noblechairs collection 2016
Lian Li
Topseller!

Lian Li
PC-V351A Micro-ATX Cube - silber

  • Sehr hochwertiges HTPC-Gehäuse von Lian Li für Micro-ATX mit hervorragender Platzaufteilung in Silber

 

ab 25.10.2017

109,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GELI-228

EAN: 4718466006622

MPN: PC-V351A

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - PC-V351A Micro-ATX Cube - silber

Lian Li ist bekannt als Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Gehäuse. Gerade aufgrund der Verarbeitung und des schlichten und trotzdem edlen Auftretens sind die Gehäuse nicht nur für Gamer und Overclocker interessant, sondern auch für Fans von HTPC Systemen erste Wahl. Schließlich soll der Wohnzimmer-PC auch optisch mit der Hifi-Anlage mithalten können.

Mit dem Lian Li PC-V351 zeigt der Hersteller nun die überarbeitete Version des beliebten PC-V350 Media-Cases. Die Änderungen wurden dabei lediglich im Detail durchgeführt. Nur ein Merkmal springt sehr deutlich ins Auge: Die Ausweitung der angebotenen Farbpalette. Neben den üblichen Farben Silber und Schwarz wird nun auch eine auffällig rote Version angeboten.

Während Silber und Schwarz weiter ihren Siegeszug in die Wohnzimmer antreten und klassisch, dezenten Stil bei begrenzten Platzverhältnissen bieten, bedient die rote Version vor allem extrovertierte Naturen mit ungewöhnlichem Geschmack. Gamer und anspruchsvolle Damen auf der Suche nach auffälligem Style, hochwertiger Verarbeitung sowie praktischen Details wie guter Transportabilität für LANs, werden hier fündig.

Die Front des PC-V351 wurde von allen störenden Laufwerksblenden befreit und gestattet nur noch dem Power- und Resetknopf sich edel zu präsentieren. Die externen Laufwerksschächte des Aluminiumgehäuses sitzen an beiden Seiten und können maximal zwei 5,25 Laufwerke aufnehmen - wahlweise links oder rechts. Alternativ kann eines dieser Schächte auch für 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke oder Panels (Cardreader, Lüftersteuerung etc.) entsprechender Größe verwendet werden.

Ob als stylischer Gamer-PC oder als edler HTPC, dieses Gehäuse ist für jeden Zweck mehr als nur geeignet. Wie von Lian Li gewohnt, ist das Case sehr gut verarbeitet und äußerst stabil. Dennoch ist das Gehäuse mit 3,6kg ein echtes Leichtgewicht - Aluminium sei Dank. Damit wird der nächste LAN Besuch auch für den Rücken eine Freude.

Der Clou am Lian Li PC-V351 ist jedoch, neben dem bereits angesprochenen Design, die absolut geniale Innenraumaufteilung. Im Gehäuse findet ein Micro-ATX Board Platz, wobei der Mainboardträger nach hinten komplett herausgezogen werden kann. Dies ermöglicht eine bequeme Installation von Mainboard, CPU, CPU-Kühler, Grafikkarte und Soundkarte außerhalb des Gehäuses. Die Festplatten sitzen in einem extra Käfig und werden - nach Abnahme des 80mm Lüfters - von hinten in das Gehäuse eingeführt und in das für Lian Li typische Befestigungssystem vibrationsgedämmt eingerastet. Damit stören die rotierenden HDDs nicht den Filmgenuss bei leisen Passagen.

Positiv anzumerken wäre bei der Innenraumaufteilung noch der große Freiraum über dem Mainboard selbst. Dies gestattet auch die Verwendung großer, leistungsfähiger und leiser CPU-Kühler - perfekte Voraussetzungen für einen Silent-PC im Wohnzimmer oder für einen leistungsfähigen Rechner zum Zocken! Für zusätzliche Ruhe im Gehäuse sorgt ein komplettes Anti-Vibrations-Kit, welches unter anderem eine entkoppelte Verbindung der Seitenteile mit dem Grundgerüst sowie dämpfende Standfüße beinhaltet.

Das Gehäuse kann insgesamt zwei externe 5,25 Zoll Laufwerke (DVD Brenner/Player etc.) und ebenfalls zwei 3,5 Zoll Laufwerke intern aufnehmen. Auch wenn vier 5,25 Öffnungen vorhanden sind, kann man jedoch nur zwei davon gleichzeitig mit einem Laufwerk verwenden. Sinn und Zweck dieser Anordnung ist nicht eine größtmögliche Menge an Laufwerken, sondern deren flexible Anordnung. Nichtsdestotrotz kann man im gegenüberliegenden Schacht eine Lüftersteuerung oder evtl. auch einen Card-Reader mit geringer Einbautiefe verwenden.

Auch am ausgefeilten Belüftungssystem wird einmal mehr die durchdachte Konzeption ersichtlich. Zwei große 120mm Lüfter hinter der Front sorgen für Frischluftzufuhr. Die erwärmte Luft wird dann über einen 80mm Lüfter in der Rückseite direkt hinter dem Festplattenkäfig sowie dem Netzteil abgeführt. Zusätzlich besitzt das PC-V351 diverse Öffnungen um Luft zu- oder abzuführen. Da die Lüfter mit geringer Drehzahl arbeiten, bleiben sie angenehm leise.

Das seitlich gelagerte I/O Panel bietet neben dem obligatorischen Audio IN und OUT Port auch zwei USB 3.0 und eine Firewire-Schnittstelle.

Technische Details:
  • Maße: 279 x 262 x 373 mm (BxHxT)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Silber
  • Gewicht: 3,63 kg
  • Formfaktor: Micro-ATX
  • Lüfter:
    2x 120 mm (Front, 1.000 U/Min)
    1x 80 mm (Rückseite, 1.200 U/Min)
  • Laufwerke:
    2x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern, benutzt dann einen 5,25 Zoll)
    2x 3,5 Zoll (intern)
  • Erweiterungsslots: 4
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0
    1x Firewire
    1x je Audio In / Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 270 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 115 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 190 mm
 

Weiterführende Links zu "PC-V351A Micro-ATX Cube - silber"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Aluminium Gehäuse, Cube Gehäuse, Mini Gehäuse
Formfaktor Micro-ATX
Seitenteil geschlossen
Farbe Silber
Hauptfarbe Silber
Akzentfarbe Silber
Dämmung nein
Breite (exakt) 279
Höhe (exakt) 262
Tiefe (exakt) 373
Breite 200 - 300 mm
Höhe 200 - 300 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Aluminium
Gewicht (exakt) 3.63
Gewicht 2 - 4 kg
USB 2x
Firewire 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 3,5 Zoll 2x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 2x
PCI Slots 4x
Mainboardschlitten ja
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Oben
Lüfter vorinstalliert 1x 80mm, 2x 120mm
Lüfter 80mm 1
Lüfter 120mm 2
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Lian Li PC-V351A Micro-ATX Cube - silber"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 12 Kundenbewertungen)
 
Philipp
sehr durchdachtes Gehäuse, viel untergebracht auf engem Raum. Einzig eine Blende fürs...
Lian
Schlicht minimalistisch Edel. So muss dat!
contess98
Sehr gut und passgenau verarbeitet, vernünftige Materialstärke, sieht durch sein edles,...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (12)
83% (10)
8% (1)
8% (1)
0% (0)
0% (0)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Philipp

Sehr durchdacht

sehr durchdachtes Gehäuse, viel untergebracht auf engem Raum.
Einzig eine Blende fürs DVD-Laufwerk vermisse ich, damit wäre die Optik nochmal besser.

 
SchrauberMax

Kompakt aber nur für kleine Komponenten

Vom Design klasse, nicht zu schwer. So ein Cube Case ist da erfrischend anders. Die Aufteilung geht für's erste auch auf, doch es hakt dann halt leider an so Kleinigkeiten wie:
- Kabel sind zu kurz: USB 3 Frontblende und Gehäuselüfter können nur angesteckt werden, wenn das Mainboard auf dem Schlitten ein Stück eingeschoben ist. Das macht den Einbau umständlich.
- Nur für bestenfalls mittelgroße Grafikkarten geeignet. Die Grafikkarte darf nicht zu lang sein, und MUSS die PCI-Strom Stecker vorne haben. Seitliche Stromstecker und eine zu breite Grafikkarte und schon hakts wieder
- Der CPU Lüfter darf nicht höher als 96mm sein, sonst kann man das Mainboard nicht mit dem Schlitten herausnehmen.
- Daneben wäre ein SD-Cardreader an der seitlichen Blende noch echt schön gewesen.
Mit längeren Kabeln und etwas mehr Platz für Grafikkarten wäre meine Bewertung entsprechend höher ausgefallen. Noch gut.

 
Lian

Perfekt

Schlicht minimalistisch Edel. So muss dat!

 
ferdinad

Nicht passend zum Preis

Ich kann den Meinungen hier nicht folgen.
Zunächst entgegen den Angaben passt keine 28cm lange Graka vernünftig rein sofern man den Lüfter nicht umbaut. Dann wurde meiner Meinung nach sehr viel Platz in der Höhe verschenkt insbesondere bei den Käfigen für die HDD's. Das dünne Blech kann ich ja noch akzeptieren aber bei dem Preis erwarte ich das die Käfige geschraubt und nicht genietet sind. Sber das letzte ist, daß sogar der Deckel genietet ist.
Auf keine Fall für das Gelkd nochmal

 
contess98

Sehr gut und passgenau verarbeitet,...

Sehr gut und passgenau verarbeitet, vernünftige Materialstärke, sieht durch sein edles, schlichtes Design gut in jeden Raum aus, ausreichend Platz für Hardware

 
red_game

Ich kann nur sagen, spitzen Gehäuse....

Ich kann nur sagen, spitzen Gehäuse. Ich nutze es als Hauptrechner und der Einbau der Hardware sehr einfach. Keine scharfen Kanten, Mainboardschlitten und entkoppelter Festplattenrahmen sprechen für sich. Und es hat sogar eine GTX 275 reingepasst. Super Sache. Danke Lian Li...

 
twoFinger123

Für meinen kleinen Schreibtisch genau...

Für meinen kleinen Schreibtisch genau das richtige. Die Verarbeitung und das Design sind echt mal klasse. Typisch LianLi halt. Aber das beste ist der Preis. Hier muss man zuschlagen....

 
BarneytheGambler

Nutze das Gehäuse als HTPC....

Nutze das Gehäuse als HTPC. Verarbeitung ist vorbildlich, Preislich absolut günstig und Sieht noch klasse aus.Geb 5 Punkte

 
LBMan1

Sehr sauber verarbeitet und der Einbau...

Sehr sauber verarbeitet und der Einbau war mit dem Schlitten super einfach

 
Daisho89

Mal wieder Top verarbeitet und schön...

Mal wieder Top verarbeitet und schön klein. Bin auch nix anders von Lian Li gewohnt.

 
ShintoKaze

Viel Platz auf eigentlich so geringer...

Viel Platz auf eigentlich so geringer Fläche! ich habe das V351 im Wohnzimmer stehen und es sieht wirklich edel aus

 
SamuraiMaster

Ich hab dieses Case zwar nicht hier...

Ich hab dieses Case zwar nicht hier gekauft aber kann dennoch nur positives berichten! Die Verarbeitung ist spitze

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Lian Li PC-V351

    Klein, schick und praktisch. So könnte man das PC-V351 von Lian Li bezeichnen. Wägt man Für und Wider ab, hat sich der Kandidat den "Gute Wahl-Award" redlich verdient.

    raktisch ist vor allem das herausnehmbare Mainboardtray, sowie die Entkopplung für die Frontlüfter und Festplatten. [...] Zudem sollte das Netzteil eine kurze Bauform aufweisen. Erfreulicherweise ist das kleine Gehäuse selbst für lange Grafikkarten vom Schlage einer GTX280 oder HD5870 geeignet, wenn auch das Anschließen der PCIe-Stromkabel etwas Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert. Die Verarbeitungsqualität war, wie zu erwarten, auf sehr hohem Niveau - scharfe Kanten oder ähnliches waren nicht zu finden. Somit eignet sich das PC-V351 ideal als platzsparendes LAN- bzw. Office-PC-Gehäuse. Bei der Verwendung für einen HTPC sollte man auf ausreichend Platz für die ausfahrenden Laufwerksschubladen achten. Zudem liegen die Frontanschlüsse lediglich an der rechten Gehäuseseite vor. Bleibt die Frage nach dem Preis: Unser Partner Caseking bietet das Case für knapp 100 Euro an.

    zum Review
  • TweakPC - Lian Li PC-V351

    Um es kurz zu machen - Klasse! Lian Li hat es geschafft auf doch recht beengten Raum einen Power Zwerg zu schaffen, welcher selbst High End Systeme problemlos schluckt. Es müssen dabei außer bei der Anzahl der möglichen Festplatten keinerlei Abstriche zu einem deutlich größerem Gehäuse gemacht werden.

    zum Review
  • TweakPC - Lian Li PC-V351

    Um es kurz zu machen - Klasse! Lian Li hat es geschafft auf doch recht beengten Raum einen Power Zwerg zu schaffen, welcher selbst High End Systeme problemlos schluckt. Es müssen dabei außer bei der Anzahl der möglichen Festplatten keinerlei Abstriche zu einem deutlich größerem Gehäuse gemacht werden.

    zum Review
  • Hardwareluxx - Lian Li PC-V351

    Unterm Strich überzeugt das PC-V351 jedoch auf ganzer Linie. Das Gehäuse ist dank seiner Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten momentan absolut einzigartig und eignet sich sowohl für einen Wohnzimmer-, Spiele- oder auch Büro-Rechner.

    zum Review
  • Hardwarelabs.de - Lian Li PC-V351

    Das V351 integriert sich als HTPC Gehäuse perfekt ins heimische Wohnzimmer und wird auch bei Frau oder Freundin nicht auf sofortige Ablehnung stoßen. (...) Zusammen mit dem beeindruckenden Design und einem Preis (...) vergeben wir hier gerne unseren Best Price Award.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV