noblechairs collection 2016
Lian Li
-11%
 
 

Lian Li
PC-T60A ATX Test Bench - silber

  • Professioneller Aluminium Benchtable von Lian Li für ATX und Micro-ATX in Silber

 

lagernd

99,90 €*
89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GELI-422

EAN: 4718466002655

MPN: PC-T60A

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - PC-T60A ATX Test Bench - silber

Lian Li gilt als die Referenz im Gehäusebau, was auf eine unübertroffene Funktionalität und superbe Verarbeitungsqualität zurückzuführen ist. Mit dem PC-T60 entwirft der Hersteller einen professionellen Bench-Table der im Gegensatz zu PC-T7 und PC-Q06 vor allem die Bedürfnisse von Hardware-Testern und Overclockern befriedigt.

Mit einem PC-Gehäuse im eigentlichen Sinne hat das Gerüst auf den ersten Blick wenig zu tun, da es keine geschlossenen Außenwände besitzt. Vielmehr werden Mainboard und Laufwerke frei zwischen zwei senkrechten Streben montiert, ohne weitere äußere Begrenzungen. Wie bei Lian Lian üblich, wird der Benchtable vollständig aus Aluminium gefertigt, was eine hohe Stabilität bei geringem Gewicht erlaubt. Die Verarbeitungsqualität ist ebenso auf dem bekannten Niveau des Edelherstellers und damit über jeden Zweifel erhaben.

Als Testbench oder Benchtable ermöglicht der T60 einen sehr schnellen Austausch der zentralen Hardware - Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Speicher. Dieser Aufbau kommt ursprünglich aus dem professionellen Systemtestbereich und wird ebenso bei anspruchsvollen Overclockern eingesetzt.

Hierbei wird die Platine zunächst waagerecht montiert. Dies bietet gegenüber der sonst üblichen senkrechten Montage beispielsweise den Vorteil, dass auch schwere Kühler und -Aufbauten ohne Probleme genutzt werden können. Noch wichtiger ist jedoch, dass das Mainboard mitsamt der Aufbauten nicht in einem Gehäuse untergebracht wird, sondern offen liegend. Damit kann sowohl die Platine als auch die darauf montierte Hardware besser erreicht und gewechselt werden.

Zu diesem Zweck gehören sogar Thumb-Screws zur Mainboard-Installation zum Lieferumfang, die einfach per Hand eingedreht werden und nicht den Griff in den Werkzeugkasten notwendig machen. Im Gegensatz zu den Test-Benchs anderer Hersteller verbaut Lian Li zudem eine stabile Blende für die PCI-Slots. Dort können somit auch schwere Grafikkarten mit Alternativkühlern stabilisiert werden, welche sich sonst zum Teil bedenklich verbiegen. Da ganze acht Blenden verbaut sind, können selbst umfangreiche Multi-VGA-Konfigurationen getestet werden.

Der Mainboard-Träger besitzt eine große Aussparung direkt unter dem CPU-Kühler, so dass ein Cooler mit Backplate auch ohne den Platinenausbau schnell gewechselt oder demontiert werden kann - beispielsweise um Wärmeleitpaste zu erneuern oder mehrere Kühler mit gleichem Setup zu testen.

Unter dem Mainboardtray werden die Laufwerke sowie die Stromversorgung installiert, wobei vergleichbar viel Platz zur Verfügung steht. Zwei 5,25 Zoll, drei 3,5 Zoll und zwei 2,5 Zoll Laufwerksslots bieten vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Da das Netzteil am Boden montiert wird, verschiebt sich der Schwerpunkt des gesamten Testbenches nach unten, so dass trotz der Bauhöhe keine Kippgefahr besteht. Am Mainboardtray kann bei Bedarf ein optionales I/O-Panel montiert werden.

Das Gehäuse wird als Bausatz geliefert und muss selbst montiert werden! Entgegen der Verpackungsdeklaration handelt es sich nicht um einen Mini-ITX Benchtable.

Technische Details:
  • Maße: 351 x 400 x 330 mm (BxHxT)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Silber
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX (Tool-less)
  • Laufwerksschächte:
    2x 5,25 Zoll
    3x 3,5 Zoll (entkoppelt)
    2x 2,5 Zoll
  • Netzteil (optional): Standard ATX
  • Erweiterungsslots: 8 (Tool-less)
  • I/O-Panel: optional
 

Weiterführende Links zu "PC-T60A ATX Test Bench - silber"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Aluminium Gehäuse, Benchtable
Formfaktor ATX, Micro-ATX
Seitenteil geschlossen
Farbe Silber
Hauptfarbe Silber
Akzentfarbe Silber
Dämmung nein
Breite (exakt) 351
Höhe (exakt) 400
Tiefe (exakt) 330
Breite 300 - 400 mm
Höhe 300 - 400 mm, 400 - 500 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Aluminium
Gewicht (exakt) 1.8
Gewicht bis 2 kg
intern 2,5 Zoll 2x
intern 3,5 Zoll 3x
extern 5,25 Zoll 2x
PCI Slots 8x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Seitlich
Lüfter vorinstalliert nein
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport-System ja

Kundenbewertungen für "Lian Li PC-T60A ATX Test Bench - silber"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Wheity
Ich brauchte eins, weil ich sehr oft die Hardware wechsel und kein Nerv habe, immer...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
0% (0)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Wheity

Li Lian Gehäuse

Ich brauchte eins, weil ich sehr oft die Hardware wechsel und kein Nerv habe, immer alles komplett einzubauen. Hatte schonmal so eins bestellt, die Teile sind alle mal Top. Kann man auch gut oben festhalten, zum Transportieren *g

 
der8auer

Ich habe den Benchtable für Tests mit...

Ich habe den Benchtable für Tests mit Trockeneis und Flüssigstickstoff gekauft.
Die Qualität ist, wie bei LianLi nicht anders zu erwarten, sehr gut. Zusammenbau ist dank der ausführlichen Anleitung einfach und in ca 30min erledigt.
Der Haltegriff ist eine gute Idee für den Transport aber hinderlich bei den hohen LN2/DICE Container. Des weiteren hat der Bencht-Table eine kleine Auflagefläche und neigt daher leicht zu kippen.

Positiv:
- Qualität
- Anleitung & Aufbau
- Einbaumöglichkeiten
- Gewicht
- Sehr kompakt

Negativ:
- Preis fällt etwas hoch aus dafür, dass man es selbst zusammenbauen muss
- Haltegriff bei großen Aufbauten im Weg
- Standfestigkeit

Zusätzlich sei erwähnt, dass neben ATX auch E-ATX Boards darauf Platz finden. Lediglich große Mainboards (XL-ATX) wie das EVGA 4-Way SLI sind zu lang.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Xtremecomputing.co.uk - Lian Li PC-T60 ATX Test Bench

    The T60 on the other hand is perfect and if you don’t mind paying a few $/£ extra for the trestle, you will find yourself with one of the easiest and probably the best test bed solutions there is, it has a small footprint that also makes it useful when space is an issue.

    zum Review
  • Ingame - Lian Li PC-T60 ATX Test Bench

    Der Lian Li Pitstop T60 ist ein richtiges Benchmark-Tablet das eine alternative zum gängigen Gehäusen darstellt. In Lian Li typischer Edelaluminium Optik gehalten, stellt das wahrscheinlich ein Rekord für die Leichtgewicht.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV