staubfiltern versehenen Boden in das Gehäuse eindringen kann. Durch das Kamin-Prinzip steigt die warme Luft nach oben, wo sie durch den ebenfalls mit einem Staubfilter versehenem Deckel entweicht.

Das elegante Case ist definitiv ein echter Hingucker und kann Gaming-Hardware ohne Mühe unterbringen. Besonderes Highlight ist außerdem die Möglichkeit der vertikalen Installation von bis zu zwei Grafikkarten, wodurch sich diese besonders gut präsentieren lassen.

Technische Details:
  • Maße: 277 x 516 x 457 mm (B x H x T)
  • Material: gebürstetes Aluminium (Chassis), Stahl (Innenraum), gehärtetes Glas (Vorderseite, Seitenteil)
  • Gewicht: ca. 10,6 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: E-ATX, ATX, Micro-ATX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    3x 120 mm (Boden)
    3x 120 mm (Deckel)
    3x 120 mm (Vorderseite; nur mit installiertem Bracket)
  • Radiator-Mountings (Verzicht auf Lüfter-Slots):
    1x max. 360 mm (Deckel)
    1x max. 360 mm (Boden)
    1x max. 360 mm (Mittelteil)
  • Filter: Boden, Deckel
  • Laufwerksschächte:
    4x 3,5-Zoll-Laufwerke (intern)
    4x 2,5-Zoll-Laufwerke (intern)
  • Netzteil: 1x ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 8
  • I/O-Panel:
    1x USB 3.1 Typ-C (interne Anbindung)
    2x USB 3.0 Typ-A (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
    An-/Ausschalter
  • Maximale Grafikkartenlänge: 430 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 150 mm
  • Maximale Netzteillänge: 430 mm
 

Weiterführende Links zu "PC-O11WGX "ROG Edition" Midi Tower - schwarz Window"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Aluminium Gehäuse, Midi-Tower
Formfaktor ATX, E-ATX, Micro-ATX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Transparent
Dämmung nein
Breite (exakt) 277
Höhe (exakt) 516
Tiefe (exakt) 457
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Aluminium, Glas, Stahl
Gewicht (exakt) 10,6
Gewicht 10 - 12 kg
USB 3x
USB 3.0 2x
USB 3.1 (Typ-C) 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 4x
intern 3,5 Zoll 4x
PCI Slots 8x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter 120mm 9
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting 3x Triple (360mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie PC-O11
Inhalt in L 65,3
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Lian Li PC-O11WGX "ROG Edition" Midi Tower - schwarz Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Alexander
Das Case an sich ist klasse verarbeitet und bietet auch relativ viel Platz. Nur auf...
Tim
Wer seinen PC so richtig in Szene setzten möchte ist bei diesem Tower genau richtig. Es...
Jo
Mir gefällt das Gehäuse sehr gut! Für mich war für alles Platz ( Grafikarte vertikal...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (5)
Keine Beschränkungen (5)
60% (3)
40% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
60% (3)
40% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Alexander

Super Case, miserabler Service.

Das Case an sich ist klasse verarbeitet und bietet auch relativ viel Platz.

Nur auf jeden Fall drauf achten, dass wenn ihr sehr lange / große Grafikkarten einbauen wollt, es Probleme mit den Lüftern zwischen den Kammern geben kann.

Das eingesetzte Glas sieht nicht nur schick aus, sondern hält auch wirklich eine Menge aus.

Vielleicht kann man das Case so kurz zusammen fassen: Sehr schickes und sehr gut verarbeitetes Case bei dem die Funktionalität leider etwas unter dem Design leidet.

Leider kann ich einen Kauf bei Caseking aber nicht weiter empfehlen, da der Service sowie die RMA Abteilung grauenhaft und das Geld wirklich nicht Wert sind.
Ich habe in dem Case einen Staubfilter bei dem der Magnet leider nicht richtig hält und der Filter daher unter dem Case rumbaumelt. Es ist Caseking seit nun über 4 Wochen nicht möglich mir einen Ersatz zu schicken oder sonst irgendwie auch nur irgendetwas zu unternehmen. Auch nach 5-6 Telefonaten bei welchem mir immer versprochen wird, "Ende der Woche schicken wir Ihnen den neuen Filter zu". Auch habe ich schon eine Email bekommen, die mir genau das zusichert..... vor 2 Wochen bekommen^^. Auch die Aussage "ja wir haben hier sehr viele neue bekommen" oder "ja, der arbeitet auch nicht mehr hier" ist als Kunde nur sehr unbefriedigend, da die Schulung neuer Mitarbeiter meiner Meinung nach nicht auf dem Rücken des Kunden passieren sollte.

 
Tim

Klasse Gehäuse

Wer seinen PC so richtig in Szene setzten möchte ist bei diesem Tower genau richtig. Es ist möglich seine Grafikkarte vertikal zu präsentieren, alle dazu benötigten Kabel etc. sind vorhanden und werden mitgeliefert. Eine Vorrichtung zur montage einer Wasserkühlung ist ebenfalls vorhanden. Nur über die Platzierung der Radiatoren muss man sich einig sein da es nicht möglich ist 3 x 360er zu verbauen siehe Beitrag von Maik Müller. Die Verarbeitung ist Typisch Lian LI einsame klasse.

 
Jo

Super Gehäuse

Mir gefällt das Gehäuse sehr gut!
Für mich war für alles Platz ( Grafikarte vertikal montiert und Wasserkühlung für die CPU). Das Gehäsue hat viel Zubehör und sieht echt Super aus! Man kann es für die Montage der Komponenten sehr einfach auseinander nehmen und fast alles abnehmen.
Deswegen 10/10

 
Georg

Sehr schönes Gehäuse.

Der hintere, nicht sichbare Bereich finde ich ideal gelöst. Schön Platz für vernünftiges KM, HDDs/SSDs, PSU und einen 360er Radiator. Meine LED- und Lüftersteuerung haben auch genug Platz. Magnetischer Staubfilter für PSU und die 3 120er Lüfter sind ebenso vorhanden.


Der vordere Bereich könnte etwas tiefer sein. Wer hier seine CPU per Luftkühler kühlt, oder seine Grafikkarte horizontal montiert, ist mit den angegebenen max. 150mm (nicht überprüft!) eingeschränkt. Bei vertikal montierter Grafikkarte hingegen ist jedoch nurmehr maximal 1 120er Lüfter am Boden möglich. Das wäre besser lösbar gewesen!

Ansonten bin ich komplett überzeugt von dem Gehäuse, ist optisch und verarbeitungstechnisch exzellent! Ich war mir über die Einschränkungen bewusst und habe bei der Hardwarewahl darauf rücksicht genommmen. Daher fast perfekte 9/10 Punkte.

 
Maik Müller

Hübsches Gehäuse mit deutlichen Design Schwächen im bereich Radiator Kompatibilität.

Habe gerade mein PC-011WGX erhalten, die Verarbeitung ist wie bei Lian-Li üblich über jeden Zweifel erhaben, ich dahingehend noch nie von Lian-Li enttäuscht worden.

Jetzt allerdings zu den Schattenseiten, der Radiator Support ist leider sehr bescheiden, bis zu 3x 360er Radiatoren wird nie funktionieren da der Radiator im Boden sich nur bei Verzicht auf den Radiator in der Seitenwand montieren lässt. 2x 360er mit mehr als 26mm Stärke passt also nur im Boden und im Deckel wenn man dafür auf die Pumpenhalterung und die Vertikale Grafikkarten Montage verzichten. 2x 360er oben und Mittelwand passt nur mit Ultra Slim Radis (EK Coolstream 360 SE) da sonst kein Platz mehr für eine Lüftermontage im Deckelradiator bleibt. Schade das es solche gravierenden Design Fehler bei einem Gehäuse dieser Preisklasse gibt.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Ocaholic - Lian Li PC-O11

    Pros
    + Kompatibilität Wasserkühlung
    + Staubfilter
    + Umfangreiches Bundle
    + RGB LED Lightning
    + Zwei-Kammern-Layout
    + Verfügbarer Platz für Custom-Wasserkühlungen
    + Verarbeitungsqualität

    zum Review
  • Ocaholic - Lian Li PC-O11

    Pros 
    + Kompatibilität Wasserkühlung 
    + Staubfilter 
    + Umfangreiches Bundle 
    + RGB LED Lightning 
    + Zwei-Kammern-Layout 
    + Verfügbarer Platz für Custom-Wasserkühlungen 
    + Verarbeitungsqualität

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV