noblechairs collection 2016
King Mod Service
Topseller!

King Mod Service
NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt

  • PREMIUM Schalldämmung vorinstalliert! Vom King Mod Service modifizierter NZXT Phantom black

 

ab 22.09.2017

174,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECK-061

EAN: 0000000000000

MPN: GECK-061

Hersteller: King Mod Service

 
 

Produktinformationen - NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt

Lärm ist eine lästige Begleiterscheinung, die nicht nur am Flughafen durch startende Flugzeuge und im Straßenverkehr durch vorbeirauschende LKWs verursacht wird. Gerade in den eigenen vier Wänden sind daher viele Menschen bemüht, für Ruhe zu sorgen, um Entspannung zu finden. Leider stellt sich auch der PC in vielen Fällen diesen Bemühungen entgegen und nervt im laufenden Betrieb mit hoher Geräuschentwicklung.

Die Quellen der Geräuschentwicklung sind dabei zunächst alle drehenden Komponenten, was vor allem Lüfter und Festplatten betrifft. Diese sollten entkoppelt und gegebenenfalls die Drehzahl reduziert werden. Viele Gehäuse unterstützen diese Maßnahmen und bieten bereits ab Werk eine entsprechende Ausstattung.

Zusätzlich kann eine Dämmung für ein noch geringeres Außengeräusch sorgen. Mit dieser modifizierten Version des Phantom Gehäuses von NZXT werden beide Ansätze verbunden und der Design-Tower mit einer vorinstallierten Dämmung ausgestattet.

Die Besonderheit dieser Zusammenstellung besteht darin, dass neben den vorinstallierten Dämmmatten, zusätzliches Dämmmaterial beiliegt. Dieses ist ebenfalls passgenau zugeschnitten und erlaubt eine zusätzliche Abdichtung weiterer Gehäuseteile. Im Ergebnis haben sie selbst die Wahl, wieviel Dämmung sie verbauen, um ein individuelles Optimum aus Kühlung und Lautstärkereduzierung zu erzielen.



Im Auslieferungszustand des Phantom sind Dämmmatten bereits im vorderen oberen Abschnitt des linken Seitenteils, im vorderen Teil des Bodens sowie im unteren Abschnitt der Rückseite verklebt. Drei weitere Matten sind geklemmt, halten daher an den entsprechenden Positionen und erfüllen ihren Dämmauftrag, können bei Bedarf jedoch ebenso selbstständig festgeklebt werden. Dies betrifft das rechte Seitenteil, die untere Front und den vorderen Deckel.

Darüber hinaus liegen sieben Matten lose im Gehäuse, welche ganz nach Bedarf selbst montiert werden. Hierbei stehen zwei weitere Matten für das linke Seitenteil, eine für die obere Front, eine für den hinteren Boden, eine für den hinteren Deckel, eine für die obere und eine für die mittlere Rückseite zur Verfügung. Diese Matten sind nicht verbaut, um die Belüftung des Systems nicht einzuschränken. Somit kann ein individuelles Optimum aus Dämmung (Lautstärkereduzierung) und Belüftung (Kühlung) erreicht werden.

Alle zusätzlichen Dämmmatten sind beschriftet, was im Zusammenspiel mit einer beiliegenden Installationsanleitung für eine problemlose Montage sorgt. Die Anleitung ist speziell auf die Anforderungen des NZXT Phantom zugeschnitten und erklärt detailliert den Einbau, gibt praktische Tipps und erläutert die Möglichkeiten und Dämm-Optionen.

Zur Funktion: Die Dämmmatten erzielen eine Geräuschminderung über zwei Effekte. Zum Ersten absorbiert das weiche Material per Luft auftreffende Schwingungen. Gleichzeitig reduzieren die Matten über das Gehäuse selbst weitergeleitete Vibrationen, vor allem durch ihr Eigengewicht. Beides sorgt im Zusammenspiel dafür, dass die Gehäuseaußenseiten kaum zum Schwingen angeregt werden. Zusätzlich sollten die verbauten Lüfter mit der verbauten Steuerung gedrosselt werden.

Nähere Informationen zu den Material-Spezifikationen des Dämmmaterials sind über das Datenblatt zu beziehen. Hinweis: Die 200- und 230-mm-Lüfter / Lüfter-Slots sind nicht standardisiert. Deshalb passen unter Umständen Lüfter mit dieser Deklaration nicht. Der Bohrungsabstand beträgt bei allen drei Slots 147 mm (diagonal 208 mm). Im Seitenteil kann beispielsweise der Akasa 220-mm-Lüfter montiert werden. Die Beleuchtung wurde mit optionalen Kathoden verstärkt.

Technische Details:
  • Maße: 222 x 541,3 x 623,8 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: 11,5 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, E-ATX, Micro-ATX, ITX
  • Lüfter:
    2x 120 mm (Seitenteil)
    1x 120 mm (Rückseite)
    1x 200 mm (Deckel, Blue LED)
    1x 140 / 120 mm (Front, optional)
    1x 200 mm (Deckel, optional)
    1x 230 / 200 mm (Seitenteil, optional, statt 2x 120 mm)
    5x Lüftersteuerung (max. 20 W pro Kanal)
    Staubfilter: vor den seitlichen Lüftern / Lüfterslots, dem oberen freien Lüfterslot und der PSU-Bodenöffnung
  • Laufwerke:
    5x 5,25 (extern, Tool-less)
    7x 3,5 (intern, Tool-less)
  • Netzteil: Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O Panel:
    1x USB 3.0
    1x USB 2.0
    1x eSATA
    1x je Audio IN/OUT
  • Dämmung (vorinstalliert):
    Linkes Seitenteil vorne oben
    Rechtes Seitenteil (geklemmt)
    Untere Front
    Vorderer Boden
    Untere Rückseite (neben PSU-Slot)
    Vorderer Deckel (geklemmt)
  • Dämmung (beiliegend):
    Linkes Seitenteil vorne unten
    Linkes Seitenteil hinten
    Hinterer Boden
    Obere Front
    Obere Rückseite
    Mittlere Rückseite (neben PCI-Slots)
    Hinterer Deckel
 

Weiterführende Links zu "NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt"

 
King Mod Service
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Big-Tower, Gedämmte Gehäuse
Formfaktor ATX, E-ATX, ITX, Micro-ATX
Seitenteil mit Mesh-Einsatz
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung ja
Breite (exakt) 222
Höhe (exakt) 541.3
Tiefe (exakt) 623.8
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 600 - 700 mm
Material Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 11.5
Gewicht 10 - 12 kg
USB 2x
USB 3.0 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
eSATA 1x
intern 3,5 Zoll 7x
extern 5,25 Zoll 5x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 200mm, 3x 120mm
Lüfter 120mm 4
Lüfter 140mm 1
Lüfter 200mm 3
Lüfter ab 220mm 1
Lüfterfarbe Weiß
Lüftersteuerung ja
Cardreader nein
Frontklappe ja
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting 1x Dual (240mm)
Beleuchtung ja
Schlauchdurchführung ja
Serie Phantom
Inhalt in L 74,69
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Ju
Super viel Platz in diesem Gehäuse und die Lüfter Lüftersteuerung ist auch super, wenn...
2K1.INC
Hallo, ich habs mir auch geholt und ich war überwältig von der Optik. Das Gehäuse...
FellowSoldier
-die verarbeitung ist absolute spitzenklasse -platz ohne ende -absolut leise wenn...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (3)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Ju

Perfekt

Super viel Platz in diesem Gehäuse und die Lüfter Lüftersteuerung ist auch super, wenn man erstmal herausgefunden hat wie man sie anschließt .
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Lieferung war auch super schnell und der Kundenservice ist sehr gut!

 
2K1.INC

Hallo, ich habs mir auch geholt und ich...

Hallo,

ich habs mir auch geholt und ich war überwältig von der Optik. Das Gehäuse ist recht groß und gut verarbeitet, bis auf 2 Kleinigkeiten die nicht gravierend sind, dennoch sollte man sie erwähnen.

1. Die Verarbeitung vom Stecker der Kühlerregelung die am Netzteil angeschlossen wird, wirkt einfach wie Ware aus Taiwan und macht keinen soliden Eindruck. Das Anstecken davon hat auch bisl gedauert da es unsauber verarbeitet ist und bis man alle Pins richtig drin.
2. Die 2 Optionalen Kühler:
1x 200 mm (Deckel, optional)
1x 230 / 200 mm (Seitenteil, optional, statt 2x 120 mm)
Ich hab mir welche bestellt 2x Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm
An sich sollten sie ja passen, tun sie aber nicht. Der Grund beim Seitenteil und beim Deckel ist, dass die Löcher bei dem Lüfter erstens mittig sind bei ca.155mm und daher nicht passen. Zweitens kann man diese Lüfter nur so anschrauben das sie raus blasen und nicht auch rein (Zumindest nicht so mit Standard Lüfterschrauben und ohne sich selbst was auszudenken wie man se befestigt).
Beim Deckel passt der nicht einmal rein somit unbrauchbar.

Am gleichen Tag noch mal welche bestellt, diesmal drauf geachtet das es 200 sind, Quadratisch nicht das die Löcher wieder bei ca.155mm sind und das ich se so anschrauben kann damit se rein oder halt raus blasen. Diesmal warens 2x Silverstone 180mm Fan AP181 Air Penetrator
sollten passen.
Ausgepackt und versucht anzubringen erst am Deckel. Passen schon mal rein sehrt gut,
nun mal schauen ob die Löcher da sind wo se sein sollten, negativ passt auch ned naja somit nur an einer Ecke angeschraubt an den andren mit kleine Kabelbinder befestigt, ging recht gut der Lüfter soll ja raus blasen darum an den kleinen gitter vom Lüfter befästigt. Das kabel am Mainboard angeschlossen und die enthaltene Regelung vom Lüfter raus geführt nach hinten durch die runden Löcher. Da wo Gummi angebracht ist(die Löcher wo halt die Schläuche von der Wasserkühlung raus/rein geführt werden) und passt super rein somit auch gleich ne Befestigung für den Lüfterregler.

So nun zum Seitenteil, auch hier passen die Löcher nicht obwohl es 200mm sind. Wollt auch hier das gleiche machen wie beim oberen doch pech gehabt hier passen erstens mal nicht die normalen Lüfterschrauben somit erstmal die suchen die beim Gehäuse dabei waren. Gefunden so nun mal anschrauben, fail hier ist der Lüfter zu dick das die Schraube nichtmal raus schaut unten. Schraubenlöcher vom Kühler vergrößert, dann angeschraubt und die andren 3 löcher wider wie beim Deckel mit Kabelbinder befestigt. Die schraube wider rausgedreht und auch hier Kabelbinder verwendet. Die Lüfterregelung wie beim Deckel auch durch das zweite loch geführt und befestigt.

Ich muss sagen das hat mich erstens Zeit und viele Nerven gekostet zweitens Versandkosten. Wenn da steht 200mm Lüfter erwarte ich auch das die da rein passen. Zumindest beim Air Predator. Bevor ihr euch Lüfter kauft messt lieber alles ab.

Ich habe nur die Standard matten drin die CaseKing schon eingebaut hat, die andren hab ich nicht verwendet.

 
FellowSoldier

-die verarbeitung ist absolute...

-die verarbeitung ist absolute spitzenklasse
-platz ohne ende
-absolut leise wenn man die lüfter runterregelt
-klever gelöste leitungsverlegung

und super schnell anlieferung

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV