noblechairs collection 2016
MagiCool
Topseller!
 
 
 

MagiCool
Copper Radiator - 420 mm

  • Preiswerter und flacher 420mm-Triple-Radiator von Magicool für 3x 140-mm-Lüfter

 

unbekannt

59,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WARA-139

EAN: 0000000000000

MPN: MC-RADI420

Hersteller: MagiCool

 
 

Produktinformationen - Copper Radiator - 420 mm

Magie muss nicht zwangsläufig einhergehen mit vordergründiger Effekthascherei und simplen Tricks. Der chinesische Hersteller Magicool bietet im Gegenteil grundsolide Wakü-Technik mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

Nach den erfolgreichen 120er-Modellen erweitert Magicool die eigene Radiator-Palette um Versionen für 140-mm-Lüfter. Auch diese überzeugen mit einer eleganten Optik, hoher Funktionalität und guter Kühlleistung. Dabei sind die Modelle vergleichbar dünn, lassen sich damit auch mit langsam drehenden Lüftern gut kombinieren und stellen nur geringe Anforderungen an den Einbauslot.

Um die Wärme optimal an die durchströmende Luft abzugeben, bestehen die Lamellen wie üblich aus Kupfer. Zur Einbindung in den Kühlkreislauf stehen zwei 1/4 Zoll Gewinde zur Verfügung.

Mit einer stattlichen Länge von 46 cm präsentiert sich hier das Topmodell der 140er-Reihe. Es handelt sich um einen 420er-Triple-Radiator für drei große 140-mm-Lüfter. Für Kühlleistung satt ist damit gesorgt und selbst umfangreiche Kreisläufe mit heißblütiger CPU und einem SLI- oder Crossfire-Grafikkarten-Gespann werden zuverlässig gekühlt.

Technische Daten:
  • Maße: 463 x 29 x 142 mm (BxHxT)
  • Material: Kupfer (Lamellen), Messing (Vorkammern)
  • Farbe: Schwarz
  • Kompatibilität: 3x 140 mm Lüfter
  • Anschlüsse: 2x G1/4
 

Weiterführende Links zu "Copper Radiator - 420 mm"

 
MagiCool
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "MagiCool Copper Radiator - 420 mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Henning
Leider war eine Kombination aus Schraube und Gewinde nicht in Ordnung. Die Schraube...
Phil
Für diesen Preis ist die Leistung des Radiators sehr gut! Durch die 13 FPI ist...
Simon
Habe insgesamt zwei Radis (420 /280) von MagiCool im PC verbaut und bin vom...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Henning

Für den Preis ok

Leider war eine Kombination aus Schraube und Gewinde nicht in Ordnung.
Die Schraube hatte keinen Halt im Gewinde und ist herausgerutscht. Nach einem Ab- und erneuten Anbau der Lüfter und der Schrauben hatte eine andere Schraube an diesem Gewinde gehalten.
Allerdings hatte ich diese Schraube dann nicht mehr komplett festgedreht, um das Gewinde nicht durch Überdrehen komplett zu zerstören.

 
Phil

Preis-Leistung top

Für diesen Preis ist die Leistung des Radiators sehr gut!

Durch die 13 FPI ist Kühlleistung ist bereits mit sehr langsamen Lüftern enorm

Nur die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig!
Die sehr dünnen Fins waren bei mir großflächig verbogen, diese musste ich alle einzeln richten!

Für mich war das kein Problem und ich empfehle diesen Radiator auch gerne weiter!

Aber wer gerne eine makellose Optik möchte wird deutlich mehr Geld für einen Alphacool, EK, etc. ausgeben müssen!
Ich kann die Leistung nur mit meinem Alphacool NexXxoS ST30 vergleichen und die beiden tun sich nichts!

 
Simon

Günstiger Radi mit kleinen Problemen bei der Verarbeitung

Habe insgesamt zwei Radis (420 /280) von MagiCool im PC verbaut und bin vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugt!
Dieser hier ist ziemlich flach, genau richtig für mein Define R5 (oben).

Durchfluss und Kühlleistung sind gut, für den Preis überragend. Kritikwürdig ist das beiliegende Zubehör (krumme Gummirahmen für die Lüfter, empfindliche Schrauben) sowie die ungenauen Bohrungen der Schraublöcher, die mich zeitweise echt Nerven gekostet hat.
Aber wenn er erstmal verbaut ist, ists ein top Teil zum Kampfpreis.

 
Leo

Was will man mehr?

Um es kurz zu fassen, ja dieser Radiator ist qualitativ schlechter als z.B. ein Radiator von Alphacool, aber:

Der Radiator ist ausreichend hochwertig verarbeitet, er wird in keinem Build optisch negativ auffallen, die Kühlleistung ist zudem absolute Spitze.
Einziger wirklicher Nachteil ist, dass dieser Radiator etwas stärkeren Einfluss auf den Durchfluss nimmt.

In Anbetracht des Preises kann man aber ohne Probleme eine Kaufempfehlung aussprechen!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV