noblechairs collection 2016
NZXT
Caseking Highlight

NZXT
H630 Big-Tower - schallgedämmt, weiß

  • Silenttauglicher weißer Full-Tower mit geräumigem Aufbau (bis XL-ATX
  • 360er-Radis)
  • Dämmung & 2 vorinstallierten Lüftern (max. 11)

 

bestellt

149,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GENZ-094

EAN: 5060301690718

MPN: CA-H630F-W1

Hersteller: NZXT

 
 

Produktinformationen - H630 Big-Tower - schallgedämmt, weiß

Das H630 von NZXT ist nach den erfolgreichen Gehäusen der Phantom-, Source- und Switch-Serien der nächste große Wurf des beliebten Herstellers. Dabei vereint es Aspekte, die zuvor nahezu unvereinbar schienen: Sehr viel Platz (Mainboards bis XL-ATX, 360er-Radiatoren), hervorragende Belüftungsoptionen (bis zu 11 Lüfter) und Silent-Eigenschaften (durch kluge Konstruktion und 7 mm dicke Dämmmatten).

Dass das H630 - hier in der weißen Version - modern designt ist, versteht sich dabei nahezu von selbst. Das gilt nicht nur für das Äußere des Full-Towers (oder Ultra-Towers, wie NZXT ihn selbst nennt), der mit seinen robusten, geschlossenen Stahlflächen an seinen kleineren Bruder (H2) erinnert. Auch der Innenaufbau ist auf der Höhe der Zeit. So sind die drei Festplattenkäfige (max. 8 Drives) modular aufgebaut, wodurch man recht genau dosieren kann, für wie viele HDDs man Slots benötigt.

Der Vorteil beim Verzicht auf unnötige Käfige liegt im besseren Airflow der verbauten Lüfter bzw. im geschaffenen Platz für Wasserkühlungs-Radiatoren. Dazu bietet das H630 opulente Möglichkeiten, indem in Front und Deckel bis zu 360 mm große Triple-Radis hineingehen, während am Boden optional ein maximal 280 mm großer Dual-Wärmetauscher Platz findet. Statt eines Radiators nimmt die Vorderseite aber auch gleich zwei riesige 200-mm-Lüfter auf, von denen bereits einer vorinstalliert ist.

Ein 140-mm-Fan wartet an der Rückseite auf seinen Einsatz und kann um viele weitere Lüfter in Deckel, Boden und an den HDD-Cages ergänzt werden. Trotz dieser Fülle an Cooling-Optionen ist das H630 von NZXT auf einen maximal leisen Betrieb hin ausgelegt. Das wird zum einen über die stabilen und geschlossenen Außenseiten erreicht, die mit Belüftungsstreifen an den Außenkanten versehen sind, um den Schall nicht großflächig aus dem Case herausdringen zu lassen.

Zusätzlich sind die großen Flächen noch mit 7 mm starken Dämmschaum-Matten ausgestattet, welche Schall absorbieren und so auch potente PC-Systeme mit eher lauten oder auch einfach ziemlich vielen Komponenten deutlich leiser machen. Festplatten und zwei optische Laufwerke sind dabei ohne Werkzeug einbaubar. Für erleichterte Montagebedingungen sorgt außerdem eine LED-Beleuchtung an den 9 PCI-Slots (Support für Mainboards von Mini-ITX über Micro-ATX bis hinauf zu E-ATX (347 x 272 mm) und XL-ATX).

Das weiße NZXT H630 ist ein moderner, geräumiger Big-Tower, entsprechend zeitgemäß präsentieren sich die Anschlüsse am seitlich gelegenen I/O-Panel: Neben je zwei intern anzuschließenden USB-3.0- und USB-2.0-Ports können hier auch SD-, SDHC- und sogar SDXC-Speicherkarten gelesen und beschrieben werden. Außerdem stehen hier die beiden obligatorischen Audio-Klinkenbuchsen zur Verfügung.

Technische Details:
  • Maße: 245 x 547 x 567 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: ca. 14 kg
  • Farbe: Weiß
  • Formfaktor: XL-ATX, E-ATX (347 x 272 mm), ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 200/140 / 3x 120 mm (Vorderseite)
    1x 140/120 mm (Rückseite)
    2x 140/120 mm (HDD-Käfige)
    2x 200/140 / 3x 120 mm (Deckel)
    2x 140/120 mm (Boden)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 200 mm (Vorderseite)
    1x 140 mm (Rückseite)
  • Radiator-Mountings:
    1x max. 360/280/240 mm (Vorderseite; statt HDD-Käfigen)
    1x max. 140/120 mm (Rückseite)
    1x max. 360/280/240 mm (Deckel; statt 1x 5,25 Zoll)
    1x max. 280/240/140/120 mm (Boden; statt HDD-Käfigen)
  • Filter: Vorderseite, Boden
  • Laufwerksschächte:
    2x 5,25 Zoll (extern, werkzeuglos)
    8x 3,5/2,5 Zoll (intern, werkzeuglos)
    2x 2,5 Zoll (intern, hinter MB-Tray)
  • Netzteil: Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 9
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    2x USB 2.0
    1x SD-Cardreader (SDHC- und SDXC-Unterstützung)
    Button für PCI-Slot-LED-Beleuchtung
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 354 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 190 mm
 

Weiterführende Links zu "H630 Big-Tower - schallgedämmt, weiß"

 
NZXT
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, E-ATX, Micro-ATX, Mini-ITX, XL-ATX
Seitenteil geschlossen
Farbe Weiß
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung ja
Breite (exakt) 245
Höhe (exakt) 547
Tiefe (exakt) 567
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 14
Gewicht 14 - 16 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 10x
intern 3,5 Zoll 8x
extern 5,25 Zoll 2x
PCI Slots 9x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 140mm, 1x 200mm
Lüfter 120mm 11
Lüfter 140mm 9
Lüfter 200mm 4
Lüfterfarbe Schwarz, Weiß
Lüftersteuerung nein
Cardreader ja
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Seitlich
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting 1x Dual (240mm), 1x Dual (280mm), 2x Single (120mm), 2x Single (140mm), 2x Dual (240mm), 2x Dual (280mm), 2x Triple (360mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Serie H630
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "NZXT H630 Big-Tower - schallgedämmt, weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
fitzefatze_de
Hallo!! Ich war auf der suche nach einem schlichten weißen Tower. Und bin bei NZXT...
SKZ
Benjamin W
Nach langem überlegen, welches neues Gehäuse es werden soll, hatte ich mich für das...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (7)
100% (7)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
fitzefatze_de

Super Tower

Hallo!!
Ich war auf der suche nach einem schlichten weißen Tower.
Und bin bei NZXT gelandet.
Habe mein Cooler Master Storm Stryker ausgeschlachtet ,da ich vom Design gleich angetan war.
Bei dem Tower ist alles super durchdacht und man kann die Hardware ohne Probleme einbauen.
Ich dachte Lian li und mein Storm Stryker sind nicht zu Toppen aber Fehlanzeige .
Wer einen schlichten weißen Tower mit viel platz haben möchte der sollte hier zugreifen.
Habe die Lüfter verbannt und Noctua eingebaut,so ist mein Rechner fast nicht zu hören.
Ich liebe Ihn;-)

 
SKZ

TOP

 
Benjamin W

Schönes Gehäuse

Nach langem überlegen, welches neues Gehäuse es werden soll, hatte ich mich für das "NZXT H630" entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Lieferung wie immer bei Caseking, sehr fix! Vielen Dank nochmals, für die schnelle Lieferung.

Der Einbau der Hardware gestaltete sich auch sehr angenehm. Alle Seitenteile und der Deckel oben lassen sich abnehmen.

Das Gehäuse ist auch ein echter Blickfang geworden. Sieht einfach klasse aus.

 
Sandro

Super

Wirklich super Platz ohne Ende

 
guenther kauf

perfekt

perfekte Verarbeitung
stylisch ohne Firlefanz
bestens für die klare Linie
Gehäuse profimäßig durchdacht
Lieferung schnell und ohne probleme

 
Max K

Zeit zum Aufrüsten

Ich habe sehr lange nach einem Case gesucht. Schluss endlich habe ich mich dafür entschieden ein Silent Case zu nehmen. Da viel die Auswahl schnell auf dieses hier. Sieht sehr edel und schlicht aus und so ist es dann auch verarbeitet. Gleich beim auspacken merkt man hier wurde an nichts gespart.

Ich möchte mich kurz fassen und sagen dieses Case würde ich definitv wieder kaufen. Das Kabelmanagement ist erstklassig und im Gehäuse selber bekommt wahrscheinlich niemand Platzprobleme. Wahnsinns teil!

10/10

 
Shuttiii

Guten Tag, für mich war es mal wieder...

Guten Tag,

für mich war es mal wieder an der Zeit ein neues Gehäuse zu zulegen, Grund dafür war das ungedämmte, alte und beschädigte Gehäuse, welches auch nicht mehr schön anzusehen war.

Einer meiner Hauptgründe für das neue Case war, dass möglichst viele 200mm Lüfter hinein passen (da sie bei wenig umdrehungen leise sind aber dennoch einigen Airflow erzeugen). So bin ich nach langer recherche glücklicherweise auf dieses Case gestoßen. Insgesamt vier riesige 200mm Lüfter (alle von NZXT. 1x NZXT FS-200 Silent Lüfter (standartmäßig verbaut) und 3x NZXT FS-200 Airflow Lüfter)Passen in die Front und in den Deckel des Gehäuses.

Obwohl in dem Video darauf hingewiesen wird das nur spezielle NZXT-Lüfter in das Gehäuse passen sollen, haben die NZXT-Airflow Lüfter (welche nicht aufgezählt worden sind) dennoch hineingepasst und das mit realen 200mm. Die Silentversion hat dagegen nur 190mm. Ich hatte schon Angst dass ich diese Lüfter wieder zurück schicken darf - zum Glück nicht :).

Das Resultat der Geräuscherzeugung ist umwerfend, die Lüfter sind Flüsterleise und die Temparaturen sind alle locker im akzeptablen Bereich. Ich habe die Außenlüfter und die CPU Lüfter zusätzlich an der externen Lüftersteuerung "NZXT Sentry LXE" welche ich auch nur empfehlen kann ;).

Das Kabelmanagement ist sehr umfangreich und intelligent ausgeführt. Für die Kabellegung gibt es noch viele Kabelbinder gratis dazu, damit alles sauber verlegt werden kann (Außerdem gibt es auch noch Massen an Schrauben für Mainboard montage, Mainboard befestigung und viele andere Sachen).
Ich habe bisher noch nie einen derart aufgeräumten PC gehabt, alle Kabel haben ohne probleme hinter die Mainboardwand gepasst wo ich sie sicher befestigen konnte.

Als Zusatzgadgets gibt es die Beleuchtung für die Steckplätze hinten welche sich als sehr hilfreich erwiesen hat und die Lüfterverteiler-einheit hinter der Mainboardwand.

Die Hochglanz-weiß optik mit ein bisschen mattschwarz wirkt meiner Meinung nach sehr Edel und so habe ich die Kabel im inneren des PC's auch dem Schema angepasst.

Doe Festplattenschächte sind gut durchdacht und machen Sinn, die Modulare aufteilung ermöglicht ein Individueller Aufbau des gehäuseinneren und eine bessere FestplattenStrukturierung. Zusätzlich passen zwei 2,5" Festplatten hinter die Mainboardwand.

Mit eingebautem PC wird das Gehäuse allerdings ziemlich Schwer und durch die Größe ist es auch unhandlich zu Transportieren, falls man dies überhaupt möchte. Vorallem AUf das Hochglanz muss man aufpassen, da dies schnell sichtbare Flecken bekommen kann.

Mein Fazit:

Das Gehäuse ist jeden Cent wert und ich kann es nur weiterempfehlen.
Der gesamte Gehäuseaufbau ist gut durchdacht und macht einen Soliden eindruck.
Optisch wirkt dieses Case ebenfalls sehr ansprechend.
Der Platz im innerem ist enorm, beinahe alles kann eingebaut werden, extra lange Netzteile, sehr große Mainboards, bis zu 10 Festplatten, sogar 2 Airflow-steuernde Lüfter, alles findet seinen Platz und kann ohne Probleme einfach verkabelt werden.

Ich bedanke mich für Ihr lesen und entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler.

Gruß Lars

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • TechTesters - NZXT H630

    He is certainly not cheap to mention, but the NZXT H630 has me more than convinced that he is just worth its price. In any case it is a heck of a case where you will get, no regrets and fine for many years and it further builds can.

    zum Review
  • Vortez - NZXT H630

    The H630 has all hallmarks of a brilliant ultra-tower. It really is difficult to find fault with this case. Those on a mission to cover all bases and bring a touch of elegance to their office should look no further.

    zum Review
  • PurePC - NZXT H630

    Case NZXT H630 is an elegant muted giant capable to accommodate even the most sophisticated computer sets - manufacturer decided to useful solutions to assist in arranging an enormous amount of wiring and mounting locations for fans of various diameters.

    zum Review
  • PurePC - NZXT H630

    Case NZXT H630 is an elegant muted giant capable to accommodate even the most sophisticated computer sets - manufacturer decided to useful solutions to assist in arranging an enormous amount of wiring and mounting locations for fans of various diameters.

    zum Review
  • Cowcotland.com - NZXT H630

    ....,NZXT makes us more excellent copy with a box that has a very good frame, sufficient ventilation and quiet, lots of space and integrations that are more than interesting and above all possibilities.

    zum Review
  • PC-Max - NZXT H630

    Viel Platz, genügend Kühloptionen und ein stilsicheres Design verhelfen dem H630 von NZXT ebenfalls zu einer Redaktionsempfehlung.

    zum Review
  • Technic 3D - NZXT H630

    Das NZXT H630 hat sich in unserem Test gut geschlagen und wird den vollmundigen Ankündigungen seitens NZXT größtenteils gerecht. Die hochwertige Verarbeitung ist eines Gehäuses dieser Preisklasse mehr als würdig.
    Das für NZXT untypische schlichte und edle Design hat uns dabei sehr gut gefallen.

    zum Review
  • TechPowerUp - NZXT H630

    Clocking in at $150, it is not considered cheap, but does offer enough to make people shell out such an amount as it is a quality purchase. We can certainly recommend the H630 and look forward to what NZXT has in store for their H2xx, H4xx, or H8xx units in the future.

    zum Review
  • Gamezoom - NZXT H630 Midi-Tower

    Der NZXT H630 mit Schalldämmung ist ein gelungener Tower. Tadellose Verarbeitung, aktuellste Technik, Staubschutzfilter, USB 3.0 intern, enormer Stauraum für Festplatten etc. Die schlichte Optik besticht durch eben diese Schlichtheit, glatte Front, glatte Seiten und glatte Oberseite in mattem Schwarz gehalten. Dennoch kann man ihm Einiges abgewinnen.

    zum Review
  • Zeden - NZXT H630

    This new case signed NZXT , called H630, has all the qualities required for a gamer case.

    zum Review
  • ComputerBase - NZXT H630

    Überzeugt haben uns das von NZXT eher ungewohnte schlichte Erscheinungsbild des H630 und das große Raumangebot im Inneren des Gehäuses sowie die massive Bauweise. Es gibt tatsächlich keine Grenzen für den Hardwareeinbau, alles für einen Privatanwender Erdenkliche passt in das NZXT H630 hinein.

    zum Review
  • TweakTown - NZXT H630 Silent Ultra Tower

    NZXT shows again why you need to buy their cases. The H630 is silent, roomy and it is a freaking ultra-tower. They truly left no stone unturned with the chassis design.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV