noblechairs collection 2016
NZXT
Topseller!

NZXT
Manta Mini-ITX Gehäuse - schwarz/schwarz Window

  • Edles schwarzes Mini-ITX-Gehäuse von NZXT mit Window
  • Fan-Hub
  • drei vorinstallierten Lüftern und Platz für bis zu 2x 280 mm Radiatoren und 36 cm lange Grafikkarten

 

lagernd

129,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GENZ-129

EAN: 5060301693078

MPN: CA-MANTW-M1

Hersteller: NZXT

 
 

Produktinformationen - Manta Mini-ITX Gehäuse - schwarz/schwarz Window

Wie der namensgebene Mantarochen verfügt das NZXT Manta über eine Oberfläche mit vielen Wölbungen und Rundungen, die das Mini-ITX-Gehäuse sehr hydrodynamisch wirken lassen. Neben einer tollen Optik, die sich von der Masse der eckigen und klobigen Tower- und Cube-Gehäuse absetzt, hat das edle Design aber auch direkten Einfluss auf die Hardware, die in dieses relativ große Mini-ITX-Gehäuse installiert werden kann.

Der Deckel und die Front sind beim Manta extrem weit nach außen gewölbt, wobei der Deckel über das Chassis herausragt, um mit der Front bündig abzuschließen. An den beiden Seiten der Deckel- bzw. Frontverkleidung befinden sich große Lüftungsgitter, die durch die Seitenteile zum Großteil verdeckt werden. Dabei wird das flüssige Erscheinungsbild des Mantas nur durch die Bedienelemente und Anschlüsse des I/O-Panels durchbrochen.

Bei dieser schwarzen Variante mit Window liegt das I/O-Panel in der Deckelplatte, wobei der Power-Button auf der linken Seite untergebracht ist, während die beiden obligatorischen USB-3.0-Ports und Audio-Anschlüsse rechts auf dem Deckel platziert sind. Als optischer Blickfang ist zudem eine langgezogene, weiße Power-Status-LED in der vorderen Kante des Top-Covers integriert.

NZXT Manta: Edles Mini-ITX-Gehäuse mit max. zwei 280-mm-Radiatoren!

Dass die edlen Rundungen des Mantas nicht nur optische Design-Elemente sind, wird u.a. durch die Tatsache widerlegt, dass in der Front und dem Deckel bis zu 280 mm große Radiatoren installiert werden können. Das alleine wäre für ein Mini-ITX-Gehäuse schon an sich enorm, allerdings erlaubt NZXT beim Manta sogar eine Push-Pull-Konfiguration an der Front!

Bei einer Push-Pull-Konfiguration werden zwei 140-mm-Lüfter zwischen Chassis und Frontverkleidung zum Ansaugen von Luft befestigt, die den 280er Wärmetauscher mit kühler Luft versorgen, während zwei weitere Lüfter die Abwärme vom Radiator in das Case leitet. Wobei das ganze natürlich auch in die andere Richtung funktioniert.

Ab Werk sind bereits drei 120-mm-Lüfter vorinstalliert, wobei die beiden Fans in der Front gegen Exemplare mit 140 mm getauscht werden können. Der 120-mm-Lüfter in der Rückseite kann zusätzlich einem weiteren Radiator weichen, um z.b. Grafikkarten mit AiO-Wasserkühlung oder einem Hybridkühler einzubauen.

Mini-ITX-Gehäuse mit PSU-Shroud und Platz für eine Full-Size Gaming-Grafikkarte

Dabei darf die Grafikkarte nach Wahl bis zu 363 mm lang sein, wobei zwei PCI-Blenden an der Rückseite des Case hierfür bereit stehen. Die maximale Höhe für einen konventionellen CPU-Kühler liegt bei 160 mm und das von einer PSU-Abdeckung versteckte optionale ATX-Netzteil darf bis zu 363 mm lang sein. Dabei sind der Lüfter-Slot für das Netzteil und weitere Öffnungen für Lüfter mit Staubfiltern ausgestattet.

Die Netzteil-Abdeckung und das Mainboard-Tray verfügen über diverse Kabeldurchführungen, während Kabelmanagement u.a. durch einen speziellen Kabelkanal neben dem Mainboard erleichtert wird. Auf der anderen Seite dieses Kanals können bis zu zwei 2,5-Zoll-SSDs "über Kopf" montiert werden.

Ein 3,5-Zoll-Datenträger kann hinter dem MB-Tray installiert werden, wo dank der sehr stark gewölbten Außenwand auch sehr viel Platz für Kabelmanagement vorhanden ist, während am Boden eine 2,5- oder 3,5-Zoll-Festplatte verbaut werden kann. Für die Steuerung von Lüftern verfügt das Manta über einen Fan-Hub, an den bis zu acht Lüfter angeschlossen werden können.

Technische Details:
  • Maße: 245 x 426 x 450 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 7,2 kg
  • Material: Stahl, Kunststoff
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 140/120 mm (Vorderseite)
    2x 140/120 mm mm (Deckel)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    2x 120 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf HDD- und/oder Lüfter-Slots):
    1x max. 280 mm (Vorderseite)
    1x max. 280 mm (Deckel)
    1x max. 120 mm (Rückseite)
  • Filter: Vorderseite, Netzteil, Deckel (teilweise entnehmbar)
  • Laufwerksschächte:
    2x 2,5 Zoll (intern)
    1x 2,5/3,5 Zoll (intern, Boden)
    1x 3,5 Zoll (intern, hinter MB-Tray)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 2
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 363
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 363 mm
 

Weiterführende Links zu "Manta Mini-ITX Gehäuse - schwarz/schwarz Window"

 
NZXT
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Mini Gehäuse
Formfaktor Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Transparent
Dämmung nein
Breite (exakt) 245
Höhe (exakt) 426
Tiefe (exakt) 450
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 7,2
Gewicht 6 - 8 kg
USB 2x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 3x
intern 3,5 Zoll 2x
PCI Slots 2x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 3x 120mm
Lüfter 120mm 5
Lüfter 140mm 4
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung nein
Radiator-Mounting 1x Single (120mm), 2x Dual (280mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Serie Manta
Inhalt in L 46,97
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "NZXT Manta Mini-ITX Gehäuse - schwarz/schwarz Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Alex
Dieses Gehäuse ist mit Sicherheit der Riese unter den Mini ITX. Ich bin absoulut...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Alex

Manta, Manta

Dieses Gehäuse ist mit Sicherheit der Riese unter den Mini ITX. Ich bin absoulut begeistert. Man bekommt alles rein was man will, Mini ITX heißt nicht das man da keine Gaming OverKill Maschiene raus bauen kann, ganz im Gegenteil.

Die Optik ist der reine Wahnsinn, dieses Gehäuse gehört auf einen Tisch.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Technic3D - NZXT Manta Gehäuse

    Gut gefallen hat uns das exotische Design des Mantas. Die runden Formen, die auch vor den Seitenteilen nicht Halt machen, sorgen für ein erfrischendes Exterieur und das Manta hebt sich dadurch gekonnt von der breiten Masse ab. Gepaart mit der ausgezeichneten Verarbeitungsqualität, ist die Basis für ein gutes Gehäuse gelegt. Der voluminöse Innenraum, der problemlos mit langen Erweiterungskarten und ausgewachsenen ATX-Netzteilen fertig wird, macht der der Unterteilung in zwei Bereiche einen strukturierten, vorzeigbaren Eindruck. Zum cleanen Innenraum trägt natürlich auch das hervorragende Kabelmanagement bei.

    zum Review
  • KitGuru - NZXT Manta Chassis

    From a styling point of view NZXT Manta looks fantastic and is very well built. In particular the windowed side panel looks fantastic. The downside is that Manta is either very large for a Mini-ITX case or misses out on the opportunity to pack in a Micro-ATX motherboard.

    zum Review
  • Enos Tech - NZXT MANTA PC Case

    If you are looking for a unique ITX case that not only features a bold design but also comes equipped with some fantastic features and is easy to build in, well then, the NZXT MANTA may just be right up your alley. User’s looking to have a water cooled ITX based PC will definitely not want to miss out on what the MANTA has to offer. Sometimes bigger is better, even if it’s normally supposed to be a bit smaller!

    zum Review
  • Ocaholic - NZXT Manta

    Beim Manta handelt es sich um eine Mini-ITX-Gehäuse, das über einen guten Airflow verfügt. Hinsichtlich dem Design gilt zu erwähnen, dass dieses wohl oder übel Geschmacksache ist. Uns gefällt, dass NZXT etwas Ungewöhnliches wagt, mit dem Resultat können wir uns aber nicht besonders anfreunden. Nichtsdestotrotz sind wir aber der Ansicht, dass dieses Gehäuse eine Anhängerschaft finden wird. Sehr gut ausgefallen, ist das Belüftungskonzept. Nicht weniger als acht Lüfter können über einen intern verbauten Lüfter-Hub angesteuert werden und bereits vorinstalliert wurden drei 120-Millimeter-Lüfter.

    zum Review
  • Ocaholic - NZXT Manta

    Beim Manta handelt es sich um eine Mini-ITX-Gehäuse, das über einen guten Airflow verfügt. Hinsichtlich dem Design gilt zu erwähnen, dass dieses wohl oder übel Geschmacksache ist. Uns gefällt, dass NZXT etwas Ungewöhnliches wagt, mit dem Resultat können wir uns aber nicht besonders anfreunden. Nichtsdestotrotz sind wir aber der Ansicht, dass dieses Gehäuse eine Anhängerschaft finden wird. Sehr gut ausgefallen, ist das Belüftungskonzept. Nicht weniger als acht Lüfter können über einen intern verbauten Lüfter-Hub angesteuert werden und bereits vorinstalliert wurden drei 120-Millimeter-Lüfter.

    zum Review
  • Conseil-Config - NZXT Manta

    You'll understand if you came here that Manta has huge arguments for it, the quality is simply excellent, it is solid thanks the use of steel on all sides, and of course the look clearly leave anyone unmoved. Regarding the performance that is also excellent, whether at temperatures at the level of noise, fans provide excellent airflow and are a pleasure to the ears. 

    zum Review
  • Benchmarkreviews - NZXT Manta Mini-ITX Case

    Pros:

    + Strong panels due to curved design
    + Large side panel window for an ITX case
    + Simple and elegant exterior design
    + LED control for rear I/O and PSU chamber
    + Supports up to two 280mm radiators
    + Good cable management system
    + Fan hub for eight fans
    + Captive thumbscrews on side panels
    + Removable dust filters for easy cleaning

    zum Review
  • Modders-Inc - NZXT Manta (White Edition) ITX Case

    NZXT says, “Bend the rules,” which they most certainly have. The Manta feels solid, even removing its outer panels, the panels feel durable not just some flimsy plastic shell. The large interior allows for full system water cooling, no longer does ITX mean, AIO or air cooling exclusives. ITX has been known as the compromise form factor since its debut, however with the ITX plus form factor that we are seeing which cases like the Manta, users can not only have their cake, but eat it too.

    zum Review
  • Xtreme Hardware - NZXT Manta

    Overall the NZXT Manta stands out from the pack of homes in Mini-ITX format setting a new record in terms of design and features.

    zum Review
  • Xtreme Hardware - NZXT Manta

    Overall the NZXT Manta stands out from the pack of homes in Mini-ITX format setting a new record in terms of design and features.

    zum Review
  • Hardwareinfo - NZXT Manta review: ITX does not mini

    The Manta plays himself literally the most image with its special appearance, made possible by innovative use of materials and a designer with a penchant for curves. Whether you like it or not, we leave to the reader, but we can report in any case the result certainly does not disappoint in terms of solidity and quality appearance.

    zum Review
  • Guru3D - NZXT Manta Mini ITX chassis

    The NZXT Manta offers a lot in terms of features and ability like LCS unit mounts for a Mini ITX build. The airflow is great and adaptable with the PWM controllable fans. Combined with AIO LCS units you can cool your high-end and even overclocked processor as well as cool your GPU properly.

    zum Review
  • eTeknix - NZXT Manta Mini-ITX Chassis

    The NZXT Mantra is a breath of fresh air, offering up a unique design and huge potential for a high-end gaming build. NZXT really mixed things up with this chassis and it’s certainly to be a big hit with system builders around the world. It may be the biggest mini-ITX chassis we’ve seen, but perhaps bigger really is better!

    zum Review
  • TweakPC - NZXT Manta im Test - sylischer Mini-ITX-Tower

    Kommen wir zum Abschluss. Es gibt derzeit bereits eine Menge Mini-ITX-Gehäuse auf dem Markt, aber das NZXT Manta ist unter diesen recht einzigartig. Design, Qualität und Ausstattung sind weit über dem Durchschnitt und die Konzeptumsetzung konsequent. Freunde von leistungsstarken Mini-ITX-Systemen, die das klassische Tower-Design  mögen, mehr auf Kühlung und gute Montage als auf winzige Maße Wert legen und zudem eine ausgefeite auffälligere Optik bevorzugen, haben nun endlich ein Zuhause

    zum Review
  • Elchapuzas Informatico - NZXT Manta

    We can find it for sale around 150 euros at the end of the month, prices may seem high for a mini-ITX chassis but logically has its main cause in the originality of their design, and their good finishes and capacity.

    zum Review
  • Cowcotland - NZXT Manta

    First, it is really beautiful, very beautiful, with all its rounded and harmonious. Then the finish is simply upscale. The chassis is excellent, although we would have liked a HDD cage at 270 ° at the bottom with two baskets. But apart from that, very let's be honest, this is an excellent Manta ITX case ....

    zum Review
  • Hardwareluxx - Das Maxi-Mini-ITX-Gehäuse NZXT Manta

    Im Endeffekt ist das NZXT Manta kein Gehäuse für Nutzer, die Platz oder Geld sparen wollen. Dafür ist es aber ein großes Mini-ITX-Gehäuse mit Charakter: Es verbindet eine einzigartige Optik mit dem Komfort des geräumigen Innenraumes und einigen bemerkenswerten Produktmerkmalen.  

    zum Review
  • Computer Base - NZXT MANTA IM TEST : Großer Mini-Tower mit perfektem Kabelmanagement

    NZXT hat mit dem Manta ein grundsolides und hinsichtlich der Formsprache ansehnliches Gehäuse auf den Markt gebracht. Mit Ausstattungsmerkmalen wie der PWM-Lüfterplatine, einer dezenten LED-Beleuchtung und dem vorbildlichen Innenraumaufbau weiß der auffällige Mini-Tower ausgesprochen gut zu gefallen. Das Kabelmanagement ist perfekt gelöst.

    zum Review
  • 3DGameman - NZXT Manta Case

    The NZXT Manta Case stands out as it's uniquely styled and allows a ton of hardware to be installed. It will definitely peek the interest of many who need to build a hardcore system around a mini-ITX motherboard. Included are three fans, but more can be added, up to two 3.5" and three 2.5" drives can be installed, accommodates long VideoCards/PSUs as well as tall coolers and it's available in four different models. It's frigging impressive!

    zum Review
  • Vortez - NZXT Manta

    Manta is a wonderful commencement for NZXT in the Mini-ITX division. This case has all bases covered in terms of functionality and is distinctly unlike any other computer chassis on the market.

    zum Review
  • Gamersnexus - NZXT Manta Mini-ITX Case

    .. – but speaking to paint quality, it's clear that NZXT has taken past complaints to heart. The Manta has a resilient, beautiful paint job in the red-on-black SKU that we reviewed.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV