noblechairs collection 2016
NZXT
Topseller!
 
 

NZXT
6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, black HSG - sleeved black

  • Edles 6-Pin PCIe-Verlängerungskabel mit 6 gesleevten Einzelsträngen in Schwarz - 45 cm

 

lagernd

4,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUAD-170

EAN: 0895562002438

MPN: CB-6V-45

Hersteller: NZXT

 
 

Produktinformationen - 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, black HSG - sleeved black

Die optische Aufwertung des eigenen PCs wird immer mehr zum Volkssport. Im Zuge dieses Trends erwägen auch immer mehr Modder das Sleeven der Kabel. Hierbei werden einzelne oder gebündelte Kabelstränge mit einem edlen Geflechtmantel versehen und die Übergangsstücke zu den Anschlüssen mit sogenanntem Schrumpfschlauch fixiert.

Dieser Umbau ist dann besonders prestige-trächtig, wenn jedes Kabel einzeln gesleevt wird, da dieser Mod sehr aufwändig ist und zu einer unvergleichlichen Optik führt. Neben dem Aufwand scheuen viele User aus einem zweiten Grund vor dem Sleeving zurück - der Sicherheit. Denn wird aus Versehen ein Kabel verwechselt, wird mit hoher Sicherheit das Netzteil und die angeschlossene Hardware irreparabel zerstört. Und die Garantie geht bei derlei Umbauten ohnehin verloren.

Hier kommt die Lösung: Der bekannte Hersteller extravagant geformter Gehäuse NZXT hat von jeher einen engen Draht zur Modding-Community und bereichert den Markt nun mit einer kompletten Kollektion fertig gesleevter Kabel. Dabei wurde jedes Kabel einzeln mit einem Geflechtmantel versehen und die Übergänge mit einem Schrumpfschlauch gesichert.

Die Qualität des Sleevens und damit auch die Optik sind hervorragend. Hierzu wurden auch die Anschlüsse selbst in Schwarz ausgeführt, um einen einheitlichen Style zu erzielen. Zudem ist das Sleeve blickdicht und stabil.

Hierbei handelt es sich um ein 6-Pin-PCIe-Verlängerungskabel für die Stromversorgung der Grafikkarte bei dem alle sechs Kabel einzeln mit jeweils einem Sleeve ummantelt wurden. Sollte das Netzteil über ein modulares Kabel-Management-System verfügen und auf Seiten des PSUs einen exakten 6-Pin-PCIe-Ausgang besitzen, kann das Kabel auch ohne den Umweg über das normale PCIe-Kabel angeschlossen werden.

Um den gewünschten, optischen Effekt zu erzielen, sollte gegebenenfalls das normale PCIe-Kabel versteckt verlegt werden, so dass im sichtbaren Bereich lediglich das schwarze NZXT PCIe-Kabel für einen unvergleichlichen Blickfang sorgt.

Technische Details:
  • Länge: 450 mm
  • Farbe: Schwarz (Sleeve+Anschlüsse)
  • Anschlüsse:
    1x 6-Pin PCIe Buchse
    1x 6-Pin PCIe Stecker
  • 6x Einzel-Sleeves
 

Weiterführende Links zu "6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, black HSG - sleeved black"

 
NZXT
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "NZXT 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, black HSG - sleeved black"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Pixy17
Ich habe dieses und noch einige andere gesleevte Kabel von NZXT gekauft, da ich mich...
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Pixy17

Ich habe dieses und noch einige andere...

Ich habe dieses und noch einige andere gesleevte Kabel von NZXT gekauft, da ich mich auf viele Rezensionen verlassen habe.

Die Kabel sind gut keine Frage, evtl. auch noch Spitzenklasse (leider kann man keine 3 1/2 Sterne vergeben) , was sie aber auf keinen Fall sind, ist Königsklasse (5 Sterne).

Sie sind soweit top verarbeitet und auch am Schrumpfschlauch gibt es nix zu meckern.

Der Sleeve ist zwar nicht ganz Blickdicht, dies fällt aber nicht auf, da alle Kabel schwarz sind.

Da der Sleeve aus Plastik ist, habe ich vorher gewusst, ich dachte mir ok ist Pflegeleichter um Staub loszuwerden, glänzt dieser auch etwas mehr.

Was mich aber absolut nervt ist diese unflexibilität des ganzen.
Ich weiß nicht ob es die Kabel sind oder eben die Kabel in Verbindung mit dem Sleeve.

Da die Kabel eingepackt geknickt sind, bekommt man diesen Knick partout nicht weg. Ich musste sie eine Zeitlang auf die Heizung packen, damit man sie überhaupt bearbeiten kann.


Da ich auch Erfahrung mit den BitFenix gesleevten Kabel machen konnte, kann ich wirklich zu denen Raten.
Nicht nur das diese echten Sleeve aus Stoff nehmen, diese kann man grundsätzlich besser verarbeiten da sie viel flexibler sind.

Die BitFenix sind absolut Blickdicht, sie nutzen auch bunte Kabel, davon sieht man absolut nix.

Das einzige was mich eben bei BitFenix stört ist, dass sie keinen Schrumpfschlauch verwenden und es dadurch in meinen Augen nicht vollendet ausschautt.

Wen das aber nicht stört, sollte ganz klar die BitFenix Kabel verwenden, sie sind qualitativ viel hochwertiger und sie fühlen sich auch viel wertiger an.

Wer partout auf Schrumpfschlauch nicht verzichten mag, kann die NZXT soweit bedenkenlos nehmen, sollte sich aber eben auf diese von mir genannten Punkte einstellen.

Egal für welchen Hersteller man sich entscheidet, das Endergebniss schaut in beiden Fällen besser aus, als wenn man die normalen Kabel vom Netzteil verwendet, da diese meist einfach nur bunt sind.

So hoffe konnte einige unschlüssige somit etwas entgegenkommen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV