noblechairs collection 2016
Lian Li
Topseller!

Lian Li
PC-V351B Micro-ATX Cube - schwarz

  • Sehr hochwertiges HTPC-Gehäuse von Lian Li für Micro-ATX mit hervorragender Platzaufteilung in Schwarz

 

lagernd

109,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GELI-229

EAN: 4718466006639

MPN: PC-V351B

Hersteller: Lian Li

 
 

Produktinformationen - PC-V351B Micro-ATX Cube - schwarz

Lian Li ist bekannt als Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Gehäuse. Gerade aufgrund der Verarbeitung und des schlichten und trotzdem edlen Auftretens sind die Gehäuse nicht nur für Gamer und Overclocker interessant, sondern auch für Fans von HTPC Systemen erste Wahl. Schließlich soll der Wohnzimmer-PC auch optisch mit der Hifi-Anlage mithalten können.

Mit dem Lian Li PC-V351 zeigt der Hersteller nun die überarbeitete Version des beliebten PC-V350 Media-Cases. Die Änderungen wurden dabei lediglich im Detail durchgeführt. Nur ein Merkmal springt sehr deutlich ins Auge: Die Ausweitung der angebotenen Farbpalette. Neben den üblichen Farben Silber und Schwarz wird nun auch eine auffällig rote Version angeboten.

Während Silber und Schwarz weiter ihren Siegeszug in die Wohnzimmer antreten und klassisch, dezenten Stil bei begrenzten Platzverhältnissen bieten, bedient die rote Version vor allem extrovertierte Naturen mit ungewöhnlichem Geschmack. Gamer und anspruchsvolle Damen auf der Suche nach auffälligem Style, hochwertiger Verarbeitung sowie praktischen Details wie guter Transportabilität für LANs, werden hier fündig.

Die Front des PC-V351 wurde von allen störenden Laufwerksblenden befreit und gestattet nur noch dem Power- und Resetknopf sich edel zu präsentieren. Die externen Laufwerksschächte des Aluminiumgehäuses sitzen an beiden Seiten und können maximal zwei 5,25 Laufwerke aufnehmen - wahlweise links oder rechts. Alternativ kann eines dieser Schächte auch für 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke oder Panels (Cardreader, Lüftersteuerung etc.) entsprechender Größe verwendet werden.

Ob als stylischer Gamer-PC oder als edler HTPC, dieses Gehäuse ist für jeden Zweck mehr als nur geeignet. Wie von Lian Li gewohnt, ist das Case sehr gut verarbeitet und äußerst stabil. Dennoch ist das Gehäuse mit 3,6 kg ein echtes Leichtgewicht - Aluminium sei Dank. Damit wird der nächste LAN Besuch auch für den Rücken eine Freude.

Der Clou am Lian Li PC-V351 ist jedoch, neben dem bereits angesprochenen Design, die absolut geniale Innenraumaufteilung. Im Gehäuse findet ein Micro-ATX Board Platz, wobei der Mainboardträger nach hinten komplett herausgezogen werden kann. Dies ermöglicht eine bequeme Installation von Mainboard, CPU, CPU-Kühler, Grafikkarte und Soundkarte außerhalb des Gehäuses. Die Festplatten sitzen in einem extra Käfig und werden - nach Abnahme des 80mm Lüfters - von hinten in das Gehäuse eingeführt und in das für Lian Li typische Befestigungssystem vibrationsgedämmt eingerastet. Damit stören die rotierenden HDDs nicht den Filmgenuss bei leisen Passagen.

Positiv anzumerken wäre bei der Innenraumaufteilung noch der große Freiraum über dem Mainboard selbst. Dies gestattet auch die Verwendung großer, leistungsfähiger und leiser CPU-Kühler - perfekte Voraussetzungen für einen Silent-PC im Wohnzimmer oder für einen leistungsfähigen Rechner zum Zocken! Für zusätzliche Ruhe im Gehäuse sorgt ein komplettes Anti-Vibrations-Kit, welches unter anderem eine entkoppelte Verbindung der Seitenteile mit dem Grundgerüst sowie dämpfende Standfüße beinhaltet.

Das Gehäuse kann insgesamt zwei externe 5,25 Zoll Laufwerke (DVD Brenner/Player etc.) und ebenfalls zwei 3,5 Zoll Laufwerke intern aufnehmen. Auch wenn vier 5,25 Öffnungen vorhanden sind, kann man jedoch nur zwei davon gleichzeitig mit einem Laufwerk verwenden. Sinn und Zweck dieser Anordnung ist nicht eine größtmögliche Menge an Laufwerken, sondern deren flexible Anordnung. Nichtsdestotrotz kann man im gegenüberliegenden Schacht eine Lüftersteuerung oder evtl. auch einen Card-Reader mit geringer Einbautiefe verwenden.

Auch am ausgefeilten Belüftungssystem wird einmal mehr die durchdachte Konzeption ersichtlich. Zwei große 120mm Lüfter hinter der Front sorgen für Frischluftzufuhr. Die erwärmte Luft wird dann über einen 80mm Lüfter in der Rückseite direkt hinter dem Festplattenkäfig sowie dem Netzteil abgeführt. Zusätzlich besitzt das PC-V351 diverse Öffnungen um Luft zu- oder abzuführen. Da die Lüfter mit geringer Drehzahl arbeiten, bleiben sie angenehm leise.

Das seitlich gelagerte I/O Panel bietet neben dem obligatorischen Audio IN und OUT Port auch zwei USB 3.0 und eine Firewire-Schnittstelle.

Technische Details:
  • Maße: 279 x 262 x 373 mm (BxHxT)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Gewicht: 3,63 kg
  • Formfaktor: Micro-ATX
  • Lüfter:
    2x 120 mm (Front, 1.000 U/Min)
    1x 80 mm (Rückseite, 1.200 U/Min)
  • Laufwerke:
    2x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern, benutzt dann einen 5,25 Zoll)
    2x 3,5 Zoll (intern)
  • Erweiterungsslots: 4
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0
    1x Firewire
    1x je Audio In / Out
 

Weiterführende Links zu "PC-V351B Micro-ATX Cube - schwarz"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Aluminium Gehäuse, Cube Gehäuse, Mini Gehäuse
Formfaktor Micro-ATX
Seitenteil geschlossen
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Silber
Dämmung nein
Breite (exakt) 279
Höhe (exakt) 262
Tiefe (exakt) 373
Breite 200 - 300 mm
Höhe 200 - 300 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Aluminium
Gewicht (exakt) 3.63
Gewicht 2 - 4 kg
USB 2x
Firewire 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 3,5 Zoll 2x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 2x
PCI Slots 4x
Mainboardschlitten ja
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Oben
Lüfter vorinstalliert 1x 80mm, 2x 120mm
Lüfter 80mm 1
Lüfter 120mm 2
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Lian Li PC-V351B Micro-ATX Cube - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 16 Kundenbewertungen)
 
Sajiki
Ich habe zum ersten mal selbst einen PC zusammen gebaut und bin stolz darauf keinen...
TtMgUnN
Super Gehäuse in dem selbst die Großen ATI Karten reinpassen... Edles Design, gut...
Dominik123
Einfach ein starkes Stück der kleine Würfel. Tolles Desgin, klasse...
Keine Beschränkungen (16)
100% (16)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Sajiki

Ich habe zum ersten mal selbst einen PC...

Ich habe zum ersten mal selbst einen PC zusammen gebaut und bin stolz darauf keinen fehler beim kauf gemacht zu haben :)

Ich habe dieses Gehäuse ausgewählt da es schön klein ist und nicht zu hässlich. Ich nutze dieses Gehäuse als Root-Server für private zwecke.

Der einbau der Hardware ist zwar bei vielen teilen etwas nervend aber ansonsten sehr leicht. Die mitgelieferten Lüfter sind leise und bieten eine sehr gute Lüftung. Ich habe einen Front-Lüfter an mein Mainboard angeschlossen und zwei (2 Frontlüfter und der Festplattenlüfter) permament.

Mann sollte jedoch die Lüftungsschlitze frei lassen um eine gute Lüftung zu gewährleisten. Ich weis nicht wie es arbeitet wenn man das Gehäuse in einem beengten Platz stehlt :)

Kann dieses Gehäuse nur weiter empfehlen ;)

Mfg
Sajiki

 
TtMgUnN

Super Gehäuse in dem selbst die Großen...

Super Gehäuse in dem selbst die Großen ATI Karten reinpassen... Edles Design, gut Verarbeitet und einfach nur schön!!!

Einzigen negativen Punkt für mich: Ich weiß nicht wie ich die Laufwerke von beiden Seiten (von der Front) festschrauben kann.

 
Dominik123

Einfach ein starkes Stück der kleine...

Einfach ein starkes Stück der kleine Würfel. Tolles Desgin, klasse Verarbeitung,hochwertige Materialien, viel Platz, einfache Montage und sieht einfach auch verdammt gut aus! Preis Leistung stimmen hier besonders, weil andere HTPC Gehäuse deutlich teurer sind! Da ich das pcx500 Gehäuse besitze, viel meine Wahl sofort auf den kleinen Würfel und ich kann ihn jedem ans Herz legen!

Absolut Top!

 
i7-SLI-GAMER

Sehr schönes Case sag ich nur. Hab mir...

Sehr schönes Case sag ich nur. Hab mir dass Case zwecks Highend LAN-Rechner gekauft und ich muss sagen man bringt ordentlich was rein in das kleine Ding. Nach einpaar bastel Arbeiten habe ich es sogar geschafft 2 SSD-Platten 2,5 Zoll und 2 HDD's 3,5 Zoll einzubauen. Selbst zwei der großen Nvidia 260 GTX im SLI-Verbund finden im Case ihren Platz. Super Verarbeitung und Qualität.
Wer ein HDPC- oder LAN-Case will ist hiermit gut bedient.

 
Hugo25

Ich finde das Gehäuse einfach super. Es...

Ich finde das Gehäuse einfach super. Es passt alles ohne Probleme rein, auch Sachen wo man denkt die gehen niemals da rein. Die Verarbeitung ist einfach Super da gibt es nichts zu meckern. Die 120er Lüfter sind nicht unbedingt die leisesten aber Kühlen die Hardware sehr gut.

 
Da-Punsiha87

Durch die kompakten Maße und dem...

Durch die kompakten Maße und dem tollem, schlichtem Design ist es das perfekte Media PC Gehäuse für das Wohnzimmer.

 
requiem_of_74

Super edel dieser Würfel, das Alu sieht...

Super edel dieser Würfel, das Alu sieht sowas von gut aus! Einfach perfekt im Wohnzimmer für Nutzer mit Zockerambitionen. Die 120er in der Front halten die Hardware angenehm kühl, Platzverhältnisse sind auch völlig ausreichend für solch ein kleines Case und es geht mehr rein als man denkt!

 
Hotcore75

Wirklich klasse das Case mit Top...

Wirklich klasse das Case mit Top verarbeitung ! Ich \'durfte\' das V351 sogar in\'s Wohnzimmer stellen =)

 
lOw_tOwer

Eine Super verarbeitung, wie man es von...

Eine Super verarbeitung, wie man es von Lian Li gewohnt ist und es macht sich super im Wohnzimmer.

 
Guido335

Ich habe dieses Case fürs Wohnzimmer...

Ich habe dieses Case fürs Wohnzimmer gekauft. Es sieht sehr stylish aus und verbraucht nur minimal Platz! 5 Sterne!

 
Mang4Nerd

soll man noch zu der Firma Lian Li...

soll man noch zu der Firma Lian Li sagen? Wie gewohnt Spitzenqualität!

 
FGelhaar

Sehr edles und charmantes Gehäuse. Wie...

Sehr edles und charmantes Gehäuse. Wie von Lian Li nicht anders erwartet, auch vorbildlich verarbeitet. Danke für dieses Prachtstück.

 
M.Wirtz

Einfach hammer gehäuse! habs für meinen...

Einfach hammer gehäuse!
habs für meinen HTPC gekauft da ich was edles haben wollte statt so nen plastikmüll.
das ding ist so hammer verarbeitet.
das warten lohnte sich!
und der preis is überhammer!

 
TheGore

Der schwarze Lack ist echt geil. Da es...

Der schwarze Lack ist echt geil. Da es Alu ist, wiegt dieses Gehäuse so gut wie gar nix. 5 Kronen ganz klar und das verdient!

 
Alex77

Klein, stark und...

Klein, stark und schwarz....Verarbeitung ist echt gigantisch gut. Preis stimmt auch und daher ein absoluter Kauftip

 
TaKeTw0-78

Klasse Case in coolen design....

Klasse Case in coolen design. Verarbeitung ist wie immer bei LianLi auf höchsten Niveau. Absolut empfehlenswert und Kauftip

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Lian Li PC-V351

    Klein, schick und praktisch. So könnte man das PC-V351 von Lian Li bezeichnen. Wägt man Für und Wider ab, hat sich der Kandidat den "Gute Wahl-Award" redlich verdient.

    raktisch ist vor allem das herausnehmbare Mainboardtray, sowie die Entkopplung für die Frontlüfter und Festplatten. [...] Zudem sollte das Netzteil eine kurze Bauform aufweisen. Erfreulicherweise ist das kleine Gehäuse selbst für lange Grafikkarten vom Schlage einer GTX280 oder HD5870 geeignet, wenn auch das Anschließen der PCIe-Stromkabel etwas Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert. Die Verarbeitungsqualität war, wie zu erwarten, auf sehr hohem Niveau - scharfe Kanten oder ähnliches waren nicht zu finden. Somit eignet sich das PC-V351 ideal als platzsparendes LAN- bzw. Office-PC-Gehäuse. Bei der Verwendung für einen HTPC sollte man auf ausreichend Platz für die ausfahrenden Laufwerksschubladen achten. Zudem liegen die Frontanschlüsse lediglich an der rechten Gehäuseseite vor. Bleibt die Frage nach dem Preis: Unser Partner Caseking bietet das Case für knapp 100 Euro an.

    zum Review
  • OverclockingStation.de - Lian Li PC-V351 Cube

    Lian Li hat wieder mal gezeigt wozu sie fähig sind und haben mit dem V351 ein Gehäuse geschaffen das mehr als nur für einen HTPC geeignet ist. Die qualitativ hochwertigen Materialien und die Verarbeitung sind erster Klasse.

    Lian Li hat wieder mal gezeigt wozu sie fähig sind und haben mit dem V351 ein Gehäuse geschaffen das mehr als nur für einen HTPC geeignet ist. Die qualitativ hochwertigen Materialien und die Verarbeitung sind erster Klasse. Weder Scharfe Kanten noch Herstellungsmängel fielen uns auf. Trotz schlichtem Design ist der kleine Cube was Besonderes und macht nicht nur im Wohnzimmer was her sondern auch auf dem Schreibtisch oder vielleicht auf einer Lanparty.
    Der herausnehmbare Mainboardschlitten macht die Installation der Komponenten sehr einfach. Gamer wird es freuen das auch High End Grafikarten bis 30 cm Platz haben. Auch CPU Kühler bis 12 cm Höhe können Verbaut werden. Die entkoppelten Festplatten und Lüfter sorgen für einen leisen betrieb und bieten trotzdem guten Luftdurchsatz. Selbst unter Lastbedingungen waren die Komponenten gut gekühlt und angenehm laut.

    + Qualitativ Hochwertige Materialien mit nahezu Perfekter Verarbeitung
    + Entkoppelte Lüfter und Festplatten
    + Schönes Design
    + Gute Kühlung
    + Ausziehbarer Mainboardschlitten
    + Platz für Grafikarten bis 30 cm und 12 cm CPU-Kühler

    zum Review
  • Lian Li PC-V351A Cube

    Klein, schick und praktisch. So könnte man das PC-V351 von Lian Li bezeichnen. Wägt man Für und Wider ab, hat sich der Kandidat den "Gute Wahl-Award" redlich verdient.

    raktisch ist vor allem das herausnehmbare Mainboardtray, sowie die Entkopplung für die Frontlüfter und Festplatten. [...] Zudem sollte das Netzteil eine kurze Bauform aufweisen. Erfreulicherweise ist das kleine Gehäuse selbst für lange Grafikkarten vom Schlage einer GTX280 oder HD5870 geeignet, wenn auch das Anschließen der PCIe-Stromkabel etwas Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert. Die Verarbeitungsqualität war, wie zu erwarten, auf sehr hohem Niveau - scharfe Kanten oder ähnliches waren nicht zu finden. Somit eignet sich das PC-V351 ideal als platzsparendes LAN- bzw. Office-PC-Gehäuse. Bei der Verwendung für einen HTPC sollte man auf ausreichend Platz für die ausfahrenden Laufwerksschubladen achten. Zudem liegen die Frontanschlüsse lediglich an der rechten Gehäuseseite vor. Bleibt die Frage nach dem Preis: Unser Partner Caseking bietet das Case für knapp 100 Euro an.

    zum Review
  • TweakPC - Lian Li PC-V351

    Um es kurz zu machen - Klasse! Lian Li hat es geschafft auf doch recht beengten Raum einen Power Zwerg zu schaffen, welcher selbst High End Systeme problemlos schluckt. Es müssen dabei außer bei der Anzahl der möglichen Festplatten keinerlei Abstriche zu einem deutlich größerem Gehäuse gemacht werden.

    zum Review
  • TweakPC - Lian Li PC-V351

    Um es kurz zu machen - Klasse! Lian Li hat es geschafft auf doch recht beengten Raum einen Power Zwerg zu schaffen, welcher selbst High End Systeme problemlos schluckt. Es müssen dabei außer bei der Anzahl der möglichen Festplatten keinerlei Abstriche zu einem deutlich größerem Gehäuse gemacht werden.

    zum Review
  • Hardwareluxx - Lian Li PC-V351

    Unterm Strich überzeugt das PC-V351 jedoch auf ganzer Linie. Das Gehäuse ist dank seiner Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten momentan absolut einzigartig und eignet sich sowohl für einen Wohnzimmer-, Spiele- oder auch Büro-Rechner.

    zum Review
  • Hardwarelabs.de - Lian Li PC-V351

    Das V351 integriert sich als HTPC Gehäuse perfekt ins heimische Wohnzimmer und wird auch bei Frau oder Freundin nicht auf sofortige Ablehnung stoßen. (...) Zusammen mit dem beeindruckenden Design und einem Preis (...) vergeben wir hier gerne unseren Best Price Award.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV