Logitech
G35 Gaming Headset

7.1 Dolby Sourround Gaming Headset von Logitech mit Stimm-Morphing Funktion - USB-Anschluss

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GAPL-248

EAN: 5099206014572

MPN: 981-000117

Hersteller: Logitech

 
 

Produktinformationen

"G35 Gaming Headset"

Wer erinnert sich nicht an Darth Vaders tief grollende Stimme und seine schlürfend röchelnden Atemgeräusche bei Star Wars, oder an die verzerrt hohen Stimmen von Menschen nach der Einnahme von Helium. Das nachzuahmen ist nicht so einfach - bis jetzt! Denn ab sofort kann jeder zum Stimmenkünstler werden - mit dem G35 Headset von Logitech.

Es sind oft die Kleinigkeiten und besonderen Extras, welche einem Produkt seinen unverwechselbaren Charakter geben. Oft sind es Dinge, die nicht wirklich notwendig sind, aber eben das gewisse Etwas liefern. Denke man nur an die kleine Vase im VW-Käfer - eigentlich ein unnötiges Accessoire, aber unverwechselbar und inzwischen absoluter Kult.

Headsets gibt es inzwischen in allen Formen, Preiskategorien und Leistungsspektren. Wirkliche Innovationen sind jedoch selten. Umso erfrischender ist ein Gimmick des neuen G35 Headsets von Logitech. Als ausgewiesenes Profi-Equipment für Spieler steht die Leistung der G-Serie außer Frage. Aber es sind - wie gesagt - oft die kleinen Dinge: Beim G35 fällt sofort die ungewöhnliche Funktion des "Stimmen-Morphing" auf. Dabei wird die Stimme in Echtzeit verändert und klingt wahlweise wie ein Troll, Mutant, Alien, Giant, Cyborg oder Space Squirrel.

Die Überraschung ist in jedem Fall auf deiner Seite. Es wäre doch mal ein netter Spaß, wenn dein Online-Troll im Teamspeak auch wie einer klingt. Die Einstellung hierzu erfolgt zudem schnell über Tasten am linken Ohrhörer. Weiterhin gewähren diese Tasten eine freie Belegung favorisierter Chat-Rooms oder anderer Programme, die sich dadurch auf Tastendruck öffnen lassen.

Damit nicht genug, kann an selbiger Stelle das Mikrofon stumm geschaltet, die Lautstärke reguliert und Einstellungen beim Surround Sound vorgenommen werden. Bei Stummschaltung leuchtet die Mikrofon-Taste rot. Ganz nützlich, wenn der Nachbar mal ein Wort fallen lassen möchte, dass andere Chatroom-Teilnehmer nicht hören sollen - ideal für taktische Absprachen untereinander!

Das äußere Erscheinungsbild fügt sich nahtlos in das Design der anderen Produkte dieser Serie ein und verspricht lange und komfortable Spiele-Nächte. Einmal aufgesetzt, taucht man in eine andere Welt ein und vernimmt nur noch die Geräusche, die fürs Überleben enorm wichtig sind. Anschleichende Gegner, herankommende Geschosse und weit entferntes Kampfgeschehen können durch den 7.1 Dolby Surround Sound besser und vor allem die Richtung präziser geortet werden.

Garant dafür sind die 40mm großen Lautsprecher, die mit effizienten und leistungsstarken Neodymium Magneten ausgestattet, für eine herausragende Soundkulisse sorgen. Ähnlich großzügig sind übrigens die ohrumschließenden Polsterungen bemessen, die selbst bei langen Game-Sessions Schmerzen oder Unbehagen gar nicht erst aufkommen lassen. Natürlich ist das Headset auch bestens zum Anschauen actiongeladener Filme geeignet. Das nicht benötigte Mikro kann hierzu einfach hochgeklappt werden. Nebenbei werden auch noch drei austauschbare Kopfbänder-Pads mitgeliefert - einfach das jeweils angenehmste auswählen. KOMFORT wird hier groß geschrieben!

Das einseitig gerichtete "Noise Cancelling" Mikrofon sorgt zudem für eine qualitativ hochwertige Aufnahme der Stimme, wobei es störende Hintergrundgeräusche effektiv herausfiltert und die Kommunikation mit den Teammitgliedern über Teamspeak, Skype und anderen Programmen deutlich verbessert.

Angeschlossen wird das Headset über einen USB-Anschluss, der an einem drei Meter langen Kabel sitzt, höchste Bewegungsfreiheit garantiert und auch mal überschwänglichen Jubel verzeiht. Sollte man diese Länge nicht benötigen, kann es auch gekürzt werden und verhindert somit Kabelsalat.

Systemvoraussetzungen:
  • PC mit 32-bit oder 64-bit Windows XP/Vista
  • 30 MB freier Festplattenspeicher
  • CD-ROM Laufwerk
  • USB Anschluss

Technische Details (Kopfhörer):
  • Treiber:
    40 mm Diameter, Neodymium Magnet
    15 mm Diameter Stimmspule mit Ferrofluid Dämpfung
  • Frequenzbereich: 20 Hz - 20 KHz
  • Impedanz: 32 Ohm nominal
  • Empfindlichkeit: 90 dB SPL Ref: 1 mW, 1 kHz

Technische Details (Mikrofon):
  • Ausrichtung: unidirektional
  • Frequenzbereich: 100 Hz - 10 KHz
  • Empfindlichkeit: -42 dBV/Pa re: 0 dB = 1 Pa, 1 KHz
  • 3.0 V, 2.2 kOhm

Anschluss:
  • Full-Speed USB 2.0
  • umwebtes Kabel: 10 feet/3.05 m

Inhalt der Verpackung:
  • Logitech G35 Headset
  • 3 Kopfbänder-Pads
  • Schnellstart Guide
  • CD (Software)
  • 2 Jahre eingeschränkte Garantie
 
 
Logitech

Hersteller-Beschreibung

Logitech ist ein weltweit führender Hersteller bei der PC- und Gaming-Peripherie sowie im Multimedia-Bereich. Die Palette reicht dabei von Designertastaturen und Pro-Gamer Mäusen, über 5.1-PC-Boxensysteme bis hin zu High-End-Universalfernbedienungen. Die Produkte des 1981 in der Schweiz gegründeten Unternehmens sind dabei nicht nur technologisch und ergonomisch maßgebend, sondern zugleich mit einem edlen Design und hochwertiger Verarbeitung gesegnet.

 

Kundenbewertungen für "Logitech G35 Gaming Headset"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV