noblechairs collection 2016
MagiCool
Topseller!
 
 
 

MagiCool
Copper Radiator - 280 mm

  • Preiswerter und flacher 280mm-Dual-Radiator von Magicool für 2x 140-mm-Lüfter

 

ab 18.01.2018

49,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WARA-138

EAN: 4260242980157

MPN: MC-RADI280

Hersteller: MagiCool

 
 

Produktinformationen - Copper Radiator - 280 mm

Magie muss nicht zwangsläufig einhergehen mit vordergründiger Effekthascherei und simplen Tricks. Der chinesische Hersteller Magicool bietet im Gegenteil grundsolide Wakü-Technik mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

Nach den erfolgreichen 120er-Modellen erweitert Magicool die eigene Radiator-Palette um Versionen für 140-mm-Lüfter. Auch diese überzeugen mit einer eleganten Optik, hoher Funktionalität und guter Kühlleistung. Dabei sind die Modelle vergleichbar dünn, lassen sich damit auch mit langsam drehenden Lüftern gut kombinieren und stellen nur geringe Anforderungen an den Einbauslot.

Um die Wärme optimal an die durchströmende Luft abzugeben, bestehen die Lamellen wie üblich aus Kupfer. Zur Einbindung in den Kühlkreislauf stehen zwei 1/4 Zoll Gewinde zur Verfügung.

Dieser 280-mm-Dual-Radiator ist für zwei 140-mm-Lüfter vorgesehen. Damit kühlt er bereits CPU und Grafikkarte zuverlässig, wobei der Kreislauf je nach verwendeter Hardware und eingesetzten Kühlkörpern auch noch um weitere Komponenten erweitert werden kann.

Technische Daten:
  • Maße: 323 x 29 x 142 mm (BxHxT)
  • Material: Kupfer (Lamellen), Messing (Vorkammern)
  • Farbe: Schwarz
  • Kompatibilität: 2x 140 mm Lüfter
  • Anschlüsse: 2x G1/4
 

Weiterführende Links zu "Copper Radiator - 280 mm"

 
MagiCool
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "MagiCool Copper Radiator - 280 mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Christoph
Hallo, der Radiator ist für seinen Preis gut. Mit diesem 140x280 und einem 120x120...
Simon
Er macht genau das, was er soll und erfüllt meine Anfänger-Ansprüche an einen Radi. Für...
Hauwech58
Ich habe insgesmmt 3 Stück von diesem Radiator verbaut. einer ist in einem älteren Lian...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (5)
20% (1)
60% (3)
20% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Christoph

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Hallo,

der Radiator ist für seinen Preis gut. Mit diesem 140x280 und einem 120x120 Radiator von MagiCool halte ich meine Wassertemperaturen auf einem Minimum (ca. +4°C zur Umgebung). Die 140er Lüfter laufen dabei auch unter moderater Last unter 700 1/min, der 120er dreht konstant bei ca. 1600 1/min. Ich kühle meine CPU und die Grafikkarte.

Die Verarbeitung des Radiators ist aber das kleine Manko. Der Radiator muss vor dem Einsatz gut ausgespült werden, da aus der Fertigung noch Metallspäne übrig ist. Die Bohrungen passen auch nicht 100%ig zu den Bohrungen im Gehäuse und man muss sehr aufpassen, dass keine zu langen Schrauben gewählt werden, die sehr leicht die Kühlrippen/Wasserleitungen beschädigen können.

Die beigelegten Schrauben (M3) sind sehr schlecht, reichen aber aus.

 
Simon

Günstiger Radi mit kleinen Problemen bei der Verarbeitung

Er macht genau das, was er soll und erfüllt meine Anfänger-Ansprüche an einen Radi. Für den Preis einfach hammer. Lediglich einige etwas unsauber gesetzten Schraublöchter haben Mühe gemacht, aber das ist bei dem Preis erwartbar und zu verschmerzen. Und wenn er einmal eingebaut ist, fasst man den eh Jahrelang nicht mehr an (im Optimalfall)..

 
Alexandros

Preis Leistung bestens

Von der Preis Leistung her ist er sehr gut , die Verarbeitung ist mittelmäßig.

Erst zum Positiven teil:
Für den zweck für den er gebaut ist, macht er seine Arbeit bestens , nämlich mit langsam drehenden Lüftern sehr gut Kühlen. Auch vom Durchfluss her gibt es nichts zu meckern. Leitung 10 Sterne

Negativ:
Musste den Radiator erstmal gründlich Spülen da sich noch Produktionsrückstände drin befanden. Ob das bei allen so ist oder ob ich nur Pech gehabt habe kann ich nicht sagen.

Und 2 Gewinde waren nicht ganz sauber geschnitten, die haben ein höheren Kraft Aufwand benötigt um die Schrauben rein zu drehen.
Hier würde ich 5 Sterne geben.


Im großen und ganzen wer ein günstigen Radiator sucht, der gut Kühlt, bei langsam drehenden Lüftern. Und auf kleine Details nicht so achtet, ist mit dem Radiator bestens bedient.

 
Hauwech58

Ich habe insgesmmt 3 Stück von diesem...

Ich habe insgesmmt 3 Stück von diesem Radiator verbaut. einer ist in einem älteren Lian Li Miditower verbaut und kühlt dort eine GTX 570 und einen Q6600. Und das tut der Radi gut. 3DMark Fire Strike Graka 41°C CPU 44°C Die zwei anderen sind in einem Air 540 verbaut. Hier wird eine GTX 780ti und ein i7 4770k gekühlt. Die kühlleistung ist auch hier nicht zu bemängeln. 3DMark Fire Strike Graka 38°C CPU 41°C.
Warum keine fünf Sterne.
Die beiliegenden Schrauben sind Müll. Keine Normschrauben, und der Kopf ist so klein das dieser durch jede Gehäusebohrung durch fällt.
Also ab in den Baumarkt M3 Schrauben holen.

 
ZeP_Jonny

Gut verarbeiteter Radi, sehr gut für...

Gut verarbeiteter Radi, sehr gut für gehäuse mit wenig platz und auch der luftwiderstand ist entsprechend gering was sich positiv auf lautstärke und auch auf kühlleistung auswirkt....daher ist der radi trotz seiner geringen dicke nur minimal hinter normalen radis anzusiedeln :)

worauf man allerdings achten sollte: die schrauben nicht zu weit reindrehen!!!!!!!!! sonst kanns das gewesen sein, so wie bei mir

daher nur 3 Kronen da keinerlei hinweise auf so einen kostenspieligen fehler gegeben sind!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV