noblechairs collection 2016
MagiCool
Topseller!

MagiCool
DIY Wasserkühlungs-Set Triple 120 mm Edition

  • Umfassendes CPU-Wakü-Set von Magicool: Universal-Waterblock
  • G2-Triple-Radiator (360 mm)
  • Pumpe/AGB
  • Fittings
  • Lüfter etc.

 

unbekannt

154,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-244

EAN: 4260242980409

MPN: MC-G12V3

Hersteller: MagiCool

 
 

Produktinformationen - DIY Wasserkühlungs-Set Triple 120 mm Edition

Magie muss nicht zwangsläufig einhergehen mit vordergründiger Effekthascherei und simplen Tricks. Der chinesische Hersteller Magicool bietet im Gegenteil grundsolide Wakü-Technik mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Damit davon auch diejenigen profitieren können, die sich bisher nicht an die Realisierung einer Wasserkühlung im Rechner herangewagt haben, bündelt Magicool in diesem "Do it Yourself"-Kit passende Komponenten aus seinem Sortiment und bietet diese als Set an, welches sich auch für weniger erfahrene Wakü-Schrauber leicht im PC zusammenbauen lässt.

Jedes Kit enthält dabei alles Notwendige, vom universellen Waterblock-Kühler nebst ausreichend vielen Anschlüssen (Fittings) über Radiator, eine Pumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter bis hin zu Schlauch, Lüfter(n) und Kühlflüssigkeit (Coolant).

Das hier angebotene gehobene Bundle enthält u. a. einen universellen Prozessorkühler (MC-B60I) mit AMD- und Intel-Montagematerial für alle modernen CPU-Sockel; außerdem eine leise 12-Volt-Pumpe vom Typ MC-DCP450 mit einem eingebauten 250-ml-Ausgleichsbehälter.

Und nicht zuletzt außerdem den flachen Triple-Radiator mit Dual-Pass-Design und 16 FPI namens Magicool G2 für je drei 120-mm-Lüfter pro Seite, wobei vor dem Kauf zu prüfen ist, ob der 120 mm breite, 392 mm tiefe und 27 mm hohe Slim-Wärmetauscher in das eigene Gehäuse hineinpasst.

Daneben sind zwei Meter transparenter Schlauch (10/8 mm) ebenso mit von der Partie wie passende Messing-Fittings (G1/4 Zoll), drei blau leuchtende 120-mm-Lüfter mit PWM-Anschluss (500 bis 1.800 U/min) und 500 ml klare, UV-aktive MC-LQ500-Kühlflüssigkeit.

Hinweis: Die erreichbare Kühlleistung hängt vom individuellen PC-System ab und lässt sich nicht vorhersagen.
Das Magicool DIY-Set in der Triple 120 mm Edition lässt sich um diverse Kühlungskomponenten mit passenden 10/8-mm- und G1/4-Zoll-Anschlüssen erweitern, etwa durch einen Grafikkartenkühler oder weitere Radiatoren.

Technische Details:
  • Lieferumfang:
    Magicool MC-B60I Universeller CPU-Waterblock
    Magicool DCP450 - DC 12V Pumpe inkl. 250-ml-Reservoir
    Magicool G2 Slim Radiator 16 FPI - 360mm
    3x PWM-Lüfter mit blauen LEDs, 500 - 1.800 U/min (120 mm)
    6x Fittings aus Messing 10/8 mm G1/4 Zoll
    2 m Magicool PUR-Schlauch 10/8 mm - transparent
    Magicool MC-LQ500 UV-aktives Kühlmittel - 500 ml
  • Kompatibilität (CPU-Sockel):
    Intel-Sockel LGA 775, 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3
    AMD-Sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+



 

Weiterführende Links zu "DIY Wasserkühlungs-Set Triple 120 mm Edition"

 
MagiCool
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Magicool DIY Wasserkühlungs-Set Triple 120 mm Edition"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
 
th33xitus

Ich habe mich für diese Wakü...

Ich habe mich für diese Wakü entschieden, da sie meine erste ist und ich darum erst einmal ein Einstiegsmodell ausprobieren wollte.

Die Pumpe ist sehr leise! Sobald sie richtig entlüftet ist, hört man nicht einmal ein surren oder sonstige Betriebsgeräusche. Wirklich gut!

Gut sind die Vibrationsdämpfer für die Lüfter, die dank PWM immer optimal arbeiten.

Der CPU Kühler ist leicht zu montieren, das Gewinde bzw der obere Teil besteht komplett aus Kunststoff. Ich habe diesen gegen einen anderen CPU Kühler ausgetauscht.

Kühlmittel ist ausreichend vorhanden und schon vorgemischt.

Die Adapter - Horror pur!
Hätte ich vorher gewusst wie grauenhaft die Adapter zu montieren sind, bzw die Schläuche daran, hätte ich mir direkt andere bestellt. Mit der Hand sind die unmöglich anzuziehen, da die Überwurfmuttern scheinbar recht ungenau auf den Schlauchquerschnitt angepasst sind. Ist der Schlauch komplett auf den Adapter geschoben ist es unmöglich die Überwurfmutter per Hand festzuziehen. Da benötigt es Werkzeug - 16er Schlüssel und/oder Rohrzange.

Aufgrund der grauenhaften Anschlüsse gibt es 2 Kronen Abzug. Ansonsten läuft das System sehr leise und kühlt meinen i5 4690k in Verbindung mit meiner AMD HD7950 sehr gut.

Fazit: Empfehlenswert für den Einstieg - CPU Kühler leider nicht aus Vollmetall - Anschlüsse schlecht/ungenau angepasst auf den Schlauch - gute Kühlleistung bei Kühlung der CPU und GPU in Reihe

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV