noblechairs

NZXT
LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window

  • Extrem edler Midi-Tower LeXa S von NZXT mit USB 3.0
  • großem Window
  • Beleuchtung und Lüftersteuerung

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GENZ-050

EAN: 0815671010698

MPN: CA-LEXS3-01

Hersteller: NZXT

 
 

Produktinformationen - LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window

Das im Jahr 2007 präsentierte LeXa war mit Abstand eines der edelsten und formschönsten Gehäuse der vergangenen Jahre und so verwundert es nicht, dass der aus Kalifornien stammende Hersteller NZXT nun mit dem LeXa S erneut einen grandiosen und äußerst schicken Midi-Tower präsentiert, der jedoch nicht nur in puncto Design die Herzen der Käufer im Sturm erobern möchte.

Auffällig ist besonders die geschwungene und auf Hochglanz polierte Front, die beim LeXa S deutlich dynamischer und auch aggressiver daher kommt als beim Vorgänger. Die Front-Tür läuft nach oben und unten spitz zu und wirkt wie ein Schutzschild für die kostbare Hardware. Interessantes Detail dabei ist auch die nach oben über den Deckel stehende Spitze, welche das Design perfekt abrundet.

Komplett in Schwarz gehalten wird dieses Meisterwerk nur von drei vertikal eingelassenen blau beleuchteten LED Streifen, einer silbernen Verzierung und einer dezenten grünen HDD LED durchbrochen. Im unteren Bereich der Front ist ein großer Lufteinlass für den Frontlüfter mit vertikalen Streben integriert. So entsteht bereits auf den ersten Blick der Eindruck, dass man in ein futuristisches Visier blickt - grandios!

Die Front-Tür lässt sich mit einem Handgriff öffnen und gibt den Blick auf die externen Mesh-Laufwerksblenden frei, welche insgesamt ein 3,5 Zoll und bis zu vier 5,25 Zoll Laufwerke beinhalten können. Im Gehäuse stehen im um 90° gedrehten Festplattenkäfig sieben 3,5 Zoll Einschübe für Festplatten zur Verfügung, was eine gute Erreichbarkeit der Speichermedien gewährleistet. Auch 2,5 Zoll SSD Festplatten können dank des mitgelieferten Adapters an Stelle von zwei 3,5 Zoll Festplatten montiert werden. Den internen Speichermedien steht dabei ein komfortables Schienensystem zur Verfügung und die externen Laufwerke werden mit Thumbscrews befestigt.

Wie auch Außen ist der Innenraum komplett in Schwarz gehalten, was im Zusammenspiel mit dem großen Window im Seitenteil eine hervorragende Optik ermöglicht. Durch den im Window eingebauten 120mm Blue LED Lüfter ist von Haus aus bereits für die nötige Beleuchtung gesorgt. Natürlich kann diese mit optionalen Kathoden und LED Lüftern ganz auf die eigenen Wünsche hin angepasst werden.

Dass die Ingenieure von NZXT auch im Innenraum mitgedacht haben, zeigt sich nicht nur an der größtenteils werkzeugfreien Montage, auch die im Mainboard-Tray eingelassenen Durchlässe sorgen für ein stressfreies und besonders einfaches Verlegen von Kabeln. So ist selbst mit geringem Aufwand eine sehr gute Kabelverlegung möglich, was neben der Optik vor allem dem Airflow im Gehäuse zugute kommt. Ebenfalls besitzt der Mainboard-Tray einen großen Ausschnitt für die CPU Kühlermontage, wodurch der Ausbau des Mainboards beim nächsten Kühlerwechsel vermieden wird.

Das Thema Kühlung ist natürlich auch im neuen LeXa S ein wichtiger Punkt, den NZXT mit insgesamt vier von Haus aus installierten Lüftern mit 3-Pin und 4-Pol Molex Anschlüssen entgegen tritt. In der Front findet sich wie auch in der Rückseite je ein 120mm Lüfter mit weißen Lüfterblättern, um frische Luft in das Gehäuse zu saugen und anschließend die erwärmte Luft wieder hinaus zu befördern.

Unterstützt wird dieses Belüftungskonzept von einem 120mm Blue LED Lüfter im Seitenfenster und einem 140mm Lüfter im Deckel. Zusätzlich kann wahlweise ein weiterer optionaler 140mm Lüfter im Deckel montiert werden oder der bereits vorhandene 140mm Lüfter mit zwei ebenfalls optionalen 120mm Lüftern ausgetauscht werden. Die Lüfterdrehzahl kann mit zwei Drehreglern in der Front bequem auf die eigenen Vorlieben hin angepasst werden. Gerade für Silent-Fans ein absoluter Plus-Punkt!

Um auch für die Wasserkühlung gerüstet zu sein, besitzt das LeXa S auf der Rückseite zwei Schlauchdurchführungen. Im unteren Bereich steht der nötige Platz für ein ATX-Netzteil zur Verfügung, wobei auch überlange Modelle unterstützt werden. Um ein unnötiges Verstauben des Powerlieferanten zu vermeiden, ist im Boden des Gehäuses ein abnehmbarer Staubfilter integriert.

Apropos Überlänge - neben überlangen Netzteilen versteht sich das LeXa S auch mit bis zu 27 cm langen Grafikkarten problemlos. So steht dem heimischen High-End Gamer System nichts im Weg!

Technische Details:
  • Maße: 190 x 480 x 528 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl, Kunststoff
  • Gewicht: ca. 6,5 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    1x 120 mm (Front)
    1x 120 mm (Rückseite)
    1x 140 mm (Deckel)
    1x 120 mm (Linkes Seitenteil, blaue LEDs)
    1x 140 mm (Deckel, optional)
    2x 120 mm (Deckel, optional statt 2x 140 mm)
  • Laufwerksschächte:
    4x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern)
    7x 3,5 Zoll (intern)
    2x 2,5 Zoll (in zwei 3,5 Zoll Slots)
  • Netzteil (optional): Standard ATX
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O Panel:
    1x USB 2.0
    1x USB 3.0 (interne Anbindung
    1x eSATA
    je 1x Audio In/Out
 

Weiterführende Links zu "LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window"

 
NZXT
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Breite (exakt) 190
Höhe (exakt) 480
Tiefe (exakt) 528
Breite 100 - 200 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Gewicht (exakt) 6.5
Gewicht 6 - 7,9 kg
Material Kunststoff, Stahl
Seitenteil mit Fenster
Frontklappe ja
Position I/O Front
USB 2.0 2x
USB 3.0 1x
eSATA 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
Cardreader nein
Lüftersteuerung ja
LCD/TFT Display nein
intern 2,5 Zoll 2x
intern 3,5 Zoll 7x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 4x
Hot-Swap nein
PCI Slots 7x
HDD Entkopplung nein
Mainboardschlitten nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 3x 120mm, 1x 140mm
Lüfter 120mm 5
Lüfter 140mm 2
Lüfterfarbe Schwarz, Weiß
Radiator Mounting nein
Filter ja
Dämmung nein
Beleuchtung ja
Fernbedienung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport System nein

Kundenbewertungen für "NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 33 Kundenbewertungen)
 
Weltenbummler
Habe das Gehäuse jetzt schon etwas länger als 1 Jahr. Ich bastle viel an meinem...
kusch3l
Für den PReis ein unschlagbares Gehäuse. Klar lassen sich leider nicht alle Kabel...
Mullewap
Pro --> Sieht super aus 1A Kühlleistung Geräuschpegel ist okay...
Keine Beschränkungen (33)
67% (22)
24% (8)
9% (3)
0% (0)
0% (0)
 
Oggli666

Hab dieses Case seit 4 Jahren und find...

Hab dieses Case seit 4 Jahren und find es immernoch vom Design her Top. Allerdings ist die Verarbeitungnicht gerade durchdacht, überall bricht was ab, die fronttür könnte hochwertiger sein und dazu ist er recht klein. Aber er wäre definitiv eine überarbeitung als größeres case würdig bzw. mehr platz für kabelmanagement, versteckte PSU/HDDs würden da schon einiges verbessern.
Aber für den Preis ein gutes Gehäuse.

 
Weltenbummler

Habe das Gehäuse jetzt schon etwas...

Habe das Gehäuse jetzt schon etwas länger als 1 Jahr. Ich bastle viel an meinem Computer und ich muss sagen das Gehäuse ist einfach Perfekt! Das Gehäuse bietet guten Platz für Grafikkarten, hat ein gut gelöstes "Kabelverstauungssystem" und ist leicht auseinander zu bauen und wieder zusammen zu setzten. Von der Qualität her es ist relativ dicker stahl nicht leicht zu biegen und das Plastik ist sehr gut verarbeitet und sieht auch Hochwertig aus. Die Seitenwand ist ziemlich Kratzfest und auch Hochwertig verarbeitet.
Einen Negativpunkt gibt es jedoch.. zwischen Mainboard und Gehäuse ist nur wenig Platz für die Kabel wie bei mir zum Beispiel das 24pin Kabel ist teils hinter dem Mainboard und da hat man dann schon Problem die Seitenwand wieder dran zu bekommen aber das Problem lässt sich auch leicht mit ein paar Kabelbindern lösen!

Alles in allem ein geiles Gehäuse! Klare Kaufempfehlung!

 
kusch3l

Für den PReis ein unschlagbares...

Für den PReis ein unschlagbares Gehäuse.
Klar lassen sich leider nicht alle Kabel durch die Durchlässe hinter dem Mainboard verlegen. Aber meinem Vorredner kann ich nicht zustimmen.

Ich habe folgende Komponenten untergebracht ;
Asrock 970 Extreme 4
AMD FX 8350 + Alpenföhn MATTERHORN !
Sapphire 7970 Dual X 3gb
128 GB SSD OCZ VErtex 4
DVD brenner in den beiden OBEREN Slots
1,5 TB Samsung Hardrive ( name Weis ich ausm Kopp nimmer :D )
Corsair TX650w NT

Dazu 2 160 mm lüfter OBEN ( was angeblich nicht geht :P)
140 mm seitenlüfter,
Standard Lüfter vorne und Hinten
3 Sets Kaltlichtkathoden
( 2 mal 2 x 10 cm , 1 mal 2 x 20cm + 3 Trafos )

Klar der Einbau ging recht fummelig von der Hand weil das Gehäuse echt Klein ist, vor allem so vollgestopft,
Aber ich erreiche Traumtemperaturen bei minimalem Geräuschpegel.

Daher absoluter Kauftipp im Bereich unter 100 €

 
pegobot

Das neu gestaltete Gehäuse sieht...

Das neu gestaltete Gehäuse sieht eigentlich recht gut aus.
Leider geht Design meist nicht einher mit Funktionalität!
Bestückt sind 3 x 120mm, 1 x 140 mm Lüfter und eine 2-fach Lüftersteuerung. Diese funktioniert auch gut.
Alle Einbauteile (Karten und DVD-ROM) müssen geschraubt werden, die HDs werden gesteckt.
2 Staubfilter sind vorhanden, 3 x beleuchtete blaue LED-Streifen in der Front.
Das Gehäuse ist innen kompakt und versucht allen Neuerungen gerecht zu werden, leider manchmal unzureichend.

Neben den vielen schon erwähnten positiven Eigenschaften komme ich zu den negativen:
- Ich habe noch kein so schlecht zu bestückendes Gehäuse wie dieses gehabt (seit 15 Jahren bestücke ich PCs)
- Es fehlen 3 cm über dem MB, die Lüfter sind zu nach am MB
- Wird oben das CD/DVD-Laufwerk eingebaut, so kann kein 140 mm Lüfter mehr installiert werden.
- Es kann kein Radiator montiert werden, alles zu eng, Schlauchdurchführungen ohne Funktion!
- Die Kabeldurchführungen haben wenig Sinn, da oberhalb des MB eine Kabeldurchführung fehlt,
- kann der P8-Stromanschluss nicht hinter dem MB verlegt werden, sondern muss über das MB gelegt werden.
- Voll bestückt und mit den vielen Kabeln und der mangelnden „Versteckmöglichkeit“ sieht das Gehäuse innen unaufgeräumt aus.
- Vorderer Lüfterfilter kaum zu reinigen, leider nur 1 x USB2.0 + 1 x USB3.0
- Schwarzes Styling? Warum werden aber dann silberne Schrauben beigelegt?

Für das Geld mag man die Nachteile in Kauf nehmen, ich aber werde wieder zu einem „durchdachteren“ Gehäuse greifen!

 
Mullewap

Pro --> Sieht super aus 1A Kühlleistung...

Pro --> Sieht super aus
1A Kühlleistung
Geräuschpegel ist okay

Contra --> wass fehlt währen 2 Kaltlichtkathoden
Kabel passen fast net hinter dass MB

alles in allem is es suuper :D

Kann mir noch einer sagen, wie ich die Lüfter controller zum laufen bring? funkt bei mir iwie net

 
dschmiddi

Habe mir das Gehäuse bestellt,...

Habe mir das Gehäuse bestellt, Lieferung ging auch einigermaßen Flott.

Zum Einbau:
Der Einbau ist für geübte normalerweise recht schnell hinter sich gebracht, das Kabelmanagement ist gut, jedoch ist an der Rückwand bzw. dahinter sehr wenig Platz. Man sollte also am besten Kabelbinder kaufen.

Die installierten Lüfter sind meines Erachtens recht laut, und die Lüftersteuerung ist eine Sache für sich. Aber es ist alles machbar ;)

Allgemein:
Der Tower sieht sehr gut aus (zusätlich sollte man sich noch Kaltlichtkathoden besorgen damit es mehr leuchtet, denn der Seitenlüfter ist recht schwach auf der Brust). Für diesen Preis ist es jedoch ein super Gerät!

Der Kauf ist empfehlenswert.

 
Dubhe

Erst einmal ein großes Lob an die...

Erst einmal ein großes Lob an die schnelle Bearbeitung und Lieferung. Spitze.
Zum Gehäuse muß ich sagen das ich es super finde. Die Verarbeitung ist klasse, das Gehäuse bietet für seine Größe mehr als genug Platz und besonders begeistert hat mich die Kabelführung. Allerdings muß man ein bischen aufpassen welche und wieviel Kabel man auf der Rückseite verlegt, es kann sein das dann die Rückwand nur schwer zugeht. Das Seitenfenster ist ebenfalls sehr gut, nur die Befestigung läßt zu wünschen übrig. Bei anderen Gehäusen findet man schon mal ein verschraubtes Seitenfenster, hier ist es "geklammert". Wenn man ein lautes DVD Laufwerk hat so wie ich (noch) übertragen sich die Vibrationen auf das Fenster und das ganze Gehäuse fängt an zu brummen. Allerdings läßt sich das mit Vibrationsdämpfern bestimmt lösen. Die verbauten Lüfter sind super. Leise, optisch sehr gut in das Design passend und einer ist beleuchtet. Bis auf die Kleinigkeiten ist das ein sehr ansprechendes Gehäuse.

 
S.B.

Sehr elegante Optik, sieht real noch...

Sehr elegante Optik, sieht real noch viel besser aus als auf Fotos.
Sehr gut verarbeitet. Verbesserungswürdig find ich: bitte Verlängerung für 24 V Versorgungsleitung zum MB mitliefern, da bei bei Boards, die die Steckkontakte "oben" haben, das Kabel vieler Netzteile, z.B."630W be quiet! Pure Power L7 80+", ca 5-10 cm zu kurz sein dürfte, um das CM nutzen zu können, wegen Unterbringung der PSU im unteren Teil des Gehäuses. Weiterhin könnte werksseitig im Boden zwischen Netzteil und Laufwerkseinschüben eine weitere Perforation eingearbeitet werden, da sich dort prima ein weiterer Lüfter (am Besten mit blue LED^^) einbauen lässt, der den ansonsten eher dunkeleren unteren Teil des Gehäuses effektvoll illuminiert. Wichtig noch: die mitgelieferten Schienen ermöglichten es mir =nicht= HDD's wackelfrei in den dafür vorgesehen Einschüben unterzubringen. Ich habe allerdings nur eine HDD, die ich lieber fest im Floppylaufwerkskäfig verschraubte.
Ausserdem passt der "Zalman CNPS12X High Performance" prima hinein und sieht atemberaubend gut darin aus.

 
mrebele96

Also erstmal an Caseking: Ich finde es...

Also erstmal an Caseking: Ich finde es echt geil, dass ihr was von Versand versteht! Gestern Mittag bestellt, heute früh um halb 12 gekommen.

Nun zum Gehäuse: Sieht in "Echt" noch besser aus, wie auf den Bildern. Ist für einen Midi-Tower echt ziemlich groß, also Platz ist drin ohne Ende! Das Case hat keinen einzigen Kratzer, und der Karton sieht auch aus wie erst vor 5 Minuten gepresst!

Also mein Fazit: Caseking weiß wie man Leute glücklich macht!
Das NZXT LeXa S ist auch einsame Spitze!

ps. Die Gummibärchen haben gut geschmeckt :)

 
Avoliq

Also vorweg ein dickes Lob an Caseking...

Also vorweg ein dickes Lob an Caseking habe das Case morgens per Nachname bestellt und am nächsten Tag wars auch schon da!

Nun zum Case:
Finde das Case wirklich super die Front sieht richtig geil aus, die eingebauten Lüfter kühlen vorzüglich und haben eine sehr angenehme Lautstärke selbst wenn man sie auf maximale Umdrehung stellt. Der beleuchtete Seitenlüfter leuchtet intensiver je höher die Drehzal ist.

Nun noch zu den Negativen Aspekten:
-

Also für den Preis meiner Meinung anch das Beste Gehäuse, dass man sich zulegen kann! Definitiv eine Kaufempfehlung von mir!

 
Mr.CiRcA

Das Case Kühlt echt SUPER und sieht...

Das Case Kühlt echt SUPER und sieht echt schick aus ich bin super zufrieden mit dem Case dazu habe ich mir noch einen weiteren 140mm Lüfter im deckel eingebaut für einen super Airflow die kabel Kanäle sind relativ Groß und alles passt schön rein blos nach 3 tagen leuchtete meine mittlerste Blaue LED nicht mehr was sehr schade ist da ich leidenschaftlicher Case modder bin.

 
BMWpokerAce

Wahnsinn!!! Donnerstag Nacht bestellt,...

Wahnsinn!!! Donnerstag Nacht bestellt, mit Paypal bezahlt, Freitag versendet und Samstag erhalten.

Zum Case:

Das Case ist wunderschön und bietet ein perfektes Kabel-Management. Die bereits montierten Seiten/Front/Back und Deckenlüfter sind sehr sehr leise und lassen sich perfekt über die integrierte Lüftersteuerung regelt.

Der Seitenlüfter leuchtet Blau und die Intesität ändert sich je nach Umdrehung. An dieser Stelle sei gesagt, dass der Blaue Seitenlüfter nicht ausreicht, um das komplette innen-Case zu beleuchten.

Es empfiehlt sich, zusätzlich eine Kaltlichtkathode mitzubestellen.

Alles in einem, ist es ein sehr gelungenes und Formschönes Case.
Für das Design und den Blitzversand, vergebe ich volle 5 Kronen!!

 
Lecrae.

Positiv: * Gute Verarbeitung * Schickes...

Positiv:
* Gute Verarbeitung
* Schickes Design
* Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
* Staubschutzfilter
* Schwarzer Innenraum
* Eingebaute Lüftersteurung (Leider weiß ich nicht wie man sie Einstellt!)

Negativ:
* Festplatten Befestigung (Leider musste ich mir Andere Kabel für die Festplatte kaufen, da sonst das Seitenteil nicht zu ging!)
* Die Eingebauten Lüfter sind zu Laut!
* Hinter den Mainboard Tray ist leider nicht viel platz für die Kabel!

Im ganzen ist das NZXT LeXa S ein super Gehäuse, und für den Preis echt empfehlenswert!

 
Zetsen

Muß sagen,ein absolut cooles...

Muß sagen,ein absolut cooles Case!Schwarzer Innenraum,Lüftersteuerung,jede menge Lüfter,Kabelmanagment,LED Lüfter für Innen und LED Beleuchtung an der schwarz glänzenden Front is alles echt super!!! Einzige kleine Kritik gibts für den Powerknopf der erst nach öffnen der Front zugänglich ist,aber das ist nur ein winziger Kritikpunkt. Man sollte aber gleich ne 24polige ATX Netzteilverlängerung dazubestellen wenn man möglichst wenig Kabel im Innenraum haben möchte. Kurzum echt schickes Teil!!!

 
AleXx325

also ich find das case super es sieht...

also ich find das case super es sieht super aus ist gut verarbeitet dazu dann noch die ganzen lüfter und die lüfter steuerung die für maximal vier lüfter ausgelegt ist sind einfach nur top was nicht so gut ist wenn man einen großen cpu kühler hat wie in meinem fall ein scythe mugen 2 ist es sehr schwer kaltlichtkathoden so anzubringen das sie schön verdeckt sind aber ich finde dafür kann das case nicht allzuviel da der kühler ja echt riesig ist also trotzdem 5 krönchen
ah und nicht zu vergessen das kabel magemant ist super in dem case

 
Nightflash

Absolut GOIL! Allein der schwarze...

Absolut GOIL!
Allein der schwarze Innenraum und das Fenster dazu, sind schon Super! Aber die Lüftersteuerung und 4 eingebaute Lüfter toppt ma alles! Die schöne Front ist auch geil und ich finde es ist für den Preis auf jeden Fall eins der besten Gehäuse die man kaufen kann!

Eine Sache, die ich aber nicht groß berechne, da die Leistungsfähigkeit dadurch nicht beeinflusst wird, gibt es: Der Blaue Seitenlüfter hat jetzt nach 3 Monaten von 2 LEDs die Leuchtkraft ganz verloren und die anderen beiden sind auch nicht mehr stark am Leuchten, aber sie sind noch da ! =D

Aber das ist ja nicht soooo wichtig und ich finde es ist echt ein Spitzenprodukt!

 
MaxMoos

Ansich Ein Sehr Sehr Schönes...

Ansich Ein Sehr Sehr Schönes Case,Stabil und Gut Verarbeitet...
Allerdings Habe ich ein Problem: Meine HDMI buchse der Grafikarte Sitzt hinter Der blende,d.h Ich kann kein HDMI Kabel mehr Anschließen und muss mit einem Adapter Arbeiten,Deswegen nur 4 Kornen...
Ansonsten TOP

 
0815Fischer

5 Sterne an das Produkt und 5 Sterne...

5 Sterne an das Produkt und 5 Sterne für die schnelle Lieferung, Di Abend um 17:30 Uhr bestellt und um 19 Uhr kam schon die Versandbestätigung, schneller gehts nicht! :)

Zum Produkt:

Pro:
-Die Lüfter finde ich angenehm leise und dennoch leistungsstark, Lüfter für jeden Geschmack stufenlos regelbar (immer 2 Lüfter zusammen!)
-Optisch macht es einiges her, der Lack war nicht beschädigt, scharfe Kanten waren keine zu erkennen, die blaue Beleuchtung ist sehr schick, der Staubfilter für den vorderen Lüfter und das Netzteil waren engmaschig, lediglich die Demontage der zweiten Rückwand wo man später überflüssige Kabel versteckt, war etwas mühsam.
-Nach der ATX-Norm passten alle Bohrungen und die Slots für Grafikkarten etc.!#
-Die Festplattenvorrichtung ist einfach nur genial und passte sofort :)

Contra:

-Ja, es gibt auch negatives, jedoch nur Kleinigkeiten :)
-Die vorderen USB und Audio Ports machen auf mich einen nicht sehr stabilen Eindruck, sehr wackelig! Wenn man nicht direkt hinter den PC krabbeln möchte um einen USB-Stick einzustecken, überlegt man es sich 2 mal ihn vorne einzustecken, schade :(
-Die Fronttür schleift ein bisschen, nichts großartiges, stört nur etwas bei einem Gehäuse dieser Preisklasse.

Dennoch bereue ich den Kauf nicht und werde nun auch öfters bei Caseking.de bestellen, danke!

Hoffe doch ich konnte euch weiterhelfen

MfG

0815Fischer

 
hedix_

Habe dieses Gehäuse bestellt und hier...

Habe dieses Gehäuse bestellt und hier mal mein Eindruck:

positiv:
- gute Verarbeitung, keine scharfen Kanten, stabil
- schwarzer Innenraum
- Kabelmanagement (Kabeldurchführungen im Mainboard-Tray)
- sehr nettes Design (natürlich subjektives empfinden)
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis

negativ:
- keine Festplattenentkopplung (Festplatten deutlich hörbar)
- hinter dem Mainboard-Tray ist für Kabel ein bisschen zu wenig Platz
- verbaute Lüfter sind deutlich hörbar

Außerdem scheint zumindest bei mir die verbaute Lüftersteuerung ein Problem zu haben. Sobald ich die Lüfter runterdrehe, fangen diese an zu Klackern, als würde der Strom nicht konstant oder korrekt fließen. Dieses Phänomen tritt sowohl bei den verbauten Lüftern, als auch bei alternativen Markenlüftern auf. Nur unter Volllast verschwindet dieses Klackern, was aber den Sinn einer Lüftersteuerung sinnlos macht.
Hier sollte NZXT dringend nachbessern!

Fazit: für den günstigen Preis erhält man ein ordentlich ausgestattetes und gut verarbeitetes Case mit allem möglichen Zubehör. Leider fehlt eindeutig die Festplattenentkoppelung und die Lüftersteuerung ist (zumindest bei meinem Case) fast unbrauchbar. 4 Kronen!

 
Techbounce

Dieses Gehäuse ist einfach nur der...

Dieses Gehäuse ist einfach nur der Hammer! Das Kabelmanagement ist perfekt und die Luftzirkulation auch. Selbst ein nicht gut auskennender PC-Nutzer kommt schnell mit der Verkabelung klar.
Die Lüftersteuerung funktioniert tadellos, sie lässt sich stufenlos auf die eigenen Wünsche einstellen.
5 Kronen hat sich dieses Produkt auf jeden Fall verdient!

 
Speedor

Schnell, Schneller, CaseKing! Erstmal...

Schnell, Schneller, CaseKing! Erstmal nen dickes Lob für die super schnelle Lieferung. Habe nun schon 2 Gehäuse bei Caseking bestellt und das Xbox360 Gehäuse von Liang war nicht leicht zu bekommen, doch CaseKing macht es möglich =)

Zu diesem Gehäuse hier kann ich nur sagen, für den Preis mit der Ausstattung, einfach nur TOP! Das Gehäuse ist super verarbeitet, keine scharfen Kanten oder so und sieht sehr edel aus. Der Langzeittest wird zeigen ob es so hällt, wie es der Ersteindruck vermittelt =)
Auf jeden überzeugt das Gehäuse für den Preis!

 
PCForTheWin

Hi alle User von Caseking.Dieses...

Hi alle User von Caseking.Dieses Gehäuse habe ich heute nach nur zwei Werktagen erhalten. Das Design ist einfach nur überragend, was man zur Ausstattung und Verarbeitund auch sagen kann. Besonders gut ust die Lüftung in dem Case, welche mit 4 Fans sehr gut ausgestattet ist. Ebenso interessant sind die zwei Fancontroler, die man in dieser Preisklasse so gut wie nie auffindet. Wer wert auf ein gutes und sehr preiswertes Gehäuse legt muss hier unbedingt zuschlagen!!!!!!!!!!!!
nice greez:)

 
mOnsta80

Stylish, kompakt und doch Platz für so...

Stylish, kompakt und doch Platz für so ziemlich alles was an Hardware auf dem Markt ist. Kühlt ab Werk schon sehr gut und ist schön leise. Nur zu empfehlen das Case!

 
Wowsuechtling

Schwarzer Innenraum und das...

Schwarzer Innenraum und das ungewöhnliche äußere gefallen mir richtig gut. Hebt sich auf jeden Fall vom Einheitsbrei ab. Wieder mal ein gelungenes case von nzxt.

 
BayerInBerlin

Grandioses Case, das ich ehrlich gesagt...

Grandioses Case, das ich ehrlich gesagt nicht mehr missen möchte. Daher 5 Krönchen meinerseits!

 
Fr3zer1

die blauen LEDs in der Front wirken im...

die blauen LEDs in der Front wirken im Dunkeln sehr edel. Kann ich nur weiterempfehlen!

 
SaftDurchFreude

Das neue LeXa S ist ein Traum! Die...

Das neue LeXa S ist ein Traum! Die Optik ist ausgesprochen gut und die Lüftung erste Sahne!

 
ich_glaub_es_stormt

Klasse Nachfolgemodell des ohnehin...

Klasse Nachfolgemodell des ohnehin schon geilen LeXa Gehäuses. Optisch klar verbessert.

 
HTPC-Fenn

Geiles Gehäuse mit leicht getönter...

Geiles Gehäuse mit leicht getönter Scheibe. Sieht beleuchtet absolut Hammer aus.

 
Finchen26

Sehr schöne, durchgehende Lackierung...

Sehr schöne, durchgehende Lackierung und einfache Montage. Lüfter waren auch ok.

 
OleGerold99

Als Transformers Fan war ich auf der...

Als Transformers Fan war ich auf der Suche nach einem Gehäuse was so ein bißchen den Roboterblick hat. Im LeXa hab ich es gefunden. Zusätzlich noch das WIndow in der Seite und alles edel in schwarz gehalten. Perfekt.

 
Sidohannes

Ich liebe das Lexa S ein geniales...

Ich liebe das Lexa S ein geniales Design und die Wasserkühlung macht sich toll drin

 
DerHerman

Edles Gehäuse für kleines Geld. SO muss...

Edles Gehäuse für kleines Geld. SO muss ein Gamer-Case aussehen! (Two Thums up!)

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Technic 3D

    Mit dem LeXa S bietet NZXT ein optisch ansprechendes Gehäuse zum günstigen Preis. Darin inbegriffen sind Modding-Features wie eine Lüftersteuerung, vorinstallierte Lüfter, Innenraumlackierung, Beleuchtung sowie ein großes Seitenfenster. Auch die Verarbeitung des Gehäuses konnte überzeugen und lässt bis auf die Seitenfensterfixierung keine Wünsche offen.

    Mit dem LeXa S bietet NZXT ein optisch ansprechendes Gehäuse zum günstigen Preis. Darin inbegriffen sind Modding-Features wie eine Lüftersteuerung, vorinstallierte Lüfter, Innenraumlackierung, Beleuchtung sowie ein großes Seitenfenster. Auch die Verarbeitung des Gehäuses konnte überzeugen und lässt bis auf die Seitenfensterfixierung keine Wünsche offen. Rundum kann das Gehäuse durch Features und den günstigen Preis durchaus überzeugen und ist bei einem Neukauf in dieser Preiskategorie einen Blick wert.

    zum Review
  • Hartware.net - NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window

    Das Gehäuse lässt ansonsten keine Wünsche offen und liefert mit vier vorinstallierten Lüftern, einer Lüftersteuerung, Staubfiltern, einem SSD-Einbaurahmen und einem ansprechendem Design für etwa 70 Euro überraschend viel, so dass wir den NZXT Lexa S Midi-Tower als "Hartware Redaktionstipp" auszeichnen.

    Positiv
    + Fenster im Seitenteil
    + Fronttür
    + drei 120-mm-Lüfter + ein 140-mm-Lüfter
    + Einbauschienen für Festplatten
    + SSD-Einbaurahmen
    + Anschlüsse im Seitenteil
    + Staubfilter

    zum Review
  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - 3D Gameman - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    3D Gameman - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    NZXT Lexa S & Tempest Evo Cases offer what some more expensive case don't. They have great styling, design, black in and out, lots of fans, excellent air circulation, plenty of drive bays, cable management holes and so much more. With all these excellent features and the fact that these cases are affordable, you can't go wrong.

  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - WhatIfGaming – NZXT Lexa S

    WhatIfGaming – NZXT Lexa S

    The NZXT Lexa S outperforms in major areas for a beautiful price point that cannot be argued. While small problems exist with stand-off motherboards, the majority of the features far outrank one of the negatives. The NZXT Lexa S is simply marvelous.

    The Lexa S in itself provides efficient cooling from the inception of all the fans and averages a transient temperature between 20 to 30 degrees Celsius. This is highly intense for a mid-size ATX, which easily range into the 45 degrees Celsius zone. The NZXT Lexa S is clearly the right choice for cooling efficiency.

  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - Hi Tech Legion – Lexa S

    Hi Tech Legion – Lexa S

    The NZXT Lexa S is an extremely well built case for the money. There is a great deal of room within the interior to accommodate just about any system you could wish to put into it, including the larger sized higher end graphics cards.

    The simple installation allows for easy system builds, with quick hard drive swaps and installations made simple by the HDD rail system. The large opening behind the CPU socket on the motherboard also provides easy access to the back of the motherboard tray for simple CPU upgrades without the need for removing the motherboard. The subtle lighting is a nice touch as well, adding to the spaceship like appeal that the case appearance has. Good overall case for the money.

  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - NZXT Lexa S

    NZXT Lexa S

    Nichtsdestotrotz ist das NZXT Lexa S ein sehr gutes Gehäuse mit vielen tollen Features und nur wenigen Kritikpunkten. Wir verleihen dafür den Caseumbau Silber- und Preistippaward.

    NZXT hat mit dem Lexa S Gehäuse ein solides Grundpaket geliefert welches an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen kann. Sowohl die Verarbeitung und das Design als auch die Funktionalität können größtenteils überzeugen. [...] Die schwarz getönte Scheibe und die blaue Beleuchtung setzen die verbaute Hardware stimmungsvoll in Szene. Die Staubschutzfilter in der Front und vor dem Netzteillüfter schützen die Hardware vor Verschmutzung. [...] Positiv zu erwähnen ist auch die verbaute Lüftersteuerung.

  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - NZXT Lexa S

    NZXT Lexa S

    Nichtsdestotrotz ist das NZXT Lexa S ein sehr gutes Gehäuse mit vielen tollen Features und nur wenigen Kritikpunkten. Wir verleihen dafür den Caseumbau Silber- und Preistippaward.

    NZXT hat mit dem Lexa S Gehäuse ein solides Grundpaket geliefert welches an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen kann. Sowohl die Verarbeitung und das Design als auch die Funktionalität können größtenteils überzeugen. [...] Die schwarz getönte Scheibe und die blaue Beleuchtung setzen die verbaute Hardware stimmungsvoll in Szene. Die Staubschutzfilter in der Front und vor dem Netzteillüfter schützen die Hardware vor Verschmutzung. [...] Positiv zu erwähnen ist auch die verbaute Lüftersteuerung.

  • NZXT Lexa S

    Ondanks de kleine foutjes kan ik niet anders zeggen dan dat de Techzine Must Have award uitgereikt wordt aan de NZXT Lexa S.

    De Lexa S is een leuke kast voor zijn adviesprijs van 70 euro. De kast is gemaakt van staal, heeft standaard genoeg mogelijkheden en er is goede koeling aanwezig. De installatie van harde schijven is subliem en het wegwerken van kabels gaat redelijk maar is niet ideaal. Het uiterlijk ziet er voor velen goed uit met de blauwe accenten, de zwarte binnenkant en de glimmende voorkant. De installatie verloopt redelijk eenvoudig. De minpunten van de kast zijn vooral het ontbreken van tool-less 5,25-inch- en expansiesloten al is dit niet ongewoon in deze prijsklasse. Verder is het plaatsen van een 120 mm cpu-fan slecht geregeld en zijn de kabels van de aanwezige ventilatoren niet gesleeved.

    zum Review
  • NZXT Lexa S - Black Midi-Tower

    Das Gehäuse lässt ansonsten keine Wünsche offen und liefert mit vier vorinstallierten Lüftern, einer Lüftersteuerung, Staubfiltern, einem SSD-Einbaurahmen und einem ansprechendem Design für etwa 70 Euro überraschend viel, so dass wir den NZXT Lexa S Midi-Tower als "Hartware Redaktionstipp" auszeichnen.

    Das NZXT Lexa S lässt eigentlich keine großen Mängel erkennen. Neben den Lüftern, die trotz Lüftersteuerung für einige Anwender durchaus noch leiser sein dürften, könnte nur die Verwendung von Aluminium statt Stahl das Gehäuse noch hochwertiger machen. Dies ist bei dem Preis und den dafür gebotenen Features aber wahrscheinlich zu viel verlangt.

    Positiv
    + Fenster im Seitenteil
    + Fronttür
    + drei 120-mm-Lüfter + ein 140-mm-Lüfter
    + Einbauschienen für Festplatten
    + SSD-Einbaurahmen
    + Anschlüsse im Seitenteil
    + Staubfilter

    Negativ
    - keine sehr leisen Lüfter
    - linkes Seitenteil etwas schwer zu öffnen

    zum Review
  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - NZXT Lexa S Midi-Tower im Test

    NZXT Lexa S Midi-Tower im Test

    Wir verleihen dem NZXT Lexa S unseren 4-Sterne-Award für besonderes Design.

    NZXT hat sich sicher nicht ausgeruht, was die Neuauflage des Lexa mehrfach unter Beweis stellt. So wurde das Design überarbeitet und Kombination aus blauer Beleuchtung, weißen Rotorblättern und schwarz lackiertem Innenraum weiß durchaus zu gefallen. Hinzu kommen die Staubfilter an den Lufteinlässen, das großzügige rauchgraue Sichtfenster, welches den Blick auf die verwendete Hardware erlaubt und der große Lieferumfang samt Lüftersteuerung.
    Allerdings wies das NZXT Lexa S in unserem Test auch ein paar Schwachstellen, wie die schlecht platzierten Schlauchdurchführungen, den geringen Abstand zwischen HDD-Käfig und Erweiterungs-Slots sowie die etwas zu schmalen Aussparungen für die Kabel auf.

    Alles in allem lässt sich sagen, dass NZXT mit dem Lexa S ein solides Gehäuse gelungen ist, das Dank Lüftersteuerung nicht durch eine störende hohe Geräuschkulisse auffällt und sich durch kreatives Design von der Masse absetzen kann. Die Ausstattung ist dem Preis von rund 70 Euro ebenfalls angemessen.

  • NZXT Lexa S, retour aux sources

    En effet, tout comme ce Lexa S, ils possèdent tous un châssis bien né et une ventilation de qualité.

    Ce nouveau modèle de NZXT en propose quand même un peu plus, mais il est aussi un peu plus cher, 70 €. Pour ce prix, vous aurez le droit à l'adaptateur pour les SSD, 4 ventilateurs, le rhéobus et une gueule.

    Une gueule qui jouera justement en faveur ou pas de ce boitier. Toutefois, le tableau n'est parfait, et il est bien dommage qu'NZXT est oublié ce passage pour le câble d'alimentation CPU, autrement, cela aurait un sans faute. C'est donc un presque sans faute, et si vous adhérez à ce type de Design, vous ne serez pas déçus des prestations offertes par ce boitier.

    Pour:
    - Design
    - Finition
    - Chassis
    - Ventilation régulée
    - Rapport Silence/Performance en Low
    - Adaptateur SSD
    - Prix

    Contre:
    - Design
    - Passage pour le 8 Pin !!!

    zum Review
  • techPowerUp - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    The NZXT Lexa S presents an interesting evolution in the Lexa Series. (...) The Lexa S does also vastly improve on the air flow and water cooling possibilities.

    zum Review
  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - OverclockersHQ.com - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    OverclockersHQ.com - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    And finally those looking for a mean, intimidating case, with the look of some evil knights helmet why not consider the NZXT Lexa-S Crafted Series Gaming Case. Right out of the box this gaming case comes with three NZXT 120mm Fans and also a NZXT 140mm exaust fan with room for one more.

  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - Hardware Secrets - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    Hardware Secrets - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    We think this is a terrific product for the user that is on a budget and is looking for a good product. It is USD 10 more expensive than M59, however it comes with two fan speed controllers and two fans more than M59.

  • PureOverclock - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    Its aesthetic appeal is incredible, its included 4 fans is very nice, to say the least, and its included fan speed controllers are nice, though the included fans are very, very quiet (and they can push some air!), I can see the fan speed controllers being very useful for radiator fans, should you decide to go with watercooling.

    zum Review
  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - High Tech Reviews - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    High Tech Reviews - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    The overall fit and finish of the NZXT Lexa S is top notch and it should be anyone's short list for a second computer or perhaps one for the son, daughter, wife or mistress. The design will fit comfortably in any local and it will make a great gamer or business computer.

  • NZXT LeXa S Midi-Tower USB 3.0 - Black Window - OCIA.net - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    OCIA.net - NZXT LeXa S Midi-Tower - black

    This latest S model carries on the Lexa name and improves upon the original Lexa and Lexa Blackline, bringing them up to date with all the latest case technology. (...) I really like the addition of the black painted chassis the best. This gives a case a more finished look, particularly important for one with a side window.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Achtung: Während der Angebotswochen Ende November und Anfang Dezember sowie in der Vorweihnachtszeit kann es zu 2-3 Tagen Verzögerung kommen. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV