noblechairs
MOUNTAIN
Brandneu!

MOUNTAIN
Everest Max Gaming Tastatur - MX Brown, ISO, DE-Layout, grau

  • Modulare und funktionsreiche Gaming-Tastatur
  • Multimedia-Dock mit Display
  • abnehmbares Num-Pad
  • konfigurierbare Display-Tasten
  • magnetische Standfüße in drei Stufen
  • RGB-LED-Beleuchtung mit 16,7 Mio. Farben
  • Cherry-MX-Brown-Switches
  • DE-Layout (ISO)

 

lagernd

259,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GATA-1443

EAN: 8720254075211

MPN: MG-EVK1G-CO1-DE

Hersteller: MOUNTAIN

 
 

Produktinformationen - Everest Max Gaming Tastatur - MX Brown, ISO, DE-Layout, grau

Die MOUNTAIN Everest Max mit umfangreich konfigurierbarer RGB-LED-Beleuchtung glänzt mit zahlreichen Gaming-Features und folgt einem modularen Prinzip, etwa mit einem abnehmbaren Num-Pad samt konfigurierbaren Shortcut-Tasten. Ebenso modular ist das Multimedia-Dock mit einem Drehrad, dessen integriertes LC-Display allerlei Informationen anzeigt. Die mitgelieferten Cherry-Switches lassen sich ebenfalls austauschen.

Die Features der MOUNTAIN Everest Max Gaming-Tastatur im Überblick:

  • Modulare Gaming-Tastatur im DE-Layout (ISO)
  • RGB-LED-Beleuchtung mit 16,7 Mio. Farben
  • Hochwertige Cherry-MX-Brown-Tastenschalter
  • Abnehmbares Num-Pad mit USB-C-Stecker
  • Vier konfigurierbare Shortcut-Tasten mit Display am Num-Pad
  • Modulares Multimedia-Dock samt Drehrad mit LC-Display
  • Großflächige, magnetische Standfüße in drei Stufen höhenverstellbar
  • USB-C-Anschluss und abnehmbares USB-Verbindungskabel (Typ A)
  • Abnehmbare Handballenauflage mit Kunstlederbezug

MOUNTAIN Everest Max: modulare Gaming-Tastatur mit RGB-LED-Beleuchtung

Die MOUNTAIN Everest Max ist eine Gaming-Tastatur mit extrem langlebigen mechanischen Cherry-MX-Switches. Dank USB-N-Key-Rollover können beliebig viele Tasten simultan betätigt werden, wodurch eine verzögerungsfreie und verlustfreie Eingabe ermöglicht wird. Mit einer Report-Rate von 1.000 Hz werden Eingaben jede Millisekunde verarbeitet. Somit kann unmittelbar auf Veränderungen im Spielgeschehen reagiert werden.

Die Tastatur verfügt über eine USB-Typ-C-Buchse, in die das abnehmbare Kabel eingesteckt wird. Dieses besitzt am anderen Ende einen Typ-A-Stecker, sodass die Tastatur mit den meisten PCs kompatibel ist. An einem USB-3.0-Port vom Typ A an der Rückseite der Tastatur kann unter anderem eine Maus angeschlossen werden.

Mechanische Switches im Detail: Cherry MX Brown

Bei dieser Version kommen Cherry-MX-Brown-Switches zum Einsatz. Tastaturen mit diesen Tastenschaltern sind ein Mittelweg zwischen reinen Gaming-Tastatur und idealer Schreibtastatur. Beim Betätigen der Tasten muss der Nutzer einen leichten Widerstand überwinden, der die Kontaktauslösung taktil spürbar zurückmeldet. Da man die zwei sehr eng beieinanderliegenden Schaltpunkte sehr gut spüren kann, schreibt man nicht nur merklich schneller, sondern kann auch Mehrfachklicks mit sehr wenig Hubweg hintereinander auslösen.
Das Besondere an der MOUNTAIN Everest Max Gaming-Tastatur ist deren ausgeklügeltes modulares Konzept. Das mitgelieferte Num-Pad verwandelt die platzsparende TKL-Basis bei Bedarf in eine vollständige Tastatur. Es lässt sich nicht nur bei Bedarf abnehmen, sondern statt rechts auch links anbringen oder per USB-C-Kabel anschließen. Dort sind auch vier Shortcut-Tasten integriert, die mit Links oder Makros belegt werden können. Deren LC-Displays lassen mit beliebigen JPEGs über die Base Camp genannte Software belegen.

Ebenfalls abnehmbar ist das Multimedia-Dock mit dem Drehrad, das mit einem LC-Display ausgestattet ist. Damit lässt sich nicht nur die Helligkeit der RGB-LED-Beleuchtung an der Tastatur oder die Lautstärke der am PC angeschlossenen Lautsprecher regeln. Das LC-Display kann auch allerlei zusätzliche Informationen anzeigen, etwa die Uhrzeit oder die CPU-Auslastung. Makros und Einstellungen können in insgesamt fünf Profilen auf der Tastatur gespeichert werden.

Design, Optik und Materialien

Die großflächigen und gummierten Standfüße geben einen zusätzlichen Halt. Sie werden mit Magneten befestigt und können mit zusätzlichen Ringen um zwei Stufen erhöht werden. Ebenfalls magnetisch ist die Handballenauflage, die mit Kunstleder überzogen ist. Die ganz in Grau gehaltene Tastaturabdeckung ist aus robusten Aluminium gefertigt. Ein RGB-LED-beleuchteter Zierstreifen umgibt alle vier Seiten der Tastatur und des Num-Pads. Die LEDs der Tasten können individuell eingestellt werden. Zusätzlich stehen allerlei Effekte und Farbprofile zur Verfügung. Ein weiterer Pluspunkt sind die Stabilisatoren der Tasten mit Überbreite: MOUNTAIN setzt nicht nur Cherry-MX-Switches ein, sie werden auch ab Werk geschmiert und sorgen so für ein besonders leises und geschmeidiges Tippen.

Technische Details:

  • Maße (nur Tastatur): 366 x 41 x 154 mm (B x H x T)
  • Maße (mit Num-Pad und Multimedia-Dock): 461 x 43 x 265 mm (B x H x T)
  • Gewicht (nur Tastatur): ca. 892 g
  • Gewicht (mit Num-Pad und Multimedia-Dock): ca. 1,373 kg
  • Farbe: Grau
  • Materialien: Aluminium, Kunststoff, ABS
  • Tasten: Cherry MX Brown (mechanisch)
    Auslösedruck: ca. 55 g
    Auslösehöhe: 2 mm (4 mm bis zum Boden)
  • Layout: DE (ISO)
  • Formfaktor: TKL (Basis)
  • LED-Beleuchtung: RGB-LEDs mit 16,7 Mio. Farben
  • USB-Abfragerate: 1.000 Hz
  • Displays:
    240 x 204 Pixel RGB TFT IPS (Multimedia-Dock)
    72 x 72 Pixel TFT LCD (NumPad)
  • Anschlüsse:
    1x USB-C (für die Verbindung zum PC)
    4x USB-C (für Num-Pad und Multimedia-Dock)
    1x USB 3.0 Typ A (Pass-Through)
  • Lieferumfang:
    1x Tastatur
    1x Num-Pad
    1x Multimedia-Dock
    1x magnetische Handballenauflage
    2x magnetische Standfüße
    4x magnetische Ringe für Standfüße
    1x Kabel USB-C auf USB 3.0 Typ A (2 m)
    1x Kabel USB-C auf USB-C (15 cm)
    1x Keycap-Removal-Tool
    5x alternative Cherry-Switches zum Testen
    1x Alternative ESC-Taste
 

Weiterführende Links zu "Everest Max Gaming Tastatur - MX Brown, ISO, DE-Layout, grau"

 
MOUNTAIN
 

Technische Details

Tastentyp mechanisch
Tastatur Größe / Typ TKL Kompakt (75 - 80%), Ziffernblock / Keypad
Switches Cherry MX Brown
NKRO / Anti Ghosting nein
Hauptfarbe Grau
Akzentfarbe Schwarz
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe RGB
LED Effekte ja
Multimediatasten ja
USB Pass Through Ja, 1x USB 3.0
Sprachlayout DE deutsch
Makro Support ja
Touchpad nein
Anschlusstyp USB Typ A, USB Typ C
Handballenablage nein
Kabellänge bis zu 99 cm, 190 bis 209 cm
Material Kunststoff, ABS, Aluminium
Zusatz-/Ersatz-Tasten inkl. ja

Kundenbewertungen für "Everest Max Gaming Tastatur - MX Brown, ISO, DE-Layout, grau"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Tim
Ich habe die Everest Max nun seit ein paar Tagen in Benutzung und bin komplett...
Hendrik
Auf der Suche nach einer guten Tastatur für Beruf und Gaming bin ich auf die Everest...
Danny
Schon beim auspacken merkt man, dass dies keine 0815-Tastatur ist. Eine kleiner...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (3)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Tim

Schön Modular

Ich habe die Everest Max nun seit ein paar Tagen in Benutzung und bin komplett begeistert.

Die Software für die LEDs tut was sie soll, der Druckpunkt der Tasten ist perfekt und das Multimedia-Display lässt sich schön personalisieren.
Soweit so "normal".

Was die Tastatur für mich wirklich von der Konkurrenz abhebt ist zum einen die Qualtität der Materialien und die Verarbeitung. Es wirkt alles sehr hochwertig.
Der andere Punkt ist das modulare Num-Pad. Zum arbeiten habe ich es wie üblich rechts, zum Zocken tausche ich es nach links um es mit der "Tastatur-Hand" wesentlich leichter erreichen zu können. So viel Flexibilität hatte ich noch nie.

Klare Kaufempfehlung.

 
Hendrik

Hochwertige Tastatur - Klare Kaufempfehlung

Auf der Suche nach einer guten Tastatur für Beruf und Gaming bin ich auf die Everest Max gestoßen.

Schon die Verpackung ist ein echter Hingucker. Die Tastatur und alle Module sind hochwertig verarbeitet und wirken sehr solide. Das Tippgefühl mit den MX Brown ist sehr angenehm. Mitgeliefert werden auch weitere Probe-Switches inklusive Werkzeug zum einfachen austauschen.

Num Pad und Multimedia Dock lassen sich je nach Vorliebe ganz einfach an beiden Seiten der Tastatur anbringen. Für mich ein super Feature beim Arbeiten mit 3D Programmen.
Alle Anschlüsse sind USB-C, zusätzlich gibt es einen praktischen USB-Anschluss an der Rückseite der Tastatur.

An dieser Tastatur lässt sich im Grunde alles bis hin zu den Makro-Displays frei einstellen und in unterschiedlichen Profilen speichern.

Das lässt keine Wünsche offen.
Absolute Kaufempfehlung.

 
Danny

Schöne und hochwertige Tastatur

Schon beim auspacken merkt man, dass dies keine 0815-Tastatur ist.
Eine kleiner Quickstartguide ist dabei, mehrere Aufkleber und natürlich die einzelnen Module (numpad, multimedia-dock)
- die man je nach persönlicher Präferenz nutzen kann, oder auch nicht (nutze alle). Selbst die Handballenauflage fühlt sich einfach angenehm an beim schreiben.
Bei mir sind die Tasten "Cherry MX Brown" eingebaut - nicht zu laut und auch nicht zu leise. Schönes Gefühl beim schreiben und toller Druckpunkt. Zum Testen sind noch jeweils einzelne Cherry Tasten anderer Farbe dabei (blau, rot, grau, braun und eine Art "hellrot").

Die Module sind leicht anzubringen und halten mittels USB-3 und kleinen Magneten fest an der entsprechenden Stelle.
Bauart bedingt "wackeln" diese leicht beim Anheben der Tastatur, ist aber in der Form kein Nachteil - das Gewicht passt - mit den zusätzlichen (magnetischen) Ringen bleibt alles in Position.
Selbst eine Art "Tasten"-entferner ist dabei - eine Form von Pinzette um leichter die Tasten auf der Tastatur auszutauschen.

Es ist alles dabei, was man benötigt um die Tastatur den eigenen Bedürfnissen anzupassen - die Software ist schnell installiert und kinderleicht zu bedienen. Einzelne Knöpfe lassen sich mit Makros belegen - die vier "spezial"-Tasten können sogar mit kleinen Bildern indiviudalisiert werden.

Spaßig sind die Settings zu den LEDs bzw. zu der Beleuchtung - völlig frei einstellbar. Selbst die vordefinierten Animationen können in Geschwindigkeit, Laufrichtung und Helligkeit eingestellt werden.
Profile benötige ich nicht, lassen sich aber (evtl. für verschiedene Spiele oder Nutzer) natürlich Einstellen.

Alles in allem qualitativ sehr hochwertige Tastatur - Daumen hoch - nur zu Empfehlen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Basic-Tutorials - Mountain Everest Max – Mit maximaler Modularität zum Gipfel?

    Innovation, Qualität, Modularität, diverse Features. Das beschreibt die Everest Max sehr gut.

    zum Review
  • Gamezoom - Mountain Everest Max

    Pro

    + hochwertige und stabile Verarbeitung
    + präziser Anschlag (Cherry MX Schalter)
    + kurzer Auslöseweg
    + ausreichend langes und abnehmbares Datenkabel
    + anpassbare RGB-Beleuchtung
    + diverse Sonderfunktionen
    + Kabelkanal
    + praktische Höhenverstellung (Neigungswinkel)
    + abnehmbarer Ziffernblock mit vier Display-Tasten
    + sehr praktisches Media-Dock
    + bequeme und abnehmbare Handballenauflage
    + Software für Beleuchtung, Makros und Profile
    + Onboard-Speicher
    + auch für (Viel)Schreiber gut geeignet

    zum Review
  • Game2gether - Mountain.gg Everest Max

    Pro:

    + Hervorragende Qualität
    + Switches können einzeln getauscht werden
    + Zusatze Module können wahlweise link oder rechts angesteckt werden
    + OBS Plugin für die vier Displaytasten
    + inklusive sehr bequemer magnetischer Handballenauflage
    + Max Variante bietet alles, was man sich aktuell wünschen kann

    zum Review
  • PCGH(11/2020) - Mountain Everest Max im Test: Tolle Tastatur für Gamer mit innovativer, beeindruckender Modularität

    Die Modularität der Everest Max begeistert und ermöglicht viele Nutzungsszenarien. Ihre Ausstattung ist top und bietet nicht zuletzt wegen des Media Docks, des internen Speichers und der LCD-Tasten am Nummernblock umfassende Programmierungsmöglichkeiten. Die Base-Camp-Software gibt ein gelungenes Debüt und die Ergonomie von Mountains erster Premiumtastatur ist optimal.

    zum Review
  • HardwareLuxx - Mountain Everest Max im Test: Was kann die modulare Premium-Tastatur?

    Positive Aspekte der Mountain Everest Max:

    + innovatives modulares Konzept; Ziffernblock, Media-Dock und Tastenablage separat; Cherry MX-Schalter austauschbar
    + diverse Cherry MX Switches zur Auswahl, auch die Tastatur selbst ist in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten erhältlich
    + Media-Tasten und Display-Drehrad mit nützlichen Funktionen
    + Displaytasten am Ziffernblock individuell nutzbar
    + RGB-Beleuchtung für Tasten und Tastaturränder
    + bequeme und magnetisch haftende Handballenauflage
    + abnehmbares Anschlusskabel mit USB Typ-C-Anschluss zur Tastatur
    + USB-Typ-A-Anschluss für andere Geräte, Kabelkanäle
    + Höhenanpassung in mehreren Stufen durch magnetische Standfüße
    + übersichtliche Software

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert aktuell 1-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe der nächsten 7 Werktage wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

unbekannt

Dieser Artikel ist derzeit nicht bei uns vorrätig und der Artikelhersteller kann keine genaue Angabe zu einem voraussichtlichen Lieferdatum machen. Dadurch kann sich die Auslieferung an unsere Kunden um mehrere Monate verzögern. Wir können keinen Liefertermin garantieren. Sofern Liefertermine absehbar sind, werden wir unsere Kunden informieren.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Dieser Artikel ist derzeit nicht bei uns vorrätig und der Artikelhersteller kann keine genaue Angabe zu einem voraussichtlichen Lieferdatum machen. Dadurch kann sich die Auslieferung an unsere Kunden um mehrere Monate verzögern. Wir können keinen Liefertermin garantieren. Sofern Liefertermine absehbar sind, werden wir unsere Kunden informieren.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV