noblechairs collection 2016
NZXT
Topseller!
 
 

NZXT
AC-IUSBH-M1 interner USB-Hub

  • Interner USB-Splitter von NZXT
  • 3x interne & 2x externe USB-2.0-Anschlüsse
  • 4-Pol Molex Stromversorgung
  • magnetische Befestigung

 

lagernd

22,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUBA-058

EAN: 5060301693245

MPN: AC-IUSBH-M1

Hersteller: NZXT

 
 

Produktinformationen - AC-IUSBH-M1 interner USB-Hub

Während die meisten USB-Hubs extern verbaut werden, bietet diese Platine die Möglichkeit zur Vervielfältigung der internen Anschlüsse. Damit kann beispielsweise das I/O-Panel über einen Anschluss versorgt werden. Die kleine Platine wird hierzu via beiliegendem Kabel mit einem internen USB-Anschluss verbunden und stellt drei interne und zwei externe USB-2.0-Anschlüsse bereit.

Ein separater 4-Pol-Molex versorgt dabei den kompakten UBS-Hub und die einzelnen Kanäle mit Strom. Das Gehäuse des Verteilers verfügt über integrierte Magneten und lässt sich daher leicht an Stahlgehäusen montieren.

Technische Details:
  • Maße: 105 x 36 x 24,5 mm (B x H x T)
  • Material: Kunststoff
  • Eingänge:
    1x USB 2.0 intern
    1x 4-Pol Molex
  • Ausgänge:
    3x USB 2.0 intern
    2x USB 2.0 extern
  • Befestigung: Magneten
 

Weiterführende Links zu "AC-IUSBH-M1 interner USB-Hub"

 
NZXT
 

Kundenbewertungen für "NZXT AC-IUSBH-M1 interner USB-Hub"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Russo
Super Lösung mit Interne Möglichkeiten und Sehr gute Qualität, sehr fein bearbeiten und...
Onur Kaya
Da ich auf meinem MSI Z97 Gaming 7 Rev 1 Mainboard aufgrund von zusätzlicher Hardware...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Russo

AC-IUSBH-M1 interner USB-Hub

Super Lösung mit Interne Möglichkeiten und Sehr gute Qualität, sehr fein bearbeiten und auch Optisch Sehr gut.

 
Onur Kaya

Nicht genug interne USB Ports? Kein Problem mit dem Teil!

Da ich auf meinem MSI Z97 Gaming 7 Rev 1 Mainboard aufgrund von zusätzlicher Hardware nicht genug interne USB-Ports zur verfügung habe brauchte ich eine vernünfitge Lösung!

Ich hatte erst das "vorgänger" Modell NZXT IU01 Systembus bestellt und ca. einen Tag später gesehen das ein neueres Teil bei CK zur verfügung stand.

Also Bestellung storniert und das neuere bestellt und es ist jetzt seit 10 Tagen im Einsatz.

Hier nochmal ein Lob an den CK Support und dem Service!


PRO:

Es ist im vergleich zu dem IU01 (eine kleine Platine bei der man ähnlich wie bei Mainboards "alles" sieht) ansehnlicher dank des schlichten und trotzdem gut verarbeiteten Plastikgehäuses und lässt so im gegensatz zu dem IU01 das innere im PC Case "cleaner" aussehen.

Der Einbau (ich habe ein Coolermaster Cosmos SE) ging relativ flott und einfach von der Hand! Dank der im Hub Gehäuse versteckten Magnete. (Wie bekannt ist, ist Aluminium nicht Magnetisch ;-)

Durch den verlust eines Ports am MB gewinnt man 3 interne & 2 "externe" Ports dazu & falls die Frage aufkommt wozu man 2 externe USB-Ports im inneren des PC Cases benötigt... z.B. für einen USB-W-Lan Stick oder einen Bluetooth Stick etc. was wiederum Platz am I/O Panel des MB`s schafft!

Das mitgelieferte Zubehör also die Kabel sind für meine Zwecke ausreichend wenn nicht sogar schon zu lang. Ich habe aber lieber zu lange als zu kurze Kabel! :D
Auch sehr schön ist das ein zusätzlicher Klettkabelbinder beiliegt.


KONTRA:

Da keine Schraubenlöcher vorhanden sind bietet das Hub keine Möglichkeit es verschrauben zu können falls dieses erwünscht oder nötig wird (z.B. bei Aluminium Cases).

Die Magnete sind gut aber das Hub kann bei drückenden/schiebenden Kabeln von der gewünschten Position rutschen.

Ich hätte gerne schwarze kleine Schutzkappen oder eine mit dem Plastik Gehähuse bündig abschließende Abdeckung für die nicht benötigten Ports damit diese vor Staub etc. geschützt sind und das ganze noch cleaner gestaltet!


PRO & KONTRA zugleich:

Die Stifte der internen Ports bei dem AC-IUSBH-M1 sind "etwas" dicker als ich es bisher kannte wodurch die Stecker mit genügend Kraft angesteckt werden müssen. Dies sorgt dafür das man sich "etwas" anstrengen muss aber dafür sitzen die Stecker bomben fest!


Fazit:

Wer ein Stahl Case besitzt und mehr interne USB Anschlüße benötigt sollte sich eine Anschaffung überlegen.


Tip für alle mit Alu Cases!
Man könnte es mit doppelseitigen Klebeband oder klebenden Klettstrips trotzdem einbauen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV