noblechairs collection 2016
Lian Li
Topseller!

Lian Li
PC-Q25A Mini-ITX Cube - silber

  • Edler Aluminium-Mini-Tower von Lian Li in Silber für Mini-DTX
  • Mini-ITX

 

lagernd

149,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GELI-524

EAN: 4718466004109

MPN: PC-Q25A

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - PC-Q25A Mini-ITX Cube - silber

Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, sich einen funktionellen Heimkino-Media-PC (HTPC), oder eine kompakte Gaming-Maschine zusammen zu bauen. Aber dermaßen elegant kann es eben nur mit diesem Schmuckstück von Lian Li umgesetzt werden. Der PC-Q25A verfügt verständlicherweise über die bekannten Vorteile der modernen Lian Li Gehäuse - eine hohe Verarbeitungsqualität, eine vollständige Fertigung aus leichtem und stabilem Aluminium mit edel gebürsteter Oberfläche.

Im PC-Q25A können Standard-ATX-Netzteile eingebaut werden, was für diese Gehäusegröße doch recht ungewöhnlich ist. Dabei findet das Netzteil neben dem Mainboard, direkt über dem Hauptprozessor, Platz. Der Vorteil dieser Platzierung besteht in der möglichen Bauhöhe des Towers. Dies erlaubt dem Q25A eine sehr niedrige Bauform. Daraus ergeben sich zugleich ungewöhnliche Außenproportionen mit vergleichbar großer Länge bei geringer Höhe. Genau diese Eigenschaft ermöglicht den Einbau von langen Grafikkarten mit hoher Leistung. Wer hier den nächsten LAN-Party-Rechner sieht, liegt ebenso richtig, wie Multimedia-Freunde.

Da der Frischluftstrom von vorne kommt, wird die kühle Luft über die Festplatten und - falls gewünscht - über die Grafikkarte geblasen. Lian Li ist inzwischen langjähriger Maßstab in Sachen Verarbeitungsqualität und überzeugt mit einer Kollektion von schlichter und zeitloser Eleganz. Dass darüber hinaus auch sehr innovative Detaillösungen zu den Lian Li Spezialitäten zählen, zeigt beispielsweise der PC-Q25A.

Technische Details:
  • Maße: 199 x 280 x 366 mm (BxHxT)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Silber
  • Gewicht: 3,1 kg
  • Formfaktor: Mini-ITX, Mini-DTX
  • Lüfter:
    1x 140 mm (Front)
    1x 120 mm (Deckel)
  • Laufwerke:
    7x 3,5 Zoll (intern, 5x Hot-Swap)
    3x 2,5 Zoll (intern, statt 3x 3,5 Zoll)
  • Erweiterungsslots: 2
  • Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm
 

Weiterführende Links zu "PC-Q25A Mini-ITX Cube - silber"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Aluminium Gehäuse, Cube Gehäuse, Mini Gehäuse
Formfaktor Mini-DTX, Mini-ITX
Seitenteil geschlossen
Farbe Silber
Hauptfarbe Silber
Akzentfarbe Silber
Dämmung nein
Breite (exakt) 199
Höhe (exakt) 280
Tiefe (exakt) 366
Breite 100 - 200 mm
Höhe 200 - 300 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Aluminium
Gewicht (exakt) 3.1
Gewicht 2 - 4 kg
intern 2,5 Zoll 3x
intern 3,5 Zoll 7x
PCI Slots 2x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Seitlich
Lüfter vorinstalliert 1x 120mm, 1x 140mm
Lüfter 120mm 1
Lüfter 140mm 1
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap ja
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Lian Li PC-Q25A Mini-ITX Cube - silber"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Matthias Oestreicher
Das Gehäuse wird bei mir als Server mit vier 3,5" Festplatten eingesetzt (es ist Platz...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Matthias Oestreicher

Absolut genial

Das Gehäuse wird bei mir als Server mit vier 3,5" Festplatten eingesetzt (es ist Platz für 5). Eine (optisch) schöne Lösung ist die Kühlung der Festplatten, bei der die Luft durch die kleinen Perforation rechts und links in den Seitenteilen angesaugt wird. Aufgrund des geringen Querschnitts besagter Perforationen ist ein großer Luftdurchsatz nicht geräuschlos möglich, da es schnell zu Strömungsgeräuschen kommt. Ich habe die Drehzahl des zuständigen 140mm Lüfters fest auf 600U/min eingestellt und es ist absulute Stille. Der große Lüfter kühlt auch so mehr als ausreichend und nach 1,5 Stunden permanentem Schreiben und Lesen wird keine Festplatte wärmer als 35°C. Der Lüfter hat aßerdem einen Staubfilter und kann ohne Werkzeug herausgenommen werden (Gummilagerungen die einfach ins Gehäuse eingehängt werden sind an den Lüfter samt Filter geschraubt. Die Seitenwände können ebenfalls ohne Werkzeug einfach zur Seite Abgezogen werden. Desweiteren sitzen die Festplatten auf Schienen und werden ebenfalls werkzeuglos in die mit Hot-Swap Anschlüssen versehenen Schächte eingeschoben. Die Luftein-, bzw. auslässe in Boden und Deckel sind auch mit Staubfiltern versehen. Im Deckel sitzt zudem ein 92mm Lüfter. Prozessor ist bei mir ein Pentium G3220 mit einem Thermaltake Macho 90 Passivkühler. Die warme Luft zieht bei mir auch ohne laufenden 92mm Lüfter ausreichend nach oben ab und der Prozessor kann problemlos passiv gekühlt werden. Einzig ein passendes Netzteil zu finden (geringe Tiefe) soll nicht so einfach sein. Da ich eh kein Fan von ATX Netzteilen bin fällt das bei mir weg und eine PicoPSU-160XT treibt meinen Server zuverlässig an. Die Netzteilaussparung habe ich mit einem Stück Lochblech versehen.
Nun zum einzig negativen: Beide Seitenwände sind etwas nach außen gewölbt, das sieht von vorn nicht so schick aus. Habe schon versucht diese von Hand etwas zu biegen aber die sind echt stabil und da ist nichts zu machen. Habe auch den kleinen Bruder vom PC-Q25 und zwar das PC-Q21 (ganz neues Modell) und da sind die Seitenwände einwandfrei. Ich kann das PC-Q25A wärmstens empfehlen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • mod-your-case - Lian Li PC-Q25

    Lian Li hat mit dem PC-Q25 ein mini-ITX Gehäuse entwickelt, dessen Verarbeitungsqualität durchweg überzeugt. Dem schlichten Design fallen jedoch zwei für Heimanwender wichtige Elemente zum Opfer. Hierbei handelt es sich zum einem um die Möglichkeit ein optisches Laufwerk zu verbauen und zum anderen um die USB Front Anschlüsse.

    zum Review
  • Au-Ja! - Lian Li PC-Q25 Mini-ITX Cube

    Mit dem Mini-Q PC-Q25 hat Lian Li einmal mehr ein überzeugendes Mini-ITX-Gehäuse abgeliefert. Endlich gehören die unzähligen Senkkopfschrauben der Vergangenheit an und die beiden Seitenteile lassen sich einfach so abnehmen - ganz ohne Schrauben

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV