noblechairs collection 2016
Mayhems
Topseller!
 
 
 

Mayhems
Pastel, Ice White - 1000ml

  • 1 Liter Kühlflüssigkeit "Pastel" in der Farbgebung "Ice White" von Mayhems

 

bestellt

18,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAZU-270

EAN: 0609224350917

MPN: 0609224350917

Hersteller: Mayhems

 
 

Produktinformationen - Pastel, Ice White - 1000ml

Mayhems kann man wohl als neuen Star am Himmel der Wasserkühl-Zusätze und Kühlflüssigkeiten bezeichnen. Die 2009 in England gegründete Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Mangel an qualitativ hochwertigen, innovativen Farbstoffen im Einklang mit den Anforderungen der Kunden effektiv entgegenzuwirken. Die Rückmeldung der Nutzer, also das Feedback, beziehen die Entwickler von Mayhems dabei sehr in ihren Fertigungsprozess mit ein. So könnte der Name Mayhems bald zum Synonym für extreme Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Exklusivität werden.

In die Pastel-Reihe hat Mayhems mehr als zwei Jahre Entwicklungszeit investiert. In Kooperation mit Ice Dragon Cooling wurde die Kühlflüssigkeit nach langen Testreihen nun endlich für marktreif erklärt. Mit ihren herausragenden Farben und Kühlungseigenschaften - das Kühlmittel soll für noch niedrigere Temperaturen sorgen - übertrumpft sie laut Hersteller jedes andere vergleichbare Produkt auf dem Markt. Das Pastel-Sortiment kombiniert verschiedene tolle Aspekte, die von der eigenen Farbtonmischung mithilfe von "Mayhems (UV) Dye" in unserem Sortiment über Nanofluids bis hin zur einmaligen Mayhems-Magie selbst reichen. Die Lebensdauer im System gibt Mayhems zudem mit ordentlichen zwei Jahren an.

Gewöhnliche Kühlflüssigkeit ist dem Anwender eher als klare, durchsichtige Lösung bekannt. Nicht so bei der Pastel von Mayhems. Wie der Name schon vermuten lässt, sind die Varianten in Pastelltönen gehalten, wirken dadurch dickflüssiger und sind undurchsichtig. Ein Novum in der Welt der Wasserkühlungen. Darüber hinaus lassen sich die Farben der Pastel-Serie auch untereinander kombinieren, um durch Mischen gänzlich neue Farbkompositionen zu erschaffen.

Obwohl Mayhems große Anstrengungen unternimmt, seine Produkte zu perfektionieren, gibt es keine Garantie vom Hersteller dafür, dass die Flüssigkeiten auf allen Systemen funktionieren und mit jeder Wasserkühlung kompatibel sind. Bis jetzt sind jedoch keine Einschränkungen bekannt und alle relevanten Wasserkühl-Systeme arbeiten reibungslos mit "Pastel" von Mayhems zusammen. Um sicherzugehen, dass keine Kompatibilitätsprobleme bestehen, ist ein Blick auf die offizielle Website von Mayhems anzuraten.

Hinweise: Das System muss sauber sein und es dürfen keine Chemikalien jeglicher Art im System vorhanden sein. Es dürfen keine Bleichmittel, Biozid und Korrosionsschutz-Inhibitoren verwendet werden. Es wird empfohlen, Ihr System entweder mit destilliertem Wasser oder Mayhems Ultra Pure H20 vor dem Gebrauch zu reinigen.
"Pastel" kann in einem Produktivsystem zum Einsatz kommen und ist für den Dauereinsatz (bis zu zwei Jahre) konzipiert, ohne Verschleißerscheinungen aufkommen zu lassen.

Umwelt- und Sicherheitshinweis:Mayhems Pastel enthält Zinkoxid. Entsorgen Sie es nicht einfach im Ausguss. Dies ist schädlich für die Umwelt. An einem kühlen, trockenen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren lagern. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen, außer bei ausdrücklicher Anweisung durch medizinisches Personal.

Technische Details:
  • Inhalt: 1 l
  • Farbe: Weiß
  • Features:
    Mit Korrosionsschutz
    Pastellton-Look
  • Bis zu 2 Jahre einsetzbar
 

Weiterführende Links zu "Pastel, Ice White - 1000ml"

 
Mayhems
 

Kundenbewertungen für "Mayhems Pastel, Ice White - 1000ml"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Säsh
Hallo Leute. ich habe das weiße Kühlmittel von Mayhem bei mir im Rechner gegen ein...
XxmArKxX
Ist Optisch echt der Hammer. Kann keinen Temperaturunschied zu klare Flüssigkeit...
ZeP_Jonny
caseking wie immer schnelle lieferung etc., zwar gabs keine übliche tüte gummitiere...
Keine Beschränkungen (5)
20% (1)
40% (2)
0% (0)
20% (1)
20% (1)
 
Säsh

Alles Quatsch

Hallo Leute.
ich habe das weiße Kühlmittel von Mayhem bei mir im Rechner gegen ein rotes Kühlmittel von XSPC getauscht. Musste also logischer Weise das alte Kühlmittel ablassen, dann bestimmt 7-10 mal mit destiliertem Wasser spülen, um dann das neue weiße einzusetzen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auch da schon die Schläuche eine braune Verfärbung aufweisen!
Daraus kann man schließen, dass man diese braun Verfärbung, die Viele auch auf anderen Plattformen bemängeln nur so ins Auge stechen weil die Kontrastfarbe bei diesem Produkt weiß ist. Es resultiert also nicht durch die Verwendung von diesem Kühlmittel sondern ist ein allgemeines Problem bei PVC Schläuchen.
Kann euch also allen empfehlen die "Milch" wie meine Freunde sagen, bei euch einzufüllen weil es echt mega hammer aussieht,

 
Thorks

Nicht zu empfehlen

Ich muss die Mayhems Ice White leider mit nur einem Punkt bewerten. Leider war mein Problem das sich das Wasser in seine Bestandteile zersetzt hat. Dadurch haben sich in meinem AGB deutlich sichtbar braune Ablagerungen gebildet. Und das schlimmste ist, es schon nach 2 Wochen! Ich weiß nicht was sich Mayhems dabei gedacht hat..Ich kann es mir nicht erklären. Ich möchte nicht wissen wie es mit den Ablagerungen in meinen Radiatoren oder in der Pumpe noch in meinem CPU-Block aussieht. Und die Temperaturen bleiben auf dem Niveau von normaler klarer Flüssigkeit. Ich werde mich nun von Pastelflüssigkeiten distanzieren und auf entweder weiße Schläuche setzen oder wieder auf ein komplett klares System setzen. Ich kann die Mayhems Pastel Ice White nicht empfehlen und bin mehr als unzufrieden damit.

 
XxmArKxX

Ist Optisch echt der Hammer. Kann...

Ist Optisch echt der Hammer. Kann keinen Temperaturunschied zu klare Flüssigkeit feststellen, auch über ein halbes Jahr hab ich keine Temperatur unterschiede feststellen können. Allerdings musste es nach einem halben Jahr raus, leider, ich glaube es lag nur an den Schläuchen, die wurden grün/braun. (Masterkleer klar)

 
Marko-Ralph

Ich kann mich der vorherigen Meinung...

Ich kann mich der vorherigen Meinung nicht ganz anschließen und kann das Produkt insgesamt nicht empfehlen. Ich hatte Flüssigkeit acht Monate im Kühlkreislauf. Was ich bestätigen kann: die Optik ist in der Tat sehr schön, ein tolles und sattes Weiß. Ebenfalls stimmt, dass die Zugabe eines UV-reaktiven Additivs keine nennenswerte Wirkung hat, kann man sich sparen. Der Hauptkritikpunkt ist jedoch, dass die Flüssigkeit eine Reihe von Kühlschläuchen über Wochen langsam braun verfärbt! Zwar weist der Hersteller im Falle von Tygon- und Primochillschläuchen auch darauf hin. Allerdings trifft die Aussage, Schläuche von XSPC seinen sicher, nicht zu. Ich habe PVC-Schläuche von XSPC verwendet und diese haben sich sehr wohl verfärbt, so dass ich die komplette Verschlauchung aufwendig austauschen musste und auf ein klares Kühlmittel umgestiegen bin.

 
ZeP_Jonny

caseking wie immer schnelle lieferung...

caseking wie immer schnelle lieferung etc., zwar gabs keine übliche tüte gummitiere dazu aber egal :)

zum artikel:

an sich sieht es wirklich klasse aus, wie milch bzw weißer als milch, also wirklich eine schöne sache, aber wie meine freundin sagte "ja sieht ganz cool aus, aber nichts besonderes, was buntes oder leuchtendes wäre besser...pink oder so"
ja das mit dem pink können wir getrost bei seite schieben, aber iwo hat sie recht...es sieht sehr schlicht aus, nichts weltbewegendes....im AGB gehts auch eher langweilig zu, da man keine verwirbelungen etc. sieht....
denn das mayhems pastel ist extrem blickdicht bzw. undurchsichtig!

nun wollte ich der ganzen sache ein wenig würze verleihen, farblich sollte es weiterhin, passend zum gesamten rechner, weiß bleiben...es kam also nur UV clear blue in frage...ich habe hier das mayhem produkt verwended (was ja so extrem stark leuchten soll, angeblich)....das wasser sollte zwar nicht blau leuchten, aber in geringer konzentration leuchtet es eher weißlich...so zumindest die theorie:

schlussendlich genügten weder 1, noch 2 oder 3, oder 20 tropfen...die ganze flasche ging rein in ca. 700ml pastel wasser...denn wie schon gesagt ist das pastel zeug extrem lichtundurchlässig, das licht meiner 5mm led im AGB wird nahezu zu 100% absorbiert...die uv leuchtkraft lässt also demnach ebenfalls zu wünschen übrig....man muss es sich so vorstellen:

um ein leicht leuchtendes pastel zu haben benötigt man viel UV konzentrat, da nur die oberfläche bzw. äußere schicht des wassers leuchtet, da das licht das wasser kaum durchdringen kann und somit eine uv reaktion im inneren der wassermenge verhindert.

daher gebe ich 4 kronen, da es insgesamt wenig spielraum für beleuchtung etc. bietet.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV