noblechairs collection 2016
NZXT
Caseking Highlight

NZXT
KRAKEN X52 Komplett-Wasserkühlung - 240mm

  • All-in-One-Wasserkühlung von NZXT
  • 240-mm-Radiator aus Aluminium
  • 2x Aer P 120-mm-PWM-Lüfter
  • LED-Beleuchtung mit Unendlichkeitsspiegel
  • CAM-Steuerungssoftware
  • kompatibel zu vielen AMD- und Intel-Sockeln

 

ab 10.05.2017

159,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-306

EAN: 5060301693191

MPN: RL-KR-X52

Hersteller: NZXT

 
 

Produktinformationen - KRAKEN X52 Komplett-Wasserkühlung - 240mm

Die NZXT Kraken X52 ist eine moderne Komplett-Wasserkühlung, die es in diesem Format von NZXT vorher noch nicht gegeben hat. Dabei kommt sie mit den gleichen Verbesserungen daher, welche der große Bruder X62 und der kleine Bruder X42 erhalten hat. Neben einem neuen Design für Lüfter, Pumpe und Radiator, kann die X52 mit einem hohen statischen Druck, einer geringeren Lautstärke und verstärkten Schläuchen für eine erhöhte Haltbarkeit aufwarten. Die Pumpe selbst ist mit einem kleinen Unendlichkeitsspiegel ausgestattet und ermöglicht vielfältige Beleuchtungsoptionen, welche neben den Einstellungen für die Pumpe über die fortschrittliche CAM-Software direkt am Desktop angepasst werden können. Das NZXT auf die ausgesprochen hochwertige Qualität ihrer Produkte vertraut, zeigt die für eine All-in-One-Wasserkühlung sehr lange Herstellergarantie von sechs Jahren.

Die NZXT Kraken X52 Komplett-Wasserkühlung im Überblick:

  • Komplettes Wakü-System mit einfacher Installation
  • 240-mm-Radiator aus Aluminium
  • Zwei 120-mm-Lüfter (Aer P120) inklusive
  • Stylischer LED-Beleuchtungseffekt auf der Pumpe
  • Mit Kontroll- und Steuerungsoption per CAM-Software
  • Hohe Kompatibilität zu AMD und Intel
  • 6 Jahre Herstellergarantie

Pumpe, Lüfter & Kühlperformance

Die NZXT Kraken X52 setzt auf einen Dualradiator aus Aluminium im 240-mm-Format. Dabei wird die Kühlleistung sowie die entstehende Lautstärke nicht nur über die Lüfterdrehzahl der mitgelieferten 120-Millimeter-Lüfter geregelt, sondern zusätzlich auch über die Motorgeschwindigkeit der Pumpe, welche zwischen 1.000 und 2.800 U/Min liegen kann. Die Pumpe ist wie gewohnt rückseitig in den CPU-Kühlblock integriert, der mit seiner Kupferfläche auf dem AMD- oder Intel-Prozessor aufliegt.

NZXT verwendet zur Kühlung des Radiators zwei ihrer modernen Aer-P-Lüfter im 120-Millimeter-Format. Dank der abgewinkelten Luftein- und austrittsöffnungen sowie den sogenannten "Winglet"-Lüfterflügeln wird der Luftwiderstand minimiert und die Lüfterleistung sowie der statische Druck verstärkt. Dies führt dazu, dass die PWM-Lüfter eine ausgezeichnete Kühlperformance von bis zu 124,21 m³/h liefern. Durch die verwendeten Fluiddynamik-Lager aus Kupfer ergibt sich für die Aer-P-Lüfter sogar eine verlängerte Lebensdauer auf über sechs Jahre. Zudem sorgen sie für eine stets gleichmäßige Schmierung, wodurch sich die Geräuschkulisse während des Betriebs merkbar reduziert.

Der Anschluss der Pumpe ans Mainboard erfolgt standesgemäß per USB, während die Lüfter wie üblich direkt mit der Pumpe verbunden werden.

Unendlichkeitsspiegel, LED-Beleuchtung & CAM-Software

Hinsichtlich Design hat sich NZXT etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf der Rückseite des Kühlblocks befindet sich eine stylische LED-Beleuchtung mit Unendlichkeitsspiegel, wodurch ein fantastischer Effekt erzielt wird. Mit dieser Beleuchtung ist es möglich, den NZXT-Schriftzug sowie den kreisförmigen LED-Streifen je nach Vorstellungen und Belieben des Nutzers in den unterschiedlichsten Farben und Effekten zu beleuchten, was auf dem Mainboard jede Menge hermacht.

NZXT gibt dem Nutzer mit der CAM-Software sogar die Möglichkeit an die Hand, Pumpen- und Lüfterleistung selbst anzupassen. Wer also die Balance zwischen Kühlung und Lautstärke oder zwischen Pump- und Fan-Geschwindigkeit noch anpassen möchte, anstatt auf die Out-of-the-Box-Settings zu vertrauen, hat bei der KRAKEN X52 die Möglichkeit dazu. Zusätzlich werden hier auch aktuelle Wasser- und Kerntemperatur angegeben und es lässt sich sogar zwischen verschiedenen Profilen wechseln.

Kompatibilität & Herstellergarantie

Wen die bereits aufgeführten Punkte noch nicht von der NZXT Kraken X52 überzeugt haben, der sollte noch ein kleines Stück weiterlesen, denn die X52 ist nicht nur ausgesprochen kühlstark und arbeitet relativ geräuscharm, sie ist zudem auch hochkompatibel zu allen modernen Sockeln von AMD und Intel und lässt sich sehr leicht montieren. Weiterhin fällt auf, dass der geschlossene Wasserkreislauf natürlich nicht gewartet werden muss und die komplette Wasserkühlung auch in manch kleinere Gehäuse hineinpasst, in welche ausladende Tower-Lüftkühler keinen Platz finden.

Die Kraken X52 wird vorbefüllt und mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste auf der CPU-Kontaktfläche ausgeliefert. Dank 40 cm langer Schläuche lässt sich der Radiator flexibel an zwei nebeneinanderliegenden 120-Millimeter-Lüfterslots im Gehäuse positionieren. Zudem wird diese hochwertige Kompaktwasserkühlung mit einer Herstellergarantie von ganzen sechs Jahren bedacht, woran abzulesen ist, wie nachhaltig das Prinzip der All-in-One-Wasserkühlung funktioniert.

Technische Details:
  • Maße:
    Radiator: 275 x 123 x 30 mm (B x H x T)
    Pumpe: 80 x 80 x 52,9 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 1,08 kg
  • Materialien: Aluminium, Kupfer, Kunststoff, Gummi, Nylon
  • Pumpengeschwindigkeit: 1.000 - 2.800 U/Min +/- 300 U/Min
  • Spannung (Pumpe): 12 V
  • Anschluss (Pumpe): USB
  • LED-Beleuchtung (Pumpe): RGB
  • Schlauchlänge: 40 cm
  • Lüfter:
    Typ: 2x 120 mm (Aer P120)
    Drehzahl: 500 - 2.000 U/Min +/- 300 U/Min)
    Fördervolumen: 31,06 - 124,21 m³/h
    Statischer Druck: 0,18- 2,93 mm H2O
    Lautstärke: 21 - 36 dB(A)
    Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Kompatibilität:
    Intel-Sockel: 115x, 1366, 2011(-V3)
    AMD-Sockel: AM2(+), AM3(+), FM1, FM2(+)
  • Herstellergarantie: 6 Jahre
 

Weiterführende Links zu "KRAKEN X52 Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

 
NZXT
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "NZXT KRAKEN X52 Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Patrick
Ich bin mit der Wasserkühlung sehr zufrieden. Die Kühlleistung hat sich im wirklich zu...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Patrick

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Wasserkühlung sehr zufrieden. Die Kühlleistung hat sich im wirklich zu meinem Lüftkühler (keine boxed Version) nochmals verbessert. Die verbauten Lüfter arbeiten für mein Empfinden auch sehr leise. Der Einbau ging kinderleicht von der Hand. Die Wärmeleitpaste ist bereits vorinstalliert, ich habe sie jedoch runter gemacht und meine eigene verwendet, einfach weil ich noch eine Tube mit hochwertiger hatte, was aber nicht heißen soll, dass die vorinstallierte schlecht ist. Der einzige Kritikpunkt im momentan noch die CAM Software. Diese macht hin und wieder zicken und ist einfach noch nicht ausgereift genug. Z.B. wird manchmal nicht die Wasserkühlung erkannt und dann lässt sich keine LED Farbänderung mehr anpassen. Diese "Kinderkrankheiten" bekommt NZXT aber bestimmt noch in den Griff.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • TweakTown - NZXT Kraken X52 Liquid CPU Cooler

    NZXT's Kraken X52 and its increased size has distinct advantages. The performance is better than average, the noise levels are kept low, and the customization and information CAM offers is all you will ever need.

    zum Review
  • Basic-Tutorials - NZXT Kraken X52 – bunte Wasserkühlung für’s Auge

    Die All-in-One-Wasserkühlung Kraken X52 von NZXT eignet sich für Casemodder, die nicht unbedingt ein fast lautloses Gehäuse aufbauen müssen. Der Einbau ist einfach, die Leistung ist super und auch die Features können überzeugen. Einzig und allein der Preis ist nicht jedermanns Sache. Mit rund 150 Euro schlägt die Wasserkühlung schon ein kleines Loch in die Haushaltskasse. Ein gepflegtes Gehäuse und ein ordentliches Kabelmanagement kommt der Wasserkühlung aber sehr zu Gute

    zum Review
  • TechTesters - NZXT Kraken X52 & X42

    The pump radiation, the RGB LED lighting with the infinity mirror, the way the tubes are finished, it is one thing that screams "buy me". ..

    zum Review
  • Comptoir-Hardware - NZXT Kraken X62, X52 et X42

    This will not have escaped you, we are quite impressed by these all-in-one kits from NZXT. They are massive, they are performing, they are neat, but the medal has a setback. Quality and performance have a cost. It is first at the price level for this Kraken range, since each reference is generally more expensive than these competitors, except for the 360mm models that can play in the same yard as the X62. Performance is also accompanied by high nuisances as is generally the case with this type of equipment.

    zum Review
  • LegitReviews - NZXT X42, X52, and X62 Liquid CPU Cooler Review Roundup Read more at http://www.legitreviews.com/nzxt-x42-x52-x62-liquid-cpu-cooler-review-roundup_190744/8#aFGImTqdzCEKWk0G.99

    Legit Bottom Line:  While the added cost of the lighting system puts the all-new Kraken coolers at a higher premium, they still performed very well and have a fantastic feature set that you’d struggle to find elsewhere.

    zum Review
  • Thinkcomputers - NZXT Kraken X52 Liquid CPU Cooler

    The X52 is a 300lb guy getting blobbed 100 feet in the air and emptying the pool when he comes hurtling back to earth. The X52 really brings a lot to the table no matter what angle you take. Aesthetically this is hands down the most interesting and potentially just flat out best looking AiO you will find. I would almost go as far as to say best looking cooling product period, but there are a lot of really neat custom water-cooling items available, so I won’t go there. I would never have thought you could take something so relevant and popular as the RGB LED and breath new life into it. And if I’m not gushing about the X52 enough, it also performs quite well, and was one of the easier coolers to install that I’ve tested lately.

    zum Review
  • Ingame - NZXT Kraken X52 – Wasserkühler

    + Niedriger Geräuschpegel sowohl im Desktop-Betrieb als auch unter Last
    + Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten
    + Sehr gute Kühlleistung
    + Gute Verarbeitung

    zum Review
  • Elchapuzas Informatico - NZXT Kraken X52

    Main advantages
    + Good design, finishes and materials
    + Excellent performance
    + Minor loudness
    + Illumination LED on the pump with infinite mirror effect
    + Very simple installation
    + Pre-applied thermal paste
    + 100% compatible with any RAM

    zum Review
  • 4DGamers - NZXT Kraken X62

    PROS
    + Extreme cooling
    + Large 140mm fans are still quiet
    + Easy to use and comprehensive CAM software
    + Excellent LED effects from the Pump

    zum Review
  • Hexus - NZXT Kraken X52

    The Good

    + RGB illumination does look cool
    + Keeps noise levels down to a minimum
    + Multiple customisation options via CAM
    + Very capable cooling performance
    + Six-year warranty as standard

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV