noblechairs collection 2016
Nitro Concepts
Topseller!

Nitro Concepts
C80 Comfort Gaming Stuhl - schwarz/rot

  • Bequemer Gaming-Stuhl von Nitro Concepts in Schwarz-Rot mit weicher und dicker Polsterung
  • Carbon-PVC-Rückseite
  • 50-mm-Rollen
  • Wippmechanik & PU-Kunstlederbezug

 

lagernd

169,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAGC-009

EAN: 4713105959185

MPN: NC-C80C-BR

Hersteller: Nitro Concepts

 
 

Produktinformationen - C80 Comfort Gaming Stuhl - schwarz/rot

Ergonomie, Bequemlichkeit und Design - Die Nitro Concepts C80 Comfort Gaming-Stühle vereinen diese Begrifflichkeiten in einem hochwertig verarbeiteten Chefsessel, der nicht nur einen ergonomischen Bürostuhl darstellt, sondern auch perfekte Voraussetzungen für einen erstklassigen Zocker-Stuhl mit sich bringt. Wie der Name es bereits suggeriert, setzt die C80 Comfort Serie auf besonders hohen Sitzkomfort für den Nutzer und verfügt über eine dicke Polsterung an der Sitzfläche sowie an Arm- und Rückenlehne. Entsprungen aus der Carbon-Class des Herstellers wurden hier hochwertige Stühle geschaffen, die den anspruchsvollen Erwartungen von Gamern und Anforderungen an einen Bürostuhl gleichermaßen genügen.

Bequeme Polsterung und perfekte Ergonomie sind das A und O

Für die Polsterung der Nitro-Concepts-Stühle kommt ausschließlich fabrikneuer Kaltschaum zum Einsatz, der nicht nur absolut hochwertig, sondern auch dicker und robuster ist als bei diversen Konkurrenz-Produkten, weshalb auch nach langer Benutzung ein höheres Maß an Bequemlichkeit gegeben ist.

Ähnlich wie in einem Sportflitzer ist auch am PC eine gute Ergonomie wichtig, die den Körper optimal stützt und sich zugleich dessen Form in verschiedenen Sitzpositionen genügend anpasst. Die Stühle von Nitro Concepts erfüllen diese Voraussetzungen ohne Probleme, denn die insgesamt 53,5 cm breite und 52 cm tiefe Sitzpolsterung sowie die 51 cm breite Rückenpolsterung fallen einerseits angenehm komfortabel aus, während auf der anderen Seite die 79 cm lange Rückenlehne so geformt ist, dass sie der Wirbelsäule optimalen Halt gibt und den Körper stützt.

Darüber hinaus punktet der C80 Comfort mit 360-Grad-Rotation, Flexibilität bei der Einstellung der Sitzhöhe mittels bequemem und langlebigem Klasse-4-Druckluftheber sowie der integrierten Wippfunktion, die ein Wippen um bis zu 15 Grad erlaubt.

Eine stabile Basis ist das Grundgerüst für erstklassige Gaming-Stühle

Die hochwertige Polsterung ergibt kombiniert mit einem stabilen Stahlgestell einen gemütlichen Sessel zum Zocken, der aufgrund seiner hochwertigen Materialien einen schnellen Verschleiß verhindert. Dass der Bürostuhl quietscht, knarrt oder nach längerer Zeit durchgesessen ist, gehört mit einem Stuhl von Nitro Concepts daher definitiv der Vergangenheit an.

Der Stuhl lässt sich zudem um 7 cm von 47 bis 54 cm in der Höhe verstellen und ist für eine Belastung mit bis zu 120 kg geeignet. Somit kann dieser Gaming-Chair von Personen unterschiedlicher Größe verwendet werden. Die positive Wirkung ist auf einem solchen Stuhl sofort spürbar! Als Basis der Nitro Concepts Stühle kommt ein resistentes Fußkreuz aus beständigem Nylon zum Einsatz, welches dank seiner fünf 50-mm-Rollen eine komfortable und leichtgängige Bewegung über diverse Oberflächen ermöglicht.

Imposantes Design mit Liebe zum Detail

Optisch lehnt sich die C80 Comfort-Serie von Nitro Concepts an das Design von Rennsitzen eines Sportwagens an. Besonders der unter strengsten Qualitätsvorgaben hergestellte PU-Kunstlederbezug in Schwarz-Rot sowie die Rückseite in Carbon-Optik lassen waschechtes Racing-Feeling aufkommen. Weitere farbliche Akzente werden hier durch die dezenten und hochwertigen Nähte gesetzt und durch Rollen in gleicher Farbe komplettiert. Das "Nitro Concepts"-Logo im vorderen Kopfbereich der Rückenlehne integriert sich zudem perfekt in das Gesamtbild dieses Gaming-Stuhls.

Die schwungvollen schwarzen Armlehnen verfügen, wie der Stuhl selbst, über eine weiche Polsterung mit PU-Kunstlederbezug und sauber vernähter Naht. Gleichermaßen mit Sitzfläche und Rückenlehne verschraubt, ergibt sich ein besonders stabiles Gesamtkonzept des Gaming-Chairs. Wer hier einmal Platz nimmt, der möchte nie wieder aufstehen! Als kleiner Bonus liegt dem Paket ein kleines Metallplättchen mit "Nitro Concepts"-Logo bei, mit dessen Hilfe man Stolz den Besitz eines dieser hochwertigen Chefsessel zur Schau stellen kann.

Technische Details:
  • Gesamthöhe (mit Basis): ca. 114 - 122 cm
    Höhenverstellbarkeit: ca. 47 - 54 cm
    Breite Rückenlehne (Schulterhöhe): ca. 51 cm
    Breite Rückenlehne (Beckenhöhe): ca. 51 cm
    Breite Rückenlehne (Kontaktfläche): ca. 27 cm
    Länge Rückenlehne: ca. 79 cm
    Breite Sitzfläche (Gesamt): ca. 53,5 cm
    Breite Sitzfläche (Kontaktfläche): ca. 27 cm
    Tiefe Sitzfläche (Gesamt): ca. 52 cm
    Tiefe Sitzfläche (Kontaktfläche): ca. 49 cm
    Breite Armlehne: ca. 8 cm
    Tiefe Armlehne: ca. 37,5 cm
    Wippfunktion: max. 15°
  • Nettogewicht: ca. 14,6 kg
  • Bruttogewicht: ca. 16,5 kg
  • Material:
    Stahl (Rahmen)
    Nylon (Fußkreuz)
    Kaltschaum (Polsterung)
    PU-Kunstleder (Bezug)
    PVC (Rückseite)
  • Farbe: Schwarz / Rot
  • Maximalbelastung: 120 kg
  • Features:
    Hochwertiger PU-Kunstlederbezug
    Rückseite der Rückenlehne in Carbon-Optik
    Bequeme Kaltschaum-Polsterung
    Armlehnen mit weicher Auflage
    Klasse-4-Druckluftheber mit Staubschutz
    Erstklassige Wippmechanik
    50-mm-Rollen mit farblichem Akzent
 

Weiterführende Links zu "C80 Comfort Gaming Stuhl - schwarz/rot"

 
Nitro Concepts
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Serie C80 Comfort
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Material Sitzbezug Kunstleder
Anpassbare Rückenlehne nein
Verstellbare Armlehnen nein
Höhenverstellbar ja
Kippfunktion (Sitzfläche) ja
Maximalbelastung / Gewichtsbereich bis zu 120 kg
Gurtdurchführung ja
Gewicht 14 - 16 kg
Tiefste Sitzposition (einstellbar) 40 bis 49 cm
Höchste Sitzposition (einstellbar) 50 bis 59 cm
Breite Sitzfläche innen bis zu 30 cm
Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Länge Sitzfläche 45 bis 49 cm
Höhe Rückenlehne 70 bis 79 cm
Breite Rückenlehne innen bis zu 30 cm
Breite Rückenlehne außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Gesamthöhe (mit Basis) 120 bis 129,9 cm
Gesamttiefe (ohne Basis) 50 bis 59 cm
Kopfkissen inklusive nein
Lendenkissen inklusive nein
Material Basis Nylon, Stahl

Kundenbewertungen für "Nitro Concepts C80 Comfort Gaming Stuhl - schwarz/rot"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
DerGestreßte
Erst mal vorweg: Für 100,00 Euro (im Black Friday Verkauf erworben) ist das ein guter...
Berserkus
Ich bin sehr positiv überrascht, der Gamingstuhl ist sehr bequem und es lässt sich...
Adrian
Der Zusammenbau des Stuhls war relativ einfach, die Passgenauigkeit der Schrauben war...
Keine Beschränkungen (10)
40% (4)
50% (5)
10% (1)
0% (0)
0% (0)
 
DerGestreßte

Guter Stuhl - Probleme beim Zusammenbau

Erst mal vorweg: Für 100,00 Euro (im Black Friday Verkauf erworben) ist das ein guter Stuhl.
Die Sitzfläche ist gut gepolstert - man hat ein angenehmes Sitzgefühl.
Leider ist der Zusammenbau alles andere als optimal. Bei mir war eine Bohrung in der Rücklehne (rechte Seite unten) so unpräzise, dass die Schraube nicht rein ging! 3 Leute haben es versucht - keiner hat es geschafft.. Die Bohrung ist einfach ca. 2 mm zu hoch! Das Ganze scheint aber auch so zu halten - mal sehen wie lange..

 
Bart

Stuhl ist super

Der Stuhl kam gut verpackt und sah von Anfang an gut aus.

Leider beim montieren habe ich paar mal Kontrolle über mich verloren :D Es war ein QUAL dies zusammen zu bauen. Doch nach 1 Std Kampf war es fertig.

....und jetzt sitze ich bequem drauf und schreibe diese Bewertung ;)

 
Steven

Nicht nochmal


Der Stuhl hat ein schönes Design und es sitzt sich wirklich bequem, aber:

Das Synthetikleder auf dem Polster ist viel zu dünn. Einmal unvorsichtig mit einem Reisverschluss leicht drüber rutschen, ist die Oberschicht ab. Es ist nicht mal 1mm dick.
Dazu schlägt es teilweise unschöne Falten schon nach den ersten paar Stunden sitzen.

Der Zusammenbau war alleine tricky. Die schrauben passen nicht 100%ig und die Anleitung ist etwas mau. Alles in allem aber machbar, wenn man keine zwei linken Hände und ne Ratsche hat.

Mehr kann ich nach der ersten Woche noch nicht sagen, aber bei einen Stuhl der 170€ kostet, habe ich einfach mehr erwartet.

 
Berserkus

Sehr bequem

Ich bin sehr positiv überrascht, der Gamingstuhl ist sehr bequem und es lässt sich lange darauf sitzen ohne ermüdungserscheinungen zu bekommen.

Einziges Manko war lediglich der Zusammenbau des Sitzes, die Schraubenhalterungen waren alle nicht sehr genau so das man doch etwas fummeln musste.

Da das aber nur einmal gemacht wird sehe ich das nicht unbedingt so negativ.

 
Adrian

Top Stuhl für den Preis

Der Zusammenbau des Stuhls war relativ einfach, die Passgenauigkeit der Schrauben war nicht ganz 100%, aber mit etwas drücken passt alles.
Der Stuhl ist sehr bequem, zumindest im Vergleich zu meinem günstigen Bürostuhl den ich vorher genutzt habe und ich denke wenn man nicht gerade 300+ für einen DXRacer oder ähnliches ausgeben möchte, ist man mit diesem Stuhl sehr gut bedient. Die Verarbeitung des Stoffes ist gut und die tolle Polsterung sowie die Positionierung der Lehnen ermöglichen ein entspanntes Sitzen.

 
Sesam

Schick, bequem aber mit kleinen Tücken

Der Stuhl kam gut verpackt und für den Black Friday Zeitraum auch recht fix bei mir an. Dafür danke erstmal an Caseking.
Der Zusammenbau des Grundgestells geht gut von der Hand. Bei der Montage vom Sitz mit den Lehnen und der Rückenlehne kann ich aber nur jedem Raten die Anleitung links liegen zu lassen. Das hat mich einiges an Zeit gekostet den Stuhl dann letztendlich doch noch montiert zu bekommen.
Wer aber einen gut verarbeiteten Gaming Chair sucht der nicht soooo viel kosten soll ist hier auf jeden Fall richtig bedient. Ultra bequem, geformt, dass auch ohne zusatzkissen der Ledenbereich gestützt ist und zum Zocken einfach klasse

 
Sonmace

Guter stuhl mit kleinen mängel

Also vorab preis Leistung ist sehr gut, der stuhl hat eine gute Verarbeitung und ist auch sehr bequem für seine Preisklasse.

Einzig negativ war der zusammenbau.
Das eine gewinnde von der armhalterung war leider schief so das der aufbau nicht ohne hohen Kraftaufwand und gedult möglich war.

Ansonsten bin ich sehr zu Frieden.

 
Sascha

Bequem und Schick.

Sehr bequem, besonders bei längerem Gamingsequenzen. Aber auch mal so zum entspannen, dank der tollen Wipptechnik.
Die Wippfunktion kann man die ipphärte sogar einstellen. (Sprich, ganz leicht wippen, oder etwas schwerer zum wippen kommen)
Es hat ein tolles design und macht meine kleine Gamingecke mehr zum hingucker.
Material ist geschmeidig, keine unangenehmen Nähte, die einen stören.

Mein Fazit: Für den Preis, wird auch gute Qualität geboten. Ich empfehle es weiter.

 
Siggi

Ganz ok

Man kann den stuhl leider nicht so hochstellen was bisschen schade ist sonst ist er sehr gut und ich bin zufireden.

 
Amok-Marian

Gut

Gute Stuhl für gute Marian.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV