noblechairs collection 2016
NZXT
Topseller!

NZXT
HUE+ RGB LED Controller - schwarz

  • Multi-Color-Steuerung HUE+ von NZXT im 2,5-Zoll-Format mit vier 30 cm LED-Strips à 10 LEDs
  • Magnet- und Klebebandbefestigung
  • coole und intelligente LED-Modi & CAM-Software

 

lagernd

64,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LULS-251

EAN: 5060301692804

MPN: AC-HUEPS-M1

Hersteller: NZXT

 
 

Produktinformationen - HUE+ RGB LED Controller - schwarz

Das NZXT HUE+ ist der Nachfolger des bereits bekannten und erfolgreichen NZXT HUE RGB-LED-Controllers und erweitert die Beleuchtungsmöglichkeiten um ein Vielfaches. Das stylische Beleuchtungssystem gibt dem Nutzer völlige Kontrolle über die Beleuchtung in seinem Gehäuse. Absoluter Hingucker!

Das HUE+ besteht aus mehreren Komponenten. Der Controller kommt im praktischen 2,5-Zoll-Format daher, verfügt selbst über eine dezente aber stylische Beleuchtung und wird per USB- und Molex-Anschluss mit dem Computer verbunden. Durch das kompakte Format lässt sich der Controller in 2,5-Zoll-Festplattenslots mit seitlicher Befestigung verbauen, beispielsweise auf einer PSU-Shroud. Alternativ kann es natürlich auch an anderer Stelle verstaut werden, je nachdem wo Platz ist, der enthusiastische PC-Modder findet mit Sicherheit eine passende Stelle, muss allerdings auf die Höhe des Controllers achten.

Vier mitgelieferte LED-Streifen können auf zwei verfügbare Kanäle aufgeteilt und angeschlossen werden. Jeder LED-Streifen ist dabei 30 cm lang, verfügt über 10 leuchtstarke LEDs und lässt sich über Magnete bzw. Doppelklebeband im Gehäuse befestigen. Zudem sind sie in der Lage ein großes Spektrum an Farben zwischen Rot, Grün und Blau wiederzugeben.

Die Streifen werden also je nach persönlicher Planung der Gehäusebeleuchtung direkt aneinander geschlossen oder auf die zwei Kanäle aufgeteilt. Der Lieferumfang umfasst außerdem diverse Verlängerungskabel und ermöglicht eine flexible und umfassende Beleuchtung des gesamten Gehäuse-Innenraums.

Durch den internen USB-Anschluss können sämtliche Funktionen über die praktische CAM-Software gesteuert werden. Diverse Presets oder intelligente Beleuchtungsvarianten stehen dabei zur Verfügung. Zu den vorprogrammierten Modi gehören z.B. Static, Fading, Breathing, Marquee, Covering Marquee, Alternating, Spectrum Wace, Pulse, welche trotzdem in Farbe und Geschwindigkeit angepasst werden können. Außerdem bietet das HUE+ weitere Beleuchtungsmodi, die sich nach CPU- oder GPU-Temperatur richten oder mit der abgespielten Musik "tanzen".

Die Stromversorgung erfolgt über einen 4-Pin-Molex-Stromstecker des Netzteils. NZXT hat mit der HUE+ ein einzigartiges Modding-Produkt im Sortiment, das auch Ihrem PC in spektakulärer Weise Farbe verleihen kann, ohne Sie auf einen Look festzulegen!

Technische Details:
  • Maße: 100 x 70 x 23,5 mm (L x B x H)
  • Formfaktor: 2,5 Zoll
  • Material: Stahl, Kunststoff
  • Farbe: Schwarz
  • Beleuchtung:
    Farbwechselnde LED-Streifen (4 Stück)
    LED-Streifen: je 300 mm mit 10 LEDs
    Befestigung: Magneten oder Klebeband
    Einstellungen und Programmierung über CAM-Software
  • LED-Modi:
    Presets: Static, Fading, Breathing, Marquee, Covering Marquee, Alternating, Spectrum Wace, Pulse
    Smart: CPU-Temperatur, GPU-Temperatur, FPS
    Custom: Jede LED einzeln anpassen
    Audio: Beleuchtung reagiert zur Musik auf dem PC
  • Stromversorgung: 5 Volt 4-pin Molex-Stecker
  • Anschlüsse:
    1x Micro-USB
    2x Ausgangskanal
    1x Stromanschluss
  • Lieferumfang:
    NZXT HUE+ RGB-LED-Controller
    4x LED-Streifen
    1x internes Micro-USB-Kabel
    2x 500 mm Verbindungskabel
    1x 500 mm Verlängerungskabel
    1x 300 mm Verlängerungskabel
    2x 100 mm Verlängerungskabel
    1x Molex-Stromanschluss
    4x Schraube
    5x Kabelbinder
 

Weiterführende Links zu "HUE+ RGB LED Controller - schwarz"

 
NZXT
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "NZXT HUE+ RGB LED Controller - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 16 Kundenbewertungen)
 
Peter Sokolis
Einbau und Inbetriebnahme klasse. Konnte nichts Negatives Feststellen....
Sascha
meiner Meinung nach, zur Zeit die beste Steuerung die es gibt. lässt sich super...
Schreiber
Für den Preis ist die Qualität unterirdisch...alle Bauteile unterscheiden sich optisch...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (16)
94% (15)
0% (0)
0% (0)
6% (1)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Peter Sokolis

Super

Einbau und Inbetriebnahme klasse. Konnte nichts Negatives Feststellen. Bestellabwicklung und Lieferung 1a. Weiter so

 
Sascha

sehr zufrieden

meiner Meinung nach, zur Zeit die beste Steuerung die es gibt.
lässt sich super montieren, Magnete halten gut, dank der Verlängerungen lässt sich auch sauber und unsichtbar verlegen (wo ich persönlich viel Wert drauf lege)
Farben kommen gut zum Ausdruck, Variationen gibt`s ohne Ende.
das Steuermodul muss man nicht verstecken, da es sehr hochwertig in der Optik daher kommt
die CAM Software funktioniert gut, könnte aber ruhig mal nen Update vertragen.
Der Preis ist schon etwas herbe aber kann man sich ja mal gönnen :D

 
Schreiber

Meh

Für den Preis ist die Qualität unterirdisch...alle Bauteile unterscheiden sich optisch nicht von meinen alten 10€ RGB LED Stripes...außerdem war die HUE+ schon leicht verkratzt und besitzt keine Schraubenlöcher an den Seiten zum fixieren.
Bei meinem Kumpel sind auch schon 3 von 4 LED Streifen nach einem Jahr kaputt gegangen. Hätte lieber zur Corsair Variante gegriffe, die gibts in Deutschland aber leider nicht..
Außerdem ist die CAM Software ziemlich verbuggt und die HUE+ spinnt beim einstellen öfter einfach mal rum.
Aber optisch halt ein Highlight, hat sich also dennoch gelohnt.

 
Frank K.

Top Bauteil!

Der Cotoller ist leicht zuinstallieren,die Software erklärt sich praktisch vonselbst und das Aussehen ist super, nur das Magnetband auf der Rückseite der Led-Bänder ist zuschwach ausgelegt.

 
Kainfromhell

Super

Eine super Beleuchtung fürs Case, mit der man auch die Temps der CPU und GPU im Auge behalten kann :-)

Die Einstellmöglichkeiten sind enorm und die Software ist sehr umfangreich.
Wem die LED an der Box stört, der kann sie in der Software ausschalten. Die geht natürlich auch mit einzelnen Kanälen, worüber die RGB LED Stripes laufen und angeschlossen sind.

Es sind einige Kabelverlängerungen im Lieferumfang dabei, womit man viel machen kann. Mein Hue+ steckt in meinem Phanteks Enthoo Primo ;-)

Die RGB LED Stripes sind, wenn sie erstmal für ca. 2 Stunden nur weiss leuchteten, heller, als manch andere Stripes. Das fiel mir im Vergleich meinen Bit Fenix Alchemy auf, die auf 30cm 15 LEDs besitzen. Beim Hue+ sind es nur 10 LEDs bei gleicher Länge.

Mir gefällt besonders, dass die Stripes nicht umbedingt geklebt werden müssen. Es wurden nämlich Magnete in die Stripes eingelassen. So hat man mehr Freiheit bei der Anordnung und kann gemütlich rumprobieren ;-)

Schade ist leider, dass das Hue+ nur mit 5V läuft und nicht mit 12V. Hätte es gerne an den Schalter meine Gehäuses geklemmt, der nun mal mit 12V läuft.
So müsste ich einen Stromwandler zwischen klemmen, damit es funktioniert.

Von mir 10 von 10 Punkten ;-)

Versand war auch mal wieder sehr schnell :-)

 
Lukas

Tolle Sache

Die Installation der hue+ war sehr einfach und auch in der Anleitung gut beschrieben. Die Installation der software war schnell und kinderleicht. Die Möglichkeiten die man mit der software hat sind endlos, so kann man auch seine eigene Beleuchtung erfinden, in dem man den LEDs einzelne Farben gibt. Alles in allem finde ich das Produkt super und kann es nur weiterempfehlen.

 
Maddog2cool

Es werde Licht

Super Gerät macht was es soll easy einzubauen kann ich echt jedem empfehlen der Licht ins Dunkle bringen will ^^ :)

 
XxTotenxX

Perfekt

Extrem gute LED´s mit dem Magneten halten die Streifen perfekt !
- sehr gut Farbkombinationen sind möglich
-Software ist sehr übersichtlich einfach zu bedienen und schön aufgebaut.
Der NZXT Hue+ Controller hat für mich die volle Anzahl an punkten verdient
wenn auch knapp passt das auch in einem BIG-Tower rein wenn man sich mühe gibt
Bei den vorherigen Bewertungen kann ich mich nur anschließen

 
Tom

Es werde Licht!

Super einfache Bedienung der LED's mittels CAM.

CAM kann aber auch noch mehr wie zb CPU/GPU Auslastung und Temps anzeigen, als Ingame Overlay.

Die Leds sind superhell und irre Farbgetreu. Du wählst ein dunkles Rot? Du bekommst ein Dunkles Rot, du Wählst ein ultrapink? Du bekommst ein Ultrapink.

Installation und Einbau sind Idiotensicher. :)

 
Recognice

Vielleicht das Beste LED Set auf dem Markt

Einziges Minus gebe ich, weil der Stromkabel einen geraden stecker hat und keinen L-shape stecker, das kann bei zu kleinen gehäusen bei der installation in die laufwerkschächte zu Problemem führen

 
Jan-Georg Reichel

Echt Gut, wenn man sich etwas mühe gibt ;-)

Der beste RGB-LED controler den ich jeh gesehen habe,
die CAM software ist auch Klasse, weil sie alles macht was man von den anderen bekäme (CPU-Z/AIDA64) und halt ein hub für alle anderren NZXT produckte wie Kraken oder Grid.
Das HUE+ muss mit USB 2.0 angeschlossen werden, da es bei 3.0 zu Update-/Bedinungsfehlern kommt.
DIe LED Streifen sind auch schön Hell, Gehen aber in einem Schwarzen Gehäuse leicht unter, was mich aber nicht wirklich stört im NCASE M1,
LED-Streiven wie alle anderen müssen sich erstmal einbrennen, heist die Streifen ruig 2 Stunden weis Läuchten lassen damit die mit voller leistung arbeiten... Die meisten probiren kurz die RGB profile aus und wundern sich dan wieso sie ausfallen reienweise... aber man kann sie auch retten wenn man sie einfach weis wieder einstellt, wo sich die einzelnen LEDs wieder aktiviren.
...alles in allem ein topp Gerät was ich weiterempfehlen kann!

 
Patrick

Momentan beste RGB Beleuchtung

Mit Abstand die beste LED RGB Beleuchtung, die es momentan für den PC gibt. Die Installation geht sehr schnell und ist auch sehr einfach.
Meine zwei kleinen Kritikpunkte betreffen die Bauart des Hubs. Glänzendes Plastik? Also bitte. Warum nicht den ganzen Körper des Hubs im matten Schwarz? Der Hub ist leider auch ziemlich hoch, sodass er nicht in alle SSD Mounts passt.
Aber wie gesagt, das ist schon nörgeln auf hohem Niveau.
Davon abgesehen ist das Produkt einfach nur erstklassig. Super intuitive Bedienung durch die CAM Software und die Möglichkeiten zur Individualisierung der Beleuchtung sind einfach nur der Wahnsinn. NZXT liefert auch immer wieder neue Modi per Softwareupdate nach (so zuletzt der Candle Light Mode).
Preislich ist der Hue+ meiner Meinung etwas hoch angesiedelt, hier wird sich aber bestimmt noch etwas ändern, wenn andere Hersteller auch nachziehen und endlich mal vernünftige RBG Solutions anbieten.
Von mir bekommt der Hue+ eine klare Kaufempfehlung!

 
Midom

Top

Super Produkt und meiner Meinung nach das beste was man für PC Beleuchtung bekommen kann. Über den Preis lässt sich streiten. Ich finde aber es hat sich definitiv gelohnt. Cam Software ist auch überzeugend.

 
Felix

Klare Kaufempfehlung - Kritik nur auf hohem Niveau

Der NZXT Hue+ Controller ist meiner Meinung nach das beste LED-Beleuchtungs-Kit, das man momentan kaufen kann. Die Steuerung über die CAM-Software funktioniert wunderbar, die LED-Strips können sowohl mit Magneten als auch mit herkömmlichen Klebestreifen am Gehäuse angebracht werden und die LEDs selbst leuchten richtig schön kräftig und farbentreu. Wen die weiße LED am 2,5"-Controller stört, der kann diese auch über die Software abschalten.
Zwei Kleinigkeiten fallen mir noch ein (deswegen nur 9/10 Punkten), bei denen NZXT in einer zukünfitgen Version nachbessern kann und sollte.
Zum einen die Tatsache, dass eingestellte Profile nicht im Hue+ selbst gespeichert werden können, wie das z.B. bei RGB Tastaturen und Mäusen der Fall ist, sondern nur durch Öffnen der Software aktiviert werden. Das heißt, bis der PC hochgefahren ist und sich CAM geöffnet hat, leuchten die LEDs weiß.
Zum anderen finde ich es verblüffend, dass das Hue+ immer noch über einen Molex-Stecker mit Strom versorgt wird. Langsam sollte es doch an der Zeit sein, auf SATA umzusteigen!!!

 
Noko

Beste Lösung für PC Beleuchtung

Richtig geil. Die LED Strips halten mit den Magneten perfekt, optional ist es möglich die Strips anzukleben. Mit den mitgelieferten Verbindungsstücken war es sehr einfach die Strips im Gehäuse zu verteilen. Die Einstellungsmöglichkeiten der LED modi sind umfangreich und können separat auf die 2 Channels eingestellt werden.

 
Linus

Nett, aber extrem empfindlich

An sich eine tolle Sache und ein nettes Gerät, aber die LED-Streifen sind extrem anfällig, insbesondere gegenüber biegen, was natürlich gerade beim Einbau zu Problemen führen kann. Die Symptome sind dann einzelne LEDs die nur noch in einer Farbe leuchten oder aber ein Komplettausfall ab einer gewissen LED. Daher leider der deutliche Punktabzug.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • EnosTech - NZXT HUE+ Advanced PC Lighting

     I am very impressed with the NZXT HUE+ Advanced Lighting System. NZXT have done a great job at making sure most people should have what they need right out of the box, but if you are in search of some more LEDs you can purchase up to 4x more strips to use with the HUE+ which should be enough to light up pretty much any case on the market if done right. 

    zum Review
  • Benchmarkrviews - NZXT HUE+ RGB LED Controller

    Pros:

    + The most functional LED kit on the market right now
    + Smart lighting doubles as temp sensor
    + Lots of lighting modes to tinker with
    + Easy to install, magnetic strips are great to work with
    + CAM software works well, doesn’t need an account to use full functionality
    + Endlessly configurable
    + Primary function – that of an RGB LED kit – works flawlessly
    + Expandable with add-on LED strips

    zum Review
  • KitGuru - NZXT Hue+

    NZXT HUE+ is hugely imaginative and massively impressive. This is a must for the PC enthusiast.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV