noblechairs collection 2016

Nitro Concepts
C80 Pure Gaming Stuhl - schwarz/grün

  • Atmungsaktiver Gaming-Stuhl von Nitro Concepts in Schwarz-Grün mit weicher und dicker Polsterung
  • Carbon-PVC-Rückseite
  • 50-mm-Rollen
  • Wippmechanik & perforiertem PU-Kunstlederbezug

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GAGC-018

EAN: 4713105959284

MPN: NC-C80P-BG

Hersteller: Nitro Concepts

 
 

Produktinformationen - C80 Pure Gaming Stuhl - schwarz/grün

Nicht nur ein kühler Kopf ist im Gaming-Gefecht von enormen Vorteil, vielmehr entscheidet das Wohlbefinden des gesamten Körpers über Sieg oder Niederlage. Genau hier setzt der C80 Pure Gaming-Stuhl von Nitro Concepts an und liefert konsequentes Wellness-Feeling während der Nutzung. Der hochwertig verarbeitete Chefsessel vereint die Eigenschaften eines ergonomischen Bürostuhls mit perfekten Voraussetzungen für einen erstklassigen Zocker-Stuhl.

Dabei setzt die C80 Pure Serie vor allem auf bestmögliche Belüftung und hohen Sitzkomfort für den Nutzer, denn Sitzfläche, Arm- und Rückenlehne verfügen jeweils über eine dicke und bequeme Polsterung, die besonders hohe Langlebigkeit verspricht. Entsprungen aus der Carbon-Class des Herstellers verfügt diese Variante über einen atmungsaktiven schwarz-grünem PU-Kunstlederbezug.

Bequeme Polsterung und perfekte Ergonomie sind das A und O

Für die Polsterung der Nitro-Concepts-Stühle kommt ausschließlich fabrikneuer Kaltschaum zum Einsatz, der nicht nur absolut hochwertig, sondern auch dicker und robuster ist als bei diversen Konkurrenz-Produkten, weshalb hier für ein höheres Maß an Bequemlichkeit gesorgt ist.

Ähnlich wie in einem Sportflitzer ist auch am PC eine gute Ergonomie wichtig, die den Körper optimal stützt und sich zugleich dessen Form in verschiedenen Sitzpositionen genügend anpasst. Das ist bei den Stühlen von Nitro Concepts absolut gegeben, denn die 54 cm breite und 50 cm tiefe Sitzpolsterung sowie die 50 cm breite Rückenpolsterung fallen einerseits angenehm komfortabel aus, während auf der anderen Seite die 79 cm lange Rückenlehne so geformt ist, dass sie der Wirbelsäule optimalen Halt gibt und den Körper stützt.

Darüber hinaus punktet der C80 Pure mit 360-Grad-Rotation, Flexibilität bei der Einstellung der Sitzhöhe mittels bequemem und langlebigem Klasse-4-Druckluftheber sowie der integrierten Wippfunktion, die ein Wippen um bis zu 15 Grad erlaubt.

Eine stabile Basis ist das Grundgerüst für erstklassige Gaming-Stühle

Die hochwertige Polsterung ergibt kombiniert mit einem stabilen Stahlgestell einen gemütlichen Sessel zum Zocken, der aufgrund seiner hochwertigen Materialien einen schnellen Verschleiß verhindert. Dass der Bürostuhl quietscht, knarrt oder nach längerer Zeit durchgesessen ist, gehört mit einem Stuhl von Nitro Concepts daher definitiv der Vergangenheit an.

Der Stuhl lässt sich zudem um 7 cm von 47 bis 54 cm in der Höhe verstellen und ist für eine Belastung mit bis zu 120 kg geeignet. Somit kann dieser Gaming-Chair von Personen unterschiedlicher Größe verwendet werden. Die positive Wirkung ist auf einem solchen Stuhl sofort spürbar! Als Basis der Nitro Concepts Stühle kommt ein resistentes Fußkreuz aus beständigem Nylon zum Einsatz, welches dank seiner fünf 50-mm-Rollen eine komfortable und leichtgängige Bewegung über diverse Oberflächen ermöglicht.

Imposantes Design mit verbesserter Belüftung und Liebe zum Details

Optisch lehnt sich die C80 Pure-Serie von Nitro Concepts an das Design von Rennsitzen eines Sportwagens an. Besonders der unter strengsten Qualitätsvorgaben hergestellte PU-Kunstlederbezug in Schwarz-Grün sowie die Rückseite in Carbon-Optik lassen waschechtes Racing-Feeling aufkommen. Der Bezug ist durch seine partielle Perforation außerdem besonders atmungsaktiv, wodurch vor allem an warmen Tagen ein wesentlich angenehmeres Sitzgefühl entsteht. Weitere farbliche Akzente werden hier durch die dezenten und hochwertigen Nähte gesetzt und durch Rollen in gleicher Farbe komplettiert. Das "Nitro Concepts"-Logo im vorderen Kopfbereich der Rückenlehne integriert sich zudem perfekt in das Gesamtbild dieses Gaming-Stuhls.

Die schwungvollen schwarzen Armlehnen verfügen, wie der Stuhl selbst, über eine weiche Polsterung mit PU-Kunstlederbezug und sauber vernähter Naht. Gleichermaßen mit Sitzfläche und Rückenlehne verschraubt, ergibt sich ein besonders stabiles Gesamtkonzept des Gaming-Chairs. Wer hier einmal Platz nimmt, der möchte nie wieder aufstehen! Als kleiner Bonus liegt dem Paket ein kleines Metallplättchen mit "Nitro Concepts"-Logo bei, mit dessen Hilfe man Stolz den Besitz eines dieser hochwertigen Chefsessel zur Schau stellen kann.

Technische Details:
  • Gesamthöhe (mit Basis): ca. 117 - 124 cm
    Höhenverstellbarkeit: 47 - 54 cm
    Breite Rückenlehne (Schulterhöhe): 50 cm
    Breite Rückenlehne (Beckenhöhe): 50 cm
    Breite Rückenlehne (Kontakt): 26 cm
    Länge Rückenlehne: 79 cm
    Breite Sitzfläche (Gesamt): 54 cm
    Breite Sitzfläche (Kontakt): 26 cm
    Tiefe Sitzfläche (Gesamt): 50 cm
    Tiefe Sitzfläche (Kontakt): 49 cm
    Breite Armlehne: 7,5 cm
    Tiefe Armlehne: 32 cm
    Wippfunktion: max. 15°
  • Nettogewicht: ca. 14 kg
  • Bruttogewicht: ca. 15,9 kg
  • Material:
    Stahl (Rahmen)
    Nylon (Fußkreuz)
    Kaltschaum (Polsterung)
    PU-Kunstleder (Bezug)
    PVC (Rückseite)
  • Farbe: Schwarz / Grün
  • Maximalbelastung: 120 kg
  • Features:
    Atmungsaktiver PU-Kunstlederbezug
    Rückseite der Rückenlehne in Carbon-Optik
    Bequeme Kaltschaum-Polsterung
    Armlehnen mit weicher Auflage
    Klasse-4-Druckluftheber mit Staubschutz
    Erstklassige Wippmechanik
    50-mm-Rollen mit farblichem Akzent
 

Weiterführende Links zu "C80 Pure Gaming Stuhl - schwarz/grün"

 
Nitro Concepts
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Serie C80 Pure
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Grün
Material Sitzbezug Kunstleder
Anpassbare Rückenlehne nein
Verstellbare Armlehnen nein
Höhenverstellbar ja
Kippfunktion (Sitzfläche) ja
Maximalbelastung / Gewichtsbereich bis zu 120 kg
Gurtdurchführung ja
Gewicht 14 - 16 kg
Tiefste Sitzposition (einstellbar) 40 bis 49 cm
Höchste Sitzposition (einstellbar) 50 bis 59 cm
Breite Sitzfläche innen bis zu 30 cm
Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Länge Sitzfläche 45 bis 49 cm
Höhe Rückenlehne 70 bis 79 cm
Breite Rückenlehne innen bis zu 30 cm
Breite Rückenlehne außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Gesamthöhe (mit Basis) 120 bis 129,9 cm
Gesamttiefe (ohne Basis) 50 bis 59 cm
Kopfkissen inklusive nein
Lendenkissen inklusive nein
Material Basis Nylon, Stahl

Kundenbewertungen für "Nitro Concepts C80 Pure Gaming Stuhl - schwarz/grün"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Holger
Was soll ich sagen, ich bin ein großer Freund der Farbe Grün und wollte mir nun auch...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Holger

Genau meine Farbe und sehr gute Preis-Leistung!

Was soll ich sagen, ich bin ein großer Freund der Farbe Grün und wollte mir nun auch zum Zocken einen bequemen Untersatz gönnen, der nicht zu teuer ist, aber dennoch Qualität mit sich bringt. Mit dem Nitro Concepts C80 Pure ist das genau wie ich es erhofft hatte. Die Farbe kommt ziemlich so rüber, wie man sie auf den Bildern sieht, der Stuhl ist bei mir (75 Kilo, 1.82 m) wirklich sehr komfortabel und passt top. Aufbau war easy - für das Geld würde ich wieder zuschlagen

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Play3r - Nitro Concepts C80 Pure Series Gaming Chair

    Overall, we are impressed with this product and the value for money factor of the C80 Pure series gaming chair is apparent without the loss of quality. There are plenty of contenders on the market but we struggle to find any that match the price, range and quality that Nitro Concepts has on offer.

    zum Review
  • Play3r - Nitro Concepts C80 Pure Series Gaming Chair

    Overall, we are impressed with this product and the value for money factor of the C80 Pure series gaming chair is apparent without the loss of quality. There are plenty of contenders on the market but we struggle to find any that match the price, range and quality that Nitro Concepts has on offer.

    zum Review
  • HardwaremAx- NITRO CONCEPTS C80 PURE GAMING CHAIR

    Nitro Concepts liefert mit seinem Erstlingswerk einen gut ausgestatteten und gut verarbeiteten Gamingstuhl ab, der auch hohen Ansprüchen gerecht werden sollte. Dank der ergonomischen Form und der bequemen Polsterung hält man es locker mehrere Stunden auf dem C80 Pure aus. Der perforierte Kunstlederbezug sorgt zudem für eine entsprechende Belüftung, was gerade im Sommer von Vorteil sein kann.

    Die verbauten Mechaniken (Höhenverstellbarkeit, Wipp-Funktion) funktionieren tadellos. 

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV