noblechairs collection 2016
Noiseblocker
Topseller!
 
 

Noiseblocker
NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM

  • Ultra-leiser 120 mm Hightech-Lüfter von Noiseblocker mit bionisch optimierten Rotorblättern und hervorragender Elektronik mit PWM

 

lagernd

18,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUNO-057

EAN: 4250051906462

MPN: ITR-B12-P

Hersteller: Noiseblocker

 
 

Produktinformationen - NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM

Noiseblocker ist dem Silent-Fan bereits durch die Black Silent Fan- und Ultra Silent Fan-Serien in großem Umfang bekannt - können doch mit Hilfe leiser Lüfter die Lautstärke und anfallende Vibrationen im Gehäuse deutlich gesenkt werden. Schon die besagten Serien konnten mit tollen Silent-Eigenschaften und hervorragender Technik begeistern. Die NB-eLoop setzen jetzt mit ihrer bionischen Basis noch einmal eins oben drauf.

Das auffallendste Kennzeichen der neuen bionischen Lüfter von Noiseblocker ist eine vollständig neue Flügelform, mit der die Geräuschentwicklung im Luftstrom selbst leiser gemacht wird. Gleichzeitig bündeln die neuen Lüfter den Luftstrom. Das ermöglicht im Einsatz einen gerichteten Luftstrom mit weniger Streuverlust was je nach Einsatzgebiet und kombinierter Technik (gerichteter Lufttransport, Airflow-Management, Wasserkühlung) entsprechende Vorteile bieten kann.

Die neuen Lüfter setzen auf die Forschungsergebnisse des Bionikers Dr. Rudolf Bannasch auf, der mit seinen Forschungen die grundlegenden Prinzipien des Schlaufenrotors entwickelt hat. Die neue Technik wurde in den letzten zwei Jahren dann im Entwicklungslabor von Noiseblocker zur Anwendungs- und Produktionsreife gebracht. Möglich wurde die aufwendige Entwicklung durch Fördergelder des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Zielsetzung des Projektes ist die Entwicklung der "leisesten Lüfter der Welt".

Durch die Technologie wird die Geräuschemission der Luft verringert, Luftfördermenge bei gleicher Drehzahl auf einer definierten Fläche erhöht und es können auch Energieeinsparungen beim Betrieb realisiert werden. Neben der bionischen (also der in der Natur vorkommenden, nachempfundenen) Lüfterform und optimierten Elektronik können die Hightech-Lüfter auch weitere innovative Neuerungen aufweisen. Darin enthalten sind ein weiter entwickeltes NanoSLI-Lager (Version 2) von Noiseblocker und eine geschlossene Verkapselung zum Schutz gegen Staub.

Weiter verfügt der NB-eLoop über ein Lüfterkabelmanagement, am Lüfter selbst ist nur ein sehr kurzes 4-Pin-Kabel angebracht, das durch zwei mitgelieferte Adapterkabel in der Länge variiert werden kann. Dank der Materialwahl Polycarbonat, im speziellen Makrolon, ist auch das Chassis resonanzgedämpft und kommt mit zusätzlichen Entkopplern im Lieferumfang.

Die vorliegenden Version B12-P arbeitet dank PWM-Funktion in einem Bereich zwischen 800 und 2.000 U/min, kann dabei einen beachtlichen statischen Druck von bis zu 2.204 mmH2O erzeugen. Absolut beeindruckend wird es dann allerdings beim Betrachten des Airflows, also der Luftförderleistung. Enorme 132,4 m³/h im Maximum werden trotz des niedrigen Drehzahlbereichs hier generiert. Bei 12 Volt Spannung und voller Drehzahl ist der Lüfter trotzdem nicht lauter als maximal 28,4 dB(A) - das ist ein Top-Wert.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Lautstärke: max. 28,4 dB(A)
  • Drehzahl: max. 800 - 2.000 U/Min
  • Airflow: max. 132,4 m³/h
  • Startspannung: 6 V
  • Leistungsaufnahme: 1,92 W
  • Anschluss: 4-Pin PWM
  • Lebenserwartung: 120.000 Stunden
  • Garantie: 6 Jahre
 

Weiterführende Links zu "NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM"

 
Noiseblocker
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Beleuchtung nein
Startspannung 6 V
max. Umdrehung 1500 - 2000 U/min
max. Lautstärke 25 - 30 dB(A)
max. Fördermenge 125 - 150 m³/h
min. Umdrehung 750 - 1000 U/min
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm
Garantie 6 Jahre

Kundenbewertungen für "Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
Patrick
Nachdem mein 120mm Lüfter angefangen hat Störgeräusche zu machen habe ich diesen mit...
Psycho18121985
hab mir gestern 4 Stück von Diesem Ultimativen Lüfter zusammen mit mein neuen Radi...
Chronic82
hi, also ersteinmal ein grosses lob an firma caseking! wiedereinmal ein produkt...
Keine Beschränkungen (6)
100% (6)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Patrick

Der Lüfter ist top!

Nachdem mein 120mm Lüfter angefangen hat Störgeräusche zu machen habe ich diesen mit dem Noiseblocker eLoop ausgetauscht und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin! Der Lüfter wurde auf 52% (welches 1273rpm entsprechen) eingestellt und ist nun in meinem System nicht mehr wahrzunehmen. Das Design gefällt mir sehr gut und natürlich auch die Kühlleistung dazu noch 6 Jahre Garantie absolut perfekt! Ebenfalls möchte ich ein grosses Lob an die Firma Caseking aussprechen! Dies ist meine erste Bestellung. Die Lieferung erfolgte blitzschnell und die Ware war ordentlich verpackt. Danke dafür gerne wieder!

 
Psycho18121985

Einfach ein Geiler Lüfter

hab mir gestern 4 Stück von Diesem Ultimativen Lüfter zusammen mit mein neuen Radi geholt. Ich habe diese in eine Pull Konfiguration verbaut und was soll ich sagen, sie sind Flüsterleise und haben dabei aber dennoch eine sehr gute Kühlleistung.

Für Alle Die sich Frage ob die PWM Lüfter auch an eine 3 Polige Lüftersteuerung Funktionieren,denen kann ich ein Klares JA geben. ich habe: FC Touch Fan Controller 5,25 Zoll - black, diese ist auch hier im Shop erhältig und bei der Lüftersteuerung fangen alle 4 Lüfter bei 34% an zu drehen, also von mir Klare kaufempfehlung

 
Chronic82

Top!!i Push sowie auch in pull konfiguration!!

hi,

also ersteinmal ein grosses lob an firma caseking! wiedereinmal ein produkt welches ihr auf den markt schmeisst, was nur nach perfektion schreit!
der lüfter ansich ist genau wie beschrieben ultra leise!
das zubehör ist absolut perfekt durchdacht!
wenn man im pull betrieb also( ins gehäüse saugend)arbeitet, sollte man zu extra feinstaubfiltern aussen am gehäüse sorgen, dann sind die lüfter genau wie im push betrieb nicht zu hören!
einfach nur der hammer die teile! habe 10 stück verbaut, laufen alle auf schleichfahrt und sind null zu hören!selbst wenn sie auf volle pulle gedreht werden sind absolut silent!
der durchsatz dabei ist überragend.

gute arbeit! volle punktzahl von mir sehr gerne wieder!:_)

 
MrMorgan

Absolut hochwertiger Lüfter. Er macht...

Absolut hochwertiger Lüfter. Er macht nicht nur von Materialwahl und Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck, sondern vermittelt das auch optisch. Dabei ist der Lüfter auch bei höheren Drehzahlen noch sehr leise durch seine Gummipuffer als Auflagefläche. Absolute Kaufempfehlung. Es ist auch alles dabei, was man zur Montage braucht.

 
coded

Sehr schönes Design. Sehr gute...

Sehr schönes Design.
Sehr gute Kühlleistung.
6 Jahre Garantie.
Sehr guter Lieferumfang.

Gibt es noch was zu sagen?

Sehr zufrieden das ich Sie mir gekauft habe.

Klare Kaufempfehlung von mir.

 
ModCase

1. Lieferumfang: Es ist wirklich alles...

1. Lieferumfang:
Es ist wirklich alles erdenkliche, außer einer allgemeinen Montage-Anleitung und zusätzlichem Montage-Material für CPU-Kühler, dabei.

2. Zusammenbau:
Ohne Probleme, d.h. man braucht keinerlei Werkzeug und kann ihn sofort montieren.
Ich habe 2 Stck. als Gehäuselüfter montiert.

3. Steuerung/ Leistung:
Mein Modell lässt sich von 811 rpm bis 1860 rpm regeln. 2000 rpm sind bei mir leider nicht drin.

4. Lautstärke:
Wenn man es nach dem Prinzip "Lautstärke ’ Förderleistung" sieht, liegt dieser Lüfter klar vorne.
Jedoch sollte man nicht erwarten, dass er bei 800 rpm nahezu lautlos ist, denn ich kann mein Exemplar, in einem Raum ohne Nebengeräusche, bei niedrigster Drehzahl aus ca. 30 - 50 cm Entfernung trotzdem wahrnehmen

Man sollte also gut überlegen, ob man in dem Raum zB. bei laufendem PC schlafen möchte oder ob man zB. immer die Lautsprecher an hat.
Ich persönlich werde mir jetzt wahrscheinlich die "Silent"-Version zulegen, da ich mit dem neuen Lüfter eigentlich die Gesamtlautstärke des Systems senken wollte.

Trotzdem bekommt die Leistungsstarke Version von mir die volle Punktzahl, da Noiseblocker für die Lautstärkeempfindlichen ja ausdrücklich eine separate Version bereitstellt.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Tech-Legend - NoiseBlocker eLoop B12-P + BlackSilent Pro PK-PS

    eLoop B12-P
    The eLoop B12-P model stands out due to its exceptional acoustic performance at 2000+ RPM. The 6 joined blades give the fan a unique look, its performance is also very good having no vibrations while having a good airflow.
    The bionic eLoop fans are ideal to use with a radiator or a heatsink due to their high static pressure and excellent airflow, all this at a low noise level.

    BlackSilent Pro PK-PS
    The BlackSilent Pro PK-PS models offers exceptional performance with a minimalistic design. Like the eLoop series, the fans from the BlackSilentPro line are ideal to use on either a radiator or heatsink. Another feature of these fans is the rich accessory bundle, offering two cables with different lengths and a rubber frame to dampen any vibrations.

    zum Review
  • Glob3trotters - ((( Noiseblocker ))) Fan Roundup: eLOOP – Multiframe – Black Silent Pro

    The good:
    + They perform flawlessly
    + The best quality/performance and noise ratio we’ve seen so far.
    + The attention to details is outstanding
    + The antivibration systems work extremely well
    + The eLOOP and Multiframe series look so advanced and cool
    + Their presentation is very professional and rich with technical details
    + Complete accessories bundle

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV